2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

G
Kennst Du die Ex-Frau des anderen?

Schreib sie doch mal an, bestimmt ist sie auf Facebook..oder whatsapp...
Wäre bestimmt interessant ihre Geschichte zu hören...

20.07.2015 20:53 • #121

Nathan-2
Hallo solskinn,
warum drängst du nicht auf einen Verkauf des Hauses wenn du einen Anteil von 50 % hast. Oder sie muss dich ausbezahlen. Der Schutz der Kinder ist für mich nur ein vorgeschobenes Argument denn deine (Noch) Frau hat auch keine Rücksicht auf eure Kinder genommen als sie alles daran gesetzt hat um ihren Macker im Haus zu etablieren. SIE hat hat doch das heile Familienleben den Kindern entzogen und nicht du.

24.09.2015 12:29 • #122

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

C
also ich habe mich heute hier angemeldet, um mich nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid ein wenig besser zu fühlen. Aber dieser Thread depremiert mich unfassbar. Was ihr durchmachen müsst ist der pure Wahnsinn. Ich habe ja selber mit ner Trennung zu kämpfen, bin auch aus dem Haus geflogen und werde meine kleine (nichtleibliche) Tochter wahrscheinlich nie wieder sehen. Das ist fürmich schon harte Grenze des zumutbaren. Aber dass eure exen noch so scharf schießen und nachtreten ist ja irre. Bei mir ist die ganze sache erst 3 monate her und zur Zeit null Kontakt. Sie hat auch nen neuen. Ich glaube, dass ist wohl standard. Wenn die nach ner Trennung alleine dastehen würden, würden die das niemals wagen. Naja, nach allem was ich hier gelesen habe, hoffe ich, dass meine ex nicht auch noch anfängt so rumzuspinnen. Das muss ja der reinste psychische Horror sein. im Gegenteil zu eurer Geschichte hat mir meine sogar angeboten alles was ich will mitzunehmen. Ich Idiot habs natürlich nicht gemacht und nur meinen Kram genommen. allerdings wollte ich der kleinen nicht die bude leerräumen. Aber wenn ich eins hier gelernt habe, man muss wirklich knallhart bleiben und seine Gefühle komplett außen vor lassen. Ich hatte echt schon überlegt mich bei ihr zu melden und versuchen sie zurückzugewinnen.

an alle hier, gerade an den ts und auch die anderen mit euren krassen erlebnissen mein größter Respekt, dass ihr euch noch nicht vor nen zug geworfen habt! Und wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, also Auszug, neuer Kerl, giftige Alte etc. dann kann es jetzt ja eigentlich nur noch bergauf gehen. Also Kopf hoch, ihr werdet irgendwann mega gestärkt aus der sache gehen und eure exen früher oder später einsam und verlassen zurückblicken und sich selber ohrfeigen ein super leben weggeworfen zu haben!

24.09.2015 14:57 • #123

S
Hallo Leute,

danke für Eure Kommentare. Ich wollte eh mal wieder meinen Thread aufnehmen.

Ja ich setze sie auch wegen dem Haus unter Druck, habe da aber auch schon geblufft etc. Das ist echt notwendig. Aber nach anfänglicher Aufregung hat sie sich wieder im Griff. Im übrigen habe ich über Dritte gehört, dass sie meiner großen Tochter gesagt hat, dass der Papa das Haus und damit ihr Heim verkaufen will. Klasse so etwas. Sie hat jetzt viele Nebenschauplätze eröffnet, die darin endeten,dass ich alle Versicherungen für das Haus und die Familie gekündigt habe, da sie sich der notariellen Vorgabe wiedersetzten wollte, für die Kosten des Hauses aufzukommen. Alles total unnötig. Jetzt will sie dass unsere Kleine auf eine Privatschule mit speziellem fremdsprachlichen Schwerpunkt geht. War mein Wunsch vor der Trennung auch. Jetzt habe ich die Bremse eingelegt, da sie bei der Kostenfrage mauert. Sie will ihre Einkommensverhältnisse nicht offenlegen (Gehalt + nicht ganz unerhebliche Mieteinkünfte von rd. EUR 2000 p.M.). Die Kosten werden bei so etwas quotal zu den Einkünften auf beide Eltern verteilt. Ich erwarte demnächst Post vom Anwalt. Wahrscheinlich fordert er mehr Kindsunterhalt. Werde ich abschlagen, da ich gem. meinem Einkommen adequat bezahle. Der Einfluss des Neuen macht sich halt bemerkbar.

