44049

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Aber denkt ihr wenn SIE sich zurück zieht wäre das dann eigentlich nicht gut für mich?

Warum sollte SIE das nun machen?

Gestern 16:24 • x 2 #9466


Scheol
@Dinania

Zitat:
Ich spiele in so fern nichts vor weil meine Liebe zu ihm echt ist.......ich wünsche mir seine nähe so sehr und zwischendurch hat es sich auch wieder so viel besser angefühlt.........

Ist das wirklich Liebe ?
Abhängigkeit ?
Verletztes Ego ?
Falsche Glaubenssätze ?
Der Wunsch das es wieder so ist wie früher ?

Zitat:
Aber denkt ihr wenn SIE sich zurück zieht wäre das dann eigentlich nicht gut für mich?

Wenn ER von sich aus sich zurück zieht , dann hat er eine Entscheidung getroffen das es gegen sie ist.

Wenn sie sich zurück zieht , kann es sein das er ins vermissen kommt und los hinterher rennt. Das er dann ins Denken ins vermissen kommt und vieles im jetzt und hier hinterfragt.

Zitat:
Er hatte ihr doch aber gesagt das er mir das nicht antuen will und das sie sich deshalb nicht sehen werden............

Er hat ihr das „Versprechen“ gegeben . Nicht dir. Das kann er ihr spontan gegenüber widerrufen. Was nicht weiter wichtig für beide ist wenn sie beide Lust aufeinander haben.
Da wird dann keiner von beiden sagen „ na du hast doch versprochen das nicht zu machen“. Nur wenn sie diesen Schritt gehen , dann sind wieder Tabus gebrochen worden. Was die Sache nicht einfacher macht.

Dann kommt das gewisse , Gewissens bisse und der Geschmack auf mehr dazu. Noch ist es für beide „einfacher“ da raus zu kommen.

Wenn er dir das versprechen würde , dann könnte es sein das er dann in drinnen einen Konflikt bekommt. Nur ist er meiner Auffassung hier schon respektlos genug gewesen.

Gestern 16:28 • x 8 #9467


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Straight
Zitat von Dinania:
Aber denkt ihr wenn SIE sich zurück zieht wäre das dann eigentlich nicht gut für mich?

Vielleicht würde er dann erstmal bleiben, bis wieder jemand aufregenderes präsent ist.

Zweite Geige (bist Du ja schon lange) wäre nicht so meins.

Gestern 16:32 • x 2 #9468


MissGeschick
Hallo Dinania,

ich habe da aus selbst erlebter Erfahrung eine kurze Lunte was so eine extreme Opferhaltung angeht. Ich war auch mal so. Hilflos, verzweifelt und erbärmlich. Weil ich nur eine Beziehung kannte und dachte, die muss bis an mein Lebensende halten. Aber der verzweifelte Versuch die Verantwortung abzugeben sie muss doch er muss doch....wirkt erbärmlich. Nein, die zwei tun was sie tun. Du bist erwachsen und im Bilde. Ab hier musst du und kannst das auch nicht abgeben. Du wählst bewusst die Opferrolle. Du bist genauso verlogen wie dein Mann. Du liest mit und machst auf heile Welt. Du klammerst dich verzweifelt an einen Menschen, der dich nicht mehr will. Du bist für ihn ein Stein am Bein und kein Anker. Gleichzeitig willst du dass diese Frau ihn aufgibt, die ihn liebt. Du erwartest also von einer Bekannten, etwas zu tun, was du selber nicht schaffst. Das ist wirklich schräg. Du wählst bewusst die Opferrolle, weil sie dich vor Selbstverantwortung schützt. Aber du bist erwachsen. Du weißt alles und lässt es passieren. Du lässt ihn deine Menschenwürde mit Füßen treten und machst dich noch hübsch für ihn. Ich sag mal so, du kannst ihn natürlich irgendwie an dich binden, Kinder und Haus etc. Aber die Bindung ist nur noch Bürde für ihn. Und das weißt du auch. Du gibst dich bewusst damit zufrieden. Und ich sag dir eins, aus Erfahrung: NIEMAND liebt und respektiert einen Menschen, der sich so ergeben vor die Füße wirft, obwohl man ihn so behandelt. Das ist erbärmlich. Und dadurch entsteht auf Dauer immer mehr Verachtung und die andere erstrahlt in hellem Glanz. Du wirst ihn so zu 100 % verlieren. Und zwar so, dass er dich niemals wieder rspektiert. Du könntest das ganze Ding nur durch eine einzige Sache gewaltig aufmischen: Indem du mit zwei erhobenen Mittelfingern diese Sache in die Luft jagst. Lass sie ihre Medizin löffeln, nimm dich da raus. Finde die Kraft dich vom Boden aufzukratzen. Niemand ist dir das schuldiger, als du selbst. Hab ein bisschen Respekt vor dir selbst und setzte endlich Grenzen. Und wenn du das nicht kannst, dann wähle ein Leben als Second best. Wähle ein Leben als Fußabtreter. Als WG-Mitbewohnerin. Und leb damit. Aber du kannst nicht erwarten eine gesunde Beziehung zu führen, die auf Basis von Lügen und Kontrolle mühsam als Illusion aufrecht erhalten wird. Das wird niemals wieder eine Liebe. Niemals. Sorry für die deutlichen Worte, mich haben sie damals gerettet.

