2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Hallo Leute,

wollte an meiner Geschichte etwas weiterschreiben. Ich mache das ja auch für mich um mir die Geschichte zu dokumentieren. Ne ich lese die mir nicht mehr durch, aber mit der Zeit wird viel vergessen und verdreht und ich will die Sachen einfach mal aufschreiben.

Ist ja auch eine Art der Verarbeitung. Das Verhalten meiner EX ist weiter sehr sehr stark von Aggression und Zerstörungswillen mir gegenüber gezeichnet. Verstehen tue ich es nicht, ausser, dass ich langsam denke sie ist wirklich krank. Sie hat die Kinder, das Haus, ihre Affaire zu Hause, genug Kohle und behandelt mich so, als ob ich in ihren Schuhe stecken würde und ihr alles genommen hätte.

Nach der Geschichte beim Jugendamt Anfang Oktober, bei dem ich um meine Kinder gekämpft habe, weil sie versucht mir die Kinder zu entfremden, fing sie ja zu behaupten ich würde der Kleinen weh tun. Damit ist sie beim Jugendamt ja hinten runter gefallen, aber gruselig war es schon, wenn jemand so einen Mist behauptet.
Nach einem schoenen Urlaub in den Hersbstferien mit den Kindern hat sie mir ein Anwaltsschreiben geschickt, mit ner Forderung von Trennungsunterhalt. Ich zahle ja schon an sie und für die Kinder. Bei der Trennung habe ich das selber mal nachgerechnet,da die Anwälte ja immer sehr rechenfaul sind. Sie hat eigenens Einkommen von TEUR 53 und Mieterträge von TUER 24 im Jahr. So habe das noch mal nachgerechnet. Das interessante ist, ihr Anwalt hat sehr schlampig gerechnet mit dem Ziel sie arm zu rechnen. Als Ergebnis folgendes: Ich hätte nen Anspruch gegen sie! Da ich ja für die Kinder zahle und nicht zu wenig ist mein Einkommen niedriger als ihres. Sie geht auch nur 50% arbeiten. Sollte eigentlich 100% gehen können. Der Neue Brauseprinz steht ja schon an meinem Briefkasten. Das habe ich mal photographiert. Damit ist dokumentiert, dass sie in einer verfestigten neuen Beziehung lebt. Dann gibt es keinen Trennungsunterhalt. Meine Nachbarn schütteln über das neue Paar auch nur den Kopf. Sie gehen kaum raus und die Kinder dürfen scheinbar auch nicht mehr in die Nachbarschaft.
Im Urlaub sagte mir die Kleine: Papa wir frühstücken und essen jetzt öfter bei Oma zu Abend!
Ich fragte: Warum? Die Antwort: Ja Papa wenn Mama nicht da ist, muss uns doch jemand zu Essen geben! Ist von ner 5 jährigen sehr süss gesagt, aber es hat mich zerissen, dass zu hören.

Die Schulgeschichte ist weiter am gären. Die Kleine wurde genommen für das nächste Jahr. Ich habe meiner EX aber nur das Angebot machen können 20% der Kosten übernehmen zu können. Ich will auch nicht an den Bettelstab, nur damit sie von 8-18 das Kind weg hat um Zeit für ihr neues Leben zu haben. Mal sehen was da rauskommt.

Als die Kleine dann wie immer 14-tägig von Freitag bis Dienstag bei mir war kamen von der EX wieder Aggromails. Sie würde nur noch Bilder von Terroristen und Bomben im Kindergarten malen. Sie müsse bei mir Nachrichten gesehen haben. Ich sei Schuld. Wir haben keine Nachrichen gesehen, sondern waren jeden Tag mit anderen Kindern auf Achse. Gefällt EX wohl nicht. Da hat sie sich was ausgedacht. Am selben Tag kamen dann noch Mail ich hätte das Schlaftier meiner kleinen verschlamot oder weggeworfen. Sie würde jetzt weinen weil das Tier weg sei. Ich meinte, wir hätten das Tier 4 Tage lang gar nicht bei mir gehabt und gar nicht gebraucht.! Da kam dann ne kryptische Mail: Weist Du denn gar nicht, dass Du das Schlaftier bei mir um 22.00 Uhr angefordert hast? Was weist Du überhaupt über deine Kinder?

