37015

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Dinania

Deine Aktion hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber das kannst Du nicht ewig so weiter machen.

Kurz und knackig runter gebrochen würde es bedeuten, dass es an Dir ist, Gelegenheiten zu verhindern, damit dein Mann nicht an Deiner „Freundin“ rummurkst!

Für mich eine Bankrotterklärung der Beziehung.
Denk mal drüber nach.

Das Du vor der Antwort einer „entweder-oder Ansage hast, ist verständlich, aber diese zu machen, leider unumgänglich.

01.06.2024 10:04 • x 9 #946

GarstigeGräte
Zitat von Woelkeline:
Kann schon sein, dass die beiden sich dann heimlich treffen.

Und das würden sie im Zweifel so oder so tun, wenn sie eine Affäre beginnen wollten.
Das Spielchen verhindert nichts, forciert m.E. aber auch nichts.

Ob IHM klar war, was Dinania damit ausdrücken wollte, bin ich auch nicht so sicher.
IHR aber bestimmt. Ich glaube, das ist so ein Frauending.

01.06.2024 10:04 • x 6 #947

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Andraline:
Ich bin mir sehr sicher, dass die Affäre längst läuft, inklusive heimlicher Treffen. Die beiden scheinen ja ganz genau zu wissen, was sie tun. Als ...

Für @Dinania scheinen die gängigen Vorgehensweisen nicht zu passen.
Das gilt es zu respektieren, oder nicht?

Sie scheint vielmehr ein sehr sensibler Typ zu sein, der das Grosse Ganze im Blick halten kann, OBWOHL ihr die Knie einige Wochen zitterten.
Jetzt hat sie einen Weg gefunden, sich in dieser Situation zu behaupten und zwar ganz ruhig und souverän.
Sie hat die Situation vorbereitet um eine überlegte Strategie zu versuchen.
Mit der sie auf 2 Erwachsene gleichzeitig einwirken kann, ohne Geschrei oder Drama,zb.

Auch das ist ein Weg!
Sie hat weiterhin meine volle Anerkennung.
Jetzt bleibt abzuwarten wie die
Behandlung sich auswirken wird.

01.06.2024 10:11 • x 6 #948

A
Zitat von Sliderman:

Für mich eine Bankrotterklärung der Beziehung.
Denk mal drüber nach.

Absolut.

Ich finde es eher erschreckend, dass die TE sich nun solcher kruden Mittel bedienen muss.

Sprich- alles Reden hat nichts geholfen.

Der Ehemann ist sogar SO dreist und frech, das VOR ihren Augen abzuziehen und mit der Frau alleine auf dem Balkon sein zu wollen- in IHREM Haus!

Da wäre für mich persönlich längst die Grenze erreicht und ich würde mich umgehend trennen.

01.06.2024 10:12 • x 6 #949

A
Zitat von GarstigeGräte:
Und das würden sie im Zweifel so oder so tun, wenn sie eine Affäre beginnen wollten.

Beginnen wollten?

Da läuft doch schon längst was, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!

01.06.2024 10:13 • x 1 #950

Ema
Zitat von GarstigeGräte:
Das Spielchen verhindert nichts, forciert m.E. aber auch nichts.

Doch, es forciert einen völlig unehrlichen, heuchlerischen Umgang mit sowohl dem Ehemann, als auch der sogenannten gemeinsamen Freundin.

Es wird nach außen zuckersüß getan, statt Tacheles zu reden, wird so getan als wenn nichts wäre und als würde man rein zufällig dazwischengrätschen, als seien alle gut Freund, als gäbe es kein Misstrauen, als sei alles in Butter.

Was soll das für eine Basis für eine Beziehung sein? Oder für eine Freundschaft (die in meinen Augen ohnehin keine ist)?

Und wie lange gedenkt man, dieses Spielchen zu spielen? Von nun bis in alle Ewigkeit? Sich immer neue Strategien ausdenken, wenn man den Mann gerade mal wieder im Verdacht hat, auf Abwege zu geraten?

