2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Ich sagte ja auch wuschig!

17.12.2015 22:35 • #181

bifi07
Hmmm....was immer das in diesem Fall bedeuten mag... ...dann nehm ich das mal als allgemeines Kompliment...
Ich wünsche euch allen einen stressfreien vor adventlichen Freitag!

18.12.2015 06:15 • #182

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

B
Hallo Solskinn!
Ich habe mir die Zeit genommen die ganzen Seiten mal durchzulesen. Es ist schon verblüffend wie sich die Geschichten hier meiner ähneln.
Ich habe mich in deiner Geschichte wieder gefunden. Es ist echt übel wie mit Dir umgesprungen wurde. Man denkt man kennt seine Frau in und auswendig und plötzlich nach 20 Jahren ist angeblich die Liebe weg und die Jugendliebe von vor 20 Jahren ist soviel besser. Passiert gerade bei mir. Ich stehe praktisch am Anfang des steinigen Weges.

Deine Geschichte gibt mir die Zuversicht das auch irgendwann Licht am Ende des Tunnels kommt.

Danke

22.01.2016 00:05 • #183

Hamster75
@B73
Manchmal wird das Licht aber so schwach, dass man denkt, der Tunnel endet nie. Stell Dich besser darauf ein und nimm gute Taschenlampen und genügend Batterien mit.

22.01.2016 07:46 • #184

S
Hallo B73,

ja es hat ein Jahr gedauert bis ich vieles aber noch nicht alles verdaut habe. Es wird auch nie wieder alles gut. Wie auch? Es werden Spuren und Narben bleiben. Mir ist halt immer noch unverständlich seit wann sie mich betrogen hat. Warum? Warum sie nicht gekämpft hat. Warum ist sie einfach abgebogen? Ich dachte wirklich unsere Ehe sei besser gewesen als andere. Da gab es echt fiesen Zoff und Respektlosigkeiten. Antworte der EX in der Krise: Bei anderen ist es halt noch schlimmer. Die raffen es halt nicht.

Was war schlimm? Was hat ihr gefehlt? Wir haben zu 80% nach ihren Vorgaben gelebt. Ich wollte mehr Nähe. Spazieren gehen, DVD gemeinsam schauen, Kino, etc. Sie nicht. Es wurden immer die Kinder vorgeschoben. Über andere Betrüger und Ehebrecher in anderen Familien hat sie sich weiß Gott bis vor 2-3 Jahren echauffiert und aufgeregt. Wie man nach langen Jahren die Familie und den Partner verlassen kann, weil man die Liebe seines Lebens gefunden habe. Tssss. Ich kapiere vieles nicht. Aber ich muß es auch nicht. Es ist egal und müssig. Schau nach Dir.

Am meisten hadere ich damit, dass sich meine Große (13) bei mir nicht mehr meldet. Auf Nachfrage bei der EX habe ich nur geschrieben bekommen: Sie ist ein Kind und in der Pubertät. Aha. Sehr aufschlussreich. Scheint irgendwie zu Hause auch nicht zu laufen.

Ich drück Dich mal und hoffe du findest die Kraft einen Cut zu machen. Wenn es Dir schlecht geht geh bitte zum Arzt und such dir Hilfe.

LG

Sol

22.01.2016 09:44 • #185

B
Ja es ist so traurig das die Kinder immer darunter leiden müssen. Ich hoffe das mit deiner Tochter bekommst Du hin. Ich drück auf jeden Fall die Daumen das Sie wieder den Weg zu Dir findet.

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie es bei mir wird.
Ja es ist schade. Mir ist es mit dem betrügen und belügen fast gleich ergangen. Siehe mein Thema. Das schlimme ist ja du merkst, das etwas nicht stimmt in der Beziehung. Ich habe das Gespräch gesucht, und wurde abgewiesen. Angeblich ist alles in Ordnung. Ein Sch.... war in Ordnung. Wie ich halt später herausgefunden hatte.

Ich hab mir den Ar... aufgerissen für die Familie. Hab ich gern gemacht tat mir nicht weh in dem Moment. Hab eben versucht ihr den Rücken frei zu halten.
Aber nun ja jetzt ist die Jugendliebe auf Facebook aufgetaucht. Und was soll ich sagen es ist ja alles so toll das man 20 Jahre, die man durch dick und dünn gegangen ist, einfach wegwirft. Es ist so traurig. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film.

