Hallo Solskinn,
mein Körper sendet halt Signale und lässt den Streß durch Durchfall raus...und dann ist man halt sehr, sehr müde. Gehe mit dem Hund morgens, schau, dass die Kinder fortkommen und gehe dann zur Arbeit. Da bin ich meistens schon so müde...abends schlafe ich auf dem Sofa ein... meistens schon vor 9:00 Uhr...
Klar, man muss nach sich selber schauen, aber ich befinde mich im Katastrophenmodus.
Gestern kam mein Ex vorbei und hat Wein aus dem Keller geholt. So ganz relaxed...
Fragt mich, wie ich mir die Zukunft vorstelle. Tja wie eigentlich? Ich denke erstmal an die Kinder. Die wissen von seiner neuen nämlich nichts. Mein gr0ßer hat sie schon kennengelernt als alte Arbeitskollegin...
War so sauer...und ich scheue den Tag, wo er sagen wird, dass er mit seiner neuen zusammengezogen ist. Meine kleine denkt, dass er wegen seiner Depressionen ausgezogen ist...stimmt ja auch, aber dass die neue dahintersteckt, wußte keiner.
Man merkt, dass Du schon weiter bist, wie ich. Du schaust schon zurück, aber auch nach vorne und hast einige Dinge gut verarbeitet. Du hast geliebt und es war gut so
ich frage mich auch, warum ich so lang bei ihm geblieben bin? Fügung?
Am Anfang seiner Depressionen hat er sich jedes Wochenende abgeschossen mit Alk. und ich war echt fertig. Bin aber froh, es ausgehalten zu haben, denn sonst wäre meine Tochter 6 Jahre später nicht auf die Welt gekommen! Versuche, auch einiges positiv zu sehen.
Aber die Kraft fehlt... wiege keine 50 Kilo mehr und eigentlich spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis und oft bin ich zu müde... wird das irgendwann besser?
im Moment geht es mir eher schlechter ohne ihn, aber mein Kopf weiß schon, dass es mit einem Mann, der Depressionen hat und auch gerade kein bock auf Therapie auch nicht besser wird.
Und se. verstehen wir uns leider auch nicht. bin doch eher die Blümchentante...komme mit seiner Neigung auch nicht gut klar. Aber vieles müssen wir hinnehmen und können es nicht aufhalten!
Ich glaube, dass wenn hart geschossen wir gegen den Ex-Partner, dann stimmt es gefühlsmäßig bei der Person auch nicht. Sie verdrängen viel und meinen, in der neuen Welt ist alles besser und wenn sie merken, dass es doch nicht so ist, müssen sie wie ein Dackel am Gartenzaun erstmal volle Fahrt voraus bellen und schießen.
Wie geht das nur mit Kindern? Sie sind am Ende nur der Spielball.
Bis jetzt habe ich mich gut verhalten, wenn er da war, aber meine Kleine hat schon gemerkt, dass mein Tonfall nicht mehr der gleiche ist...
Wie finden Deine Kinder den neuen Partner? Ist das alles problemlos gelaufen ?
Kann man je wieder jemanden wieder vertrauen?
Schwierig, bin in einem Schneckenhaus und weiß nicht, wohin ich gehöre...
zu meiner alten Heimat 600 km entfernt? Da sitzt mein manischer Vater, zu dem ich leider nicht mehr viel Kontakt habe....
meine schwester hat gerade erst vor einem Jahr ein Baby bekommen und hat mich selber zu tun...
und hier? erinnert mich alles daran,dass ich vor 16 Jahren alles aufgegeben habe für einen Mann, der mich wahrscheinlich gar nicht wollte. Aber das ist auch schwierig zu beurteilen... depressive denken und nehmen vieles anders wahr und behalten leider oft nur das negative.
Ich wünsche mir, dass bei Dir Ruhe einkehrt und dass es so gut laufen kann, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Du bist auf einem tollen Weg und kannst so gut darüber reden und es nicht verdrängen, das ist so wichtig
Du beschäftigst Dich mit Dir und Deiner Ehe und es gibt nicht viele, die so gut reflektieren können.
LG