Ja Hamster das hast Du uns wirklich voraus.
Ihr habt die Paarebene völlig von der Elternebene getrennt, dass finde ich sehr beeindruckend und neidisch bin ich auch.
Bei mir ist es leider so, dass zur Exe null Kontakt besteht, einerseits stehe ich mir selber im Weg, aber auf der anderen
Seite habe ich das Gefühl, dass der Tuppes den Unfrieden fördert.
Er möchte nicht, dass ich mit Exe auskomme und Kontakt habe, seine Angst ist wohl eine Annäherung zwischen Exe und
mir, er hat ja nun selber erlebt wie ich ausgetauscht wurde. Das möchte er nicht und meine Exe fährt wohl im Moment wieder
sehr auf ihn ab. Vielleicht ist es Not oder notgedrungen, ich weiß es nicht.
Ich habe gehofft, nach jetzt abgeschlossener wirtschaftlicher Klärung würde etwas Ruhe einkehren, dem ist aber nicht so, in mir
kommt das Gefühl hoch, der Frust wird an mir und den Kindern abgearbeitet.
Sie hat deutlich weniger bekommen als gefordert, sie muss mehr arbeiten als vorher und sie hat gigantisch viel Geld verbrannt
um an ihr nicht erreichtes Ziel zu kommen. Kann mich noch gut an die 1. Verhandlung vor zwei Jahren erinnern.
Damals bezahlte ich Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und zusätzlich die Miete für den Tempel. Exe und Gegenanwältin waren
durchaus der Meinung, dass sie sich in der Größenordnung gesamt die Fortzahlung von Unterhalt vorstellen.
Diesen Zahn konnten wir ja bekanntlicherweise ziehen, hat aber für viel Wut auf der anderen Seite gesorgt.
Ich denke es muss einfach reichlich Zeit vergehen, bis genug Gras über die Sache gewachsen ist, erst dann wird wieder ein
ordentlicher Umgang möglich sein, zu viel ist passiert, zu tief sind die Verletzungen um einfach so zu tun als wäre alles gut.
Auch wenn meine Exe das nie zugeben würde, sie hat nicht im entferntesten und auch nur ansatzweise die Tragweite ihrer Entscheidung abschätzen können.
Traurig ist natürlich wenn die Kinder aus dieser Zeit einen Schaden mitnehmen, bei mir wird das so sein.
Ich hoffe wir kriegen bald die Kurve, habe jetzt für die Kinder externe Beratung aufgesucht um weiteres Vorgehen zu planen.
Hamster! Ich freue mich auf unser Wiedersehen!
19.09.2019 17:43 •