44124

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
@Dinania

Zitat:
Ich gehe noch hin, ein bis zweimal im Monat. Aber es fällt mir schwer offen zu reden dort.
Ich habe auch gesagt das es wieder besser geworden ist. Hatte ich ja auch gedacht.

Was würde die Therapeutin sagen wenn du ihr alles sagen würdest ?

Wie soll eine Therapeutin dir helfen wenn sie nicht die gesamte Situation kennt sondern wesentliche Sachen weggelassen wird ?

Hast du Angst wenn du alles erzählen würdest das sie sagen würde , das du Konsequenzen ziehen solltest ?

Zitat:
Das ist es eben.......und das kann ich auch nicht los lassen, weil es für mich so perfekt war.......

Zitat:
Danke für die Antwort. Ich hoffe natürlich das es nicht so sein wird das er sie vermisst........

Dich vermisst er nicht weil du anscheint selbstverständlich geworden bist das Fabrik Mutti und Gefährtin immer berechenbar funktioniert.

Ich gebe dir recht und vermutlich alle anderen auch , wenn es ein Partner ist der wohlwollend ist , da will man solch Spielchen mit Distanz gar nicht machen.

„erst wenn man etwas vermisst , wird man es suchen“.

Das ist auch der Grund warum hier einige immer wieder geraten haben zieh dich mal zurück.
Nur da ist eben die extreme Angst des Kontrollverlustes.

Geh ins Fitnessstudio , du hast erfolgreich 5 kg abgenommen , auch du kannst im Fitness Studio jemanden kennenlernen , egal ob du das gar nicht willst. Nur der Gedanken sollte bei ihm auch mal hoch kommen und das du eben nicht selbstverständlich bist und er auch bei dir was zu verlieren hat.

Weisst du , du machst dich so klein wie der Hase der erstarrt ist und die Schlange anschaut.

Nur nicht bewegen , nur nicht auffallen , aus Angst die Situation nicht zu entkommen. Du vergisst dich völlig dabei . Das du jahrelang eine Partnerin warst wo er Karriere machen konnte weil du ihm mit Haushalt und Kinder den Rücken frei gehalten hast.

Statt hier mal zu sagen , pass mal auf Sportfreund , ich habe dir den Rückenfrei gehalten und dir dadurch Möglichkeiten gegeben , stellst DU IHN auf ein Sockel , idealisiert ihn ( idealisieren = nichts mehr anderes sehen können ) und schaust nur nach da oben wo DU ihn hingestellt hast und hoffst das er auf DEINEN Sockel da oben stehen bleibt.

Objektiv und nüchtern betrachtet hat der da oben mit seinem respektlosen Verhalten nicht zu suchen.

Und da mit meine ihn nicht das WhatsApp schreiben.

Man führt weder nüchtern noch angetrunken seine Partnerin nicht vor ! Das ist raspektlos.

Der testest gerade Grenzen aus wie hier schon jemand schrieb . Was kann und darf er alles machen bis du mal sagst hey stopp bis hier und nicht weiter !

Zitat:
Für mich ist es horror wenn ich denke er würde mit ihr schlafen aber vielleicht wäre dann ja auch sein Ziel erreicht und sie wäre uninteressant........

Schau mal hier der Absatz von dir .

Ist das so zu verstehen das er zwar schweren Herzens einmal mit der Frau *beep* dürfte wenn dann ABER gut ist ?

Wo sind deine Standards , welche sind das ?

Bei meinen Standard ( Grenzen ) steht
1) vertrauen
2) Ehrlichkeit
3) Treue
Usw.

Werden meine Standards nicht mehr erfüllt , werden meine Standards und dadurch ich verletzt , ziehe ich die Konsequenzen daraus.

Was und wie oft darf er was machen ?

Das er einmal S. haben dürfte wenn dann gut ist , lässt dieser Absatz zu.

Es gibt Frauen die sagen wenn der Mann ein Fremdgänger ist „ ich weiß ja wie er ist , er kann eben nicht anders“ um das Handeln vor sich selbst zu legitimieren.

Wo sind deine Grenzen und was wäre die Konsequenz daraus wenn diese Grenzen verletzt werden würden ?

Zitat:
Ja weil er ja mit MIR verheiratet ist und wir uns gesagt haben für immer.......

Ich finde dein Denken und Wunsch sehr lobens und wünschenswert unter anderen Vorraussetzungen. Viele werden bei Pille palle Sachen Beziehungen einfach weg.

Nur sind wir hier nicht bei Pille palle. Auch lassen sich 40 Prozent glaube ich scheiden. Also du siehst , Ehen haben ein Ablaufdatum ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.

Zitat:
Ich möchte mit ihm zusammen liegen, mit ihm reden, ihn küssen und einfach nähe haben.......

Hätte ich eine Partnerin , hätte ich auf diese Person keine Lust mit der zusammen zu liegen und auch zu küssen , weil ich weiß das sie nicht voll bei mir ist. Und das würde mich verletzen und wäre eine Entscheidung gegen mich als Partner.

Heute 09:51 • x 4 #9496

N
Dinania, hättest du dich schon vor einem Jahr getrennt, würdest du jetzt nicht mehr leiden... Aber du hängst in der Endlosschleife fest

Heute 09:57 • x 8 #9497

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
aber soll ihm auch zeigen das ich ohne ihn kann und selbstbewusst sein

Lege den Fokus auf dich und was DU tun kannst, dass es DIR besser geht.
Fitness, weiter abnehmen.
Neue Frisur, Maniküre, Pediküre.
Ausgehen und Flirten bis 3 Uhr morgens.