Nun ja ich schreibe mit EXE nur noch e-mails zur Dokumentation und ich habe sie nicht wegen dem Schlaftier kontaktiert. Das macht mir Angst, diese freien Lügen. Aus dem Stegreif heraus.

Es kam dann irgendwann die Mail: Schlaftier ist im Kindergarten gefunden worden.

Ich vestehe diesen Hass nicht, diese Unzufriedenheit. Sie hat mich betrogen, mit Trennungsmobbing überzogen, sich getrennt, versucht mich also seit 2014 eigentlich wegzumobbben und mobbt weiter. Die Scheidung habe ich eingereicht. Nach Außen beschwert sie sich immer, dass ich nicht mit ihr mehr reden würde. Ich will sie auch nicht mehr sehen. Aber das ist auch Selbstschutz. Ich will aber auch abschließen. Die Psychologen meinten ihr Verhalten ist auffällig und es sei zu erwarten, dass die Aggression gegen mich anhalten wird. Warum wissen sie nicht. Dafür müssten sie mal mit ihr sprechen. Ihr Neuer kuemmert sich wohl nicht mehr um seinen 16 jährigen Sohn und hat das wohl früher auch nicht wirklich gemacht. Da er der direkte Kollege meiner EXE ist kenne ich den ja auch noch. Seine EX-Frau auch. Ihr geht es auch nicht gut. Sie kann da auch nicht verstehen. Er ist von sich gleich zu ihr gezogen. Hat also mal schnell das Haus und die Familie gewechselt. Wahnsinn! Ich vestehe das alles nicht. Meine EXE hat auch viel abgenommen und sieht mit geringerem Gewicht, Augenringen, schlechten Haaren etc. irgendwie mistig aus. Sie scheint ihr Glück noch zu suchen. Ich habe ihr geschrieben, dass sie doch alles hätte und jetzt doch sich bitte mit Anstand und nach den Regeln des deutschen Recht scheiden lassen soll. Das ist ja eigentlich was sie wollte. Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich nicht für ihr Glück zuständig war als Ehemann und wenn sie was vermisst hätte, hätte sie mir das durchaus sagen können. Für das eigene Glück ist jeder selber verantwortlich. Sie scheint ihres immer noch zu suchen. Schuld bin aber scheinbar ich.

22.11.2015 20:34 • #151

Jessytop
Hi Leute, ich war noch nie bei so einer Seite...
Am Montag bin ich verlassen worden und mir geht es dermaßen schei.... ich weiß nicht was ich machen soll. ich halte das einfach nicht aus T_T

Viele Grüße
Jessica

22.11.2015 20:57 • #152

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

S
Hallo Jess,

vielen Hilft ihre Geschichte zu posten. Dann schreiben auch viele Leute zurück. Such dir ne Überschrift für deinen Thread aus und poste dann deine Geschichte.

LG

Solskinn

22.11.2015 21:47 • #153

Hamster75
Hey Solskinn,

echt traurig. Leider müssen wir wohl damit eine zeitlang leben und ich denke, dass sich das auch legen wird. Spätestens dann, wenn die Exen realisiert haben, wo sie jetzt stehen und nichts für die besser geworden ist - im Gegenteil.

Im Prinzip verhält sich meine Ex genauso und ich bin mittlerweile echt froh, von dieser Irren weg zu sein. Sie sieht mittlerweile auch aus, wie ein billiges Wrack und gut geht es ihr überhaupt nicht. Natürlich gibt es nur einen Schuldigen an ihrer schlechten Situation.
Ich reiche die Scheidung im Januar ein und dann hat die ganze Misere ein absehbares Ende. Endlich!

