In der Tat. Diese Frage treibt mich ja auch um. Warum das alles?
So wie das alles gelaufen ist mit der Trennung, Betrug, etc. Ich müsste so agieren. Tue es aber nicht.
Warum nicht? Weil ich meiner EXE immer vertraut habe. Respektiert. Ich bin nicht charmant. Ich weiß. Ich bin frech. Ich bin Sarkast. Ich nehme mich nicht und das was ich mache auch nicht immer zu 150% wichtig. Ich mache es einfach. Oder manchmal auch nicht. Bekannte und Kollegen sagen häufig: Du bist ein Kümmerer. Man erzählt Dir etwas und Du nimmst es auf und löst manche Dinge von anderen beiläufig, ohne speziellen Auftrag. Du schaust irgendwie halt auch nach Anderen. Das habe ich auch zu Hause gemacht. Ich brauche aber auch jemanden der mal nach mir schaut, in den Feldern wo ich eben nicht gut drin bin. Das hat EXE gemacht.
So in der Trennung selbst hat sie mir nicht klar sagen können was ihr gefehlt hat. Seitdem Kinder da waren hat Sie die Richtung vor gegeben. Mehr oder weniger. Natürlich im Austausch.
Konfrontiert wurde ich immer mal wieder mit der Vorwurf ich sei arrogant. Damit konnte ich leider so nichts anfangen. Sie konnte mir dazu aber auch nichts sagen. Nicht an Beispielen fest machen. Das hat mich immer sehr getroffen der Vorwurf. Ich habe ihr so etwas nicht vorgeworfen. Ich hätte auch Dinge finden können und sogar benennen, was bei ihr nicht so toll war. Habe ich aber nie. Warum auch? Ich habe da halt vielleicht ne höhere Toleranz. Die Arroganz wurde mir immer mal wieder nachgesagt von Ihr. Und zwar sehr Vorwurfsvoll. Aber ich blieb mit der Aussage immer alleine zurück.
Ich fragte in Ihrer Familie nach? Bin ich arrogant zu Euch? Nein, wie kommst Du drauf?
Na letztendlich wurde die Trennung nicht sonderlich erklärt. Es wurde damals aber schon von Ihr einfach gesagt ich sei schlecht zu den Kindern. Erklärungen etc? Fehlanzeige. Ich war von der Aussage geschockt. Habe mich hinterfragt. Habe auch mal die Große damals gefragt. Nein sei ich nicht.
Diese Kernaussage wurde in den letzten Jahren mit viel Gusto in vielen Gerichtsprozessen, in vielen Gesprächen mit dem JA, mit einer Mediatorin mantrahaft wiederholt. Ausgeschmückt und Dinge erfunden. Die Sachen paßten nun mal aber gar nicht in das Bild. Da die Dinge teilweise stark überzeichnet und nicht der Wahrheit entsprachen, hatten sie kein Fundament. Und solche konstruierten Dinge werden irgendwann immer schiefer und schiefer und unschlüssiger. Es tut weh solche Dinge zu hören. Von der Mutter der eigenen Kinder. Der Ehepartnerin der man immer loyal gegenüber war. Der man auch in der Trennung keine Steine in den Weg gelegt hatte. Im Gegenteil. Ich habe zügig das Feld geräumt, weil ihr Psychodruck zu hoch war. Weil ich keine Antworten bekam.
Bis jetzt ist ihr kein Gericht, kein JA und auch nicht der Kinderschutzbund gefolgt in ihren Aussagen. Im Gegenteil. Es wurde betont, dass diese Darstellungen nicht der Realität entsprechen würden. Und sie hat die Kleine (damals 6 Jahre) in ihrem Wahn, versucht vor einer Psychologin unter Druck zu setzen, damit sie endlich die Wahrheit über Papa sagt. Die Psychologin hat sie damals vor die Tür gesetzt und dies dem Gericht geschrieben.
Ich glaube ich habe ihr einfach nur eines getan: Ich bin Schuld, dass ihre Liebe für mich immer kleiner wurde und dann ganz erloschen ist und sie halt nen anderen Kerl hatte und damit bin ich für alles verantwortlich. Verantwortlich, dass sie sich trennen musste. Verantwortlich, dass unsere Ehe gescheitert ist und verantwortlich für alles was überhaupt geschehen ist.
Aus ihrer Sicht dürfte es mich gar nicht mehr geben. Aus ihrer Sicht haben die 20 Jahre zusammen gar nicht existiert. Scheinbar hatten wir auch keine Familie. Sie versucht ihre Vergangenheit und die Vergangenheit der Kinder mit mir auszuradieren. Das kann sie bei sich versuchen und wird daran scheitern. Die Familie der Kinder und deren Vergangenheit ausradieren zu wollen ist ein Verbrechen. Ein Verbrechen an den Kindern und mir als Elternteil und Vater.
Was sie antreibt sind wahrscheinlich Dinge aus ihrer eigenen Familiengeschichte, die ich nicht kenne.
25.08.2020 19:58 •
x 4 #2649