Ich habe Kontakt zur EX-Frau des Neuen aufgenommen. Wir haben mal nen Kaffee zusammen getrunken und uns ausgetauscht, was bei uns zu Hause wann passiert ist. Vorweg ich kenne die Frau und ihre Familie ja in und auswendig, da meine Frau und ich uns immer viel beim Essen über die Arbeit erzählt haben und der Neue ja ihr Kollege ist, dem sie seit 9 Jahren gegenüber sitzt.

Früher hat meine Frau ihn immer als schlecht- und minderleister beschimpft. Als faule Socke, der in seinem Haus nichts macht, sondern immer seinen Schwiegervater alles im Haus erledigen lässt. Dafür hat er so einen Überwachungstick und sein Haus ist innen und außen Kameraüberwacht und er kann sich vom Handy immer auf die Kameras draufschalten, was er aus Zeitvertreib auch gerne macht. Schon komisch so ein Mensch.

Seine Fau ist seit vielen Jahren stark depressiv und nimmt deshalb Medis. Sie arbeitet aber dennoch halbtags in einem großen Unternehmen in der IT. Aufgrund der Medis ist sie halt etwas dicker geworden, aber nicht unansehnlich dick. Ne sehr hübsche, lustige und intelligente Frau. Halt etwas molliger. Aus den Erzählungen meiner Frau habe ich früher immer mitgenommen, das ihn das an seiner Frau aber störte. Er mag keine Dicken. Mit seinem Sohn (16) hat er auch immer ein sehr angespanntes Verhältniss gehabt, da dieser sich an den sportl. Aktivitäten des Vater nie begeistert hat.

So seiner Frau hat er erst im Juni 2015 die Beziehung zu meiner Frau gestanden und ist dann ausgezogen. Sie hat ihn aber wohl vorher massiv unter Druck gesetzt, um von ihm zu erfahren, was bei ihm läuft. Sie hat geahnt - etwa seit einem Jahr- das er vielleicht ne Affaire hat. Das dies mit meiner Frau sein könnte allerdings nicht. Er hat wohl immer schön neutral von ihr zu Hause erzählt. Das zeitliche ist ja schon interessant. Ich habe seinen Namen im Juli 2014 gegenüber meiner Frau zu ersten Mal erwähnt und gefragt, ob da was läuft und ob unsere Ehe gefährdet sei. Die Antwort war ja: alles OK.

Ende Oktober 14 ruft sie die Krise aus und stellt unsere Ehe in Frage und beginnt sehr intensives Trennungsmobbing. Eine Affaire mit ihm oder überhaupt wird standhaft geleugnet. Auch wenn es deutliche Hinweise in diese Richtung gab. Anfang Februar 15 werde ich aufgefordert auszuziehen, die Ehe sei gescheitert. Jeder sei frei sich einen neuen Partner zu suchen. Sie wolle das Haus im November 15 übernehmen. Einen neuen Partner habe sie nicht . Der Ehering wird weiter getragen, mit dem Hinweis, dass ginge keinen auf der Arbeit was an . In der Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung wird vehemment eine Rückkehrklausel ins Haus meinerseits bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit abgewehrt . Das ginge gar nicht wenn ich evtl. mit meiner neuen Freundin hier einziehe Es gibt Treffen zwischen ihm und ihr. Teilweise werden wohl Kollegen und auch unsere Kinder mitgenommen um der ganzen Sache einen harmlosen Charakter zu geben. Seine Frau hat deshalb wohl auch nichts unternommen. Mit meiner Frau bin ich im tiefsten Rosenkrieg. Ja sie manipuliert die Kinder, sie kommt damit nicht klar, dass ich ne schöne kindgerechte Wohnung habe und meine Kleine gerne zu mir kommt. Sie hat hier schon viele neue Spielkameraden gefunden. Nebenan wohnt ne Tagesmutter, wir führen auch schon deren Hunde aus. Für die Kleine alles gut. Das passt der Mama halt gar nicht.

