44124

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von Dinania:
tut alles für uns

Nur Liebe und Wertschätzung...das bekommst du nicht von ihm.

Ihr führt eine klassische Zweckehe. Verliebt ist er nicht in dich. Schade, dass du dich mit einem Bussi zwischendurch zufrieden gibst. Ich würde eingehen wie eine Rosine neben so einem Menschen.

13.02.2025 14:08 • x 5 #9391

brokenforever
Für @Dinania ist es aber okay so wie es ist.
Für mich wäre so eine oberflächliche Zweckgemeinschaft, wo man sich gegenseitig die ganze Zeit was vorspielt auch die absolute Hölle auf Erden. Und ich könnte keinen einzigen Tag so dahinvegetieren. Reinste Selbstverar***e

Aber für sie ist es gut so und das sollten wir akzeptieren.

Nicht jeder hat die gleichen Maßstäbe und Erwartungen an seinen Partner und vor allem an sich selbst.
Es ist ihr B.. Ihre Maßstäbe. Ihr Leben.

Das einzige, was mir wirklich leid tut, sind die Kinder.
Was die vorgelebt bekommen… das erzkonservative Wertebild von Frauen/Ehe an sich und diese Vorgaukelung von heiler Welt, dazu Manipulation, Eltern die sich ständig belügen etc.pp.
Schauderhaft.

13.02.2025 14:41 • x 6 #9392

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von brokenforever:
Was die vorgelebt bekommen… das erzkonservative Wertebild von Frauen/Ehe an sich und diese Vorgaukelung von heiler Welt, dazu Manipulation, Eltern die sich ständig belügen etc.pp.

Die kriegen mit, wie eine Beziehung mit einem Machtgefälle funktioniert und wie man nach außen die heile Welt, die innen nicht da ist, repräsentiert. Und sie kriegen mit, dass die Eltern nicht miteinander reden oder auch mal Spaß haben oder sich anblödeln, sondern dass sie nebeneinander her leben. Vielleicht uunzufrieden, aber das ist dann eben der Normalzustand.

Sie bekommen mit, wie sich die Frau verbiegt, um den Mann zu halten, der schon abtrünnig geworden wäre, wenn er könnte wie er wollte. Dir merken auch wie der Mann die Frau kaltstellt und beiseite schiebt und erkennbar nicht für voll nimmt. Und sie sehen, dass die Frau sich das alles gefallen lässt und hintenrum taktiert um ihre Ziele zu erreichen. Und sie merken dass die Mutter den Vater überwacht und beobachtet.

Verkauft Eure Kinder nicht für blöd. Kinder sehen und merken alles. Sie registrieren Kleinigkeiten und sie haben unglaublich feine Antennen für Unrat jeglicher Art, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich.
Aber Hauptsache ist doch, dass sie die ach so heile Welt der Familie geboten bekommen, egal wie es drinnen aussieht. Ein Hawaii-Urlaub, wenn er denn stattfindet, entschädigt für vieles.

13.02.2025 15:46 • x 3 #9393

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich will mich hier nicht verteidigen, aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens.....

Ich denke, du musst dich hier nicht verteidigen.
Es ist dein Leben, Deine Beziehung und deine Familie.
Alles gut, wenn jemand hier in einer ähnlichen Situation anders entscheidet, soll er, ist wiederum sein Leben.

Ich kann dich verstehen und wenn du ihn liebst und deine Familie für dich Prio 1 hat, warum solltest du von dir aus alles in Schutt und Asche legen.
Letztendlich musst du mit dem was er dir als Vater, Partner und Mann anbietet glücklich werden.

Das er als Vater und Partner alles tut um deiner Verantwortung gerecht zu werden, steht glaube ich nicht zur Diskussion.
Die Frage die du ganz tief im inneren beantworten muss, reicht dir die Frau- Mann Beziehung aus oder sehnst du dich nicht letztendlich nach mehr Leidenschaft begehrt und geliebt zu werden?

