Hallo Leute,
danke für Eure Kommentare. Ich wollte eh mal wieder meinen Thread aufnehmen.
Ja ich setze sie auch wegen dem Haus unter Druck, habe da aber auch schon geblufft etc. Das ist echt notwendig. Aber nach anfänglicher Aufregung hat sie sich wieder im Griff. Im übrigen habe ich über Dritte gehört, dass sie meiner großen Tochter gesagt hat, dass der Papa das Haus und damit ihr Heim verkaufen will. Klasse so etwas. Sie hat jetzt viele Nebenschauplätze eröffnet, die darin endeten,dass ich alle Versicherungen für das Haus und die Familie gekündigt habe, da sie sich der notariellen Vorgabe wiedersetzten wollte, für die Kosten des Hauses aufzukommen. Alles total unnötig. Jetzt will sie dass unsere Kleine auf eine Privatschule mit speziellem fremdsprachlichen Schwerpunkt geht. War mein Wunsch vor der Trennung auch. Jetzt habe ich die Bremse eingelegt, da sie bei der Kostenfrage mauert. Sie will ihre Einkommensverhältnisse nicht offenlegen (Gehalt + nicht ganz unerhebliche Mieteinkünfte von rd. EUR 2000 p.M.). Die Kosten werden bei so etwas quotal zu den Einkünften auf beide Eltern verteilt. Ich erwarte demnächst Post vom Anwalt. Wahrscheinlich fordert er mehr Kindsunterhalt. Werde ich abschlagen, da ich gem. meinem Einkommen adequat bezahle. Der Einfluss des Neuen macht sich halt bemerkbar.
Ich habe Kontakt zur EX-Frau des Neuen aufgenommen. Wir haben mal nen Kaffee zusammen getrunken und uns ausgetauscht, was bei uns zu Hause wann passiert ist. Vorweg ich kenne die Frau und ihre Familie ja in und auswendig, da meine Frau und ich uns immer viel beim Essen über die Arbeit erzählt haben und der Neue ja ihr Kollege ist, dem sie seit 9 Jahren gegenüber sitzt.
Früher hat meine Frau ihn immer als schlecht- und minderleister beschimpft. Als faule Socke, der in seinem Haus nichts macht, sondern immer seinen Schwiegervater alles im Haus erledigen lässt. Dafür hat er so einen Überwachungstick und sein Haus ist innen und außen Kameraüberwacht und er kann sich vom Handy immer auf die Kameras draufschalten, was er aus Zeitvertreib auch gerne macht. Schon komisch so ein Mensch.
Seine Fau ist seit vielen Jahren stark depressiv und nimmt deshalb Medis. Sie arbeitet aber dennoch halbtags in einem großen Unternehmen in der IT. Aufgrund der Medis ist sie halt etwas dicker geworden, aber nicht unansehnlich dick. Ne sehr hübsche, lustige und intelligente Frau. Halt etwas molliger. Aus den Erzählungen meiner Frau habe ich früher immer mitgenommen, das ihn das an seiner Frau aber störte. Er mag keine Dicken. Mit seinem Sohn (16) hat er auch immer ein sehr angespanntes Verhältniss gehabt, da dieser sich an den sportl. Aktivitäten des Vater nie begeistert hat.
So seiner Frau hat er erst im Juni 2015 die Beziehung zu meiner Frau gestanden und ist dann ausgezogen. Sie hat ihn aber wohl vorher massiv unter Druck gesetzt, um von ihm zu erfahren, was bei ihm läuft. Sie hat geahnt - etwa seit einem Jahr- das er vielleicht ne Affaire hat. Das dies mit meiner Frau sein könnte allerdings nicht. Er hat wohl immer schön neutral von ihr zu Hause erzählt. Das zeitliche ist ja schon interessant. Ich habe seinen Namen im Juli 2014 gegenüber meiner Frau zu ersten Mal erwähnt und gefragt, ob da was läuft und ob unsere Ehe gefährdet sei. Die Antwort war ja: alles OK.