Aber zurück zum zeitlichen Ablauf. Heute glaube ich, dass der Neue zu früh aus der Deckung gekommen ist, da seine Frau ihn ja gezwungen hat sich zu outen. Geplant war m.E. von meiner Frau, dass der Neue noch die Füsse still hält, bis sie im November 15 von mir das Haus hat. Sie hat mir ja immer gesagt, sie hat nichts mit ihm und mit keinem anderen was. Alles Spinnerei von mir. Ja sie hätte Angst vor dem alleine sein. Mir bricht das Herz. Durch seinen plötzlichen Einzug war das Gebilde natürlich nur noch Makulatur. Geglaubt habe ich eigentlich eh nie dran. Sie wußte, dass ich jetzt nicht mehr ohne weiteres an sie verkaufen würde. Ihre Lüge war ja offensichtlich geworden. Nun ja sie leben jetzt unser Leben wie vorher nur ohne mich. Beide fahren gemeinsam auf die Arbeit und bringen die Kinder in die Schule und den Kindergarten. Mit seinem Sohn hat er wohl nicht mehr viel Kontakt. Seiner Frau hat er noch keinen Trennungsunterhalt gezahlt. Jedenfalls nicht freiwillig bis jetzt. Meiner Frau brauch ich GSD keinen zahlen aufgrund ihrer Einkünfte, aber ich erwarte demnächst vielleicht doch den Versuch noch was zu bekommen an Trennungsunterhalt. Den nachehelichen Unterhalt haben wir ausgeschlossen.

Bei seinem Auszug hat er doch wirklich seiner kranken Frau gesagt, dass sie aufgrund ihrer Depression zu dick geworden sei und deshalb bei seinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr mithalten könne. Er könne auch nicht mehr ihre Musik ertragen (Klassik) und man habe sich halt auseinandergelebt. Ich frage mich warum sie es nie geschafft hat ihre Krankheit zu besiegen? Lag es an ihm. Er ist wohl schon früher viel weg gegangen. Auch mit anderen Frauen. Na ja.

Ach ja ne interessante Sache ist noch, dass ich vergessen habe eine Kette bei meinem Auszug mitzunehmen. Diese wurde einmal meiner Oma von meinem Opa 1923 zur Hochzeit geschenkt. Meine Tante hat uns diese mal vermacht. Da es ein Erbstück aus meiner Familie ist, gehört sie strenggenommen auch meinem Vater. Über die Tragweite der Kette war ich bisher auch nicht wirklich informiert. Ich denke sie hat einen gewissen materiellen Wert (das wird sie jetzt auch wissen) aber besonders einen ideelen.

Ich habe versucht die Kette von Ihr zurückzubekommen. Sie hat nach drei Wochen Mailverkehr meine 89 jährige taube und halbblinde Tante angerufen und ihr gesagt, dass die Kinder sie ja so stark vermissen . Ach ja wie ist das den mit der Kette, die sei uns doch mal geschenkt worden. Meine Tante war komplett überrumpelt, dass sie überhaupt anruft nach dem was vorgefallen ist. Sie antwortete, dass die Kette uns von ihr geschenkt worden sei, und sie diese deshalb nicht zurück wolle. Darauf schrieb sie mir ne mail, dass meine Tante ihr die Kette geschenkt habe. Krass Leute.

Wir schreiben uns nur noch e-mails. Ich will und kann sie nicht mehr sehen. Sie lügt weiter und verdreht alles, damit sie gut darsteht. Es geht auch nur noch um die moralische Verantwortung und das Geld. Ich bin nur froh, dass meine Eltern uns nicht noch mein Elternhaus zum Kauf angeboten haben im letzten Jahr. Das war auch so eine Idee von Ihr. Da hätte sie jetzt ja auch noch ne Hand drauf.

Ich gehe davon aus, dass sie mit dem Kerl schon lange irgendwie verbandelt war. Nachdem ich was gemerkt hatte im Sommer 14 gingen bei beiden halt die Alarmglocken an. Es mußte was passieren. Sie konnte und wollte wahrscheinlich auch nicht mehr in zwei Scheinwelten leben. Sie sagte mir ja sie stünde wegen mir kurz vor der Depression und müsse deshalb die Ehe beenden. Nun ja ich glaube die Depression hatte weniger was mit mir zu tun. Die Depression war der Kollege der bei ihr auch ran durfte. Sorry wenn ich das so hier schreibe. Sie schrie mich ja auch mal an sie fühle sich wie ein Nut.. Na ja mit zwei Kerlen ist das halt so.

