Ich finde das alles so surreal wie alles was vor 2 Jahren seinen Anfang genommen hat. Ich glaube sie zieht jetzt alle Register und die Große wird da voll miteingespannt. Ich kann es eigentlich nicht fassen. Ich glaube nicht was ich da heute erlebt habe. Sie ist bei der Großen da wo sie immer sein wollte. Sie hat sie mit reingezogen in ihre Geschichte, sie damit zur Mittäterin gemacht. Ich kann das alles nicht fassen. Wie soll sich den die Kleine eine Meinung, einen Willen oder sonst was bilden, wenn sie zwischen Mama, Schwester und Papa zerrieben wird? Sie liebt doch alle. Mittlerweile ist die Fraktion Mama halt angewachsen um die große Schwester. Es zerreißt mich. Ja die Ex ist nicht bemüht mir die Kleine auch nur einmal rüber zu geben bei so Veranstaltungen. Als Zeichen an die Kleine. Mama hat kein Problem damit wenn Du beim Papa bist oder dahin gehst. Sie tut so als wäre ich nicht vorhanden. Sie hat die Kleine an der Hand. Die Große läuft dahinter und schirmt ab. Keine Ahnung was das für Menschen sind.
Wir hatten immer viele Probleme mit der Großen im Kindergarten, in der Schule oder auch im Hort. Probleme mit Autritäten, mit Erwachsenen. Wir standen hinter ihr. Meinten sie sei Mißverstanden, Eigensinnig, habe einen starken Gerechtigkeitssinn etc. Ich glaube einfach es fehlt ihr an Empathie wie meiner EX. Es geht der Großen um ihr Wohlergehen in materieller Hinsicht. Wie ich mit ihr weiter verfahren werde oder umgehen soll weiß ich nicht. Ja es werden hier wieder viele sagen sie ist nur ein Kind. Nein ist sie nicht mehr. Sie ist ne junge Dame von 14 Jahren eher im Kopf älter. Sie weiß was da abgeht und für was sie sich da hergibt.
Meiner EX weiß ich nicht was ich ihr wünschen soll. Eigentlich mal Höllenqualen, dass sie endlich sieht was sie da macht. Ich werde mich ab heute aus dem Forum zurückziehen. Meine Geschichte ist fertig erzählt. An der EX wird sich nichts mehr ändern. Die Mediation hat keine Besserung gebracht. Im Gegenteil. Einen familienfreundlichen Anwalt hat sie verschlissen. Er habe sie falsch beraten. Mit dem jetzigen Landsknecht scheint sie auch nicht mehr so gut auszukommen. Sie geht jetzt direkt über das JA. Eine gescheiterte Familie. Eine Frau die sich hinter den Kindern abduckt und diese braucht um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Ich danke Euch für Eure Beiträge. Viele waren sehr nützlich und unterstützend. Die Scheidung steht im Dezember an. Aber auch danach wird sich bei uns nichts ändern. Die Familie ist zerstört. Eine Kinderseele indoktriniert. Die andere wird solange verletzt bis sie so verbogen ist, dass sie nach den Tönen der Mutter springt. Keiner kann was machen. So etwas mitten in Deutschland. Was solll man da machen als Vater? Nichts. Der Kampf ist aussichtlos wenn man es mit jemanden zu tun hat, der zwanghaft die Kinder als Waffe einsetzt. Der die Kinder missbraucht um zu existieren. Nicht umgekehrt.
11.11.2016 00:12 •
x 1 #1066