Ende Oktober 14 ruft sie die Krise aus und stellt unsere Ehe in Frage und beginnt sehr intensives Trennungsmobbing. Eine Affaire mit ihm oder überhaupt wird standhaft geleugnet. Auch wenn es deutliche Hinweise in diese Richtung gab. Anfang Februar 15 werde ich aufgefordert auszuziehen, die Ehe sei gescheitert. Jeder sei frei sich einen neuen Partner zu suchen. Sie wolle das Haus im November 15 übernehmen. Einen neuen Partner habe sie nicht . Der Ehering wird weiter getragen, mit dem Hinweis, dass ginge keinen auf der Arbeit was an . In der Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung wird vehemment eine Rückkehrklausel ins Haus meinerseits bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit abgewehrt . Das ginge gar nicht wenn ich evtl. mit meiner neuen Freundin hier einziehe Es gibt Treffen zwischen ihm und ihr. Teilweise werden wohl Kollegen und auch unsere Kinder mitgenommen um der ganzen Sache einen harmlosen Charakter zu geben. Seine Frau hat deshalb wohl auch nichts unternommen. Mit meiner Frau bin ich im tiefsten Rosenkrieg. Ja sie manipuliert die Kinder, sie kommt damit nicht klar, dass ich ne schöne kindgerechte Wohnung habe und meine Kleine gerne zu mir kommt. Sie hat hier schon viele neue Spielkameraden gefunden. Nebenan wohnt ne Tagesmutter, wir führen auch schon deren Hunde aus. Für die Kleine alles gut. Das passt der Mama halt gar nicht.
Aber zurück zum zeitlichen Ablauf. Heute glaube ich, dass der Neue zu früh aus der Deckung gekommen ist, da seine Frau ihn ja gezwungen hat sich zu outen. Geplant war m.E. von meiner Frau, dass der Neue noch die Füsse still hält, bis sie im November 15 von mir das Haus hat. Sie hat mir ja immer gesagt, sie hat nichts mit ihm und mit keinem anderen was. Alles Spinnerei von mir. Ja sie hätte Angst vor dem alleine sein. Mir bricht das Herz. Durch seinen plötzlichen Einzug war das Gebilde natürlich nur noch Makulatur. Geglaubt habe ich eigentlich eh nie dran. Sie wußte, dass ich jetzt nicht mehr ohne weiteres an sie verkaufen würde. Ihre Lüge war ja offensichtlich geworden. Nun ja sie leben jetzt unser Leben wie vorher nur ohne mich. Beide fahren gemeinsam auf die Arbeit und bringen die Kinder in die Schule und den Kindergarten. Mit seinem Sohn hat er wohl nicht mehr viel Kontakt. Seiner Frau hat er noch keinen Trennungsunterhalt gezahlt. Jedenfalls nicht freiwillig bis jetzt. Meiner Frau brauch ich GSD keinen zahlen aufgrund ihrer Einkünfte, aber ich erwarte demnächst vielleicht doch den Versuch noch was zu bekommen an Trennungsunterhalt. Den nachehelichen Unterhalt haben wir ausgeschlossen.
Bei seinem Auszug hat er doch wirklich seiner kranken Frau gesagt, dass sie aufgrund ihrer Depression zu dick geworden sei und deshalb bei seinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr mithalten könne. Er könne auch nicht mehr ihre Musik ertragen (Klassik) und man habe sich halt auseinandergelebt. Ich frage mich warum sie es nie geschafft hat ihre Krankheit zu besiegen? Lag es an ihm. Er ist wohl schon früher viel weg gegangen. Auch mit anderen Frauen. Na ja.
Ach ja ne interessante Sache ist noch, dass ich vergessen habe eine Kette bei meinem Auszug mitzunehmen. Diese wurde einmal meiner Oma von meinem Opa 1923 zur Hochzeit geschenkt. Meine Tante hat uns diese mal vermacht. Da es ein Erbstück aus meiner Familie ist, gehört sie strenggenommen auch meinem Vater. Über die Tragweite der Kette war ich bisher auch nicht wirklich informiert. Ich denke sie hat einen gewissen materiellen Wert (das wird sie jetzt auch wissen) aber besonders einen ideelen.
