36917

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von Sliderman:
Ihre Angst ist doch absolut verständlich.

Nicht für alle.

01.06.2024 11:50 • x 3 #991

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
@Andraline Ich habe langsam das Gefühl, dass du gar nicht am Thema interessiert bist, sondern ein Plattform gefunden hast, auf der du deine ...

01.06.2024 11:54 • x 1 #992

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

GarstigeGräte
@Woelkeline

Danke, dass DU das geschrieben hast. Finde ich auch sehr befremdlich, diese Aussagen.
Mein Kommentar wäre allerdings weniger freundlich ausgefallen..grätengarstig halt

01.06.2024 11:54 • x 11 #993

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
Woher nimmst du deinen Absolutheits-Anspruch? Und warum

Mögliche Erklärung:
Sie schreibt ja,sie sei vom Fach und Therapeutin...

01.06.2024 11:55 • x 4 #994

GarstigeGräte
Zitat von Wasabix:
und Therapeutin...

..vielleicht für Ergotherapie...

ansonsten..allein bei der Vorstellung kriege ich Gänsepelle.

Back to topic

01.06.2024 12:00 • x 8 #995

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
vielleicht für Ergotherapie...

01.06.2024 12:05 • x 4 #996

GarstigeGräte
Wenn noch ein muss, aber denn is Schluss!

Zitat von Andraline:
Ich finde es eher erschreckend, dass die TE sich nun solcher kruden Mittel bedienen muss.

..im gleichen Atemzug mit dem Vorschlag, Handy und Email zu durchforsten.
Ich finde auch, dass das viel erwachsener ist.

Und jetzt wirklich back to topic.

01.06.2024 12:19 • x 6 #997

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
im gleichen Atemzug mit dem Vorschlag, Handy und Email zu durchforsten.

Finde ich legitim, weil es einen begründeten Verdacht gibt.

01.06.2024 13:01 • x 9 #998

A
Zitat von Sliderman:

Ich finde das nicht legetim , Verdacht hin oder her und könnte das auch nicht .
Wenn ich einen Blick reinwerfen wollte , würde ich Fragen
Das ist als würde ich ungefragt in einem Tagebuch schnüffeln , für mich die absolute Privatspäre .

01.06.2024 13:32 • x 5 #999

GarstigeGräte
Zitat von Sliderman:

Mir ging es weniger um moralische Vertretbarkeit als um die Tatsache, dass Dinanias kleines Spielchen als krude bezeichnet wurde; nicht rechtmäßige Handlungen aber als erwachsen (ich weiß, so wurde es nicht formuliert) dargestellt werden.

01.06.2024 13:39 • x 6 #1000

D
Danke für eure zahlreichen Antworten

Ich muss sagen, dass ich Andralines Antworten teilweise als sehr anmaßend und angreifend empfinde. In deinen anderen Beiträgen, habe ich aber gelesen, dass du generell recht negativ über andere Personen schreibst, also nehme ich das mal nicht persönlich.

Sliderman und Gräte (die Beiden nur als Beispiel) schreiben auch mahnend und schmieren mir keinen Honig ums Maul, aber diese Kritik empfinde ich als sehr konstruktiv und fühle mich auch zu keiner Zeit angegriffen oder beleidigt. Außerdem werden hier keine Unterstellungen gemacht, sondern Vermutungen. Das ist ein großer Unterschied. Also gerne weiter so

Zitat von Andraline:
Den Kindern so eine Beziehung vorzuleben, ist für mich ebenfalls nicht erstrebenwert und schadet den Kindern sehr.

Wir sind nicht blöd und passen schon auf, was VOR den Kindern gesprochen wird. Und wir führen ein völlig normales Familienleben derzeit. Wir sind sehr offen und natürlich bekommen Sie mit, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Muss es aber auch nicht. Wenn sie irgend etwas belastet, kamen sie bisher immer zu mir,weil sie wissen, dass sie das tun können.

Zitat von Andraline:
Ich bin mir sehr sicher, dass die Affäre längst läuft, inklusive heimlicher Treffen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Und wenn der Grund die bisher fehlende Gelegenheit ist, ist das nicht schön, aber trotzdem ist dann noch nichts passiert.

Zitat von Waris07:
Hast du eigentlich mal in Erwägung gezogen der Freundin mit ein paar fein platzierten und nett verpackten Bemerkungen deinerseits auf die Sprünge zu helfen um sie auf ihren von dir zugedachten Platz zu verweisen?

Das hab ich tatsächlich. Ich hab auch gestern gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie ihren Mann alleine da sitzen lässt.

Zitat von BernhardQXY:
Wenn direkte Ansprache nicht funktioniert, dann funktioniert über Bande auch nicht. Zumal noch zu erfahren wäre wie genau direkte Ansprache abgelaufen ist.

Das kann man nicht wissen, wenn man es nicht ausprobiert.

Zitat von Andraline:
Ich sehe da wirklich schwarz und glaube nicht, dass sich die Ehe noch retten lässt. Dazu hat der Ehemann schon zu sehr den Respekt vor ihr verloren.

Das ist deine Meinung und das ist in Ordnung, aber muss ja nicht heißem, dass es wirklich so ist.

Zitat von Sliderman:
Deine Aktion hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber das kannst Du nicht ewig so weiter machen.

