2659

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

S
Moin Jay,

ja warum geht der Mann. Es ganz einfach:
a) nach Trennungsmobbing hast du keine Kraft mehr, bist am Ende und kriegst Deine Arbeit nicht mehr hin
b) wenn die Frau einen Antrag beim Familiengericht stellt auf Zuweisung des Hauses als Wohnung mit den Kindern bist du schnell von amtswegen draußen
c) die schnellere Variante ist, sie zeigt dich wegen häuslicher Gewalt an. So was kann man provozieren und einfach mit der guten Freundin als Zeugin behaupten.

Bei mir vielen alle drei Punkte ins Gewicht.
a) ich konnte nicht mehr meinen Job machen, da ich zuhause unter der Situation zu sehr litt.
b) rechtlich hätte ich keine Chance gehabt
c) Sie versucht mich zu provozieren, dass ich handgreiflich werde. Das hat nicht geklappt.

06.07.2015 09:00 • #106

S
Hallo Jay,

nochmal Solskinn hier. Ja es war in meinem Fall die richtige Entscheidung.
A) Ich hätte weiter gelitten unter ihr. Sie hätte weiter gemobbt, da der Schattenmann ja wohl da war.
B) Durch den Auszug habe ich die Iniative übernommen und gezeigt, dass auch ich nicht alles mit mir machen lasse. Sie hätte mich wahrscheinlich gerne psychische und physisch als Wrack gesehen, um dann zu zeigen wie fragil ich doch bin. Ich konnte den Auszug auch bis zu einem gewissen Grad als Hebel ansetzen um eine Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung durchzusetzen. Ohne die sähe es jetzt regualatorisch sehr mau aus. Insbesondere weil der andere jetzt noch stärker mitreinregieren würde. Soweit ich weiß ist der geizig, knallhart und egoistisch.
c) Einen Einzug in die zweite Wohnung in unserem Haus hat sie ja gleich abgelehnt. Warum wohl? Weil der Neue ja schon am Horizont gewartet hat. Da kann der Alte ja nicht mehr im Haus sein. In der Konstellation wäre ich auch psychisch untergegangen.
d) Alle Leute die ich kenne haben mir bestätigt, dass der Auszug von mir die richtige Entscheidung in der Situation war. Zu retten gab es nichts mehr. Nur noch die eigene Haut, damit ich dann noch mal für die Kinder da sein kann.

06.07.2015 10:12 • #107

A

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3

J
Hey Solskinn,

wenn ein Partner vor Jahren bereits beginnt auszusteigen, hat der Ahnungslose KEINE Chance, wenn es dann so weit ist.

Es gleicht einem heimlichen Aufrüsten für einen Blitzkrieg.

Und der Überfallene verdient aus Sicht es Angreifers keine Gnade.
Das ist eine psychische Meisterleistung sich selbst so glaubhaft zu täuschen, dass man sich im Recht sieht.

Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr das gut übersteht.

06.07.2015 10:47 • x 3 #108

S
Hi Jay,

das hast Du sehr schön formuliert. Gefangene werden keine gemacht. Ist ja nicht Sinn der Sache.
Ob es eine psychische Meisterleistung ist sich so sehr glaubhaft zu täuschen, damit man im Recht ist weiß ich nicht. Ich glaube einfach, es gibt Personen denen fällt das von Vornhinein leicht. Leute die ihr Handeln wenig reflektieren. Es ist halt häufig so, wenn die Schuld zu groß wird sie zu tragen. Sieht man ja vor Gericht. Jeder versucht die Sache möglichts klein zu reden. Die wenigsten bleiben bei der Wahrheit.

06.07.2015 11:25 • #109

P
Hi Solskinn! Geht's dir heute besser?
Lg

09.07.2015 11:43 • #110

S
Hi Puschel,
ja danke. Ich war gestern mal nicht auf der Arbeit. Hatte keine Kraft und habe mich nur im Bett aufgehalten und versucht zu schlafen. Ich mußte die ganze Sache sacken lassen. Sich nur abzulenken bringt auch nichts. Ja es geht mir wieder besser. Bin heute wieder auf der Arbeit und es tut mir gut. Die Kollegen stärken mir den Rücken. Insbesondere die Kolleginnen (sind alle verheiratet) und sehen das Verhalten meiner Frau als äußerst egoistisch an. Bestätigen aber aus ihrem eigenen Bekanntenkreise, dass es plötzlich viele gibt die sagen ich will jetzt leben. Alles andere ist denen egal. Sie sind der Meinung, dass meine Frau irgendwann mit ihrem Neuen auf die Fresse fallen wird. Wenn sie mit ihm tagtäglich im Büro zusammensitzt. Im Augenblick wirkt halt die rosarote Brille. Die Kolleginnen meinten auch, dass sie sich schon vor einiger Zeit aus unserer Beziehung ausgeklinkt hat. Na ja wie dem auch sei. Mir geht es heute besser und ich habe mich von meiner Frau etwas mehr distanzieren können. Leider besteht ja noch der Kontakt wegen der Kinder. Ich wünschte ich hätte gar keinen Kontakt mehr mit ihr. Bei WA habe ich sie rausgeschmissen. Das weiß sie auch. Gefühle hat sie definitiv keine mehr für mich.