Darüber hinau gibt es keine Garantie, dass dein Mann sich es nicht noch anders anders überlegt, vielleicht nicht jetzt, aber in 2-3 Jahren. Die gibt aber nie, dass ist jetzt nicht unbedingt spezifisch auf deine Beziehung bezogen.
Was halt blöd ist, die Federballfrau verschwindet nicht von der Bildfläche, aus dem Augen aus dem Sinn, funktioniert hier nicht, da sehe ich schon die Möglichkeit, dass dein Mann nicht loslassen kann.

Und! aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist auch möglich, eine 2te Liebe des Lebens zu finden, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

14.02.2025 12:24 • x 9 #9394

D
So einfach wie viele denken ist es nicht für mich.........ich werde diesen Weg so gehen, weil das schlimmste für mich wäre ihnen zu verlieren. Und ich werde das auch so durchziehen..........trotz allem tut mir das weh und ich will ihn wieder für mich alleine haben..........wir reden ganz normal miteinander, machen viel zusammen und trotzdem weiß ich sehr wohl das seine Gedanken ab und zu um jemand anderen kreisen.........das ist nicht schön für mich aber ich werde das durchstehen bis es überstanden ist.........wenn wir Sachen zusammen planen und zusammen lachen, fühle ich das es besser geworden ist und auch wieder gut werden kann..........
Vielleicht findet ihr mich intrigant aber wenn ich mich von ihr zurückziehe und nichts mehr mitbekomme habe ich das gefühl die Kontrolle zu verlieren........

14.02.2025 12:24 • x 10 #9395

O
Zitat von Dinania:
.ich werde diesen Weg so gehen, weil das schlimmste für mich wäre ihnen zu verlieren

Das Schlimmste ist immer, sich selbst zu verlieren. Und das hast du schon getan, was dich auch sehr unattraktiv und abhängig macht.

Für mich ist klar, dass dein Mann sich früher und später trennen wird. Dazu läuft die Affäre schon zu lange, der Kontakt wird offenbar immer enger, sie ist seine Vertraute.

Bereite dich besser innerlich drauf vor.

14.02.2025 12:30 • x 4 #9396

MafusCage
Wenn du kaputt bist, ist er weg.

14.02.2025 12:32 • x 4 #9397

E
@Dinania ich glaube, kein anderer Post von dir war so offen und ehrlich von dir geschrieben. Und ich glaube es gibt nicht wenig Menschen die solche Entscheidungen so treffen.

Wenn es dein Weg ist, dann gehe ihn. Pass aber gut auf, dass du dran nicht kaputt gehst. Halte immer mal inne und horche in dich hinein wie es dir, deiner Seele und deinem Herzen gerade geht.

14.02.2025 13:36 • x 12 #9398

Ema
Zitat von Dinania:
wir reden ganz normal miteinander,

Ihr redet normal miteinander?
Was verstehst du unter normal? Ihr schweigt euch beide über alles aus, was euch wirklich berührt. Ihr umgeht beide den Elefanten im Raum, jeder auf seine Weise. Keiner von euch spricht über seine wahren Gefühle.
Hältst du das für normal in einer gurten Ehe? Ich nicht.

Du hingegen scheinst unter normal zu verstehen, dass ihr nichtige Gespräche über Oberflächlichkeiten führt.

14.02.2025 13:54 • x 6 #9399

Scheol
@Dinania

Ich habe den Eindruck das du das erste Mal ehrlich zu dir bist. Oder hier bist.

Zitat:
weil das schlimmste für mich wäre ihnen zu verlieren.

Das hatte ich auf den ersten 10 Seiten vermutet.
Und deshalb das hier ,….
Zitat:
ich werde das durchstehen bis es überstanden ist

Zitat:
trotz allem tut mir das weh

Was auch völlig zu verstehe ist.

Zitat:
Vielleicht findet ihr mich intrigant

Du handelst aus deiner Hilflosigkeit so, weil du nicht weiß wie du anders damit umgehen sollst.

Zitat:
und nichts mehr mitbekomme habe ich das gefühl die Kontrolle zu verlieren........

Die Kontrolle halten um das du dich sicher fühlst , um dich zu stabilisieren.

14.02.2025 14:12 • x 6 #9400

T
Zitat von Scheol:
Ich habe den Eindruck das du das erste Mal ehrlich zu dir bist. Oder hier bist.

Sie hatte das schon mehrmals geschrieben... es war nicht das erste Mal.
Dennoch wurde der Fokus in der Diskussion jedes Mal wieder auf andere Details gerichtet...

