Solskinn2015
- 88938
Solskinn2015
der Alte
Albatros
Urmel_
Zitat:Du bringst es irgendwie immer sehr gut auf den Punkt. Auch wenn Du uns nicht wirklich kennst. Ja sie hat wahrscheinlich das Gefühl und die Einstellung, dass nur wirklich sie alleine alles managen kann. Das was der andere macht wurde wohl nur als Gut Wetter machen oder Show eingeschätzt. Das das durchorganisierte Leben für sie nicht geklappt hat ist dann natürlich alleinig die Schuld des Anderen.
Jay da B
Zitat von Solskinn2015:Hi Jay,
du hast da was überlesen glaube ich. Sie ist weg und will nicht mehr.
Gruß
Solskinn2015
Zitat:Nun zu guter letzt. Ich lebe seit dem 01.04 in einer eigenen Wohnung in der ich nie wohnen wollte. Finanziell werde ich wohl über die Runden kommen. Meiner Frau geht es super. Sie ist ausgeglichen, hat abgenommen, neue Frisur, geht zum Sport. Die Kinder bleiben jetzt scheinbar jetzt halt mal ein paar Stunden alleine, wenn es sein muß. Der Gedanke daran war vorher ein Kapitalverbrechen.l
Solskinn2015
Jay da B
Solskinn2015
Nacht-Gast
Urmel_
Zitat:Ja, wie Urmels Weltbild Männer/Mars, Frauen/Venus entstanden ist, wissen wir nicht.
Vielleicht war es für ihn nützlich, sozusagen als seelischer Schrank, in den hinein er viel Schmerz abspalten, verstauen und die Tür zuschließen konnte, vielleicht ist es ihm in der Familie so vorgelebt worden, vielleicht ist es das common agreement in seinem Stammtisch/Fußballverein.
Jeder Mensch bastelt sich wahrscheinlich Konstrukte, die ihm helfen, die Welt zu verstehen und zu ertragen. Als allseeligmachende Weltformel eignet es sich m. A. n. eher nicht.
Urmel_
Zitat:Ja, wie Urmels Weltbild Männer/Mars, Frauen/Venus entstanden ist, wissen wir nicht.
Zitat:Vielleicht war es für ihn nützlich, sozusagen als seelischer Schrank, in den hinein er viel Schmerz abspalten, verstauen und die Tür zuschließen konnte, vielleicht ist es ihm in der Familie so vorgelebt worden, vielleicht ist es das common agreement in seinem Stammtisch/Fußballverein.
Zitat:Jeder Mensch bastelt sich wahrscheinlich Konstrukte, die ihm helfen, die Welt zu verstehen und zu ertragen. Als allseeligmachende Weltformel eignet es sich m. A. n. eher nicht.
Urmel_
Zitat:Ein gutes Beispiel für Worte zählen mehr als Taten.
Urmel_
Zitat:Finde aber den Einstieg in die Argumentation nicht so wirklich.
Zitat:Die Beiträge von der Alte, Ungezwungen, Rosenquarz kann ich besser verstehen.
Zitat:Im Grunde sagst Du mir ich muß die Denke der Frauen besser verstehen, korrekt? Und nicht davon ausgehen, dass die so denken wie ich.
Zitat:Natürlich habe ich ein Wertesystem und reflektiere Sachen aus meiner Umwelt an diesem. Hinterfrage meine Person aber gerne anhand von Feedback aus meinem Umfeld.
Zitat:Gerne von Damen, die mir dann auch mal den Spiegel vorhalten. Ich denke schon, dass meine Frau und ich uns als Partner entfernt hatten und das Funktionieren der Familie im Vordergrund stand. Ist wahrscheinlich fast normal. Dennoch glaube ich braucht man auch die Möglichkeit zum Rückzug.
Zitat:Das sehe ich bei vielen anderen Familien. Das paßte aber nicht in ihr Weltbild.
Zitat:Dem habe ich leider angepaßt und da mitgemacht, damit es Ihr und damit auch uns in unserer Partnerschaft gutgeht. Ich frage mich schon, warum nach einem Arbeitstag von beiden Partnern, Abholung der Kinder aus Schule und Betreuung, Abendessen, Schularbeiten etc. noch um 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr ein Kuchen gebacken werden muß für eine Schulveranstaltung, damit man unter den 5 von 50 Eltern ist, die da was mitbringen? Sollte man da vielleicht kürzer treten? Die Zeit in die Partnerschaft investieren?
Zitat:Den Partner nicht gedanklich als faule Socke bewerten, wenn der sagt ich gehe ins Bett. Bin müde. (Partner war natürlich um 21.45 Uhr noch beim REWE und hat Backzutaten geholt). Ich glaube irgendwann hat meiner Frau die Empathie gefehlt, die sie nie so hatte oder offen zeigen konnte.
Zitat:Die Frau die ich mal liebte, und deren Wertekanon mit meinem übereinstimmte gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich schon einige Zeit nicht mehr.
Jay da B
Nacht-Gast