Hätte ich nie gedacht das mir so was passiert. Ich bin nur froh darüber das ich es so zeitig rausgefunden hatte. Nach drei Monaten techtelmechtel. Ich könnte kotz... Ich hatte nicht mal die Chance die Beziehung zu retten.

Finde Deinen Weg. Ich versuche meinen Weg zu finden, hab auch meine 3000 Watt Stabtaschenhalogenlampe dabei.

Lg

22.01.2016 10:34 • x 1 #186

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
ja es hat ein Jahr gedauert bis ich vieles aber noch nicht alles verdaut habe. Es wird auch nie wieder alles gut. Wie auch? Es werden Spuren und Narben bleiben. Mir ist halt immer noch unverständlich seit wann sie mich betrogen hat. Warum? Warum sie nicht gekämpft hat. Warum ist sie einfach abgebogen? Ich dachte wirklich unsere Ehe sei besser gewesen als andere. Da gab es echt fiesen Zoff und Respektlosigkeiten. Antworte der EX in der Krise: Bei anderen ist es halt noch schlimmer. Die raffen es halt nicht.

Was war schlimm? Was hat ihr gefehlt? Wir haben zu 80% nach ihren Vorgaben gelebt. Ich wollte mehr Nähe. Spazieren gehen, DVD gemeinsam schauen, Kino, etc. Sie nicht. Es wurden immer die Kinder vorgeschoben. Über andere Betrüger und Ehebrecher in anderen Familien hat sie sich weiß Gott bis vor 2-3 Jahren echauffiert und aufgeregt. Wie man nach langen Jahren die Familie und den Partner verlassen kann, weil man die Liebe seines Lebens gefunden habe. Tssss. Ich kapiere vieles nicht. Aber ich muß es auch nicht. Es ist egal und müssig. Schau nach Dir.

Am meisten hadere ich damit, dass sich meine Große (13) bei mir nicht mehr meldet. Auf Nachfrage bei der EX habe ich nur geschrieben bekommen: Sie ist ein Kind und in der Pubertät. Aha. Sehr aufschlussreich. Scheint irgendwie zu Hause auch nicht zu laufen.

Echt beängstigend, es ist absolut genau wie bei mir, aber ganz genau.
Vermutlich haben Dir Freunde auch gesagt, dass sie ach so überrascht sind, weil sie dachten, dass unsere Ehe so fest sei.

Nur der letzte Absatz, da habe ich es noch besser. Meine Tochter sucht noch den Kontakt, aber es ist grenzwertig. Meine Ex bearbeitet die Kids ohne Ende und will mir über den Familientherapeuten, dem ich jetzt massive Befangenheit an den Kopf geworfen habe, einen Maulkorb verpassen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich kaum noch Kraft für meine Kinder habe. Sie erzählen von zu Hause und den irren Aktionen meiner irren Ex. Da dann nicht auszurasten oder gar Sachen richtig zu stellen, so dass es kein Angriff gegen die Ex ist, ist so unendlich schwer. Einerseits will ich manchmal die Kids nur alle 2 Wochen am Wochenende, aber ich weiß, dass besonders mein 12 jähriger Sohn damit nicht klarkommt und außerdem will ich meinen Kleinen nicht verlieren.
Es läuft einfach vieles nur schei., aber ich ziehe nächste Woche in meine (erste) eigene kleine Wohnung, die ich komplett nach meinem Wunsch eingerichtet habe. Darauf freue ich mich und auch, dass ich so eine tolle Familie habe.

Noch etwas zu Deiner Tochter: Mir hat ein befreundeter Psychologe gesagt, dass sie meistens nach der Pubertät wieder zurück kommt und dann ist die Bindung fester, als man es sich jetzt vorstellen kann.
Die Tochter-Väter-Bindungen seien oft fester als die zur Mutter. Kopf hoch und Geduld haben.

22.01.2016 10:43 • x 1 #187

Hamster75
Zitat von B73:
Finde Deinen Weg. Ich versuche meinen Weg zu finden, hab auch meine 3000 Watt Stabtaschenhalogenlampe dabei.

Hoffentlich nuklearbetrieben, dann kann nichts passieren.
Wenn es Dir hilft: Ich hatte auch keine Chance aber das Perfide war, dass mir meine Ex das Gefühl gegeben hat, dass wir eine Chance hätten. Das war aber nicht so, sie hatte nie die Absicht gehabt, die Ehe zu retten, als wir letztes Jahr um diese Zeit nochmal zusammen waren. Sie hatte schon da die ganze Energie da rein gesteckt, den Neuen zurückzubekommen, der es mit seiner Jetzt-Ex ernsthaft versucht hatte.

