44049

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

chocomoko
Hier entsteht die dystopische Stimmung als wäre das die Verantwortung der TE, aus einer Ehe auszusteigen, in der sie aber trotzdem (allen Gründen zum Trotz und keiner muss verstehen warum) bleiben möchte! Dieses Recht muss man ihr doch gestatten. Ist halt nicht alles so easy peasy.

Und außerdem ist er doch maßgeblich dafür verantwortlich. Wenn er es nicht auf die Reihe kriegt, für sich selbst einzustehen und seine Bedürfnisse zu bekunden, soll sie ihn jetzt damit konfrontieren obwohl sie das nicht will?!

Das ist n erwachsener Typ, er muss selber sein Maul aufmachen wenn er sich in ne andere Ische verknallt hat. Aber ihm diese Arbeit abnehmen,im Sinne ein Geständnis entlocken, ist nicht ihr Job! Auserdem ist sie festgefroren im Schock.

Gestern 15:00 • x 3 #9436

D
Zitat von tauris:
Nicht SIE hat ihn dir weggenommen- er hat die Entscheidung getroffen sich darauf einzulassen- und nicht einen Schlussstrich zu ziehen und an Eurer EHE zu arbeiten.

SIE hat ihn mir auch nicht weg genommen, denn er ist ja noch bei mir. Nicht so wie ich es mir wünsche, aber besser als anders.........
Zitat von Name:
Du gibst ihm aber auch keine Chance, dir näher zu kommen...

Wie meinst du das? Er hat 1000 Chancen.........ich frage ihn immer wie es ihm geht, was in ihm vorgeht. Ich mache mich schön für ihn, ich lasse ihm auch Ruhe wenn er nicht so gut drauf ist.........und er ist auch immer um mich bemüht wenn es mir nicht gut geht........das ist es ja was nicht in meinen Kopf will........es ist oft auch ganz schön zwischen uns........ich verstehe es einfach nicht........
Zitat von Scheol:
Meist passiert Anziehung wenn der andere sich rar macht nur wirst Du das nicht können weil du dann denkst die Kontrolle zu verlieren.

SIE macht sich auch nicht rar........warum ist es trotzdem spannend für ihn? Und ja ich kann die Kontrolle schwer abgeben.........
Zitat von Scheol:
Was hältst du davon mit Sport anzufangen und auch beim Essen etwas acht zugeben , vielleicht fällt ihm die positive Entwicklung dann auf

Ich mache Sport und ich habe auch im letzten halben Jahr 5 kg verloren..........das habe ich vorhin nicht aufgeschrieben........er schrieb er sie sei traumhaft schön und damit meine er nicht nur ihr aussehen.......das tat sehr sehr weh..........

Wie kann man den ganzen Tag mit uns lachen und mir das Gefühl geben das alles ok ist und dann so etwas schreiben? Er kann mir das doch nicht alles vorspielen?

Gestern 15:01 • x 1 #9437

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Ui,️
Wie grusig, er schrieb die ganze Zeit mit ihr.
Ich tendiere auch, das wird der Rekord Thread, was man überhaupt erst einmal hinkriegen muss.
Und Gesetz den Fall dass es echt sein sollte:
A) man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen.
B) man kann keinen vollständig kontrollieren
Mitleid ist langsam alle, manche lernen es nie

Gestern 15:03 • x 3 #9438

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wie kann man den ganzen Tag mit uns lachen und mir das Gefühl geben das alles ok ist und dann so etwas schreiben?

Zitat von Dinania:
Er kann mir das doch nicht alles vorspielen?

Warum nicht? Du machst nichts anderes.

Gestern 15:07 • x 15 #9439

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich denken soll?

Du siehst doch inzwischen den rosa Elefanten tatsächlich? Offenbar ist dein Mann und auch seine Badmintonflamme romantischer als viele hier dachten. Tja - Sehnsucht läßt die Dinge blühen. Sie schwärmen einander ihre Liebe vor - aber so richtig Action ist es offenbar nicht.

Die Frage ist eben, was an deinem Ehemann dir genügt. Seine lapidare Anwesenheit wirst du durchaus noch einige Zeit (oder immer) haben. Den Rest?

Gestern 15:07 • x 2 #9440

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Ich mache Sport und ich habe auch im letzten halben Jahr 5 kg verloren....

Immerhin. Aber offenbar beeindruckt es ihn nicht mehr. Trotzdem ist es richtig und für dich völlig o.k.

