36977

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Ema:
Mit Intelligenz hat das meines Erachtens sehr wenig zu tun. Eher mit dem Machtgefälle in ihrer Beziehung, mit ihrer offensichtlichen Furcht, ihren ...

Weisst du dass es 7 verschiedene Arten/ Formen gibt, wie Intelligenz..beim Menschen sich ausdrücken kann?

01.06.2024 10:22 • #961

Wasabix
Zitat von Andraline:
Dann hast du eine andere Einschätzung als ich.

Das wird so sein

01.06.2024 10:22 • #962

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

A
Zitat von Wasabix:
Weisst du dass es 7 verschiedene Arten/ Formen gibt, wie Intelligenz..beim Menschen sich ausdrücken kann?

Ja ich bin vom Fach.

01.06.2024 10:23 • #963

Wasabix
Zitat von Andraline:
Ja ich bin vom Fach.

Okay. Interessant, was machst du?

01.06.2024 10:25 • x 1 #964

A
Zitat von Wasabix:
Interessant, was machst du?

Ich bin Therapeutin. Um mich geht es hier aber nicht.

01.06.2024 10:27 • x 1 #965

GarstigeGräte
Zitat von Ema:
Doch, es forciert einen völlig unehrlichen, heuchlerischen Umgang mit sowohl dem Ehemann, als auch der sogenannten gemeinsamen Freundin.

Forcieren in Bezug auf heimliche Treffen.

Ansonsten bin ich bei dir. Ich hatte der TE ebenfalls schon geraten, den Kontakt zu dem Pärchen abzubrechen.
Und ein (weiteres) offenes Gespräch mit ihrem Mann ist unumgänglich.

Ich finde nur, man sollte die TE jetzt nicht so hart angehen, weil sie sich für einen Weg entschieden hat, den der Großteil als kindisch und nutzlos ansieht.
Für sie war es ein großer Schritt, überhaupt ins Handeln zu kommen. Wenn das dazu beiträgt, ihr Selbstbewusstsein zu steigern, dass sie hoffentlich bald für sich einstehen kann, hat es sein Ziel erreicht.

01.06.2024 10:29 • x 10 #966

M
Zitat von Ema:
es forciert einen völlig unehrlichen, heuchlerischen Umgang mit sowohl dem Ehemann, als auch der sogenannten gemeinsamen Freundin.

Dinania hat eine Art von Pantomime aufgeführt, weil sie nicht mit Worten für sich einstehen kann.
Die Aussage war so diffus, dass der Erkenntnis-Gewinn für alle Teilnehmenden wohl gegen Null tendiert.
Sie hat in ihren Augen zwar gehandelt und das scheint ihr eine gewisse Befriedigung zu geben, aber sie ist dadurch keinen Millimeter weiter gekommen.

01.06.2024 10:29 • x 9 #967

Wasabix
@Dinania

Mir fällt noch ein Spruch ein, der im Leben oft sehr richtig ist:
Wenn dus eilig hast, geh langsam.. ( vor)

01.06.2024 10:30 • x 3 #968

Wasabix
Zitat von GarstigeGräte:
Für sie war es ein großer Schritt, überhaupt ins Handeln zu kommen. Wenn das dazu beiträgt, ihr Selbstbewusstsein zu steigern, dass sie hoffentlich bald für sich einstehen kann, hat es sein Ziel erreicht.

01.06.2024 10:32 • x 1 #969

A

01.06.2024 10:35 • #970

Sliderman
Zitat von GarstigeGräte:

Ja, darum kommt sie nicht herum.

01.06.2024 10:36 • x 2 #971

Sliderman
Zitat von Wasabix:
Wenn dus eilig hast, geh langsam..

Ja, allerdings hat die TE keine Zeit.

Ich sag nur:“ Wehret den Anfängen!“

01.06.2024 10:38 • x 1 #972

Wasabix
Zitat von GarstigeGräte:

Sie hat es, so gut es ihr möglich war,doch bereits versucht.
Aber ihre Gefühle hatren sich nicht beruhigt, und das Gefühl wirksam gewesen zu sein, hatte sich dadurch leider nicht eingestellt.

Es nutzt ja nichts wenn man sich einen Schuh anziehen möchte, den alle anpreisen, der aber nicht passt.

Ihr Mann wird jetzt, mindestens überrascht sein, im Stillen ,über die Führung seiner Frau in der letzten Situation.
Ich vermute das.

Es könnte also dazu führen, dass e r auf sie zu kommt.
Vielleicht nicht sofort aber demnächst.
Oder er hält voerst den Ball flach, was immer auch das bedeuten mag.

@Dinania sollte voerst nicht zu hohe Erwartungen haben, sondern im Weiteren friedliche aber deutliche! Strategien fahren.

Ich wünsche ihr Mut und Durchhaltevermögen

01.06.2024 10:40 • x 3 #973

A
Zitat von Wasabix:
Ihr Mann wird jetzt, mindestens überrascht sein, im Stillen ,über die Führung seiner Frau in der letzten Situation.
Ich vermute das.

Das glaube ich nicht.

Der Ehemann ist so stumpf, der checkt gar nichts mehr.

01.06.2024 10:41 • #974

Wasabix
Zitat von Sliderman:
Ja, allerdings hat die TE keine Zeit. Ich sag nur:“ Wehret den Anfängen!“

Ich weiß was du meinst slidy.
Aber wenn es um Familie, Trennung, Scheidung geht, bzw die Folgen daraus, sollte man sich Zeit nehmen.

Sie liebt den Mann und ihre Kinder.
Und kämpft nun auf ihre Weise .

So sehe ich das

01.06.2024 10:42 • x 4 #975

A

x 4