Hm so kurz für jemanden der vorhat wegen Umgang oder so mal vor Gericht zu gehen.
Vor Gericht wird auf so pillepalle nicht viel geachtet.
Vorgeschaltet werden vom Gericht aber gerne das JA, Verfahrensbeistände und andere soziale Institutionen, die dann auch schriftlich ggü. dem Gericht Stellung beziehen müssen. Auf diese Stellungnahme bezieht sich das Gericht dann überwiegend.
Und die dort arbeitenden Personen schauen gerne mal auf das Kommunikationsverhalten etc. Und machen da dann gerne auch mal ne Nummer draus. Da das ganze evtl. ja belegbar ist.
Als Mann hat man es meines Erachtens bei Trennungen mit Kindern vor diesen Einrichtungen doppelt schwer. Im Umkehrschluss heißt das: Man darf da keinen Angriffspunkt bieten. Lief bei mir gut.
Was ich nicht verstanden habe sind: Wie 90% der Brüller meiner EX während dieser ganzen Sitzungen zwar Bestandteil der Sitzungen waren, aber nicht wirklich schriftlich erfasst wurden und dem Gericht zugeleitet wurden. Da war hier Hauptbrüller drinn wegen offener Manipulation der Kleinen und das wars. Abgerundet wäre das Bild gewesen und zwar komplett zu ihren Ungunsten, wenn alles aufgenommen worden wäre. Ich denke bei einem Vater wäre das drinn gewesen. Einfach auch deshalb weil es ins Bild passt.
Soweit zum führen vom Kommunikation. Ja sie ist dysfunktional. So wie die gesamte Familiensituation dysfunktional ist. Allerdings haben wir als Eltern von den Institutionen und auch vor Gericht, durchaus gespiegelt bekommen was diese Art des Umgangs mit den Kindern macht und für die Kinder bedeutet. Das kann ich nicht ganz ausblenden.
Hier noch ein Artikel von gerade eben:
https://www.focus.de/familie/erziehung/...25085.htmlSeit 5 Jahren will meine Kleine gerne und viel getragen werden von mir. Am liebsten auf die Schulter. Sie wird jetzt 9.
Auch hier die Angst des verlassen werdens. Meine Meinung.
Aber ja mit der EX nur das nötigste.
29.05.2019 10:32 •