22.01.2016 10:51 • x 1 #188

machtlos
Zitat von Hamster75:
Zitat von Solskinn2015:

Echt beängstigend, es ist absolut genau wie bei mir, aber ganz genau.
Vermutlich haben Dir Freunde auch gesagt, dass sie ach so überrascht sind, weil sie dachten, dass unsere Ehe so fest sei.

Nur der letzte Absatz, da habe ich es noch besser. Meine Tochter sucht noch den Kontakt, aber es ist grenzwertig. Meine Ex bearbeitet die Kids ohne Ende und will mir über den Familientherapeuten, dem ich jetzt massive Befangenheit an den Kopf geworfen habe, einen Maulkorb verpassen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich kaum noch Kraft für meine Kinder habe. Sie erzählen von zu Hause und den irren Aktionen meiner irren Ex. Da dann nicht auszurasten oder gar Sachen richtig zu stellen, so dass es kein Angriff gegen die Ex ist, ist so unendlich schwer. Einerseits will ich manchmal die Kids nur alle 2 Wochen am Wochenende, aber ich weiß, dass besonders mein 12 jähriger Sohn damit nicht klarkommt und außerdem will ich meinen Kleinen nicht verlieren.
Es läuft einfach vieles nur schei., aber ich ziehe nächste Woche in meine (erste) eigene kleine Wohnung, die ich komplett nach meinem Wunsch eingerichtet habe. Darauf freue ich mich und auch, dass ich so eine tolle Familie habe.

Noch etwas zu Deiner Tochter: Mir hat ein befreundeter Psychologe gesagt, dass sie meistens nach der Pubertät wieder zurück kommt und dann ist die Bindung fester, als man es sich jetzt vorstellen kann.
Die Tochter-Väter-Bindungen seien oft fester als die zur Mutter. Kopf hoch und Geduld haben.

Wir sind zu dritt. Allerdings habe ich den Vorteil, dass wir Gott sei Dank bei den Kindern absolut an einem Strang ziehen. Nachteilig ist allerdings, dass meine Frau nicht so recht weiss, was sie will, da sie durchaus auch noch auf dem Schirm hat, dass es mit uns jac eigentlich gar nicht so schlecht war. Allerdings kann sie vom Neuen auch nicht so recht sie Finger lassen. Ist aber nicht mehr mein Problem. Die Scheidung wird jetzt mit aller Macht von mir vorangetrieben. Aber es schmerzt gewaltig.

Aber wir sollten nicht jammern, es wird besser, versprochen. Bei mir merke ich es bereits. Ich schaue so langsam wieder gerne anderen Frauen nach und bin offen für Neues.

Also Jungs, nicht um alte Liebe trauern, lieber neuen Trieben lauern!

Wir packen das!
Euch allen ein schönes Wochenende

22.01.2016 12:12 • x 2 #189

S
Hi machtlos,

ich glaube auch sie realisiert erst langsam was sie alles losgetreten hat. Aber es ist jetzt egal. Die Scheidung kommt. Es ist halt alles mit Gewalt eingerissen worden. Selbst die Fundamente. Da ist nichts mehr da, was irgendwas tragen könnte. Deshalb ist ein Neuaufbau auch ausgeschlossen. Ja die Scheidung muss kommen.

22.01.2016 13:09 • x 2 #190

Hamster75
Das macht meine Ex wiederum nicht. Sie realisiert gar nichts und wird immer irrationaler und irrer.
Sie redet bei jedem von ihrem Lebenspartner bzw. Lebensgefährten udn freut sich angeblich sehr, wenn sie schon mit dem Nachnamen vom Next angesprochen wird, was sie nicht widerspricht.

Auf Einsicht brauche ich bei der Egomanin auch niemals zu rechnen.

22.01.2016 15:18 • #191

machtlos
Bei meiner ist es so, dass sie vom gesamten Bekanntenkreis ausgestoßen wurde, da sie selbst die Mädels, mit denen sie vieles besprochen hat, aufs Übelste belogen hat. Die Affäre hat es da ein klein wenig besser, da er mit den Kerlen mehrere Jahrzehnte befreundet ist. Meine Frau ist da die letzten neun Jahre irgendwie reingewachsen und hat die vielen sozialen Kontakte, die Martiniabende mit den Mädels, sichtlich genossen. Alles weg. Er hat die Freunde teilweise noch. Allerdings werden die beiden zusammen wohl im Bekanntenkreis nirgendwo aufschlagen können. Selbst in ihrer Familie hat ihn noch keiner zu Gesicht bekommen. Die beiden werden es sehr schwer haben. Die trauen sich gemeinsam nicht in die Öffentlichkeit.

