Hi Leute,
ich schreibe lieber in meinem Blog weiter und gebe den Thread von Golo frei, da war ich ja die Tage drinn unterwegs.
Meine EX hat wie gesagt wohl meine Klage auf EUR 100.000 aus der Anfechtung unseres Ehevertrags vorliegen und außerdem den Antrag von mir vor dem Familiengericht auf das paritätische Wechselmodell mit den Kindern.
Zur Anfechtung habe ich mich entschieden, weil sie mich ja vor dem Notar in der Trennung bei Abschluss des von ihr verlangten Ehevertrags angelogen hat (Sie will keine Scheidung) und 4 Wochen später war sie weg.
Ich würde den Vertrag wegen dieser Lüge auch anfechten wenn es nur um EUR 4,50 gehen würde. Ich hatte mich damals an diese Aussage geklammert wie ein Ertrinkender. War schrecklich. Wenn sie nicht jetzt 1,5 Jahre Trennungsterror gemacht hätte und das mit den Kindern laufen würde, hätte ich es auch sein lassen.
Aber die Große ist ja weg von mir und die Kleine wird immer versucht von mir weg zu halten, wo es nur geht.
Das Verhalten der EX ist jetzt natürlich noch gefährlicher geworden.
Ich gehe davon aus, dass sie als Antwort versuchen wird mir das Sorgerecht der Kinder streitig zu machen. Sie wird argumentieren, dass unsere Paarebene zu kaputt ist. Mal sehen. Ich habe mich im Geiste schon von meinen Kindern verabschiedet. Die Große habe ich seit drei Monaten gar nicht mehr gesehen noch gesprochen und davor vielleicht 6 mal in neun 9 Monaten. Ich kämpfe jetzt primär für die Kleine und hoffe, dass die Große sich mal wieder findet. Es ist aber hart zu erkennen, dass man am Leben der Kinder nicht mehr teilhat. Ich weiß nicht mehr was die Große denkt, wie es ihr geht, man lacht nicht mehr, man streitet nicht mehr, ich weiß nicht wie sie aussieht, ich kann ihr nicht bei Problemen helfen, keine Ratschläge geben. Es ist alles weg. Das Kind ist mir schon fast fremd geworden in der kurzen Zeit. Wahnsinn. Wenn das so weitergeht steht mir irgendwann (vielleicht auch gar nie mehr) ne fremde junge Frau gegenüber. Das macht mich sehr betroffen.
Ich habe die Tage etwas über Eltern-Kindentfremdung gelesen. Tut echt weh. Insbesondere wenn man unterstellen muss, dass der entfremdene Elternpart, selber ne psychisches Problem hat. Die Kinder bekommen definitiv ne Knacks.
21.04.2016 10:37 •