Gestern 16:48 • x 30 #9469


G
@missgeschick
Zitat von MissGeschick:
. Du könntest das ganze Ding nur durch eine einzige Sache gewaltig aufmischen: Indem du mit zwei erhobenen Mittelfingern diese Sache in die Luft jagst.


Zitat von MissGeschick:
Aber du kannst nicht erwarten eine gesunde Beziehung zu führen, die auf Basis von Lügen und Kontrolle mühsam als Illusion aufrecht erhalten wird.



Es tut weh. Ist aber die Wahrheit.
Konfrontiere ihn. Schmeiß ihn raus. Oder geh selber.
Und siehe dann zu, wie er sich entscheidet.
Du glaubst, die Kontrolle zu haben. Das ist aber leider nicht so.
Unterbinde endlich den Kontakt zu der anderen Frau und zeig deine Zähne.

Gestern 17:10 • x 9 #9470


W
Zitat von tauris:
Nimm ihnen die Heimlichkeit!

Könnte man tun, da aber trotz Konfrontation eh keine ernsthaften Änderungen/Konsequenzen folgen sollen bzw bisher durchgehalten wurden kann man sichs auch sparen.
Klar könnte sie auch immerwieder komplett Spot auf den Schatten draufhalten - ob Schatten dann entgültig verschwindet oder immerwieder anderswo hinter ihr weiter existiert ist ne Sache des Wollens.

Zitat von Dinania:
Aber denkt ihr wenn SIE sich zurück zieht wäre das dann eigentlich nicht gut für mich?


Immerwieder selbstgewählte angefütterte Sehnsucht der beiden ist halt für dich mittendrin sinnloser Kampf gegen Windmühlen - er MÖCHTE am Kontakt mit ihr festhalten, er weiß ja bereits, dass es dich stört, findet andere Wege und spielt es vor dir runter. Wenn SIE sich abwendet bleibt sie doch trotzdem in seinem Herzen - schmachtet er sie eben wieder entfernter an - er bespricht vieles was ihn bewegt mit ihr, es würde ein Loch hinterlassen was er wieder füllen möchte. Bei dir fühlt er sich ja dann nicht plötzlich verstanden, unbeschwert und angenommen nur weil SIE wegist. Du hälst ihn in euren Gesprächen zu zweit auf Gefühlsebene für eher wortkarg und rational - sie wird das vermutlich aufgrund deren Konversation ganz anders sehen. Es gefällt ihm, Seiten von sich auszuleben, die sie in ihm weckt. Du bist du und es bringt nix, dich ihm zuliebe zu verbiegen, damit er dich anziehender findet, nach über 18 Jahren kennt er dich ja auch bischen. Da du ja immernoch in ihr die Wurzel allen Übels siehst: Angenommen SIE zieht weit weg und bricht komplett Kontakt auf allen Kanälen ab. Wie genau möchtest du denn mit ihm ansetzen, damit mehr emotionale / körperliche Nähe entsteht? Was genau wären denn deine aktuellen Ideen dazu?

Zitat von Dinania:
und er ist auch immer um mich bemüht wenn es mir nicht gut geht.......


Alleine spontan 3 Wochen zur Kur/ ins Wellnesshotel ohne Kontakt zu ihm willst du aus Kontrollgründen auch nicht - könnte Beschleunigung in Bezug auf sein schlechtes Gewissen/ seine Bereitschaft zum Reden/ Emotionen in deiner An- und Abwesenheit bringen. Die machen/schreiben/reden hinter deinem Rücken eh was sie wollen, egal ob du nun in der Tür stehst und ihm sagst, was du blöd findest und dir Nähe wünscht oder derweile ne Weltreise machst. Ja, er kneift ab einem gewissen Punkt aufgrund der Kids aber die sind höchstwahrscheinlich nicht gespürlos und unwissend in ihrem Alter.

Dein Leben, deine Entscheidung.

Gestern 17:11 • x 4 #9471


N
@missgeschick
Auf den Punkt gebracht.
Es nützt aber Dinania nichts es prallt an ihr ab. Irgendwie erinnert mich das an Glenn Close in Verhängnisvolle Affäre.Eine umgekehrte Situation natürlich aber die Realitätsverleumdung und das extreme klammern erinnert mich an sie.

Gestern 17:26 • x 2 #9472


N
@Scheol
Das ist emotionale Abhängigkeit.
Habe es noch vor Monaten gesagt.
Ich war genau so deshalb kann ich das sagen.
Bei mir war keine andere Frau im Spiel sondern seine Karierre.Ich habe trotzdem alles mitgemacht in der Hoffnung er wird mich lieben.

Gestern 17:33 • x 4 #9473


MissGeschick
Zitat von Natasa:
@missgeschick Auf den Punkt gebracht. Es nützt aber Dinania nichts es prallt an ihr ab. Irgendwie erinnert mich das an Glenn Close in Verhängnisvolle Affäre.Eine umgekehrte Situation natürlich aber die Realitätsverleumdung und das extreme klammern erinnert mich an sie.