Und ja, es freut mich! Allerdings hat jede Medaille leider zwei Seiten. Für den Umgang mit meinem Sohn ist es super, dass sie im selben Ort wohnt. Ich habe ihn auch regelmäßig während der Woche über Nacht bei mir und bringe ihn dann morgens zur Krippe. Ich glaube jedoch nicht, dass sie sich das dauerhaft antut. Ihre Arbeit liegt 25 km entfernt. Ich weiß es nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie wegzieht. Das wäre doof für meinen Kleinen und mich. Wir werden sehen...

Gute Navht und Kopf hoch,
Jens

23.01.2016 22:57 • #192

S
Hey machtlos...

das kommt mir echt bekannt vor....
nur umgekehrt...

meiner hat gelogen, was das Zeug hält, um seine Affäre gemeinzuhalten. Hat seinen Sohn belogen, was das Kennlerndatum angeht (angeblich hat er sie 3 Tage nach der Trennung ZUFÄLLIG wiedergetroffen, als er mit meinem Sohn in der Pizzeria was...) Wie blöd muss man sein?

Ich habe meinen Mund gehalten, wollte nicht, dass er zwischen den Stühlen steht. Aber einen fast 17 jährigen kann man auch nicht für dumm verkaufen und nun weiß er, dass mein Mann seine neue schon 1,5 Jahre kennt.
Kam nicht gut..und mein Mann redet es sich schön....

Meiner hat komplett alles hinter sich gelassen, ist 60 km weit weggezogen und hat nach 51 Jahren keinen Kontakt mehr zu dem Städtchen hier. Die einweihungsparty fand komplett mit ihren Leuten statt...
Da frage ich mich echt... kann das gutgehen?
Kann man da echt so leicht einen Trennstrich ziehen?

Es ist mühsam, die Scherben zu kleben und ich weiß genau, dass ich nie mehr der Mensch sein werde, der ich mal war.
Und der finanzielle Kram kommt erst noch. Haben in 2 Wochen einen Termin, bei dem ausgerechnet wird, was er zahlen muss. Aber die neue Wohnung ist eine Luxuswohnung, kostet wohl 1000 Euro...
mal ganz ehrlich, das ist doch echt viel oder?

Die Luft wird dünn für ihn...

Viel Kraft weiterhin und viele Nerven!

LG

24.01.2016 15:21 • #193

N
Nun hab ich das Alles auch noch vor mir.
Wir haben Kinder und sind seit 15 Jahre verheiratet.

Zur Zeit versuchen wir mit einer Mediation einen Weg zu finden, die Kinder künftig mit einer 50/50 Lösung gemeinsam zu begleiten.

Es ist wirklich faszinieren zu sehen, wie bei meiner X die Realität abhanden gekommen ist.
Nur noch Verdrehungen und eingleisige Schuldzuweisungen.
Möglicherweise läuft bei manchen Menschen in solch schmerzhaften und beängstigenden Situationen ein Notprogramm ab. Es scheint irgend etwas mit der Unfähigkeit zu tun zu haben, eigene Verantwortung und damit Schuld zu tragen.
Fakt ist für mich, dass meine X Ansichten vertritt (ohne dass ich hier Absicht vermute) die so unreal sind, dass es fast schon weh tut.

Ich glaube, dass ALLES war wir tun zurück kommt und versuche daher korrekt zu bleiben.
Sonst trete ich mir ja selbst in den Ar...

25.01.2016 09:42 • x 1 #194

S
Es ist ein Notprogramm. Einerseits weil man ja nicht Schuld haben will, andererseits weil man selbst auch gescheitert ist in seinem Lebenstraum. Ich denke schon, dass alles am Anfang das volle ideale Programm wollen.
Tolle Ehe, tolle Kinder, tolles drum herum, Liebe, gemeinsam verliebt alt werden etc. Das schaffen sie halt nicht und sind selbst entäuscht. Schuld ist natürlich jemand anders.

25.01.2016 09:48 • x 1 #195

A

x 4