Hallo Solskinn,
ich hoffe, du hast ein wunderschönes WE mit deiner Tochter. Ich finde es sehr schön, dass ihr es geschafft habt, das regelmäßig so beizubehalten. Und dass dein Töchterlein auch noch gerne zu dir kommt. Hoffentlich bleibt das so, ich drücke die Daumen. Nun zu deinem Post. Du weißt, dass ich dir schon mal kritisch eine andere Sichtweise dargestellt habe und ich möchte das auch heute wieder tun, um einfach mal eine andere Perspektive reinzubringen als die : Psycho-Ex-Frau, die dich seit 6 Jahren fertig machen will und deren Verhalten den Kindern gegenüber helikoptermäßig ist.
Was ich aus deinem Post lese ist erstmal eine Mutter, die sich wirklich sehr um ihre Kinder kümmert. Ob sie nun für die Schule kämpft, die sie als richtig erachtet oder ihre fast volljährige Tochter 30 km zur Schule kutschiert- das spricht ja erstmal für eine gewisse Fürsorge. Dass du dich an der Fahrerei für deine Tochter so hochziehst, kommt mir sehr bekannt vor und triggert da direkt Erinnerungen an meinen Ex. Der hätte es damals auch am liebsten gesehen, die Tochter wäre ausschließlich mit ÖPNV gefahren, denn nur so könne sie selbstständig werden. Ich bin da wie deine Ex- so jetzt ist es raus und in Corona-Zeiten hätte ich meine Kinder auch zu 1 Millionen Prozent mit dem Auto zur Schule gebracht und auch wieder abgeholt. Es wurde von der Regierung ja dazu angeraten, dass die Schulkinder, die auf ÖPNV verzichten können, dies bitte tun sollen. Da zu Fuß oder mit dem Fahrrad bei dem langen Schulweg ja obsolet ist, finde ich das völlig in Ordnung und verantwortungsbewusst von deiner Ex, dass sie jeden Tag mit dem Auto fährt. Also diesbezüglich finde ich deine Aufregung etwas an den Haaren herbeigezogen.
Mein Töchterchen, die damals auch sehr von ihrer Mutter hin und her kutschiert wurde, ist heute ( mit 27) eine überaus erfolgreiche Wirtschaftspsychologin, die bereits mehr als 140 Mitarbeiter leitet, eine eigene Immobilie mit ihrem Freund bewohnt und ihr Leben voll und ganz im Griff hat. Mein Sohn, der sich NIEMALS irgendwo hinfahren lassen hat, ist zwar überaus liebenswert, aber doch noch sehr unselbständig und leicht chaotisch. Also, es besteht durchaus Hoffnung, auch wenn die Kinder etwas verwöhnt werden.
Dass die Ex sich darüber aufregt, dass du Maske, Brille und Regenjacke angefordert hast, kann ich zum Teil verstehen. Zwar hat deine Ex extrem überreagiert- wie wohl des Öfteren- aber auch ich habe mich damals darüber geärgert, dass von mir immer eine perfekt gepackte Tasche erwartet wurde. Ich hätte mich damals darüber gefreut, wenn der Ex auch ein Basis-Kontingent an Sachen bereitgehalten hätte, wenn die Kinder bei ihm sind. Mein GEfühl dabei war immer: ich habe eh 24/7 die ganze Verantwortung und wenn die Kinder beim Ex sind dann bin ich immer noch verantwortlich. Und ich sage dir ehrlich, bei der Sache mit der Maske hätte ich ähnlich reagiert. Ich hätte einfach erwartet, dass der Vater auch 2-3 Kindermasken besorgt hätte. Ob die Tochter dann lieber ihre Lieblings-Maske mitbringt, ist ja dann ihre Sache.
Die Sache mit der Schule sehe ich zwiegespalten. Ich halte von diesen teuren Privat-Schulen, die sich den Anschein einer künstlichen Elite geben, rein gar nichts. Oft ist es sogar so, dass dort etwas aus der Spur geratene Sprösslinge reicher Eltern landen, die hoffen, durch entsprechende Beitragszahlungen werde ihr Kind richtig geformt. Da kann ich deine Argumentation voll nachvollziehen, allerdings muss man bedenken, dass deine Ex ja wirklich nur das Beste für ihre Kinder will. Und die Kurze wollte ja nun wirklich auf diese Schule, das hat sie vor Gericht ja klar geäußert ( sicher, möglicherweise auch beeinflusst durch Mutter und Schwester aber die Kleene hat ja einen starken Willen und hätte schon gesagt, wenn sie da partout nicht hinwill). Dass diese Schule nun umzieht, ist einfach Pech. Ob das so vorhersehbar war wie du sagst, kann ich nicht beurteilen.
Dass deine Ex dir gegenüber seit Jahren einen Kleinkrieg führt, finde ich dagegen eindeutig völlig daneben. Man kann Differenzen anders lösen, auch wenn es schwer fällt. Dass sie offensichtlich die Große negativ gegen dich beeinflusst, ist ebenfalls unentschuldbar. Ich ermuntere meine Kinder seit mehr als 20 Jahren unermüdlich dazu, den Kontakt zu ihrem Vater zu halten, weil ich es wichtig finde.
So nun wünsche ich allen Foristen ein schönes langes WE!
01.05.2020 03:40 •
x 2 #2544