2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

Igluweis
Leute, die schlecht von sich denken, fassen vieles, was andere tun oder sagen als Ablehnung und Kritik auf, weil sie den anderen unterstellen, das diese genauso negativ über sie denken.
Das hat zur Folge, daß menschen, die sich ablehnen, sich ständig bedroht, in Gefahr, angegriffen und verletzt fühlen.
Ihr Nervenkostüm ist sehr labil.
Bei meiner ex weiß ich ja warum, während sie vor ihrer Vergangenheit davonläuft, und stattdessen in irgendwelche beziehungswolkenkukuksheime flüchtet, egal ob Kids davon betroffen sind oder nicht.
Hauptsache der schöne Schein wahrt.
Quizfrage: wenns schiefläuft, wer ist schuld

22.12.2016 12:18 • #1141

kaaaaa72
Zitat von Igluweis:
Leute, die schlecht von sich denken, fassen vieles, was andere tun oder sagen als Ablehnung und Kritik auf, weil sie den anderen unterstellen, das diese genauso negativ über sie denken.
Das hat zur Folge, daß menschen, die sich ablehnen, sich ständig bedroht, in Gefahr, angegriffen und verletzt fühlen.
Ihr Nervenkostüm ist sehr labil.
Bei meiner ex weiß ich ja warum, während sie vor ihrer Vergangenheit davonläuft, und stattdessen in irgendwelche beziehungswolkenkukuksheime flüchtet, egal ob Kids davon betroffen sind oder nicht.
Hauptsache der schöne Schein wahrt.
Quizfrage: wenns schiefläuft, wer ist schuld

Das ist doch eine Quizfrage auf RTL Niveau - Natürlich bist Du schuld, darauf schwöre ich jeden Eid..

22.12.2016 12:23 • #1142

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

Igluweis
Nur teilweise richtig ich und der Rest der Welt

22.12.2016 12:26 • x 2 #1143

Kroenchen_richten
Zitat von Blumenpeter:
Am schlimmsten sind die Frauen, deren Beziehungen zerbrochen sind, weil Sie den Partner betrogen haben.

Das gilt auch für betrügende Männer. Muss eine fiese Nebenwirkung sein.

22.12.2016 12:45 • x 2 #1144

L
Zitat von Igluweis:

Also in der Endphase der Ehe war ich sogar schuld am schlechten Wetter.

22.12.2016 12:48 • #1145

B
das möchte ich nicht ausschließen, dass auch betrügende Männer so sind. Danke für die Richtigstellung
Betrüger (ich nenn Sie jetzt mal geschlechtsneutral) neigen ja dazu, dem anderen für alles die Schuld zu geben. Der Andere ist Schuld , dass man selbst betrogen hat, dass es einem nicht gutgeht, der andere kümmert sich nicht, der andere wertschätzt nicht, der andere kuckt doof, usw. Und deshalb betrügt man den anderen. Da kann man selbst nichts zu, ist doch klar, oder? Ist doch überall die gleiche Story

22.12.2016 12:54 • #1146

R
Zitat von Blumenpeter:
das möchte ich nicht ausschließen, dass auch betrügende Männer so sind. Danke für die Richtigstellung
Betrüger (ich nenn Sie jetzt mal geschlechtsneutral) neigen ja dazu, dem anderen für alles die Schuld zu geben. Der Andere ist Schuld , dass man selbst betrogen hat, dass es einem nicht gutgeht, der andere kümmert sich nicht, der andere wertschätzt nicht, der andere kuckt doof, usw. Und deshalb betrügt man den anderen. Da kann man selbst nichts zu, ist doch klar, oder? Ist doch überall die gleiche Story

Und deshalb: Ehevertrag und wenns in diese Richtung geht....tschüss.

22.12.2016 14:18 • #1147

Kroenchen_richten
@Blumenpeter Danke das ich Tränen lachen durfte.

Also mein geschlechtsneutraler Betrüger war das Paradebeispiel. Bis zum Zeitpunkt der Aufdeckung ein glückliches Wesen.....aber dann, aber dann...

Oh je, jetzt hab ich einen Ohrwurm......Kreuzberger Nächte sind lang.

