2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Klagen kann man verlieren. Aber man den Kleinkram wunderbar an was größeres dranhängen.
Unterhalt etc. Und es gibt doch meistens Vergleiche. Jeder zahlt seinen Teil selbst.

Ja aber sie muss dann auch mal die Forderung begründen. Warum will sie 50%? Wie kommt sie darauf etc. Soweit das nicht geklärt ist ablehnen.

Brille habe ich auch nicht abgelehnt, sondern kurz um Offenlegung ihrerseits gebeten, um einennAnteilberst einmal berechnen zu können.

Ja BEI EUR 25 hätte man still sein können. Es aussitzen.
Ist aber nicht mein Ding.

22.02.2020 12:01 • #2446

S
Zwischen aussitzen und sich nicht weiter im Kreis drehen sehe ich ein unterschied.

Sie hat ihre Forderungen- die über notariell vereinbarte Unterhaltsverpflichtungen hinaus gehen - immer zeitnah, vollumfänglich, begründet und nachgewiesen (original Belege ) vorzulegen.
Die Forderung haben schriftlich Per Einschreiben zu erfolgen und nicht per Mail.

Erst dann wirst du eine eventuelle Beteiligung prüfen.

Aber hey, die alte kriegst du eh nicht vom Ar..
Die hat sich festgesaugt ^^

Aber, Je mehr du dich dominieren lässt, desto heftiger wird das.

Ich hab dir von Anfang an gesagt, du solltest diese Nerverei von ihr erschweren.
Damals kamen die vorwürfe mit der schlechten Ernährung.
Ja, Spieß umdrehen und von ihr einen ErnährungsNachweis einfordern.

Ja, willst du aber nicht.

22.02.2020 12:18 • #2447

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Hamster75
Ich würde der alten gar nichts schreiben und auf so einen Firlefanz reagieren.
Rechtlich ist man auch nicht im Verzug bei solchen Sachen.

Wenn man der Alten eine Bühne gibt - Sprich: auf so einen Nonsens reagiert, hört sie nie auf.
Sie scheint mir auch der klassische Narzisst zu sein. Sie nährt sich von Macht und Kontrolle und dass Sollski reagiert und daran verzagt.

@sollski... Lösch deine Ex endlich aus deinen Gedanken und gib ihr keinen Platz mehr in deinem neuen Leben.
Dass dich solch lächerliche Aktionen von ihr so aus der Bahn werfen und du immer noch nach Antworten suchst, warum Ex so ist, wie sie ist, ist nicht gesund für dich. Und Antworten werden dir auch nicht weiter helfen.

22.02.2020 16:36 • x 2 #2448

S
Vermutlich bist du traumatisiert (wegen der großen).
Das kranke Wesen hält dir einen Reifen hin und du springst durch.
Seit Jahren nun schon.

Meiner Meinung nach brauchst du professionelle Hilfe um dich vor diesem hochgradig destruktiven Einfluss zu schützen.

Und ich vergleich dich nicht mit mir.
Ich hätte die schon vor Jahren vor die Wahl gestellt, *lass es sofort oder es passiert die totale Katastrophe*.

22.02.2020 16:57 • #2449

S

22.02.2020 17:30 • #2450

S

[/quote]

Gesaugt hat sie nie !

22.02.2020 17:38 • x 2 #2451

MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Gesaugt hat sie nie !

...

Micha

22.02.2020 17:56 • x 4 #2452

S
Zitat von Solskinn2015:

Gesaugt hat sie nie ! [/quote]

Danach ist man immer schlauer

22.02.2020 17:57 • x 1 #2453

L
Du solltest es in sofern einfach überweisen, da das Motiv deiner Exfrau Streit suchen sein dürfte. Und wenn du auf den Streit in irgendeiner Form eingehst, fühlt sie sich selber besser. Und wenn sie dich nach 6 Jahren immer noch dazu nutzen kann, sich Erleichterungsgefühle zu verschaffen, wird sie es mit Sicherheit auch die nächsten 6 Jahre so weiter betreiben. Du musst ihr durch Nichtreaktion den Spass und die Glücksgefühle nehmen. Glaub mir, wenn du sang- und klanglos überweist und du für herrlichen Streit nicht mehr zu haben bist, hat sie keine schönen Hassgefühle mehr, es vergeht ihr der Spass und du wirst, nach evtl anfänglicher Erstverschlimmerung/Provokation, Frieden vor ihr haben. Sie wird sich dann ein neues Hassobjekt suchen, welches wieder wie erwartet reagiert und somit unter ihrer Kontrolle steht, was sicher ganz ganz wichtig für sie ist.

