44124

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
Dein Mann hat beides: sein warmes sicheres Nest und eine, die ihm Honig ums Maul schmiert. Warum sollte er irgendetwas ändern, wenn du alles tolerierst?

Jetzt hättest du noch eine Chance, ihn vor die Wahl zu stellen. Tust du das nämlich nicht, wird das irgendwann die andere Frau machen. Sie wird ihm ein Ultimatum stellen. Und das könnte zu deinen Ungunsten ausgehen.

Ich habe meinen Mann damals konfrontiert - bin mit den Kindern gegangen - erst dann hat er die Affäre (emotional und s*exuell) endgültig beendet. Freiwillig, von sich aus. Hat Liebeskummer ertragen.

Heute 13:21 • #9511

Ema
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe meinen Mann damals konfrontiert - bin mit den Kindern gegangen - erst dann hat er die Affäre (emotional und s*exuell) endgültig beendet. Freiwillig, von sich aus. Hat Liebeskummer ertragen.

Freiwillig und von sich aus? Eher nicht. Sondern notgedrungen.

Dann schauen wir mal wie lange es hält bis zu seiner nächsten Affäre, oder? Denn er hatte ja schon mehr als eine, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Vor 58 Minuten • x 3 #9512

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Liebe Dinania,

Irgendwann hat es nichts mehr mit Ehe wegwerfen oder aufgeben zutun. Dann geht es darum, einen letzten Rest Selbstwert zu bewahren und seine Würde wieder zu finden.
Du hast Deine Grenzen sukzessiv verschoben und inzwischen denkst Du schon darüber nach, ob sich das Problem mit IHR vielleicht erledigt, wenn er sie flachlegt.

Warum tust Du Dir das nur an? Das hat mit Liebe nichts mehr zutun...

Vor 51 Minuten • x 4 #9513

G
Zitat von Violettsloth:
Nein. Das ist keine Liebe. Das ist emotionale Abhängigkeit. Wäre es Liebe würdest du dich dafür interessieren, wie es ihm wirklich geht und wie ihr gemeinsam aus dieser Krise wieder herauskommt..

Liebe @Dinania,

all das, was eine Ehe und gegründete Familie mit Kindern beinhalten und ausmachen sollte, existiert
bei dir/euch in der Realität nur durch das Aufrechterhalten einer bereits in sich schon länger und
weiter zunehmendem unaufrichtigen Umgang zwischen deinem Mann, dir und umgekehrt. Die
Pfeiler eurer Ehe sind längst brüchig und morsch.

Für mich ist es nicht so recht nachvollziehbar, warum du deine ganz offensichtliche nicht erfolgreiche
Strategie im Umgang mit der ganzen Situation - du bist ja informiert - so weiter machst. Sehenden
Auges, nicht willig und/oder fähig, immer weiter zusehen wie sich das entwickelt, führt letztlich nur
dazu, dass sich das zwischen deinem Mann und der anderen Frau, immer weiter und ungebremst
entwickeln kann.

@Dinania, es ist dein Leben und niemand läuft in deinen Schuhen. Aber es ist von Außen betrachtet
gerade zu traurig mit anzusehen, wie wenig Wert du dir selber bist und dich so klein machst. Dein
EM hat offensichtlich jedweden Respekt vor dir verloren. Es ist konkret zu befürchten, ein weiter so
bringt dich an das Ende eurer Ehe zunehmend ein Stück weit näher. Mir ist klar, du bist dafür nicht offen das sehen zu wollen, und vermutlich Angst und ein zu geringes Selbstwertgefühl lassen dich
immer noch nicht handlungsfähig sein.

Dein Weg war/ist der am wenigste erfolgreiche und auch dir ist es wohl klar, dass du so nicht weiter
machen solltest. Nehme bitte dein Schicksal selbst in die Hand und komme ins Handeln, für dich
und für deine Familie.

Vor 17 Minuten • x 5 #9514

N
Zitat von Scheol:
Wie soll eine Therapeutin dir helfen wenn sie nicht die gesamte Situation kennt sondern wesentliche Sachen weggelassen wird ?

Schade, dass Dinania einer wirklich therapiebereiten Person den Platz wegnimmt.

Vor 17 Minuten • #9515

N
Zitat von Gast2000:
Es ist konkret zu befürchten, ein weiter so
bringt dich an das Ende eurer Ehe zunehmend ein Stück weit näher.

Die Ehe ist längst zu Ende. Der Ehemann liebt seit knapp einem Jahr eine andere Frau.

Zitat von Gast2000:
Für mich ist es nicht so recht nachvollziehbar, warum du deine ganz offensichtliche nicht erfolgreiche
Strategie im Umgang mit der ganzen Situation - du bist ja informiert - so weiter machst.

Wegen des Status. Ehe und Haus gelten was in der Dorfgemeinschaft und als arme Alleinerziehende sieht sich Dinania offenbar nicht.

Dann ist es nämlich vorbei mit dem chicen Mann, dem Urlaub auf Hawaii und dem Haus mit Pool.

Gerade eben • #9516