Wobei, ich bin bestimmt Schuld, dass es mir überhaupt unter die Füße kam. Musste es doch direkt von Anfang der Beziehung, gezwungernermaßen sein Geschlecht suchen.

22.12.2016 16:01 • x 2 #1148

Hamster75
Zitat von Lexor:
Zitat von Igluweis:

Also in der Endphase der Ehe war ich sogar schuld am schlechten Wetter.

Ne ne, dafür war ich verantwortlich.
Jetzt bin ich der Doof, weil Ex nicht glücklich wird und wegen Dachschaden zum Arzt rennen muss. Ich wusste gar nicht, dass ich schon so gut in Verfluchungen bin

22.12.2016 16:19 • x 1 #1149

kaaaaa72
Ich sage doch Vodoo ist nicht zu unterschätzen

22.12.2016 16:22 • #1150

Ambrosa
So ein Quark, dafür brauch ich kein Voodoo und dennoch funzt es .

22.12.2016 16:36 • #1151

B
Rischtisch Nur mit Ehevertrag !

23.12.2016 10:17 • #1152

E
Ich muss gestehen, ich war am Ende meiner Ehe so genervt, dass ich ihn schon morgens hasste, wenn er sein sch... Biomüsli durchkaute wie eine Getreidemühle...

Ätzend...

23.12.2016 10:27 • x 1 #1153

Kroenchen_richten
Es hat mich so gehasst, dass er bei Gericht erklärte ich würde ihn heimtückisch, böswillig und absichtlich mit meiner guten Laune am Morgen provozieren und Musik auflegen. Und anstatt mir Gedanken über die wechselnden Betreuungszeiten zu machen (nein, meine Vorschläge waren nur nicht genehme) würde ich doch nach dem Jugendamtstermin mit den Kindern einkaufen und zum Friseur rennen, mich vergnügen.

23.12.2016 10:37 • x 1 #1154

S
Mag ja sein, dass das so alles ist am Ende. Irgenwann ist der Drops doch gegessen. Aber wieso dann dieses bescheuerte Verhalten danach? Insbesondere bzgl. der Kinder. Ich hatte meine Kleine über Nacht. Heute abend muss sie wieder zurück. Damit kann ich irgendwie leben. Wir haben ne super Zeit hier. Kann mich voll auf sie konzentrieren und meinen Alltag mit ihr leben. Macht uns beiden sehr viel Spaß. Wäre früher nicht gegangen. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.

Verstehen kann ich das mit meiner Großen halt nicht. Die Mama muss echt einiges geleistet haben um den Kontaktabruch hinzubekommen. Wahrscheinlich haben ein paar Damen aus ihrer Familie sehr stark mitgeholfen.
Sie zieht sich so stark hinter das Verhalten der Großen zurück. In der Mediation. Sie könne sich das Verhalten der Großen auch nicht erklären, außer wie extrem schlecht ich halt wäre. Bei der Kleinen wäre mein Interesse ja auch nur oberflächlich. Das sehe man ja an dem extremen Verhalten der Großen. Die Dame von der Mediation hat das gut abgewehrt und diese ganzen Vergleiche nicht zugelassen und sie belehrt, dass sie einen sehr gute Eindruck vom Vater-Kind Verhältniss hätte. Grausam so ein Verhalten. Hirnlos.

Ich habe zur Großen seit der Trennung eigentlich nie mehr richtig Kontakt bekommen. Im ersten Jahr waren wir ja noch im Urlaub. Der war gut. Aber es fand halt kein Alltag mehr statt.

Träume in der letzten Zeit immer mal wieder von der Großen. Insbesondere wenn die Kleine da ist. Sind leider Albträume. Es klingelt an der Tür. Zwei Personen zeigen mir Kleidungsstücke der Großen und übebringen mir eine Todesnachricht. Ja dann biste plötzlich wach und hast Angst um dein Kind, zu dem Du keinen Zugang mehr hast.
Man hat Panik und ist komplett hilflos.

Tja und irgendwo ist da draußen dann ne EX die sich daran ergötzt was sie für ne tolle Mutter ist.

23.12.2016 10:56 • #1155

A

x 4