Glaub mir, das schlimmste, was du solchen Personen antun kannst, ist ausgesprochen nett und höflich zu ihnen zu sein und sie mit ihrem Hass allein zu lassen. Denn das tut ihnen am meisten weh und nur dann ändert sich auch was zum Positiven. Ich habe es selbst erlebt. Steigst du hingegen auf den Kampf ein, bist du in ihrer Paradedisziplin, dort hast du keine Chance, da sie so gerechtfertigt und befeuert zu wahrer negativer Höchstform auflaufen und dich genüsslich und ohne Reue vernichten werden.

22.02.2020 18:23 • #2454

Z
@Liesel
Und wenn sie nicht aufhört? Und andauernd neue Forderungen stellt, weil sie doch nicht den Spaß verliert?
Wie lange soll das dann deiner Meinung nach weiter gehen?

Hast du gelesen, was die Ex- Frau mit kleinen Kläckerbeträgen mit dem Finanzamt oder wars das Steuerbüro veranstaltet?
Die hat da anscheinend richtig Spaß dran und zieht da anscheinend auch Kraft und Energie raus. Warum auch immer

22.02.2020 18:34 • #2455

S
Zitat von Zugaste:
@Liesel
Und wenn sie nicht aufhört? Und andauernd neue Forderungen stellt, weil sie doch nicht den Spaß verliert?
Wie lange soll das dann deiner Meinung nach weiter gehen?

Hast du gelesen, was die Ex- Frau mit kleinen Kläckerbeträgen mit dem Finanzamt oder wars das Steuerbüro veranstaltet?
Die hat da anscheinend richtig Spaß dran und zieht da anscheinend auch Kraft und Energie raus. Warum auch immer

Meines Erachtens ist unser Proband hier paralysiert, weil ihm die Ex bereits den größtmöglichen Schaden zugefügt hat.
Ich glaube kaum, dass er sich bislang überhaupt damit befasst hat, wie man mit narzisstischen oder sonstig gestörten Persönlichkeiten umgeht.
Ich vermute so etwas wie eine PTBS.

Die Idee, diesem Wesen die 25 Euro zu überweisen ist grundsätzlich nicht ganz falsch.
Allerdings nur dann, wenn der Aggressorin klar wäre, dass es sol völlig wurscht ist.

Die aber weiß, dass es ihm nicht wurscht ist.
Von daher ist diese Vorgehensweise Käse.

Und zur Erinnerung: unser Staat ermöglicht diesen narzisstischen Müttern den Vätern Und natürlich auch den Kindern jahrelang größten Schaden zu zu fügen.

22.02.2020 18:40 • #2456

Z
Zitat von Sohnemann:
Die aber weiß, dass es ihm nicht wurscht ist.
Von daher ist diese Vorgehensweise Käse.

Wenn sie denken würde, dass es @Solskinn2015 egal ist, würde sie das gar nicht fordern, glaube ich.
Dann würde sie was anderes suchen, womit sie ihn nerven und ärgern kann.

Ich vermute nämlich, die will gar nicht, dass sie egal ist.

22.02.2020 18:44 • #2457

I
Ihr habt euch echt lieb was ?
So lange bis einer umfällt.
Albtraum.

Ich würde auf rein gar nix reagieren was nicht vom Anwalt kommt.
Fertig.
Als erstes würde ich das e Mail Konto blockieren und auch alle anderen Kanäle.
Wenn möglich.

