2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

N
...gerade so, als ob man in den Dreck gezogen werden soll, von jemandem, der da selbst nicht sein will.
Ganz und gar fertig macht mich das ewige Unterstellen niederer Beweggründe.
Sie hatte mich vor einigen Jahren betrogen, was aus ihrer Sicht mit unseren heutigen Konflikten nichts zu tun hat.

Ein guter Freund sagte mir, dass man sie einfach reden lassen und konsequent seinen Weg einhalten muss.

Mein Graube hilft mir schon. Dieses fetteste Dilemma ist die Antwort auf frühere Fehler.
Und nun mach ich es entweder korrekt (bei allem Gegenwind) oder ich lade mir wieder neue Schuld auf.
Whatever, zumindest ist es eine starke Übernahme von Verantwortung für das eigene (gute) Handeln ohne Rücksicht auf äussere Hindernisse.

25.01.2016 11:33 • #196

Hamster75
Heute kam von meiner Ex wieder mal ein Anwaltsschreiben, was mein Anwalt schon als Wundertüte bezeichnet.
Jedes mal kommen neue Anschuldigungen und lustige Lösungsvorschläge.
Ich habe es aber leid und gehe jetzt mit Allem vor Gericht. Auch wenn ich so mehr verlieren sollte, so geht es wenigstens schnell und man muss nicht direkt mit der kranken Gegenpartei mehr reden bzw. schreiben.

Jetzt will sie den Hausverkauf gerichtlich stoppen, d.h. wenn ich die Zwangsversteigerung zusammen mit der Scheidung beantrage, wird sie auf Härtefall wegen der Kinder plädieren.
Auch sonst ist nur noch alles krank.

Wie zu erwarten, hat sie jetzt auch die Kinder mir reingezogen und da komme ich nicht mit klar. Die armen Kleinen kennen alles aus der Sicht der Ex und wissen nicht mehr, wo sie stehen.

Es wird richtig hässlich!

25.01.2016 15:33 • #197

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
Tut mir leid Hamster.

Bleib gesund und kämpfe weiter. Mit dem Rücken zur Wand kämpft es sich am besten.

25.01.2016 15:47 • #198

bifi07
Hallo Hamster,
tut mir leid für dich, dass du solchen Ärger und Kummer hast! Kopf hoch, auch wenn dir manchmal überhaupt nicht danach ist!

25.01.2016 16:30 • #199

Hamster75
Ne, im Moment ist mir wirklich nicht danach. Zumal ich auch beruflich stark unter Druck stehe.
Wenn dann noch die eigene Tochter einen als Trottel beschimpft, weil es ihr die Ex so gesagt hat, dann tut das nur noch weh.
Mein Sohn hat mich am Wochenende gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, wenn er bei mir leben würde.

25.01.2016 16:54 • #200

N
Könnte mir auch noch blühen was Du nun durchmachst...Hamster.
Von daher keine schlauen Sprüche von mir, sondern eine Schippe Lächeln ohne Anlass.

Ich richte mich schon mal darauf ein, in großen Zeitabständen zu rechnen.

25.01.2016 17:03 • #201

bifi07
Zitat von Nun auch ich:
keine schlauen Sprüche

Habe das hier nie so empfunden...eher als Zuspruch und Trost...aber jedem das Seine...

25.01.2016 18:02 • #202

S
Wir wissen alle nicht was noch kommt. Wir wissen nur,dass alles anders und schwieriger ist. Stelle mir das bei den EXEN auch nicht besser vor.

25.01.2016 18:06 • #203

P
Hamster.. das hört sich wirklich häßlich an. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Runde in einem Kampf, den du gar nicht wolltest.

Könntest du dir denn vorstellen, dass dein Sohn bei dir lebt?

25.01.2016 18:20 • #204

N
Was denkt ihr?
Wird es einfacher, wenn der kopf eindeutig erkannt hat, das man nicht mehr geliebt wird?
Ich meine, wenn klar ist, dass mein wohlergehen kein sehnlicher wunsch des herzens des x Partners mehr ist.
@hamster und all:
Ich meine, Kinder lieben papa und mama. Da gibt es nur ganz wenige ausnahmen.
Wenn papa einfach ein guter typ ist, wird mama daran in den augen und herzen der kids nix ändern können.
Das würde wohl eher nach hinten losgehen.
Nur die ganz tief gesunkenen versuchen kinder zu manipulieren und instrumentalisieren.