Ach die beiden haben sich noch nicht mal nen neues Bett gekauft. Wahnsinn. Das hätte ich besser mit Motorsäge zerlegen sollen. Lt. seiner Frau trug er selbst nach der Trennung munter weiter seinen Ehering, wie meine Frau, damit nichts bekannt wird. Meine Kleine hat mir erzählt, dass meine EX ihn bis vor kurzem immer irgendwo rausgelassen hat oder eingesammelt hat mit dem Auto, damit sie nicht zusammen von der Arbeit gehen.

Bei mir ist auch jemand neues am Horizont. Allerdings noch ganz frisch und ganz zart und noch gar nichts festes. Es ist noch nichts aber gar nichts entschieden. Aber meine Kleine hat diese nette Dame und deren Kind bereits zweimal kennen gelernt (bei gemeinsamen Unternehmungen) und findet beide ganz toll. Wahrscheinlich hat sie was zu Hause erzählt und meine EX wird sich ihren Teil denken. Das ist natürlich ein neues rotes Tuch! Der Exman hat es geschafft abzuspringen, ne Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung durchzuziehen, ne schöne Wohnung zu finden, schöne Möbel über Ebay zu finden (ja er wohnt nicht unter der Brücke in einer Bananenkiste), durch die Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung hat er es geschafft bisher nicht finanziell auszubluten, er trauert der EX nicht mehr hinterher, er kämpft, er hat vielleicht eine neue Beziehung am Start also insgesamt: ER IST VIELLEICHT GLÜCKLICH! Aus Sicht meiner EX darf das wahrscheinlich alles nicht sein. DA SIE ES SCHEINBAR NICHT IST. Sonst würde sie sich nicht so assozial verhalten. Oder der Neue ist halt so ein Asso und hat viel Einfluss auf sie. Alles ist möglich. Ich denke beide hängen aufeinander, da beide für den anderen íhre eigene Ehe aufgegeben haben. Sie sind deshalb dem anderen moralisch verpflichtet. Das muss jetzt alles viel schöner und besser sein als vorher. Sonst hat es sich ja nicht gelohnt.!

Ja es tut mir alles leid. Ich vermisse meine Familie (meine Kinder, unsere Katze, mein Haus) aber nicht meine EX.

So long

Solskinn

24.09.2015 16:27 • #124

Nathan-2
Das wird ihr wohl sehr zu schaffen machen dass du nicht winselnd am Boden liegst und sie mit ihrem Macker triumphieren kann.

24.09.2015 19:34 • #125

S
Hi,

wollte mich noch mal bei allen melden die das gelesen haben oder noch lesen werden.

Es hört sich zwar so an als ob ich wieder Boden unter den Füssen habe. Den habe ich auch wieder aber das war es dann auch. Mein altes Leben ist natürlich nicht mehr da. Ausgelöscht innerhalb von wenigen Monaten. Das friedliche, überschaubare Leben mit Träumen und gemeinsamen Zielen von 20 Jahren ist weg. Ich schreibe das hier, für alle diejenigen, die in einer ähnlichen Situation sind oder davon bedroht sind.

Es ist weiter schwer das neue Leben anzunehmen und zu akzeptieren. Man wollte das nie. Das der Partner geht, das könnte ich ja noch verstehen. Aber wie sie gegangen ist und wie sie weiter agiert halt nicht. Das macht es sehr schwer. Der Betrug, die Aggression, die Respektlosigkeit, der weiter aufrechtgehaltene Betrug, die Beleidigungen, das Ausblenden der Kinder, das Ausblenden der guten Tage, das Negieren der eigenen Leistungen in der Familie, das Schlechtreden. Das fordernde Auftreten, das anhaltende kompromisslose und dreiste Handeln, das einfache Abstossen und Austauschen des Partners.
Das der Neue nach zwei Monaten wie von mir vorhergesehen einzieht, sich in mein Bettchen legt, an meinem Tischchen sitzt, in meinem Garten grillt, seinen Wagen dicke auf meinem Hof abstellt und er und meine Frau so gar keine Skrupel haben, in unserem Haus ihr Leben einfach weiterzuleben macht mich sprachlos. An seiner Stelle wäre ich zu Hause ausgezogen und hätte mir ein möbl. Zimmer genommen. Aus Respekt vor der anderen Familie und auch vor dem anderen Haus. Es wäre mir alles sehr fremd gewesen. Ich hätte die neue Partnerin gebeten ihre Sachen zu ordnen. In die Familie hätte ich mich wahrscheinlich erst langsam integriert wegen der Kinder und mich nicht so Fall auf Knall eingeführt.

