36927

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Wasabix:
Sie liebt den Mann und ihre Kinder.

Bringt aber nichts, wenn der Ehemann SIE nicht mehr liebt. Oder eine andere Frau.

01.06.2024 10:43 • #976

Wasabix
Zitat von Andraline:
Bringt aber nichts, wenn der Ehemann SIE nicht mehr liebt. Oder eine andere Frau.

Können wir das wirklich einschätzen?
Wir kennen diese Leute doch nicht, und sollten solche Unterstellungen nicht machen

01.06.2024 10:46 • x 5 #977

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

A
Zitat von Wasabix:
Können wir das wirklich einschätzen?

Ja, sein Verhalten spricht Bände.

Er nimmt sie und ihre Wünsche nicht Ernst, sitzt lieber bei der anderen Frau, als bei ihr, streichelt eine andere Frau über die Hüfte, schenkt ihr seine Aufmerksamkeit- schon sehr eindeutig.

01.06.2024 10:49 • x 2 #978

Sliderman
Zitat von Wasabix:
Sie liebt den Mann

Zweifelsohne!

Wichtig ist jetzt ein klares glaubhaftes Bekenntnis von ihm!

01.06.2024 10:52 • x 3 #979

GarstigeGräte
Zitat von Andraline:
Ja, sein Verhalten spricht Bände. Er nimmt sie und ihre Wünsche nicht Ernst, sitzt lieber bei der anderen Frau, als bei ihr, streichelt eine andere Frau über die Hüfte, schenkt ihr seine Aufmerksamkeit- schon sehr eindeutig.

Eindeutig in Bezug darauf, dass er scharf auf die Freundin ist.
Dass er seine Frau nicht mehr (ausreichend) liebt, bedeutet das aber noch lange nicht.

01.06.2024 10:53 • x 9 #980

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
Eindeutig in Bezug darauf, dass er scharf auf die Freundin ist. Dass er seine Frau nicht mehr (ausreichend) liebt, bedeutet das aber noch lange ...

Trotzdem ist das für die TE ein unhaltbarer Zustand.

Worauf soll sie warten?
Darauf , dass die beiden sich demnächst heimlich treffen, weil es keine andere Gelegenheit mehr gibt?

01.06.2024 11:00 • x 3 #981

HerrZ
Zitat von Sliderman:
Worauf soll sie warten?

Sie wartet ja nicht. Sie versucht doch zu handeln.
Muss das von Erfolg gekrönt sein? Natürlich nicht.

Die TE kann gerade nur beeinflussen, denn sie ist ja nicht diejenige, die abgedriftet ist. Und ja, irgendwann hat sein Verhalten wohl sicher auch für Dinania harte Konsequenzen. Doch der Zeitpunkt ist für Dinania (noch) nicht gekommen. Kann man doof finden, in schwarz/weiß sehen, doch ein nutzt alles nix ist hier m.E. (noch) sehr fehl am Platz.
Ich wiederhole mich: Ein erster Schritt ist ein erster Schritt.

01.06.2024 11:05 • x 7 #982

Wasabix
Zitat von Sliderman:
Zweifelsohne! Wichtig ist jetzt ein klares glaubhaftes Bekenntnis von ihm!

Ja,da stimme ich dir zu.
Denke das wünschen ihr alle Leser hier.

Es scheint mir so aus der Ferne, aber derzeit n o c h kein realistisches Ziel zu sein.
In Dianias Sinne von jetzt habe ich mal gepunktet, jetzt muss er n die Gänge kommen
Denke da braucht sie,bei diesem Typ Mann, einiges an Geduld..

Gut Ding will Weile haben.
Hach ,
ich liebe die alten Weisheiten
Passt auch zu meinem Alter..

01.06.2024 11:06 • x 4 #983

Wasabix
Zitat von HerrZ:
Sie wartet ja nicht. Sie versucht doch zu handeln. Muss das von Erfolg gekrönt sein? Natürlich nicht. Die TE kann gerade nur beeinflussen, denn sie ...

01.06.2024 11:06 • #984

Wasabix
Zitat von GarstigeGräte:
IHR aber bestimmt. Ich glaube, das ist so ein Frauending.

01.06.2024 11:15 • #985

Sliderman
Zitat von HerrZ:
Sie wartet ja nicht

Doch sie wartet, denn ihre Aktionen sind Wattebäuschchen werfen.

