Hey Leute, anbei ne mail meiner Frau, nachdem ich einem Abzug von EUR 180 zu meinen Lasten abgelehnt habe, der auch im Widerspruch zum Trennungsvertrag stand. Damit ihr mal nen Eindruck habt wie es bei ihr innerlich aussieht. Fakt ist: Ich habe immer bezahlt, und zwar vor der Ehe wie nach der Trennung. Nach der Trennung habe ich ihr halt nicht mehr 90% meinens Gehalts überwiesen, sondern nur noch den Kindesunterhalt und die KIGA Gebühren i.H.v. 60%. Sie hat eigenes Einkommen und Vermögen. Für meinen Auszug aus dem Haus hatte ich EUR 9500 rausgehandelt, dafür aber auch nichts vom Hausstand mitgenommen. Das Geld hat gerade für Makler, Küchenabstand, Renovierung und Umzugskosten gereicht. Möbel kamen zu 90% von e-bay kleinanzeigen. Sie hat jetzt ihre Affaire endlich offen gelegt und wohnt mit dem bei uns im Haus. Und dann die Mail unten. Wahnsinn wie die ticken.
BG
Solskinn
War ja von dir nicht anders zu erwarten. Du hast von Anfang an versucht, mich zu erpressen, an einer fairen Lösung hattest du nie Interesse. Das hat man ja beim ersten Entwurf für den Notarvertrag und beim Steuerausgleich gesehen. Und du hattest ja genug Zeit, dir alles passend zurechtzusuchen, während ich den ganzen normalen Alltag mit Haushalt, Haus, Kindern und Arbeit alleine bewältigen musste. Möchte wissen, wer hier der Moralischere ist.
Du hast von mir aus meinem Privatvermögen deinen Umzug und deine neue Einrichtung bezahlt bekommen, obwohl du ganz genau wusstest, dass das aus dem gemeinsamen Vermögen zu bezahlen ist. Dein Auto hatte auch einen etwas höheren Wert. Von Benachteiligung kann hier keine Rede sein. Darüber hinaus hast du sofort deine Zahlungen für unseren bis dahin noch gemeinsamen Haushalt eingestellt bzw. auf ein Minimum reduziert. Auch davor kamen die Zahlungen ja noch nie so regelmäßig.
Auch beim Unterhalt für die Kinder hast du erst mal nur das Nötigste vorgeschlagen, deine Beteiligung am Kindergarten musste ich einfordern. Und dann willst du mir erzählen, das war/ist keine Absicht?
Da ich aber bald mit der ganzen Sache abgeschlossen haben will, werde ich den Differenzbetrag erst mal zahlen. Vielleicht kannst du aber mal bald mit einem konkreten Vorschlag zum Haus kommen und nicht immer nur drohen. Lösungsvorschläge sind hier angebrachter, für anderes habe ich keine Zeit!
Und mit wem du redest und wer was weitertratscht, ist wirklich deine Sache, wirft aber erneut kein gutes Licht auf dein Benehmen.
Damit sollte alles gesagt sein!
Grüße
B