Das schlimmste habe ich glaube ich überstanden. Ich schaffe es auch wieder besser zu schlafen. Ging über Monate gar nicht. Aber jeden Morgen wache ich auf und denke darüber nach wie beide so dreist sein können. So dreist wie sie agiert hat, so dreist wie er sich von seiner Frau getrennt hat, so dreist wie beide in unserem Familienheim heilige Familie spielen. Ich kenne den Typ leider auch noch. Als Kollege meiner Frau habe ich ihn ein paar mal getroffen und öfters mal am Telefon gehabt. Letzten September (2014) habe ich ihn noch auf der Strasse gegrüßt, als ich ihn zufällig gesehen habe.

Leute es wird noch lange dauern bis das alles abgeschlossen und verheilt ist. Aber wie auch in der Medizin: So wie früher wird es nicht werden. Die Wunden schließen sich aber die Narben bleiben.

Wünsche Euch allen viel Kraft. Lasst euch nicht unterkriegen. Entdeckt euch selbst. Auch wenn es schwer fällt. Macht Euch nicht von anderen abhängig. Lebt euer Leben. Und bitte denkt nie daran sich wegen dem Fehlverhalten anderer vor den Zug oder sonstwohin zu werfen. Zeigt euren EXen das ihr STARK seit und das ihr weiterhin in den Spiegel schauen könnt.

LG

Sol

25.09.2015 09:48 • x 2 #126

P
Danke Solskinn für deine Worte.
Mir geht es auch langsam besser. Aber abhaken kann ich die zwanzig Jahre bei mir auch nicht. Es wird immer schlimmer von seiner Seite aus, es tut weh mit soviel Respektlosigkeit behandelt zu werden.
Aber es wird ein weiteres Leben geben. Ohne ihn, aber mit mir und den Kindern. Von einem neuen Partner bin ich noch weit entfernt. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
Dir alles liebe!

25.09.2015 18:50 • #127

S
Hallo Foris,
hallo Puschel,

nun ja neuer Partner ist das ja auch nicht. Eher eine Bekanntschaft und die Kinder verstehen sich.

Bei mir geht der Kampf leider weiter. Sollte heute Abend bis morgen meine Kleine haben. Meine Frau mailte mir, dass sie ihr keinen Koffer mitgegeben hat, weil die Kleine das nicht wollte. Ich soll sie dann aus dem KIGA (18.00 Uhr) abholen und um 21.00 Uhr nach Hause bringen. Das bedeuted ich steig im 20.30 Uhr ins Auto. Abgemacht ist dass ich jede zweite Woche die Kleine von Freitag bis Dienstag habe und sonst von Montag auf Dienstag. Das hat bisher immer sehr gut geklappt. In den Ferien war sie mal 2 Wochen bei mir. Seit zwei Wochen will sie nicht mehr. Die Mama habe gesagt sie hole sie sofort ab beim Papa wenn sie nicht bleiben wolle. Das kam dann immer so um 22.00 Uhr mit viel Terz. Ich habe das meiner EX gesagt, dass das Verhalten von ihr das Kind zerreisst und auch für mich kontraproduktiv ist. Ich sah mich heute gezwungen einen Termin beim Jugendamt zu machen. Ich will das geklärt haben oder zumindest dokumentiert. Ich lasse mir nicht die Kinder entfremden. Meine EX versucht immer so Nebenschaupätze aufzumachen, mit denen sie hinten runter fällt und die auch überflüssig sind und die Situation weiter belasten. Jetzt sind scheinbar die Kinder dran. Sie will die Kleine auf eine Privatschule schicken und weigert sich aber ihre Einkommensverhältnisse offenzulegen. Ich hätte ja eh alles heimlich kopiert. Man man man. Sie versteht nicht, dass man mit Win Win besser fährt.

