@maccie,
so viel ich weiß, um den Unterhalt zu kürzen bedarf es einen Beschluss durch das Gericht.
Du kannst auch nicht dich einmal auf das Recht in diesem dann in jenem Land berufen, je nachdem welches Gesetz Dir passt.
Unterhalt regelmäßig und vollständig zahlen heißt zuverlässig sein. Ich meine hier nur den gesetzlich festgelegten Unterhalt. Genauso ist das Umgangsrecht gerichtlich festgelegt und ich behindere keineswegs seinen Umgang in diesem Rahmen!
Nur, es ist ein Witz, dass er unvollständig und wenn überhaupt eine bis drei Wochen verspätet zahlt, gleichzeitig völligen Freiraum bei seinem Umgang fordert.
Es ist eine Farce, den Unterhalt nicht zu zahlen, und gleichzeitig teure Reisen zu buchen, mich dann aufzufordern die notwendigen Unterschriften für die Reisezustimmung zu unterschreiben.
Ja Solskinn es geht um Macht. Es gefällt ihm, seinen Verpflichtungen nicht ganz nachzukommen und über das Urteil hinaus Recht zu haben und zu bekommen. Wir sollen uns in einer unsicheren Situation befinden, da er sich dann umso sicherer fühlt. Das ist alles außerdem Zermürbungs- und Ablenkungsstrategie!
Jetzt setzt der Kindsvater die Tochter schon wieder unter Druck. Gestern hat er geschrieben: Du bist 15! Setz dich gegen Mama durch! Du kannst das!
Nun wird die Tochter vor das Gericht geladen, und der Vater fordert sie auf, auszusagen, dass sie Nacht thailand und Indonesien möchte, und dass sie ihn sehen möchte egal ob das Wochenende ihm zusteht oder nicht. Er sät die Schuld in ihr.
Wenn er denn sowieso nur ein Wochenende im Jahr anfragt, kann er das so gestalten, gemäß dem Urteil.
Eigentlich bin ich total flexibel, habe am Anfang auch allem zugestimmt. Nur er will dann umso mehr. Eine Basis für Flexibilität und Entgegenkommen ist komplett abwesend, zerstört.
Ja ich habe Sorge dass sie nicht zurückkommt. Ja ich verliere dann finanziell möglicherweise komplett, vor allem, vor allem anderen, ich will diesen Sumpf und dieses Lebensmodell nicht für meine Tochter! Er zeigt ihr, das Leben ist so toll, schau wie die hübschen Thailänderinnen (sorry, ich wollte nicht rassistisch sein) es machen! Ich reiße mir hier den À auf, ein gutes Gymnasium und eine gute Umgebung zu implementieren. Der Kindsvater legt veto bei der Schule für die Anmeldung ein, zahlt nicht den Unterhalt so dass ich vielleicht die Wohnung nicht mehr halten kann.
So arbeite ich in Vollzeit und ja ich merke, dass Zeit und Aufmerksamkeit für meine Tochter und für meinen Sohn fehlen. Da realisiere ich: Das ist genau das, was er will.
Wie kann ich dem Richter klarmachen, ich habe Sorge um meine Tochter?
Der Kindsvater sagte: S. übertragbare Krankheit wurden nur von den Ärzten erfunden, damit sie ihre Arbeit rechtfertigen können. Leider sagte er das, er schrieb es natürlich nicht. Das ist ein weiterer Punkt zu den oben genannten Punkten.
Weiß jemand was bei so einer Anhörung passiert, wonach gefragt wird?
Der Gegner stellt die Lage so dar, dass ich den Umgang komplett verhindere, die Anhörung findet sogar im Landesgericht statt?
Und ja, ich denke dass das Geld eine Rolle spielt, auf verschiedenen Ebenen...
24.09.2019 09:08 •