Meine Gründe: Ich finde die private Grundschule so lalala. Wir hatten viele Lehrerwechsel. Klar wenn einer ne Beamtenstelle bekommt ist er weg. Kinder sind teilweise schwierig. Es wurden Lehrer geschlagen von 2/3. Klässlern. teilweise beschimpft, teilweise Unterricht gestört. So nach dem Motto : Ihr könnt mir gar nix. Die Eltern sind teilweise ähnlich. Nur wenige aber immerhin. Wir bezahlen hier! Also machen sie mal.
Es wurden auch Kinder von anderen Kindern rassistisch beleidigt. Du bist ein stinkender Türke! Das passt mir gar nicht. Viele Eltern werden auf die staatliche Schule wechseln. Allein wegen der Kohle. Bei denen die da bleiben spielt Geld keine Rolle. Das sind dann die sozial vernachlässigten Wohlstandskinder.
Das Gymnasium ist noch nicht staatlich annerkannt. Kann also noch keine Abitursprüfung abnehmen. Wurde vor zwei Jahren gegründet. Gehört im weiteren Sinne zu der jetztigen Grundschule. Die Preise können noch steigen. Es kann auch sein, dass es wirtschaftlich die Krätsche macht. Die Erfahrungswerte fehlen.
Die Kleine kann evtl. nicht hier in der Stadt weiter in die weiterführende Schule gehen. Zuerst kommen Kinder mit Wohnort in der Stadt. EXE wohnt ausserhalb. Die Schulen sind recht überlaufen.
Man kann natürlich eine Anmeldung ausfüllen. Wahrscheinlich dürfte sie einen Platz angeboten bekommen. Vermutlich halt irgendwo im Stadtgebiet und nicht in der Schule der Erstwahl oder Zweitwahl. Die sind wie gesagt vermutlich überlaufen.
Eigentlich müsste sie sich offen legen da eine Privatschule sog Sonderbedarf wäre. Unsere Einkünfte würden in Relation gestellt werden. Da ich schon Unterhalt für die beiden Kinder zahle und die EXE wahrscheinlich ein Gehalt von TEUR 10 über meinem haben dürfte, sich das Haus mit ihrem Lover teilt, und noch Mietwohnungen in Großstadtlage unterhält dürfte die Einkommen 70/30 liegen. Also würden 30% der Privatschule auf mich kommen, sollte man sich dafür gemeinsam entscheiden.
Probleme der Schule siehe oben. Natürlich ist die Ferienbetreuung und Nachmittagsbetreuung in der Privatschule top. Die Fremdsprachen auch recht gut. Der Rest halt eher Durchschnitt oder drunter. EXE kommt es auf die Betreuung an. Muss sie dann nicht machen.
Probleme EXE: Sie will ihre Einkünfte nicht offen legen. Sagt 50/50. Sind unsere beide Kinder (beim zahlen halt immer). Wenn Du nicht zahlst sag ich den Kindern, der Papa zahlt nicht für Euch.
Darauf werde ich mich aber nicht einlassen. Zur Großen habe deshalb ja keinen Kontakt mehr( Papa Du bist ein A.. Du zahlst nicht genug für mich und Mama). Da kann ja nichts mehr schlechter werden.
Mit der Kleinen lass ich mich nicht erpressen. Ich denke ich kann mir das die nächsten 9 Jahre unter der 50/50 Regelung einfach nicht leisten und finde die Schule auch nicht wirklich toll.
26.02.2019 18:09 •
x 3 #1819