Schau dir Anna Kristinas black Cat theory bei Instagram an oder lies die Bücher von Sherry Argov.

Heute 11:24 • x 2 #9498

madmellow
Über 600 Seiten reden sich Frauen wie Männer den Mund fusslig und Dinania ist nach wie vor geschockt darüber, was sie auf dem Handy ihres emotional schon lange verlorenen Mannes findet.

Mir fehlen wirklich die Worte vor so viel Naivität und Sturheit.

Heute 11:35 • x 8 #9499

Violettsloth
Zitat:
Ich spiele in so fern nichts vor weil meine Liebe zu ihm echt ist.......ich wünsche mir seine nähe so sehr

Nein. Das ist keine Liebe. Das ist emotionale Abhängigkeit. Wäre es Liebe würdest du dich dafür interessieren, wie es ihm wirklich geht und wie ihr gemeinsam aus dieser Krise wieder herauskommt. Aber dir geht es nur um dich und um das hier:
Zitat von Dinania:
Ja weil er ja mit MIR verheiratet ist und wir uns gesagt haben für immer.......

Ganz ehrlich, diese Aussage finde ich schon fast beängstigend. Da kann ich auch nachvollziehen, dass er sich nicht traut zu gehen.

Heute 11:45 • x 2 #9500

N
Zitat von Violettsloth:
Wäre es Liebe würdest du dich dafür interessieren, wie es ihm wirklich geht und wie ihr gemeinsam aus dieser Krise wieder herauskommt.

Liebe wäre, wenn sie ihn mit seiner Traumfrau glücklich werden ließe.

Heute 12:46 • x 2 #9501

A
Spätestens, als er sich während eines Videochats mit seiner AF einen runterg.... hat, wäre bei mir der Ofen ausgewesen. Das wäre auch der optimalste Zeitpunkt gewesen, sich in den Chat einzuklinken und Flagge zu zeigen. Die belämmerten Gesichter hätte ich gerne gesehen.

Heute 12:57 • x 6 #9502

ElGatoRojo
Zitat von Anacapri:
Das wäre auch der optimalste Zeitpunkt gewesen, sich in den Chat einzuklinken und Flagge zu zeigen

Nein - sie verwaltewt ihr Leben, weiter nichts. Es hat in der von ihr bedachten Bahn zu laufen mit aller Gewalt.

... aber so der große Liebesheld ist ihr Ehemann auch nicht. Bin gespannt, wann die Badmintonfrau genug von seinem Zögern hat und einen anderen Lover findet. Dann ist Holland in Not.

Heute 13:05 • x 1 #9503

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist Holland in Not.

Ach, den kenne ich noch gar nicht.

Hieß das nicht immer: Dann ist Polen offen?

Heute 13:10 • #9504

N
Zitat von ElGatoRojo:
Bin gespannt, wann die Badmintonfrau genug von seinem Zögern hat und einen anderen Lover findet. Dann ist Holland in Not.

Ich denke dann wird ihr Nochmanm aktiv werden und sich endgültig zu Frau Badminton bekennen.

Er liebt sie so sehr, dass es ihm sogar ganz recht wäre, wenn es auffliegt. Dazu verhält er sich viel zu auffällig und macht sich nicht mal mehr die Mühe, die Affäre zu verheimlichen.

Die Trennung steht mE kurz bevor.

Heute 13:11 • x 2 #9505

N
@Ema ich kenne beides

Heute 13:12 • x 1 #9506

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Bin gespannt, wann die Badmintonfrau genug von seinem Zögern hat und einen anderen Lover findet. Dann ist Holland in Not.

Wenn sie wirklich klug wäre, hätte sie das schon längst getan.

Aber gut, solche Erkenntnisse brauchen leider manchmal etwas länger. Auch bei einer ansonsten mutigen Frau.

Heute 13:12 • #9507

F
Zitat von Dinania:
Ja weil er ja mit MIR verheiratet ist und wir uns gesagt haben für immer

...meinst du, er würde dich heute, aktuell, nochmal heiraten und dir dieses Versprechen geben?

Heute 13:12 • x 1 #9508

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Ach, den kenne ich noch gar nicht.

Vielleicht mehr ein Spruch im Norden. Wurde vom Sprichwort zur Realität 1953 bei der großen Überschwemmung.

Heute 13:16 • x 1 #9509

Ema
Zitat von Dinania:
Aber denkt ihr wenn SIE sich zurück zieht wäre das dann eigentlich nicht gut für mich?

Wenn sie sich zurückzieht, dann ist Polen offen. Oder dann ist Holland in Not, wie Gato sagt.

Dann wird deine Ehe nicht besser, dann hast du große Chancen, dass dein Mann tatsächlich weg ist.
Entweder ihr hinterher, oder er sucht sich eine andere.

Bislang konnte er sich ganz gut damit arrangieren, bei dir zu hocken, weil er noch jemanden im Hintergrund hat.
Fällt sie weg, werden ihm seine Sehnsüchte richtig auf die Füße fallen. Und es ist gut möglich, dass er seinen Frust und seine Wut darüber dann an dir auslässt, weil du in seinen Augen der Hemmschuh warst und bist.
Mag irrational sein, aber so ticken Leute sehr oft. Gerade so Leute wie dein Mann.

Wenn sie sich zurückzieht, kannst du dich ganz warm anziehen. Viel wärmer noch als jetzt.

Heute 13:17 • x 6 #9510

A

x 4