28.09.2015 20:11 • #128

S
Das beste ist aber, dass ich zuerst bei einer Kinderhotline der Stadt angerufen habe, um zu fragen was man machen könne und wer zuständig ist. Mir wurde die zuständige Sachbearbeiterin genannt. Ich habe ihr auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten. Habe das dann auch meiner EX gemailt. Nach zwei Stunden kommt ne mail meiner EX sie habe mit dem Jugendamt kontakt aufgenommen. Man werde mich anschreiben. Ich habe die Sachbearbeiterin noch mal angerufen. Sie war ganz verduzt. Ja sie habe eben mit meiner Frau gesprochen und wäe gerade dabei ein Schreiben an mich fertig zu machen um mich einzuladen. Nein ihren AB habe sie noch nicht abgehört. Ich habe ihr mal erläutert, dass ich vor zwei Stunden versucht habe sie zu kontaktieren in der Sache. Sie war ganz verdutzt. Ja sie wisse von meiner Frau, dass wir nicht mehr miteinander sprechen. Das es einen neuen dort wohnenden Lebenspartner meiner EX gibt, davon habe meine Frau nichts gesagt. Das sei schon alles interessant. Ich habe ihr gesagt, dass bis vor Kurzem mit der Kleinen alles ok war und ich jetzt das Gefühl habe es laufe nicht mehr. Sie habe meiner EX gesagt, dass sie schon mit mir an einem Strick ziehen muß. Das sehe ich auch so. Aber mich so beim Jugendamt so schnell zu überholen und da eigenmächtig nocheinmal anzurufen ist schon krass. Ich bin und bleibe baff und froh dass sie weg ist. Das mit den Kindern tut mir leid.

28.09.2015 20:48 • #129

bibi66
Hallo Solskinn,

ich finde es sehr gut, dass du dir Hilfe beim Jugendamt holst, denn mit deiner Ex wirst du vermutlich noch sehr lange zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen. Ich drücke dir mal die Daumen, dass ihr schnell einen Termin bekommt.

28.09.2015 21:05 • #130

P
O man immer über die Kinder wenn es nicht läuft.
Mein Mann rückt seine Adresse nicht raus, morgen ist Termin beim Jugendamt. Wie soll ich denn mit ihm gemeinsam das Sorgerecht ausüben, wenn ich nicht weiß wohin mein Kind geht? Seit sechs Wochen hat er null Kontakt zum kleinen. Das ist hart. Kein Anruf, kein Treffen- nix.
Nun will der kleine nicht mehr zu Papa. Ganz großes Kino.
Ich wäre froh, so einen Papa wie dich zu haben, habe ich aber leider nicht.
Drück dich, deine Ex ist echt super dämlich wenn sie meint damit durchzukommen.

28.09.2015 21:13 • #131

MichaCux
Ach Leute, wie sich das doch alles gleicht.
Wieso werden die Kids da nicht rausgehalten? Wie sehr muss man mit dem Rücken an der Wand stehen?
Meine Große (7J.) fragt mich ob es stimmt das sie da bald nicht mehr wohnen kann, weil ich so viel Geld haben will. Was soll man antworten? Natürlich möchte ich ausgezahlt werden. Ich möchte meinen Kindern auch wieder was bieten können. Muss ich dafür ein schlechtes Gewissen haben? Aber das muss ich nicht mit den Kindern klären. Auf meinen Einwand sagt SIE das entspräche doch der Wahrheit.
Es gibt keine Gewinner, alle verlieren. Ich beginne sogar den Respekt von IHR zu verlieren. Aber gut, den bringt sie mir schon lange nicht mehr entgegen.
Ich habe Angst, echte Angst, was noch auf mich zukommt.
Es sind jetzt schon sechs Monate gelebter Albtraum.
Gruß,
Micha

29.09.2015 07:32 • #132

Lotta72
Bei mir sind es jetzt 17 Monate, die Scheidung steht noch bevor. Man stumpft langsam ab ob der Böswilligkeiten des Ex. Trotzdem kann ich es immer noch nicht fassen, wie fies er ist und gleichgültig . Das Gute ist, dass der Hochmut vor dem Fall kommt..
Es kristallisiert sich langsam heraus, dass mir wohl wesentlich mehr zusteht, als er sich das dachte. Hier hätte ich dann eine kleine Genugtuung. Aber es ist so, wie solskin schreibt, man wollte es so nicht haben....der Traum ist einfach geplatzt und es ist sehr schwer damit klarzukommen. Ich fühle mich so herabgewürdigt.

29.09.2015 22:22 • #133

P
Guten Abend allerseits,

meine Güte Solskinn, bei dir scheint der Krieg echt kein Ende zu nehmen. Am erschreckensten finde ich nach wie vor die Instrumentalisierung der Kinder durch deine Frau. Wäre das nicht so traurig könnte man fast darüber lachen welche Entwicklung du hingelegt hast, wie du dich aus dem Sumpf der vollendeten Tatsachen kämpftest und nun einigermaßen gesund und rehabilitert - aber vor allem gewachsen und reflektiert da stehst während deine Nochfrau unsicher und offensichtlich unzufrieden gegen ihr eigenes Schicksal kämpft.

