2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

P
Hallo Solskin
Hallo Hamster
Also mein Mann fehlt mir kurioserweise auch immer noch, ist schon schräg.
Ich kann auch irgendwie nicht so richtig loslassen. Noch schräger ich weiß.
Aber ich habe zwanzig Jahre geliebt. Leider vielleicht immer noch, ich kriege es nicht wirklich sortiert.
Scheiden lassen werde ich mich erst wenn es nicht mehr anders geht, wegen den Rentenanspruch. Meine Art von ich wehre mich. Trennungsunterhalt ist auch höher, wenn er denn mal kommt.
Soll er bluten für die Situation in die er mich geworfen hat und die Kinder.
Ich bin so verbittert zur Zeit, hoffentlich geht das vorbei. Das bin nicht ich. Mag mich selber zur zeit nicht wirklich.
Drück euch mal und hoffe das es bei euch nicht weiter ausartet.

03.12.2015 22:13 • #166

bifi07
Hallo Puschelemma,
ich habe damals von Anfang an versucht zu verstehen, warum es so weit kommen musste. Das hat mir geholfen unser beider Fehler zu sehen und auch anzufangen es zu verarbeiten. Seine Beichte kam für mich sehr überraschend und ich konnte die ersten Stunden danach noch nicht einmal weinen...so leer fühlte ich mich. Aber durch das Hinterfragen der Gründe kam bei mir gar kein richtiger Hass oder gesteigerte Wut auf und dadurch auch keine Verbitterung!
Kein Mensch ist perfekt und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Ich werde ihm trotzdem nie vergessen können, welchen Weg er gegangen ist, aber um meinetwillen und der Kinder wegen habe ich ihm in gewisser Weise verziehen.
Ich weiß nicht, ob du das kannst, aber vielleicht ist es ein Gedanke wert!

Alles Gute,
bifi07

03.12.2015 23:06 • #167

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Hamster75
Hey Anke,
setze dich nicht unter Druck, sondern lebe diesen Hass und die Wut aus. Ich habe das auch gemacht und diese Energie auch genutzt, um mir über alles klar zu werden.
Ok, ich war dann 5 Wochen auf dem Jakobsweg und kam dann doch irgendwie freier zurück und das wirkt auch nach.
Ich kann jetzt meiner Ex gegenübertreten mit dem Gedanken was bist du doch arm. Das tut mir so gut und ich merke, wie meine Ex und ich uns diametral voneinander entfernen. Irgendwann ist sie auch nur noch ein Staubkorn in meinen Gedanken, trotz der 22 Jahre, die für mich nichts mehr wert sind.

Du wirst vielleicht auch merken, aber das kommt nicht sofort, sondern ist schleichend und Deine Bekanten und Freunde werden Dir sicher sagen, dass Du irgendwie besser aussiehst und rüber kommst.

Alles Gute!

04.12.2015 08:08 • #168

S
Hallo Hamster,

auf den Jakobsweg würde ich auch mal gerne. Gut ich fahre Ende Februar nach Indien. So ähnlich.

Schon komisch. Habe wieder ne Hassmail von ihr bekommen wegen dem Hauspreis. Ist schon krank. Frage mich dann doch was sie die letzten Jahre von oder über mich gedacht hat oder auch warum sie mich geheiratet hat. Inhaltlich schreibt sie wieder, dass ich ja wohl keine Kinder wollte, da ich heute nicht für sie zahlen wollte. Ich will nur nicht von ihr finanziell ruiniert werden. Ich wollte mich ja auch nicht an der Ausbildung meiner jüngsten Tochter in einer Privatschule beteiligen. So auch nicht richtig. Ich habe ihr nur 20% der Kosten angeboten, da sie mehr Kohle hat und ich schon Unterhalt nach Klasse 7 der Düdo Tabelle leiste. Wenn sie nicht gewesen wäre hätte ich heute kein Haus und würde noch zur Miete wohnen. Ist ja nichts schlimmes. Besonders dann wenn man nicht in eine Bruchbude überinvestiert um die schön zu bekommen. Dann hat man das Geld halt auf dem Konto. Kurzum ich bin schlecht und ohne sie wäre ich ein Versager und hätte nix. Ihre Sichtweise der Dinge. Scheinbar sehr tief bei ihr verwurzelt. Schon krankhaft verwurzelt. Ich meinte nur, dann wäre sie halt mit ihrem früheren Freund vor mir zusammen geblieben, dann hätte sie noch dessen Mehrparteienmietshaus in unserer Großstadt. Wäre besser für sie gewesen.

04.12.2015 10:52 • #169

Hamster75
Moin Solskinn!

Ob Jakobsweg oder eine ferne Reise das gleiche sind, wage ich zu bezweifeln. Es ist schon komisch, was mit einem passiert, wenn man immer wieder gegen Schmerzen und den inneren Schweinehund ankämpft, losgeht und dann durch tolle Menschen und einer grandiosen Landschaft entlohnt wird. Der ganze spirituelle schei. ging mir am allerwehrtesten vorbei, wie den meisten anderen da auch.