Und....wer den kampf mit der sau aufnimmt, wird schmutzig

25.01.2016 19:10 • #205

bifi07
Ich denke, es liegt eher am Herz...und wenn es den Kopf eingeholt hat, wird es definitiv leichter! Auch sieht man dann vieles klarer...wie es wirklich am Ende und auch schon einige Zeit zuvor war. Man macht sich nichts mehr vor...und kann langsam abschließen. Aber alles braucht seine Zeit!
Und wegen den Kindern! Mein Sohn hat sich auch etwas von seinem Vater beeinflussen lassen, ob bewusst oder unbewusst...keine Ahnung. Aber daraufhin hab ich offen mit ihm gesprochen. Es folgten zwei Tage *Funkstille*...und dann war er so wie früher zu mir! Allerdings ist er auch schon erwachsen, aber durch sein ADHS sehr leicht zu beeinflussen...

25.01.2016 19:49 • #206

S
Hallo Foris,

heute ist mein Vater mit 85 Jahren verstorben. Er hat sich 8 Monate zunehmend gequält. Man hat halt immer die Hoffnung, dass es besser wird und er wieder zu Kräften kommt. Aber in dem Alter kommen dann immer so ein paar Sachen schleichend dazu bis der Körper nicht mehr kann. Er konnte dennoch am Schluss in Würde sterben. Er war ein belesener Mann mit bis zuletzt sehr autoritärer Ausstrahlung. Er wird uns fehlen, als Leuchtturm. Er wird auch nicht zu ersetzten sein. Ich bin dankbar, dass er so gehen konnte, aber natürlich auch traurig. Traurig dass sein Platz leer sein wird. Traurig seinen Charme und seinen doppelbödigen Witz nicht mehr erleben zu können. Mein Bruder kommt wieder aus dem Ausland zu Beerdigung. Meine eine Nichte auch. Die andere geht noch zur Schule und kann nicht kommen. Ich habe meine EX gebeten, die Nachricht schonend den Kindern beizubringen. Mit der Kleinen war ich am Sonntag noch mal beim Opa. Ich denke das war gut.

Was schreibt die EX: Betreff Opa

Herzliches Beileid an alle. Habe es den Kindern gesagt. Die Große hätte sich gewünscht ihr wärt mit der Sache offener umgegangen.

So ne blöde Kuh. Man. Sie betrügt und lügt und schreibt mir ich hätte mit der Sache offener umgehen sollen? Die Kinder wußten, dass es ihm nicht gut geht. Wie soll ich der Großen was vermitteln, wenn ich sie kaum noch sehe oder was von ihr höre. EX kann komischerweise selbst in solchen Momenten nicht ihren dummen Mund halten und muß noch unterschwellig ihre Bevormundungskommentare ablassen. Das geht mir mächtig gegen den Strich.

26.01.2016 21:47 • #207

bifi07
Mein herzliches Beileid...

26.01.2016 21:52 • x 1 #208

F
Hallo Solskinn,

auch von mir, mein aufrichtiges Beileid.

Zur Reaktion deiner ex: ohne Worte, aber das Mobben kennst du Mittlerweile (leider), ich hoffe, du steigst da nicht drauf ein - es ist einfach nur arm von ihr, in solch einer schmerzhaften Zeit, noch nachzutreten....

Es tut mir sehr leid ich wünsche dir, dass es bald bessere Zeiten für dich deine Kids gibt.

Achso, neulich meinte eine frisch Geschiedene zu mir: wenigstens brauch ich nicht mehr auf die Beerdigung vom Ex - ja, die Wahl haben wir nun.

26.01.2016 22:57 • x 1 #209

Maus-89
Beziehungen zerbrechen, okay. Liebe verschwindet im Alltagstrott, auch in Ordnung. Einer/eine verliebt sich in eine/einen anderen, kann passieren. Eine/r beginnt eine Affäre, kein Kavaliersdelikt mehr. Die Beziehung zerbricht, geschieht immer häufiger.

Aber die eigenen Kinder als Waffe gegen die/der Andere einsetzen, ist wohl das hinterf......, was geschehen kann. Wenn es jemanden gibt, der so garnichts für die Situation kann, ist es das Kind. Vielen, die ihre Kinder so instrumentalisieren, sollten die Kinder weggenommen werden. Denn die Personen, die den größten Knacks zurückbehalten sind die Kinder. Es ist ein schwerwiegendes Verbrechen an den Kinderseelen.
Ich selbst arbeite in einer Kita und erlebe tagtäglich, wie die Kinder leiden und bei den Größeren, sich selbst oft eine Mitschuld an der Trennung geben.
Lasst die Kinder aussen vor!

26.01.2016 23:02 • x 1 #210

A

x 4