GarstigeGräte
- 1396
- 12
- 3027
Zitat von Sliderman:Ihre Angst ist doch absolut verständlich.
Zitat von Woelkeline:@Andraline Ich habe langsam das Gefühl, dass du gar nicht am Thema interessiert bist, sondern ein Plattform gefunden hast, auf der du deine ...
Zitat von Woelkeline:Woher nimmst du deinen Absolutheits-Anspruch? Und warum
Zitat von Wasabix:und Therapeutin...
Zitat von Andraline:Ich finde es eher erschreckend, dass die TE sich nun solcher kruden Mittel bedienen muss.
Zitat von GarstigeGräte:im gleichen Atemzug mit dem Vorschlag, Handy und Email zu durchforsten.
Abendrot
Zitat von Sliderman:Finde ich legitim, weil es einen begründeten Verdacht gibt.
Zitat von Sliderman:Finde ich legitim, weil es einen begründeten Verdacht gibt.
Dinania
Zitat von Andraline:Den Kindern so eine Beziehung vorzuleben, ist für mich ebenfalls nicht erstrebenwert und schadet den Kindern sehr.
Zitat von Andraline:Ich bin mir sehr sicher, dass die Affäre längst läuft, inklusive heimlicher Treffen.
Zitat von Waris07:Hast du eigentlich mal in Erwägung gezogen der Freundin mit ein paar fein platzierten und nett verpackten Bemerkungen deinerseits auf die Sprünge zu helfen um sie auf ihren von dir zugedachten Platz zu verweisen?
Zitat von BernhardQXY:Wenn direkte Ansprache nicht funktioniert, dann funktioniert über Bande auch nicht. Zumal noch zu erfahren wäre wie genau direkte Ansprache abgelaufen ist.
Zitat von Andraline:Ich sehe da wirklich schwarz und glaube nicht, dass sich die Ehe noch retten lässt. Dazu hat der Ehemann schon zu sehr den Respekt vor ihr verloren.
Zitat von Sliderman:Deine Aktion hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber das kannst Du nicht ewig so weiter machen.
Zitat von GarstigeGräte:Ob IHM klar war, was Dinania damit ausdrücken wollte, bin ich auch nicht so sicher.
IHR aber bestimmt. Ich glaube, das ist so ein Frauending.
Zitat von Wasabix:Auch das ist ein Weg!
Sie hat weiterhin meine volle Anerkennung.
Jetzt bleibt abzuwarten wie die
Behandlung sich auswirken wird.
Zitat von Andraline:Beginnen wollten?
Da läuft doch schon längst was, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!
Zitat von GarstigeGräte:Ich finde nur, man sollte die TE jetzt nicht so hart angehen, weil sie sich für einen Weg entschieden hat, den der Großteil als kindisch und nutzlos ansieht.
Für sie war es ein großer Schritt, überhaupt ins Handeln zu kommen. Wenn das dazu beiträgt, ihr Selbstbewusstsein zu steigern, dass sie hoffentlich bald für sich einstehen kann, hat es sein Ziel erreicht.
Zitat von Sliderman:Ja, allerdings hat die TE keine Zeit.
Ich sag nur:“ Wehret den Anfängen
Zitat von Andraline:Bringt aber nichts, wenn der Ehemann SIE nicht mehr liebt. Oder eine andere Frau.
Zitat von GarstigeGräte:Eindeutig in Bezug darauf, dass er scharf auf die Freundin ist.
Dass er seine Frau nicht mehr (ausreichend) liebt, bedeutet das aber noch lange nicht.
Zitat von HerrZ:Kann man doof finden, in schwarz/weiß sehen, doch ein nutzt alles nix ist hier m.E. (noch) sehr fehl am Platz.
Ich wiederhole mich: Ein erster Schritt ist ein erster Schritt.
Zitat von Igelfisch:Du hast geschrieben, Ihr habt im Verein in eine andere Gruppe für Arbeitseinsätze gewechselt. Darf ich Dich fragen, wie das gemeint ist und wie das so abläuft? Sind die Arbeitseinsatzzeiten der verschiedenen Gruppen auch zu unterschiedlicher Zeit oder zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten?
Zitat von GarstigeGräte:Man muss ihre Angst ja nicht nachvollziehen können. Aber man kann durchaus anerkennen, dass es für sie selbst ein großer, mutiger Schritt war
Zitat von Dinania:Dann bist DU jetzt die Einzige, die es sicher weiß. Glückwunsch
Zitat von Dinania:Du weißt scheinbar alles. Kennst du meinen Mann etwa persönlich?
Dinania
Zitat von GarstigeGräte:Möglich wär alles...
Zitat von GarstigeGräte:Natürlich kann keiner etwas für seine Gefühle, aber bei mir persönlich wäre die Sympathie schlagartig erloschen, wenn ich wüsste, dass eine Freundin sich gerne von meinem Partner begrabbeln lässt.