Solskinn2015
- 89019
Solskinn2015
ingwerschnatz
Zitat von Solskinn2015:Wenn noch genug Bezugspersonen aus dem Umfeld des Elternteils, das instrumentalisiert, da mit instrumentalisieren, wird daraus irgendwann mal Realität gemacht. Wenn mehrere Erwachsene die Einfluss auf ein Kind haben, Dinge wiederholen, wird es lange dauern bis das durchschaut wird. Wenn überhaupt. Aber daran kann man nichts ändern. Erschreckend ist nur, dass es doch wohl wissenschaftlich erwiesen ist, dass Kinder, die solche Prozesse oder auch Loyalitätskonflikte durchlaufen, später auch irgendwann einmal Probleme bekommen (weil Vertrauen z.B. fehlt etc.)
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von MichaCux:Nur, helfen tut mir dieses ganze Wissen zur Zeit nullkommanull.
Es schmerzt zu sehen wie die Kinder, nach über einem Jahr, noch um ihre Eltern kämpfen.
Das jüngere Kinder sich wünschen, dass Mama und Papa sich lieb haben ist normal. Es wäre schön, wenn man ihnen das im Rahmen von geplanten Gesprächen vermitteln könnte. Mit Mediator oder eben auch Kinderpsychologen. Kann kosten. Ist aber jeden Cent wert.
Die Kinder sind in ihrem Urtrauen erschüttert.
Wie ihnen, beweisbar, Unwahrheiten erzählt werden. Wie eine Achtjährige das schon hinterfragt !
Ruhig bleiben. Nett bleiben. Sicherheit und Liebe vermitteln.
Es kostet mich zur Zeit unheimlich Kraft da ruhig zu bleiben, es schlicht einfach zu ertragen.
Ja. Es ist furchtbar. Zahlt sich aber aus.
Ich danke denen die mir hier Rückhalt geben.
Micha
tina46
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Erschreckend ist nur, dass es doch wohl wissenschaftlich erwiesen ist, dass Kinder, die solche Prozesse oder auch Loyalitätskonflikte durchlaufen, später auch irgendwann einmal Probleme bekommen (weil Vertrauen z.B. fehlt etc.)
tina46
Solskinn2015
Solskinn2015
Solskinn2015
Solskinn2015