23.11.2015 06:50 • #154

S
Hi Hamster,

Gefühle habe ich für sie nicht mehr. Das hat die Zeit und das was vorgefallen ist erledigt. Bin auch irgendwie froh mein Leben zu leben. Warum ich so gelitten habe weiß ich nicht. Muss wohl die Liebe gewesen sein, die entäuscht wurde. Dennoch zieht einen das alles runter. Ich glaube nicht, dass die Scheidung was ändert an ihrem Verhalten. Wir sind Schuld. Ich bin schuld, dass sie mit dem Neuen zusammen ist. Bitte was soll so ne Aussage? Ist sie mit ihm zusammen um mich zu bestrafen? zu demütigen? Warum überzieht sie mich dauernd mit ihrem Aggro-Hass? Ich mach mir langsam sorgen um die Kinder. Ich dachte früher immer wir sind ne normale Familie mit geringen Problemen und hohem gegenseitigen Vertrauen und ner guten Kommunikation (zumindest von meiner Seite aus). Das meine EX verstockt war und emotional doch sehr verschlossen wird mir jetzt erst klar. Auch nachdem ich mit anderen Menschen gesprochen habe. Ich glaube so war sie früher nicht und ich habe nicht mitbekommen, dass sie sich veränderte. Na ja wie auch immer. Bei ihr geht es jetzt nur noch um die Kohle. Auch wenn sie schon genug hat. Sie kann es nicht ertragen, wenn ich auch noch über die Runden komme. Sie will mich halt für ihre Unzufriedenheit bestrafen. Das ist mein Eindruck. Verstehen kann ich das nicht.

23.11.2015 10:16 • #155

Hamster75
Hi Solskinn!

Ja, so etwas denke ich mir auch. Meine Ex hat es sich sicherlich einfacher und schöner vorgestellt. Immer schön mit dem Neuen Essen gehen und ein leichtes Leben auf meine Kosten machen.
Da ich aber rechtlich sehr klare Ansprüche habe und diese auch über einen recht entspannten Anwalt einfordere, merkt sie, dass sich ihr neues Leben wohl am Rande von H4 abspielen wird. Die Kinder rebellieren dazu hin und wieder auch gegen sie und vor allem gegen den Neuen, was ich natürlich schuld bin. Der Neue ist ein absoluter Taugenichts und Tagelöhner, der bei ihr den totalen Blender spielt. Meine Kinder haben den sehr schnell durchschaut, meine Ex nicht.
Aber das berührt mich ehrlich gar nicht mehr. Ich komme immer mehr in meinem neuen Leben an, was mir immer besser gefällt. Erst jetzt merke ich, was ich die letzten Jahre/Jahrzehnte verpasst habe.

Auch wir waren aus meiner Sicht eine gut funktionierende Familie ohne Geldsorgen und einem recht netten Lebensstandard. Auch ich dachte, dass man über alles reden kann und hatte ein endloses Vertrauen in meine Ex, was sich als fatal herausgestellt hat. Schon seit Jahren redet sie im Bekanntenkreis sehr schlecht über mich und hat mit mir nie über Probleme gesprochen. Ja, auch meine Ex ist verstockt, extrem unsicher und emotional verschlossen.

Auch wenn es vielleicht schwer fällt: Lasse den schei. einfach an Dir abperlen und auch wenn Du ausrasten könntest, einfach locker bleiben. Die Kinder kannst Du nicht komplett schützen. Lasse sie einfach merken, dass bei Dir eine andere, bessere Welt herrscht. Das merken Meine auch, aber in wichtigen Sachen bzgl. der Kinder kommuniziere ich mit meiner Ex und da sind wir uns unverständlicherweise auch sehr einig.

23.11.2015 10:49 • #156

bleistift
Hamster Solskinn, servus zusammen,

ich habe gerade euere Beiträge gelesen und sage schon sehr lange, warum sind die Menschen mit dem was man hat, nicht mehr zufrieden.

Jetzt haben eure Frauen einen neuen Freund, Lover, Liebhaber, neuen Lebensabschnittgefährten, trotzdem sind sie nicht zufrieden.

Sie haben euch betrogen, belogen und jetzt wo ihr darüber hinweg seid, sind sie wieder nicht zufrieden

Die Ursachen liegen an ihnen selbst, ihr könnt nichts dafür, es ist ihre Einstellung.

Eure Frauen müßen sich ändern, ihr macht es recht gut.

Ihr werdet wachsen an den Geschichten, ihr braucht nur für eure Kinder da sein und Regelmässigkeiten einhalten, das bringt sehr viel.

Konzentriert euch einfach an das was ihr habt, ihr werdet sehr glücklich.

23.11.2015 11:14 • x 2 #157

S
Danke Bleistift für Dein Feedback. Ich bin schon gewachsen an mir, sonst hätte ich das alles nicht gepackt. Bin wieder mehr ich selbst. Meine EX scheint nicht zu verkraften, dass ich recht gut mein Leben lebe und auch für die Kinder versuche ne Konstante zu sein. Mich interessiert auch nicht mehr ob sie nen Neuen hat oder nicht. Das ist mir egal geworden. Aber von seinen Kindern getrennt zu sein, die man vorher 24 hrs hatte, und praktisch aus dem eigenen Haus verjagt zu werden, dass werde ich ihr nicht verzeihen können.

