Maccie
- 497
- 7
- 571
Maccie
Zitat von Sway82:Meine Mutter versteht das natürlich auch nicht.. Sie kann nicht nachvollziehen, warum er nach 3 Jahrzehnten ihr immer noch aus dem Weg geht. Sie könnte gut damit umgehen.
Zitat von hahawi:Weisst Du, warum sich deine Eltern getrennt haben?
Zitat von Sway82:Nicht im Detail
Schwedus
Sohnemann
Zitat von hahawi:Das bedeutet, die Geschichte wird von Deiner Mutter erzählt, in ihrer Wahrnehmung, von Deinem Vater kennst Du nur, welche Wirkung es für ihn hatte.
Ich will ihre Sicht auch nicht in Frage stellen, aber vielleicht magst Du das auch einmal mit Deinem Vater besprechen.
Für mich klingt sein Verhalten nach einer schweren Traumatisierung.
Ich frage auch deshalb, weil es mich an die Geschichte meiner Eltern erinnert, mein Vater ebenfalls nicht zu meiner Hochzeit wollte, ich ihn aber dazu genötigt habe, was ich heute bereue.
Ich sehe heute, mit dem Abstand vieler Jahre, das ganze Geschehen anders.
Es geht auch nach so vielen Jahren nicht mehr um Schuld oder Verantwortung.
Es geht nur darum, Handlungen zu verstehen, Motive zu verstehen.
Zitat von Schwedus:@Sway82
ich bin mir sicher meine Exfrau wird genauso über mich berichten bzw. begegnet sie anderen Menschen mit Unverständnis, wenn diese Fragen, warum ich sie meide.
Hmm ob ich meiner Tochter später erzähle, deine Mama hat mich mehrfach betrogen, mich dann der Kindeswohlgefährdung schriftlich beschuldigt...
Wohl kaum, auch diesen anderen nun fragenden Menschen werde ich das nicht erzählen, es bringt nix und zudem ist es auch nicht von Bedeutung ( Lug und Betrug sind gesellschaftsfähig geworden)
Aus deiner Geschichte möchte ich aber lernen.... die Einschulung war schon wahnsinnig hart für mich.... aber ich möchte die Hochzeit nicht missen oder die Jugendweihe etc...
Solskinn2015
Zitat von Sway82:Mein Vater nicht. Er wollte nicht mit mir darüber reden.
Zitat von hahawi:Oder er kann es nicht, weil die Scham, die er empfindet, noch immer grösser ist als das Bedurfniss zu reden.
Vielleicht ist es die Scham vor dem Scheitern die Scham, Deiner Mutter nicht genügt, entsprochen zu haben, warum er Begegnungen meidet.
Du bist Mitte 30, das ist noch jung, da kann die Zeit bei Deinem Vater noch vieles ändern.
Bei meinen Eltern waren es fast 30 Jahre, nach 20 Jahren Ehe, und mein Vater hat das all die Zeit nicht verarbeitet.
Zitat von Sway82:Die Aktion mit der Hochzeit hat mir ein letztes Mal klar gemacht, wie er mit sowas umgeht.