Gestern 15:09 • x 2 #9441

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Wie kann man den ganzen Tag mit uns lachen und mir das Gefühl geben das alles ok ist und dann so etwas schreiben? Er kann mir das doch nicht alles vorspielen?

Da ist er Vater und Partner im Famiienkonsrukt.

Gestern 15:09 • x 5 #9442

T
Zitat von Dinania:

Zitat von Violettsloth:
Warum nicht? Du machst nichts anderes.

Richtig. Ihr spielt euch beide den ganzen Tag etwas vor.

@chocomoko sie muss natürlich nichts, genauso wenig wie er etwas muss.
Wenn es beiden so passt/lieber ist, ist es doch in Ordnung.

Gestern 15:10 • x 5 #9443

Waris07
@Dinania gehst du eigentlich noch zu deiner Therapeutin?

Gestern 15:11 • x 1 #9444

N
Zitat von Dinania:
ich frage ihn immer wie es ihm geht,

Du sagst ihm nicht, wie es dir geht. Wie es dir wirklich geht...

Gestern 15:16 • x 5 #9445

N
Zitat von Dinania:

Du machst es genau so...

Gestern 15:19 • x 3 #9446

Wirdschon
Zitat von Dinania:

Tut er nicht… und das wüsstest du mittlerweile, wenn Du Dich in der ganzen VogelStraussZeit mit Affärendynamiken beschäftigt hättest.

Unverständlich für viele, trotzdem kann man das hier oft lesen.
Affärenblase, ein Leben für sich, nur mit schönen Gefühlen , Sehnsucht und zwar gesteigert, weil man nicht „kann“ wie man will.
Zuhause ganz wie immer, manche schaffen das sogar mit S. und Nähe als ob es das „andere“ gar nicht gibt.

…und auch wenn Du Dir nix weiteres vorwerfen musst als dass Du ihnen zu viel Zeit gegeben hast, das sie sich kuschelig in der Blase einrichten.

Du kannst und willst das nicht annehmen, weil du es nicht verstehen kannst. Ging mir auch so…

Gestern 15:24 • x 6 #9447

N
Zitat von Dinania:
das tat sehr sehr weh..........

Und er weiß nicht, dass du sehr sehr verletzt bist. Wo soll diese Nähe her, dass du dir so sehr wünschst?

Rede mit ihm. Sag ihm dass du bescheid weißt. Das könnte Veränderung in der Sache bringen. Auch sie könnte sich dann zurück ziehen, wenn sie wüsste, dass du nun über ihr privates Leben Bescheid weißt.

Gestern 15:26 • x 4 #9448

C
Zitat von Dinania:
können.........ich muss mir irgend etwas einfallen lassen das wir uns wieder näher kommen......ich wünsche mir das so sehr.........

Ich frage mich ernsthaft... Irgendwann musst du doch einsehen, dass deine Vogel Strauß Methode nicht den gewünschten Erfolg hat.

Ist der Punkt immer noch nicht erreicht, mit ihm über die Inhalte seiner Kommunikation zu reden? Stellst du dich immer noch tot?

Gestern 15:27 • x 4 #9449

alleswirdbesser
Zitat von tauris:
Alles auf den Tisch:

Das oder nicht mehr nachlesen, prüfen, kontrollieren, sondern Strage die Augen zuhalten und damit leben, was man hat. Wäre nicht mein Weg, aber wenn du @Dinania
dich für aussitzen und durchhalten entschieden hast, dann lass es mit dem Lesen deren Chats, du tust dir doch nur weh damit. Wenn es dich glücklich macht, dass er bei dir bleibt, mit dir Urlaub macht und die meiste Zeit daheim ist, dann schau nicht mehr hin, was er heimlich noch tut. Du musst dich einfach entscheiden, ob du das so akzeptierst oder die Wahrheit endlich auf den Tisch bringst und endlich darüber redest. Anders wird dein Weg noch schmerzvoller werden. Ich verstehe nicht was deine Therapie bisher bewirkt hat.
Ich bin zufällig über ein Buch gestolpert, dass vielleicht interessant sein könnte „Wenn Liebe fremdgeht“. Vielleicht gibt es hier Tipps wie man mit solchen Situationen umzugehen kann, wenn man keine Trennung möchte, die Affäre aber weiter existiert.

Gestern 15:36 • x 5 #9450

A

x 4