Sie wird sich nicht ändern. Ich muss da ganz viel an ihr übersehen haben. Ich weiß auch nicht. Ich bin wie alle die uns kennen sehr überrascht worden, von dem was da passiert ist.

Ich habe nur Angst, dass sie mal ganz abdreht. Scheinbar will sie mich ja unbedingt bestrafen. Emotional, finanziell und über die Kinder. Der ersteres nicht mehr geht, da ich mich abgefunden habe, finanziell kämpfe ich anwaltlich mit ihr und es sieht nicht schlecht aus, bleibt ihr nur noch die Schiene über die Kinder. Das macht mir halt Angst. Aber letztendlich muß sie sich irgendwann auch mal fragen lassen, was sie da so gemacht hat. Wir müssen alle mal gehen. Spätestens dann sollte man ein reines Gewissen haben.

23.11.2015 11:52 • #158

Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Aber von seinen Kindern getrennt zu sein, die man vorher 24 hrs hatte, und praktisch aus dem eigenen Haus verjagt zu werden, dass werde ich ihr nicht verzeihen können.

Das musst Du auch nicht. Ich habe es akzeptiert, werde es ihr aber niemals mehr verzeihen oder vergeben können.

Zitat von Solskinn2015:
Ich habe nur Angst, dass sie mal ganz abdreht. Scheinbar will sie mich ja unbedingt bestrafen. ... bleibt ihr nur noch die Schiene über die Kinder. Das macht mir halt Angst.

Ich habe gemerkt, dass auch kleinere Kinder sehr feine Antennen haben und sehr gut merken, wer ein falsches Spiel spielt.
Reibe Dich daran nicht auf und spring nicht darauf an. Das wird Deiner Ex bald zu langweilig.
Ich behandel meine Ex wie einen unsympatischen Geschäftspartner: Sehr distanziert und förmlich und Kommunikation nur per Mail.

23.11.2015 12:02 • #159

S
Hallo Hamster, Solskinn,

mir fällt die Unzufriedenheit auf bei den Damen, die ja nur eigentlich genau das haben, was sie wollen.
Und das kann nur eines bedeuten: Sie haben noch nicht komplett abgeschlossen mit den Gefühlen oder mit der Ehe oder sonst wie.
Wenn ich mich verliebe und die Trennung will von meinem Partner, brauche ich ihn nicht fertig machen.
Geht gar nicht!

Und ich brauche mich auch nicht wundern, dass das gemeinsame Einkommen geteilt wird und am Ende nicht mehr dabei rauskommen wird wie vorher...

Solskinn, wenn ich das so höre, dass Deine Frau echt so Aggro-mails schreibt , die unter der Gürtellinie sind, da kann ich dich echt verstehen, dass du denkst, sie ist krank. Wenn man so voller Hass ist, wo bleibt da noch die rosarote verliebte Brille für den neuen?
Und die Kinder da mit reinziehen ist das Allerletzte.
Der Spiegel ist abends da, um reinzuschauen, aber viele lächeln sich nur an und sagen :weiter so....

Kenne aber auch das GEfühl, dass man den Menschen, den man geheiratet hat, gar nicht richtig gekannt hat. Und das ist bitter, sehr bitter. Mir geht es genauso. Vielleicht habe ich vieles nicht sehen wollen, aber kann man sich so täuschen?

LG und weiterhin viel Kraft!