Was mir aber besonders zu Denken gegeben hat - und dafür Danke ich dir sehr - ist deine Sichtweise auf das Einziehen des Neuen deiner Ex. Denn in gewissermaßen ist es bei mir aktuell dieselbe Situation und auch wenn ich mich tendenziell dafür rechtfertigen könnte mit meiner neuen Herzensdame in dem Haus zu leben - so möchte ich eigentlich nicht, dass meine immerhin Nochfrau so empfinden muss. Aber ja, wie das Leben manchmal so spielt überschlagen sich die Ereignisse binnen kürzester Zeit, die in gewissermaßen eine Notwendigkeit dazu liefern. Weitsicht ist in meiner Situation gefragt.

Auch wenn ich äußerst erfreut bin über das was jetzt auf mich zukommt - so blicke ich wenn und dann mit Wehmut zurück und bereue, dass die Ursprungsfamilie nicht geklappt hat. Ganz so negativ möchte ich das aber auch nicht sehen, da mich dieses Scheitern zumindest was meine eigene Reflexion betrifft für die Zukunft wappnet.

Warum ich das in deinen Thread schreibe? Ganz einfach aus dem Grund, dass ich vermute, dass deine Frau eines Tages auch noch an diesen Punkt gelangt.

Was ich wirklich bereue ist, dass ich meinen Jungs nicht die heile Familie zwischen Mama Papa und ihnen bieten konnte, die das neue Kind jetzt erwartet. Das heißt dennoch nicht, dass unsere drei Rabauken mit weniger Liebe groß werden, das heißt einfach nur, dass sie nicht in der ursprünglich gedachten Konstellation groß werden und das tut einfach mal weh.

Du ziehst schon die richtigen Konsequenzen indem du das Jugendamt involvierst. Deine Frau spielt absolut gegen Regeln denn irgendwo ist die Grenze zwischen Gut und Böse nunmal gezogen.

Was mich auch sehr erschreckt ist ihre coolness im Hinblick auf den Familienschmuck. Klar geschenkt ist geschenkt aber mein gesunder Menschenverstand verböte es mir sowas von jemanden zu betrügen und anschließend noch auf einen Besitz zu beharren, dessen ideeller Wert auf die Familie des Betrogenen zurückzuführen ist.

Wie war das eigentlich damals bei euch, habt ihr einen Ehevertrag geschlossen?

Liebe Grüße
Pfadfinder

30.09.2015 01:18 • #134

S
Hi Pfado,

ich denke irgendwie ist die Wohnsituation bei Dir anders, da ja deine Frau gegangen ist. Wäre ich gegangen würde ich das glaube ich nicht so sehen. Das wäre eine Trennungskonsequenz die ich dann tragen müßte.

Aber so kann ich das bei ihm und bei ihr nicht verstehen.
Das mit dem Familienschmuck ist ärgerlich, aber das mit den Kindern viel schlimmer.

Ja es gibt einen Ehevertrag vom Nov 2014 den sie mir noch abedrückt hatte. Ich dachte sie hätte ne Lebenskrise und alles würde danach besser. Beim Notar antwortete sie auf die Frage: Steht bei ihnen einen Scheidung an: Eigentlich nicht. Daran habe ich mich geklammert. Vorher sagte sie mir noch, dass sei Teil der Lösung für ihr Eheproblem. Das war zwei Wochen nachdem sie mir den Teppich weggezogen hatte.

Ich werde den Vertrag vermutlich anfechten wegen Täuschung.

Dieser Sachverhalt sowie das offene Haus wird an ihr knabbern. Unsere Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung vom März 15 versucht sie ja immer mal zu unterlaufen, weil ihr da ein paar Sachen drinnen nicht schmecken.

Die juristische Front ist also bei ihr sehr belastet. Bei mir weniger. Ich werde halt im Rahmen der Scheidung anfechten und dann schauen wir mal. Ich sehe das lockerer.

Das die juristische Gefechtslage Auswirkungen auf ihr Verhalten in Bezug auf eine Einflussnahme der Kinder gegen den Vater hat, ist ja fast bei ihrem Persönlichkeitsbild anzunehmen.

30.09.2015 08:27 • #135

A

x 4