Warten darauf, dass sich alles von alleine fügt , ist Leidensverlängerung

Spontanheilungen ist ein medizinisches Phänomen und hat nichts mit zwischenmenschlichen Verhalten zu tun .

01.06.2024 11:22 • x 5 #986

Igelfisch
@Dinania

Du hast geschrieben, Ihr habt im Verein in eine andere Gruppe für Arbeitseinsätze gewechselt. Darf ich Dich fragen, wie das gemeint ist und wie das so abläuft? Sind die Arbeitseinsatzzeiten der verschiedenen Gruppen auch zu unterschiedlicher Zeit oder zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten?

01.06.2024 11:32 • x 3 #987

GarstigeGräte
Zitat von Sliderman:
Trotzdem ist das für die TE ein unhaltbarer Zustand. Worauf soll sie warten? Darauf , dass die beiden sich demnächst heimlich treffen, weil es keine andere Gelegenheit mehr gibt?

Nein, mein Vorschlag war -wie der aller hier beteiligten Foristen- ein ernstes Wörtchen mit ihrem Mann zu reden, allerdings ohne diese Unterwürfigkeit, die Angst, ihn zu verlieren, signalisiert.
Da muss Dinania noch hinkommen.

Wir können also versuchen, sie mit sanften Nachdruck in die richtige Richtung zu schubsen und ihr Selbstvertrauen, für sich einzustehen, zu stärken oder wir können sie für ihr albernes Spiel tadeln und den Großkotz raushängen lassen, wie wir vermeintlich handeln würden, weil wir ja ach so tough sind.
(Damit meine ich NICHT dich!)

Man muss ihre Angst ja nicht nachvollziehen können. Aber man kann durchaus anerkennen, dass es für sie selbst ein großer, mutiger Schritt war.
Wenn sie auf ihre kleine Aktion stolz ist, weil das mehr ist als sie sonst getan hätte, kann man sich ja ausmalen, wie groß ihre Angst vor einer Konfrontation wirklich ist.
Ich finde, das sollte man nicht kaputt machen, weil es vermutlich nicht viel bringt und kindisch ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

01.06.2024 11:41 • x 10 #988

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:
Man muss ihre Angst ja nicht nachvollziehen können

Ihre Angst ist doch absolut verständlich.

01.06.2024 11:46 • x 3 #989

W
@Andraline

Ich habe langsam das Gefühl, dass du gar nicht am Thema interessiert bist, sondern ein Plattform gefunden hast, auf der du deine erfahrenen Kränkungen verarbeiten willst.
Zitat von Andraline:

Ich würde mir so einem Mann nicht mehr zusammen sein wollen, der offenbar Gefühle für eine andere Frau hat.

Zitat von Andraline:
Sie hat sich selbst als übergewichtig und nicht attraktiv beschrieben. Sie wird sicher Angst haben, aufgrund ihrer Optik und der Kinder keinen Mann mehr zu finden und daher lieber still vor sich hinleiden.

Das finde ich unverschämt!
Zitat von Andraline:
Wer mich nicht schätzt, sieht mich nur noch von hinten. Das bin ich mir wert.

Zitat von Andraline:
Den Kindern so eine Beziehung vorzuleben, ist für mich ebenfalls nicht erstrebenwert und schadet den Kindern sehr.

Zitat von Andraline:
Ich bin mir sehr sicher, dass die Affäre längst läuft, inklusive heimlicher Treffen.

Die beiden scheinen ja ganz genau zu wissen, was sie tun. Als TE würde ich nun sein Handy durchforsten, seine E-Mails, sein Insta-Postfach etc.

Besser so, als sich verarschen zu lassen.

Zitat von Andraline:
Die Kinder bekommen eine Beziehung vorgelebt, in der ihre Mutter sich respektlos behandeln lässt.

Zitat von Andraline:
Scheidung ist da die bessere Wahl. Man muss nicht auf Zwang zusammen leben.

Zitat von Andraline:
Ich sehe da wirklich schwarz und glaube nicht, dass sich die Ehe noch retten lässt. Dazu hat der Ehemann schon zu sehr den Respekt vor ihr verloren.

Woher nimmst du deinen Absolutheits-Anspruch? Und warum adressierst du ihn nicht da, wo er hingehört? Ich weiß nicht, wer dich so verbittert hat werden lassen. Aber die TE war es sicherlich nicht.

01.06.2024 11:49 • x 12 #990

A

x 4