Wie geht es Dir Anke?

Alles gute Robert

09.07.2015 12:53 • #111

P
Es geht so...
Bin fleißig am Kartons packen und ausmisten...
Lenkt ganz gut ab. Leider läuft mir dauernd Kram von ihm über die Füße
Nützt mir nix muss ich durch.
Ansonsten WA hab ich direkt geblockt. Keine Lust auf so eine Kommunikation. Mails lese ich auch nicht.
Mein Anrufbeantworter leistet gute Dienste, die Mailbox auch. Mag einfach nicht mit ihm konfrontiert werden zur Zeit. Übermorgen holt er den kleinen, ich bin dann nicht zu Hause. Das übernimmt meine Tochter. Bin froh wenn ich das wieder geschafft habe.
Gefühle kann man halt nicht abschalten.
Aber schön das es dir besser geht!
Manchmal ist es nötig sich mal einzuigeln.
Ich höre auch immer öfter von Paaren wo so etwas passiert oder passiert ist. Gruselig.
Man hat immer gedacht das es einen nicht trifft....aber nun hat es uns doch. Aber wir werden uns erholen!
Lg Anke

09.07.2015 14:16 • #112

S
Hey Leute, anbei ne mail meiner Frau, nachdem ich einem Abzug von EUR 180 zu meinen Lasten abgelehnt habe, der auch im Widerspruch zum Trennungsvertrag stand. Damit ihr mal nen Eindruck habt wie es bei ihr innerlich aussieht. Fakt ist: Ich habe immer bezahlt, und zwar vor der Ehe wie nach der Trennung. Nach der Trennung habe ich ihr halt nicht mehr 90% meinens Gehalts überwiesen, sondern nur noch den Kindesunterhalt und die KIGA Gebühren i.H.v. 60%. Sie hat eigenes Einkommen und Vermögen. Für meinen Auszug aus dem Haus hatte ich EUR 9500 rausgehandelt, dafür aber auch nichts vom Hausstand mitgenommen. Das Geld hat gerade für Makler, Küchenabstand, Renovierung und Umzugskosten gereicht. Möbel kamen zu 90% von e-bay kleinanzeigen. Sie hat jetzt ihre Affaire endlich offen gelegt und wohnt mit dem bei uns im Haus. Und dann die Mail unten. Wahnsinn wie die ticken.

BG

Solskinn

War ja von dir nicht anders zu erwarten. Du hast von Anfang an versucht, mich zu erpressen, an einer fairen Lösung hattest du nie Interesse. Das hat man ja beim ersten Entwurf für den Notarvertrag und beim Steuerausgleich gesehen. Und du hattest ja genug Zeit, dir alles passend zurechtzusuchen, während ich den ganzen normalen Alltag mit Haushalt, Haus, Kindern und Arbeit alleine bewältigen musste. Möchte wissen, wer hier der Moralischere ist.

Du hast von mir aus meinem Privatvermögen deinen Umzug und deine neue Einrichtung bezahlt bekommen, obwohl du ganz genau wusstest, dass das aus dem gemeinsamen Vermögen zu bezahlen ist. Dein Auto hatte auch einen etwas höheren Wert. Von Benachteiligung kann hier keine Rede sein. Darüber hinaus hast du sofort deine Zahlungen für unseren bis dahin noch gemeinsamen Haushalt eingestellt bzw. auf ein Minimum reduziert. Auch davor kamen die Zahlungen ja noch nie so regelmäßig.

Auch beim Unterhalt für die Kinder hast du erst mal nur das Nötigste vorgeschlagen, deine Beteiligung am Kindergarten musste ich einfordern. Und dann willst du mir erzählen, das war/ist keine Absicht?

Da ich aber bald mit der ganzen Sache abgeschlossen haben will, werde ich den Differenzbetrag erst mal zahlen. Vielleicht kannst du aber mal bald mit einem konkreten Vorschlag zum Haus kommen und nicht immer nur drohen. Lösungsvorschläge sind hier angebrachter, für anderes habe ich keine Zeit!