Auf eine Reaktion erfolgt eine Reaktion , erfolgt wieder eine Reaktion.
Wäre mir meine Lebenszeit zu schade für.

22.02.2020 18:47 • x 2 #2458

S
Ich würde zum Arzt gehen und mir eine Belastungstörung attestieren lassen und damit dann eine einstweilige Verfügung erwirken mit dem Inhalt:

*Frau X hat jeglichen schriftlichen oder verbalen Kontakt zu unterlassen, es sei denn es handelt sich um den aktuellen Umgang mit dem gemeinsamen Kind Y.*

22.02.2020 18:57 • x 1 #2459

S
Ja ich komme ja damit klar. Die EUR 25 werfen mich jetzt nach allem nicht wirklich aus der Bahn. Da waren ja in den letzten 6 Jahren viel viel krassere Dinge. Sohnemann Dein Video trifft es auf den Punkt. Mit Narzismus bei Frauen gibt es nicht so viel Beiträge wie bei Männern. Das Video betraf ja auch eher männliche Narzissten. Aber wenn man diese Dinge etwas umschreibt, dann stimmt das fast alles. Nur die Aggression wird anders rübergebracht. Filigraner. Nein Überweisen werde ich nicht, das bringt nichts. Sie wird so oder so nicht aufhören. Es ist ja nicht die erste mail. Wir hatten unser Vermögen, Haus etc. alles bei der Trennung auseinandergesetzt und dann kommen Nachts Mails: Du schuldest mir noch EUR 9,50 aus der Versicherung XY. Das war damals schon verrückt. Also ist nix Neues. Finanziell hat sie mich ja nicht ausziehen können. Nicht so wie sie es sich gewünscht hätte.
Traumatisiert bin ich schon. Da hat Sohnemann recht. Traumatisiert weil sie die Familie so ganz und gar vernichtet hat. Die Große instrumentalisiert bis in die Haarspitzen, bei der Kleinen ist es gescheitert und wurde sogar dokumentiert im Gerichtsverfahren. Dinge die man so Nebenbei erfährt im Verfahren. Dinge die einem das Kind dann und wann steckt. Nein das kann ich bis heute nicht verstehen. Das werde ich auch nicht verstehen können. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so lügen kann. So permanent, so klinisch, so dauerhaft, so ausdauernd, sich dann so verstricken kann, so eine Schuldumkehr fahren kann. Kann ich nicht verstehen. Ich habe 20 Jahre mit ihr verbracht. Davon 12 Jahre verheiratet. 2 gemeinsame Kinder.
Ich kann nicht verstehen, wie man Kindern so eigentlich das komplette Leben emotional versauen kann. Wie man Kinder so belasten kann. Sie hat den Kindern gleich ihren Neuen aufgezwungen. Ohne wenn und aber. Widerstand wurde da wohl nicht geduldet. Von beiden nicht. Und ja ich habe nach einer Totalstarre gekämpft. Um die Kinder und ums Finanzielle. Beides mit doch recht gutem Erfolg. Sie hatte das nicht erwartet, dass sie nicht durchkommt mit ihrer Geschichte. Mit der Strategie. Bei einem Kind hatte sie Erfolg. Komischerweise bei der Älteren. Bei der Kleineren hat sie auf Granit gebissen. Wenn ich diese 6 Jahre keine Hilfe in Anspruch genommen hätte, wäre das schlecht gewesen. Das habe ich durchaus. Meine Fragen kreisten und kreisen immer noch, allerdings weniger intensiv, um das Thema: Warum ist die so und warum habe ich das nicht wirklich früher gesehen. Klar auch was treibt sie so an und die Frage natürlich: Was ist bei Ihr mal schief gelaufen.
Das sie ein Narz ist sieht man an der Sache mit den Kindern. Das sie da ohne Verluste vorgeht. Eine Persönlichkeitsstörung dürfte auch da sein. Nur ich kannte sie 23-24 Jahre und war ihr 20 Jahre zusammen. Andere kennen sie auch so lange. Und keiner versteht warum sie so agiert.

22.02.2020 21:42 • x 1 #2460

A

x 4