Zitat von Stolperherz:Hallo ihr Lieben,
ich kann einfach nicht verstehen wie soetwas passieren kann... bei so vielen von euch.
Stehe im Moment ganz am Anfang meiner Trennung und kann mir nicht vorstellen, jemals derart um unsere Kinder zu feilschen. Aber das konntet ihr euch wohl auch nicht vorstellen.
Das macht mir gerade eine sche.iß Angst
Liebe Grüße
Stolperherz
Hey Stolperherzi,
Dass der Mensch den man geliebt hat sich zum Zombie verwandelt, kann leider keiner vorher ahnen...
Ich habe das große Glück es nicht erfahren zu müssen und kann dir nur sagen dass jeder der nicht im Sinne der Kinder handelt, hat sie definitiv verloren. Denn ganz egal wie klein sie sind, sie spüren viel mehr als wir uns vorstellen können.
Spätestens in dem Moment wenn wir sie mit deren Sorge und Verlustangst alleine lassen, bricht deren Heile Welt zusammen. Sie sind überfordert.
Sie können und sollen aber keinen Unterschied mehr machen wer der Böse und der Gute ist.
Sie wollen und sollen mit diesem Erwachsenen Wahnsinn nichts zu tun haben.
Denn es ist nicht von denen gemacht, sondern, und das ist ja das schlimmste, von den Menschen die es verantworten sollten erst auf diese Welt zu sein.
Und diese geliebten Menschen, die Eltern, machen nicht nur sich sondern auch noch ihre eigenen Kinder es schwer. WARUM? Weil sie nur an sich denken, und das Maximum für sich rausholen. Dabei nützen sie sogar die Macht Kinder und alles zu erreichen. Es ist nichts anderes als einen Macht Kampf. Die Kinder werden es schon überleben Ja, nur wie, ist hier die Frage.
Gesund, Glücklich und Zufrieden
Oder Verzweifelt, voller Sorgen und Ängste.
Und das alles nur weil keiner vernünftig im Sinne der Kinder handelt... Was sind das für Eltern...
Kein Geld dieser Welt wird die schmerzen der Seele der Kinder heilen können, wenn es zu spät ist.
Das muss Papa und Mama wichtiger sein, viel wichtiger. Das müssen aber beide wissen und wollen.
Deren schei..ß Auseinandersetzungen sollten sie auf einem anderen Feld austragen....
Weit weg von der Sicht deren Kinder.
SIE HABEN UND SOLLEN NICHTS DAMIT HABEN.
Das einzige was sie sich wünschen, ist sorgenlos und mit einem sicheren Gefühl, sowohl bei Papa als auch bei Mama, zu leben und in ruhe sich weiterzuentwickeln.... mehr nicht.
Wenn deren Wunsch nach inneren Frieden nicht erfühlt werden kann, dann ist das Unglück vorprogrammiert....
Das wird in deinem Fall NICHT vorkommen.... versprochen Meine liebe Stolperherzi,
denk bitte immer wieder an meinem Beispiel wie es anderes, besser und gut gehen kann, wenn deine Angst und Zweifel hoch kommen. Ganz einfach: Im Sinne der Kinder handeln, mehr nicht.