Ich hatte den Impuls es ihr zu schreiben. Mir musste damals die Schwester meines Mannes den Boden wegziehen, damit ich es kapiere. Manchmal kommt zum rechten Moment der Impuls der einen ins Handeln bringt. Vielleicht nicht heute , nicht von mir. Aber ich wünsche es ihr sehr. Das noch Liebe zu nennen ist (auch von ihrer Seite) so sick. Liebe ist etwas schönes. Und bei ihr erkenne ich nur noch total abartige Selbstverletzung und Abhängigkeit. Das hat auch von ihrer Seite mit Liebe garnichts mehr gemein. Wenn ich jemanden liebe, lese ich nicht seine Love Story im Handy während er schläft. Nichts an all dem ist noch irgendwo in der Nähe von gesund. Das ist alles total kaputt und krank. Und , da finde ich @BernhardQXY immer sehr authentisch, nur wenn alles mal auf den Tisch gekotzt wurde und man das GEMEINSAM repariert, hat das eine Chance. Dieses Verhalten von Dinania sorgt sicher nicht nur hier im Forum für verlorenen Respekt und Härte. Erwachsene Menschen, die so in ihrer infantilen, hilflosen und manipualtiven Masche verharren, sind immer Menschen auf die man herabschaut. Garnicht so sehr bewusst. Aber sie machen einem deutlich, dass man mit Ihnen den Boden aufwischen kann. Und das verhindert jede Form von Respekt und Liebe. (Von Anziehung mal garnicht anzufangen. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken)

Gestern 17:43 • x 10 #9474


Wasabix
Zitat von Dinania:
Wie kann man den ganzen Tag mit uns lachen und mir das Gefühl geben das alles ok ist und dann so etwas schreiben? Er kann mir das doch

Gerade Männer können, insbesondere in einer langen Ehe...zweigleisig fahren. Und das mitunter s e h r lange.

Inwiefern das IHR gegenüber S., emotional etc motiviert ist, wird nur er wissen.

Ob er sie wirklich l i e b t oder vorallem scharf auf ihren body ist, die Abwechslung, der Kick, die Bestätigung, das Abenteuer , die Heimlichkeit etc.
Ich tippe auf das Zweite, denn bei echter wahrer Liebe wäre die Sehnsucht so groß, dass ihm das Lachen zuhause vergehen würde.
Er würde den geraden Weg eines entschlossenen Mannes gehen, und nicht sowas !

Du @Dinania musst für dich entscheiden...
Wieviel Kraft und Widerstand und Leidensfähigkeit steckt in dir?

Gestern 17:52 • x 3 #9475


N
@missgeschick
Diesen Impuls hatten wir alle hier.
Ich bin auch keiner von denen die leicht eine Ehe aufgeben aber so rettet man keine Ehe, den die gibt es schon lange nicht.
Es ist nur ein Familienkonstrukt.Kein Respekt, keine Liebe, kein Vertrauen.
Sogar ich damals wollte ich gehen weil es einfach unaushaltbar war obwohl ich auch emotional abhängig war.
Er hat mich um 2 chance gebeten.Trotzdem hat er mich verlassen weil er sah dass es für ihn nicht mehr geht.

Gestern 17:54 • x 2 #9476


Waris07
@missgeschick sehr schöner und ehrlicher Beitrag von dir.

Ja vermutlich erreichst auch du sie nicht.

ABER

Vielleicht hilfst du - ohne es zu wissen - einem stillen Mitlesen, der in einer ähnlichen Situation gerade feststeckt. Das ist doch schon etwas und viel Wert.

Mit diesem Gedanken habe ich auch sehr lange immer und immer wieder hier ellenlange Beiträge verfasst. Mittlerweile bin ich aber - um ehrlich zu sein - ermüdet.

Gestern 17:56 • x 12 #9477


Straight
Zitat von Wasabix:
Gerade Männer können, insbesondere in einer langen Ehe...zweigleisig fahren. Und das mitunter s e h r lange.

na klar. Herrlich typisch...

Gestern 17:57 • x 1 #9478


MissGeschick
Zitat von Waris07:
@missgeschick sehr schöner und ehrlicher Beitrag von dir. Ja vermutlich erreichst auch du sie nicht. ABER Vielleicht hilfst du ...

Mir hilft auch der Gedanke, dass eventuell (und ich will hier wirklich nichts unterstellen) diese Geschichte von einem gelangweilten Menschen erfunden wurde. Und es diese verzweifelte, sich selbst schädigende, arme Dinania garnicht gibt. Man darf ja hoffen….

Gestern 18:05 • x 3 #9479


Ema
Zitat von MissGeschick:
Und es diese verzweifelte, sich selbst schädigende, arme Dinania garnicht gibt

Falls es sie nicht geben sollte, gibt es auf jeden Fall genügend andere genau derselben Sorte.

Also hast du deine guten Beiträge nicht umsonst geschrieben. Irgendwem werden sie eines Tages schon nützen.

Gestern 18:10 • x 4 #9480


A


x 4