Nimm es nicht zu hart mit Deiner Ex. Auch bei meiner scheinen die miesen Gene durchzukommen. In ihrer Familie sind alle untereinander zerstritten, da gibt es keinerlei Zusammenhalt.
Pff, soll mich nicht weiter stören. Wenn sie damit Leben möchte und auch mit ihrem Hass, dann ist es so, aber sie hat mich halt in Ruhe zu lassen.
Die Exen werden noch die Quittung bekommen und bald innerlich sehr einsam und verlassen sein. Meine kann es schon nicht ab, dass einige jetzt über sie reden, was für eine *beep* sie doch sei.

Siehe es positiv: Von dem schlechten Menschen bist Du jetzt weg und Dir wurden die Augen geöffnet, dass Du ihr wahres Ich jetzt erkennst. Manche bekommen das ein Leben lang nicht mit und werden durch so einen Parasit des Glücks beraubt.

04.12.2015 15:08 • x 1 #170

S
Sehr gut zusammengefasst Hamster.

04.12.2015 15:53 • #171

S
Hallo, das Gericht hat den Scheidungsantrag angenommen und ihr zugestellt.
Da kam die Mail: Ich habe Deinen Scheidungsantrag bekommen. Ich habe zurückgeschrieben: Nein es ist eigentlich DEIN Scheidungsantrag!.

Antwort: Du bist ja so klug......

Ansonsten das übliche. Hass, Hass, Hass.

Ach ja ihr Anwalt hat ihren Anspruch auf Trennungsunterhalt wohl irgendwie sang und klanglos fallen gelassen. Mein Anwalt hat sich nett bedankt, dass meine EX dann wohl meinen Einkommensberechnungen gefolgt ist ))))). Sie instrumentalisiert jetzt wieder die Kinder. Ist schon mies.

11.12.2015 14:41 • #172

Hamster75
Moin Solskinn!

Ja, das ist schon mies, aber war das anders zu erwarten? Ich bin auch immer überrascht, was noch so alles kommen kann. Bei mir geht der Scheidungsantrag in 3 Wochen raus.
Vorgestern hat meine Ex erfahren bzw. endlich kapiert, dass ich das Haus JETZT verkaufen will und nicht irgendwann von ihr ausgezahlt werden möchte. Auf die destruktive Reaktion warte ich noch.

Was mir auffällt: Die Exen denken wirklich, dass sie moralisch richtig und nachvollziehbar handeln. So hat meine Ex mich bei ihrer neuen Schwiegermutter schlecht gemacht, wo es nur geht. Eigentlich wollte sie die Trennung nicht, aber da ich so krank und blöde sei, ging es nicht anders ... ja ja

Bleib weiterhin stark, bald bist Du sie los und dann wird auch Ruhe einkehren.

11.12.2015 16:09 • #173

S
Danke Hamster, so ähnlich argumentiert sie auch nach Aussen. Aber so sieht es halt auch in ihr drinnen aus. Reflektion: Nada, niente, null

11.12.2015 16:23 • #174

T
Die Reflektion und deren Nachwirkungen kommt bei ihr noch, dass hat aber dann lange nichts mehr mit dir und deinem neuen Leben zu tun. Ist schon schlimm wie manche Menschen mutieren wenns zu Ende geht. Kommt mir leider bekannt vor. Da gehts nur noch darum soviel wie möglich abzustreichen und nach außen die gute Fee zu spieln, die alles richtig gemacht hat, während der Partner mit dem man jahrelang zusammen war plötzlich das größte Übel der Welt darstellt. Bedauernswert, wenn man nichts besseres zu tun hätte.

Dir wünsch ich das die Sache schnell über die Bühne läuft damit du bald wieder den Kopf frei für die wirklich wichtigen Dinge hast.

11.12.2015 16:51 • x 1 #175

MichaCux
Hallo,
sitze gerade bei Solskinn in FFM nach einem schönen Weihnachtsmarktbesuch im Wohnzimmer und wir trinken einen schönen Rum.
Um mir zu beweisen wie flott die Frankfurter Polizei ist hat Solskinn sogar extra einen Verkehrsunfall verursacht. Hierfür meinen herzlichen Dank. Auf die Inanspruchnahme von dem Rettungsdienst haben wir dann aber verzichtet.
Nun werden wir aber weiter bei diesem Getränk von den Barbados Inseln weiter über die zwangsweise gewonnene Freiheit philosophieren.
Prost,
Micha (der etwas von der Großstadt überfordert ist)

17.12.2015 21:53 • #176

bifi07
Oha....und das auch noch zur Weihnachtszeit....aber wenigstens ist euch nichts passiert!

17.12.2015 22:11 • #177

S
Ich war opfer nicht verursacher. Sieht die Fraktion der Blauen auch so. Ich habe auch eine guenstige Sozialprognose. Die Landeier machen immer so wuschig.

17.12.2015 22:15 • #178

bifi07
Egal wie...Hauptsache nur Blech, das ist zu ersetzen!...
Und hey....ich bin auch ein Landei! Nur nicht frech werden...

17.12.2015 22:18 • #179

Lotta72
Hallo ihr Beiden,
Glück gehabt! Genießt die unfreiwillige Freiheit und habt einen schönen Abend. Ich finde es toll, dass ihr euch getroffen habt. Man sollte viel mehr neue Dinge und Menschen erleben! Ich war zu Anfang Abenteuerlustig, aber jetzt lässt es schon wieder nach. Da muss ich wohl dran arbeiten!

17.12.2015 22:20 • #180

A

x 4