Hi H2,
ich glaube Du hast meine Geschichte wirklich nicht richtig gelesen. Mein Hauptproblem war und ist immer noch, dass ich keine validen Gründe genannt bekommen habe warum sie sich trennt. Es war alles sehr flach und einseitig war mir vorgeworfen wurde und es waren nur Vorwürfe gegen mich und nicht zu knapp. Und das alles von einer Person, die schon mal als Übermutter tituliert wurde, die sämtliche Trennungen im Bekanntenkreis immer sehr stark abgelehnt hatte, die emotional wenig von sich preisgab. Wenn Du dann so jemanden auf das hohe Podest stellst, und dann wird mit sehr brutal verfahren, dann kommt dein Weltbild stark ins Wanken. Wenn Du von Anfang an so ein Verhalten gar nicht verstehst und Dir noch psychologische Hilfe holst, um zu verstehen was da sein könnte, dann spricht das eigentlich nicht dafür leichtfertig mit so ner Situation oder seiner Partnerin oder Partnerschaft umzugehen. Wenn Du dann noch vor dem Notar belogen wirst ist auch irgendwie krass.
H2 ich habe mich an das Forum gewandt weil ich Entwicklungen und das Verhalten meiner EX nicht verstanden habe und auch heute nicht verstehe, da sie die Beziehung noch unter negativen Vorzeichen weiterführt. Ich habe mich nicht an das Forum gewandt um sie zu verteufeln. Wenn ich schreibe, dann wegen Aktionen ihrerseits, die ich immer noch nicht verstehe. Wenn Du richtig gelesen hast geht es auch viel um die Kinder. Warum das jemand mach verstehe ich nicht. Verstehst Du das? Du hast zu der Sache bisher nicht viel beigetragen. Auch nicht aus deiner Sicht. Außer das es Dir zusehr gegen die EX geht. Wenn ich mich 5 Jahre mit der EX gezofft hätte und wir uns geschlagen hättten und ich diese Beziehung als belastend empfunden hätte, dann hätte ich hier nicht geschrieben. Aber zu der Zeit hatten wir uns noch einmal beide auf ein Kind geeinigt. Ich kann dir nur sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt für mich ne Bestandsaufnahme gemacht habe. Wenn Du dich nochmal für Nachwuchs entscheidest überlegst Du Dir, ob Du das die nächsten 20 Jahre auch noch hinbekommst. Beziehungstechnisch, gesundheitlich und vor allem im Einklang mit deiner eigenen Lebensplanung. Mein Ergebnis war positiv. Wie das bei der EX war weiß ich nicht. Vor allem wenn Dir irgendwann mal an den Kopf geworfen wird in der Trennung: Ich hätte mich von Dir auch schon fast mal früher getrennt. Schockiert mich noch heute. Warum hat sie denn dann nix gesagt? Mit den Problemen weiterfahren ist auch nicht dolle. Auch nicht für mich.
Wenn ich meine juristischen Möglichkeiten ausschöpfe um evtl. meinen finanziellen Schaden einzugrenzen, ist das eine Sache. Wenn jemand wie die Woche geschehen, wieder blatant rumlügt und sich auf schriftliche Kommunikation wegen der Kinder bezieht, die nie stattgefunden hat, dann ist mir das unverständlich und macht mich immer noch sprachlos. Ich denke im übrigen, dass ich hier eher Sachverhalte beschrieben habe und weniger gewertet, noch gegen meine EX irgendwie groß Urteile ausgeprochen habe. Mein Hauptproblem ist jedoch dieser Egoismus im eigenen Handeln. Auch da vermisse ich deinen Input.
Ehrlich gesagt habe ich versucht in der Trennungsphase mit der EX zu reden. Zu verstehen. Aber es kam halt nichts. Im Grunde halt: Du vestehst es halt doch nicht. Im Grunde ist es heute auch egal. Es schmerzt mich immer noch sehr, dass sich jemand den man geliebt und auch idolesiert hat und mit dem man zwei gemeinsame Kinder hat sich so verhält. Jemand mit dem man gemeinsame Lebensziele erreicht hat und mit dem man noch weitere Lebensperspektiven hatte. Alles gemeinsame wird genommen oder versucht zu nehmen und die emotionale Hülle der Beziehung wird wie eine Hülle abgestreift und liegen gelassen. Figurativ könnte man sagen, das Schneckenhaus ist mal schnell gewechselt worden.
23.04.2016 06:59 •
x 5 #395