23.11.2015 18:09 • #160

P
Lieber Solskinn,
Mir geht's andersrum genauso. Nur noch krasser. Mein ex hat seit Mai die dritte Dokumentierte Lebensgefährtin, andere wechseln so oft nicht mal die Frisur. Bei der jetzigen lebt er. Den kleinen muss ich natürlich mitgeben. Drei Monate null Kontakt zum Kind und ich meine null, er hat nicht mal eine Adresse angegeben. Dann hat er mich vor Gericht gezerrt samt Kind wegen umgangsrecht. Na klar, ich hab das Kind nie verweigert! Nur gesagt ohne Adresse übernachtet der kleine nirgendwo außer zu Hause. Na egal. Haus geht tatswahrhaftig unter den Hammer. Ich glaub das alles noch nicht wirklich. Trennungsunterhalt bekomm ich nicht, er weigert sich, Pfändung ist eingereicht.
Es ist ein alptraum ich würde einfach nur gerne aufwachen.Mitlerweile hab ich mich komplett verlaufen Kämpfe gegen ihn wegen Kleinigkeiten.
Ich wünschte es wäre alles vorbei und ich hätte Ruhe. Aber wegen dem Zwerg bleibt der Herr mir wohl noch erhalten.
Superdaddy und next machen nur tolles an den Wochenenden und ich krieg Hartz Aufstockung.
Du siehst andersherum auch nicht schön, hassmails kommen auch, aber ich provoziere sie auch Mitlerweile.
Lass dir liebe Grüße hier und hoffe du kannst bald die Scheidung und einen offiziellen Ehe Abschluss genießen.

02.12.2015 23:19 • x 1 #161

Hamster75
Hey Anke,

das hört sich ja wirklich richtig bitter an, aber ich kann es wirklich nachvollziehen.
Ich denke, dass mein Haus auch bald unterm Hammer kommt, da sich meine Ex tot stellt, wenn es um Zahlungen geht, die ich von ihr bekomme. Sie zahlt rein gar nichts, verlangt aber nur.

Mit den Kindern haben wir noch einen akzeptablen Weg gefunden, mehr aber auch nicht. Heute geht ein gerichtlicher Mahnbescheid gegen sie raus. Ich fühle mich dabei echt nicht gut, dass ich jetzt die Frau, die ich mal echt geliebt habe, wegen Geld vor Gericht zerre. Aber ich will auch leben, meine neue Bude im neuen Jahr einrichten können usw.

Es ist krass, dass ich mich auf die Scheidung fast schon so freue, wie damals auf die Hochzeit.

03.12.2015 15:38 • #162

S
Hey Hamster , hey Anke,

tut mir Leid das alles zu hören. Ich hoffe meine EXE kauft das Haus. Wir liegen in den Preisvorstellungen allerding EUR 100.000 auseinander. Über den Markt kann man ja auch noch verkaufen. Es ist schon erschreckend wie sich Leute so ändern. Bei mir verblast jetzt langsam alles. Die guten vielen Jahre aber auch das Trennungsmobbing und ihr Hass. Gut sie ist finanziell belastbar. Hat nen gut bezahlten Job, sonstige Einkümfte etc. und wird nicht alles gegen die Wand fahren. Aber ne faires Angebot zum Haus hat sie auch nicht abgegben. Ihre Unterhaltsforderungen habe ich vor ein paar Tagen über meinen Anwalt erst einmal abgelehnt und rechentechnisch ihre Einkünfte dargestellt. Sollte hoffentlich reichen. Habe keine Lust auf mehr Streit wegen sinnfreien Dingen. Mir fehlt die Familie und die Frau die ich mal geheiratet habe. Aber wie gesagt, ich habe viele neue Eindrücke kennengelernt nach der Trennung. Hatte auch sein gutes.

03.12.2015 15:56 • #163

Hamster75
Hey Solskinn,

echt? Dir fehlt die Frau, die du geheiratet hast? Mir echt gar nicht mehr. Ich zweifel mittlerweile alles an, sogar dass ich der Vater von mittleren Kind bin. Denn eigentlich wäre die Schwangerschaft so fast schon unmöglich. Und das tut mir richtig weh, dass meine Ex so etwas ausgelöst hat, dass ich daran schon Gedanken verschwende.

Ich will den ganzen schei. mit Geld und Haus usw. auch nicht mehr, aber ich brauche die Kohle und ich habe auch zu viel dafür gearbeitet. Aber ich sehne mich sehr nach dem Ende.

03.12.2015 16:01 • #164

S
Hi Hamster,

ja die Frau an die glaubte fehlt mir. Vielleicht war es ja ein Irrglaube. Aber dann ein netter. Wird natürlich durch die letzten beiden Jahr relativiert. Ne kämpfen tue ich jetzt auch und will mich nicht unnötig noch finanziell abzocken lassen. Die emotionale Abzocke reicht schon. Ich wünsch Dir Kraft. Habe die Wochen die Gerichtskosten bezahlt, da ich ja den Scheidungsantrag eingereicht habe. Jetzt geht es weiter.

03.12.2015 16:13 • #165

A

x 4