01.06.2024 10:13 • x 12 #951

A
Zitat von Wasabix:
Jetzt bleibt abzuwarten wie die
Behandlung sich auswirken wird.

Spoiler: Gar nicht.

Dem Ehemann ist sie doch völlig egal und die andere Frau und er scheinen schon sehr eng miteinander zu sein.

01.06.2024 10:14 • x 3 #952

Sliderman
Zitat von Ema:
Doch, es forciert einen völlig unehrlichen, heuchlerischen Umgang mit sowohl dem Ehemann, als auch der sogenannten gemeinsamen Freundin. Es wird ...

01.06.2024 10:14 • #953

Wasabix
Zitat von Sliderman:
Solche Aktionen kann man vielleicht 2-3 mal durchziehen. Das Problem ist dadurch nämlich nicht gelöst. Auf lange Sicht helfen nur klare Ansagen. ...

Welches Problem im Leben ist schon mit einem Schritt gelöst...

01.06.2024 10:15 • x 3 #954

A
Zitat von Ema:
Sich immer neue Strategien ausdenken, wenn man den Mann gerade mal wieder im Verdacht hat, auf Abwege zu geraten?

Nächstes mal hat die TE dann eine Reifenpanne, ein Kind muss ins Krankenhaus oder der Ehemann soll sie vom Friseur abholen- merkt ihr alle nicht, wie abstrus diese Spielchen sind?

Und dazu absolut durchschaubar und nicht zielführend.

Anders gesagt- wenn mein Partner schon soweit geht, VOR meinen Augen mit einer anderen Frau zu flirten, ihre Nähe zu suchen und ihre HÜFTE zu streicheln- ja dann ist das klares Fremdgehen in meiner Welt und eine völlige Respektlosigkeit und mangelnde Wertschätzung mir gegenüber! Da ist keinerlei Basis mehr da für eine Partnerschaft.

Erinnert euch bitte daran- der Mann saß lieber bei der anderen Frau, als bei seiner eigenen Familie während des Essens! Der hat sich doch schon lange klar positioniert.

01.06.2024 10:17 • x 3 #955

Wasabix
Zitat von Ema:
Doch, es forciert einen völlig unehrlichen, heuchlerischen Umgang mit sowohl dem Ehemann, als auch der sogenannten gemeinsamen Freundin. Es wird ...

Persönlich halte ich @Dinania für wesentlich intelligenter als dass sie dies nun als Dauerstrategie anwenden wird wollen.

01.06.2024 10:17 • x 5 #956

Wasabix
Zitat von Andraline:
Nächstes mal hat die TE dann eine Reifenpanne, ein Kind muss ins Krankenhaus oder der Ehemann soll sie vom Friseur abholen- merkt ihr alle nicht, ...

Wir kennen alle Details und diese wurden rauf-und runtergebetet.

Warum willst du nochmal alles hochfeuern?

01.06.2024 10:19 • x 4 #957

Wasabix
Zitat von Andraline:
Spoiler: Gar nicht. Dem Ehemann ist sie doch völlig egal und die andere Frau und er scheinen schon sehr eng miteinander zu sein.

01.06.2024 10:19 • x 3 #958

A
Zitat von Wasabix:
Persönlich halte ich für wesentlich intelligenter als dass sie dies nun als Dauerstrategie anwenden wird wollen.

Dann hast du eine andere Einschätzung als ich.

01.06.2024 10:20 • #959

Ema
Zitat von Wasabix:
für wesentlich intelligenter

Mit Intelligenz hat das meines Erachtens sehr wenig zu tun.

Eher mit dem Machtgefälle in ihrer Beziehung, mit ihrer offensichtlichen Furcht, ihren Mann zu konfrontieren und mit seiner offensichtlichen Respektlosigkeit und seinem Gaslighting ihr gegenüber.

01.06.2024 10:20 • x 4 #960

A

x 4