Und mit wem du redest und wer was weitertratscht, ist wirklich deine Sache, wirft aber erneut kein gutes Licht auf dein Benehmen.

Damit sollte alles gesagt sein!

Grüße

B

19.07.2015 12:27 • #113

Hamster75
Das ist doch noch harmlos und nicht mit Beleidigungen gespickt.
Da kann ich Dir andere Sachen liefern

19.07.2015 14:50 • #114

S
Hallo Hamster,

mag sein, dass die Beleidigungen fehlen. Aber der Rest ist komplett verdreht dargestellt und das ärgert mich, besonders bei ihrem früher immer keuschen und aufrechten Verhalten. Nun ja, das wird ja eh nichts mehr mit uns. Ich habe zumindest von Donnerstag an unsere Kleine gehabt und bringe sie morgen in den Kindergarten. Vier Übernachtungen und meine Frau brauchte ich kein einziges mal sehen. Was für ne Wohltat. Ich denke sie ist immer noch sehr unzufrieden mit sich und der Situation auch wen sie nen Neuen Macker hat. Aber soll mir egal sein.

LG Solskinn

19.07.2015 20:39 • #115

Lotta72
Hallo solskin,
Solche Mails kenne ich zur Genüge. Eigentlich haben alle Recht, die sagen, man soll eine Kontaktsperre einhalten, denn diese Kommunikation bringt gar nichts. Nur noch über Zeitpunkte der Kindesübergabe reden, genügt völlig. Alles andere sollte man den Anwälten überlassen.

19.07.2015 20:58 • #116

Hamster75
Zitat von Lotta72:
diese Kommunikation bringt gar nichts. Nur noch über Zeitpunkte der Kindesübergabe reden, genügt völlig. Alles andere sollte man den Anwälten überlassen.

Ganz genauso mache ich das auch. Auf meine Mails bzgl. Kindesübergabe antwortet meine Ex dann natürlich mit ellenlangen Mails mit Forderungen und Vorwürfen.
Das sammel ich schön, denn abgerechnet wird zum Schluss

19.07.2015 21:02 • #117

MichaCux
Moin,
gibt es hier Steuerberater?
habe gerade Stress bzgl. Steuerklassenwechsel. Ich bin noch auf 3 sie auf 5.
Sie macht Druck auf einen Wechsel ich 1 sie 2 .
Der Unterhalt den ich zur Zeit zahle ist ja auf 3+5 berechnet.
Falls ich nicht wechsle muss ich dann nächstes Jahr die Differenz seit Trennung zurück zahlen?
Welche Auswirkungen hat ein Wechsel? Ich habe da zur Zeit keine Energie zu.

Gruß,
Micha

20.07.2015 07:34 • #118

G
Hallo Solskinn,

Meine Meinung: der Zug ist abgefahren und wird auch nicht wieder. Ich habe nur die ersten und die letzten 2 Seiten gelesen. Aber wenn Du überhaupt eine Chance hattest dann nur ganz am Anfang.
Was hättest du tun können:
Harte Kante zeigen: Du bist unzufrieden? Dann zieh doch aus. Ja aber Kinder bleiben bei mir. Die Konfrontation suchen, zeigen, dass Du ein Fels in der Brandung bist und kein Ja-Sager.

Sie wollte einen Notar-Termin. Nööö, wenn dann zu meinen Bedingungen, die aber knallhart. Bischen drohen...ach ich frag mal die Frau des Arbeitskollegen....bischen provozieren...Du bist noch schlimmer als deine Schwester (die sie ja gehasst hat)...Sie hätte Respekt gehabt vor Dir.

Tatsächlich hat sie nicht nur die Liebe zu Dir verloren, nein sie hat auch den Respekt verloren. Was Du bist in ihren Augen: Weichei, Versager......

Lass sie los, mach dich nicht abhängig davon, was sie sagt oder schreibt. Sie wird nur ihre Wahrheit akzeptieren......
Was kannst du machen: Heb dich auf ein höheres Podest. Tu dir gutes, lache, gönne dir was. Mach was mit Beakannten und Freunden und: Ignoriere sie maximal.

20.07.2015 07:54 • #119

S
Hi 'Gast 777,

wie auch immer. Ich denke eher, die Affaire fing vor 2 Jahren an und hat stetig an Fahrt aufgenommen, und die paar Monate vor der Trennung waren nur noch Scheingefechte um Ihre Interessen durchzusetzen. Der Kollege wohnt jetzt Wochenends bei mir im Haus und hat scheinbar seinen Familie auch beendet. Heißt soviel es war kein Zufall, die ganze Geschichte. Soll aber immer noch so verkauft werden. Mann und Frau haben ja ein Gewissen.

20.07.2015 20:17 • #120

A

x 4