Ich habe versucht die Kette von Ihr zurückzubekommen. Sie hat nach drei Wochen Mailverkehr meine 89 jährige taube und halbblinde Tante angerufen und ihr gesagt, dass die Kinder sie ja so stark vermissen . Ach ja wie ist das den mit der Kette, die sei uns doch mal geschenkt worden. Meine Tante war komplett überrumpelt, dass sie überhaupt anruft nach dem was vorgefallen ist. Sie antwortete, dass die Kette uns von ihr geschenkt worden sei, und sie diese deshalb nicht zurück wolle. Darauf schrieb sie mir ne mail, dass meine Tante ihr die Kette geschenkt habe. Krass Leute.
Wir schreiben uns nur noch e-mails. Ich will und kann sie nicht mehr sehen. Sie lügt weiter und verdreht alles, damit sie gut darsteht. Es geht auch nur noch um die moralische Verantwortung und das Geld. Ich bin nur froh, dass meine Eltern uns nicht noch mein Elternhaus zum Kauf angeboten haben im letzten Jahr. Das war auch so eine Idee von Ihr. Da hätte sie jetzt ja auch noch ne Hand drauf.
Ich gehe davon aus, dass sie mit dem Kerl schon lange irgendwie verbandelt war. Nachdem ich was gemerkt hatte im Sommer 14 gingen bei beiden halt die Alarmglocken an. Es mußte was passieren. Sie konnte und wollte wahrscheinlich auch nicht mehr in zwei Scheinwelten leben. Sie sagte mir ja sie stünde wegen mir kurz vor der Depression und müsse deshalb die Ehe beenden. Nun ja ich glaube die Depression hatte weniger was mit mir zu tun. Die Depression war der Kollege der bei ihr auch ran durfte. Sorry wenn ich das so hier schreibe. Sie schrie mich ja auch mal an sie fühle sich wie ein Nut.. Na ja mit zwei Kerlen ist das halt so.
Ach die beiden haben sich noch nicht mal nen neues Bett gekauft. Wahnsinn. Das hätte ich besser mit Motorsäge zerlegen sollen. Lt. seiner Frau trug er selbst nach der Trennung munter weiter seinen Ehering, wie meine Frau, damit nichts bekannt wird. Meine Kleine hat mir erzählt, dass meine EX ihn bis vor kurzem immer irgendwo rausgelassen hat oder eingesammelt hat mit dem Auto, damit sie nicht zusammen von der Arbeit gehen.
Bei mir ist auch jemand neues am Horizont. Allerdings noch ganz frisch und ganz zart und noch gar nichts festes. Es ist noch nichts aber gar nichts entschieden. Aber meine Kleine hat diese nette Dame und deren Kind bereits zweimal kennen gelernt (bei gemeinsamen Unternehmungen) und findet beide ganz toll. Wahrscheinlich hat sie was zu Hause erzählt und meine EX wird sich ihren Teil denken. Das ist natürlich ein neues rotes Tuch! Der Exman hat es geschafft abzuspringen, ne Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung durchzuziehen, ne schöne Wohnung zu finden, schöne Möbel über Ebay zu finden (ja er wohnt nicht unter der Brücke in einer Bananenkiste), durch die Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung hat er es geschafft bisher nicht finanziell auszubluten, er trauert der EX nicht mehr hinterher, er kämpft, er hat vielleicht eine neue Beziehung am Start also insgesamt: ER IST VIELLEICHT GLÜCKLICH! Aus Sicht meiner EX darf das wahrscheinlich alles nicht sein. DA SIE ES SCHEINBAR NICHT IST. Sonst würde sie sich nicht so assozial verhalten. Oder der Neue ist halt so ein Asso und hat viel Einfluss auf sie. Alles ist möglich. Ich denke beide hängen aufeinander, da beide für den anderen íhre eigene Ehe aufgegeben haben. Sie sind deshalb dem anderen moralisch verpflichtet. Das muss jetzt alles viel schöner und besser sein als vorher. Sonst hat es sich ja nicht gelohnt.!
Ja es tut mir alles leid. Ich vermisse meine Familie (meine Kinder, unsere Katze, mein Haus) aber nicht meine EX.
So long
Solskinn