Das ist mir klar

Zitat von GarstigeGräte:
Ob IHM klar war, was Dinania damit ausdrücken wollte, bin ich auch nicht so sicher.
IHR aber bestimmt. Ich glaube, das ist so ein Frauending.

Ich glaub tatsächlich, dass es ihm aufgefallen ist. Und durch die Gespräche davor, wird er schon bemerkt haben, was Sache ist
Zitat von Wasabix:
Auch das ist ein Weg!
Sie hat weiterhin meine volle Anerkennung.
Jetzt bleibt abzuwarten wie die
Behandlung sich auswirken wird.

Danke. So ist es...

Zitat von Andraline:
Beginnen wollten?

Da läuft doch schon längst was, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!

Dann bist DU jetzt die Einzige, die es sicher weiß. Glückwunsch

Zitat von GarstigeGräte:
Ich finde nur, man sollte die TE jetzt nicht so hart angehen, weil sie sich für einen Weg entschieden hat, den der Großteil als kindisch und nutzlos ansieht.
Für sie war es ein großer Schritt, überhaupt ins Handeln zu kommen. Wenn das dazu beiträgt, ihr Selbstbewusstsein zu steigern, dass sie hoffentlich bald für sich einstehen kann, hat es sein Ziel erreicht.

Danke dir. Ja, es war ein großer Schritt und ich denke auch erst mal, dass es richtig war.

Zitat von Sliderman:
Ja, allerdings hat die TE keine Zeit.

Ich sag nur:“ Wehret den Anfängen

Ich verstehe die Bedenken und da hast du auch völlig recht

Zitat von Andraline:
Bringt aber nichts, wenn der Ehemann SIE nicht mehr liebt. Oder eine andere Frau.

Du weißt scheinbar alles. Kennst du meinen Mann etwa persönlich?

Zitat von GarstigeGräte:
Eindeutig in Bezug darauf, dass er scharf auf die Freundin ist.
Dass er seine Frau nicht mehr (ausreichend) liebt, bedeutet das aber noch lange nicht.

Danke, seh ich auch so

Zitat von HerrZ:
Kann man doof finden, in schwarz/weiß sehen, doch ein nutzt alles nix ist hier m.E. (noch) sehr fehl am Platz.
Ich wiederhole mich: Ein erster Schritt ist ein erster Schritt.

Auch dir vielen Dank.

Zitat von Igelfisch:
Du hast geschrieben, Ihr habt im Verein in eine andere Gruppe für Arbeitseinsätze gewechselt. Darf ich Dich fragen, wie das gemeint ist und wie das so abläuft? Sind die Arbeitseinsatzzeiten der verschiedenen Gruppen auch zu unterschiedlicher Zeit oder zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten?

Die sind zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten.

Zitat von GarstigeGräte:
Man muss ihre Angst ja nicht nachvollziehen können. Aber man kann durchaus anerkennen, dass es für sie selbst ein großer, mutiger Schritt war

Das war es, wie gesagt, für mich

01.06.2024 14:58 • x 7 #1001

Wasabix
Zitat von Dinania:
Dann bist DU jetzt die Einzige, die es sicher weiß. Glückwunsch

Hey du bist ja richtig schlagfertig.
Gefällt mir @Dinania

Ich kann dich richtig gut leiden.

Bist du vielleicht eine sog friedliche Kriegerin;-)

Ich ahnte schon dass du mehr auf dem Kasten hast.
Bist halt keine laute polternde Person.
Is doch schön. Fühl dich gedrückt

01.06.2024 15:28 • x 5 #1002

aequum
@Dinania
Dir ist schon klar, dass Du nicht auf alles hier geschriebene eingehen und antworten musst.

Ich denke Du wirst besser damit fahren, wenn Du nur auf das für Dich wichtige und relevante eingehst...

01.06.2024 15:34 • x 4 #1003

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
Du weißt scheinbar alles. Kennst du meinen Mann etwa persönlich?

Möglich wär alles...

Andere Sache: Wie willst du jetzt weiter vorgehen?
Bleibst du mit der Bekannten in Kontakt?
Auch wenn offenbar noch nichts Ernstes gelaufen ist, kommst du damit klar, dass sie deinem Mann ggü. nicht abgeneigt ist?
Natürlich kann keiner etwas für seine Gefühle, aber bei mir persönlich wäre die Sympathie schlagartig erloschen, wenn ich wüsste, dass eine Freundin sich gerne von meinem Partner begrabbeln lässt.

01.06.2024 16:05 • x 2 #1004

D
Zitat von GarstigeGräte:
Möglich wär alles...

Deshalb hab ich sie ja gefragt

Zitat von GarstigeGräte:
Natürlich kann keiner etwas für seine Gefühle, aber bei mir persönlich wäre die Sympathie schlagartig erloschen, wenn ich wüsste, dass eine Freundin sich gerne von meinem Partner begrabbeln lässt.

Tatsächlich ist es schwierig für mich. Ich mochte sie immer voll gerne und wir hatten schon viele tolle Gespräche, aber natürlich macht das was mit einem, wenn sie meinen Mann (scheinbar) gut findet. Hatte auch gestern den Eindruck, dass sie sich mit ihrem Mann nicht so ganz super verstanden hat. Er war recht putzig zu ihr. Was bisher selten der Fall war

01.06.2024 16:44 • x 3 #1005

A

x 4