14.02.2025 14:14 • x 3 #9401

F
Zitat von Dinania:
ich werde das durchstehen bis es überstanden ist

Zitat von Dinania:
ich werde das auch so durchziehen

Zitat von Dinania:
ich werde diesen Weg so gehen

...nirgends ein wir, das ist das eigentlich Bedauerliche
Zitat von Ema:
Du hingegen scheinst unter normal zu verstehen, dass ihr nichtige Gespräche über Oberflächlichkeiten führt.

Das vermute ich auch schon länger: dass sich der Austausch auf Familie, Organisatorisches und Alltagsgeplänkel beschränkt, gelegentlich garniert mit Vereins-Gossip

14.02.2025 15:25 • x 5 #9402

T
Liebe Dinania,
ich wünsche dir für deinen Weg viel Kraft. Pass gut auf dich auf. Lass dich bitte therapeutisch unterstützen, um hier irgendwie halbwegs heile durchzuhalten.

14.02.2025 16:24 • x 5 #9403

D
Heute geht es mir seit längerem wieder mal gar nicht gut und ich muss mir das von der Seele schreiben um weiter durchzuhalten.........

Die letzte Zeit war ja alles etwas entspannter und besser geworden...........gestern hat er wieder lange gearbeitet.......ich war mit meinem Sohn einkaufen und als wir zurück waren, war er auf der Terasse mit dem Handy in der Hand............haben dann gegessen und saßen mit Tochter, ihrem Freund und unserem Sohn am Tisch und hatten auch Spaß. Er hat viel erzählt, viel gelacht, es wurde über urlaub gerefet.......er meinte dann irgendwann das er zu müde ist von der arbeit und sich auf die Couch legt.........dort blieb er dann auch, Handy immer am Start wenn ich mal ins Wohnzimmer kam.......ich bin dann um halb 11 hin und sagte er ist doch müde da können wir ja ins Bett gehen........er meinte er guckt noch den film zu ende. Bin dann alleine gegangen.........um kurz nach 12 bin ich nochmal runter und er war eingeschlafen.......natürlich hab ich ins handy geschaut und natürlich hat er die ganze zeit mit ihr geschrieben...........und leider ging es diesmal nicht um Stress und eingewachsene zehennägel.............er schrieb unter anderem das es für ihn am allerschönsten wäre wenn sie jetzt bei ihm wäre und nicht um Se........ zu haben sondern einfach in ihrer nähe zu sein obwohl Se....bestimmt auch sehr schön mit ihr wäre............sie schrieb das sie das auch so empfindet und das manchmal aber eben der richtige Mensch zum falschen Zeitpunkt kommt........er meinte dann leider ist das so aber in gedanken bin ich sehr weit weg......mit dir......und das er so viele Gefühle für sie hat und das er ihr so dankbar ist das sie ihm zuhört und er bei ihr alles sagen kann ohne darüber nach zu denken wie es ankommt.........sie hat dann wieder total geschleimt wie super er doch ist und das sie Verständnis hat für ihn bla bla bla und dann meinte sie die besten dreißig Minuten der woche waren für mich am Dienstag......er schrieb für mich auch das tat so gut.........

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich denken soll? Ich wüsste nicht wie sie sich gesehen haben sollen......er war zu Hause arbeiten und nur einkaufen an dem Tag........
Zum Abschluss schrieb er auch noch ich liebe einfach alles an dir und ich liebe dich........

Ich bin dann nach oben und hab erst einmal geheult........es war doch alles auf einem so guten Weg..........man liest heraus das er sich nicht trennen wird aber warum kann er sich dann nicht endlich lösen? Und warum spielt SIE das ganze mit?

Ich erwarte hier keine Antworten........ich musste es raus lassen um weitermachen zu können.........ich muss mir irgend etwas einfallen lassen das wir uns wieder näher kommen......ich wünsche mir das so sehr.........

Gestern 12:32 • x 3 #9404

E
Liebe @Dinania
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du diesen Schmerz durchmachst und deine so umklammerte Hoffnung vernichtet worden ist.
Du erwartest keine Antworten, deshalb schreibe ich dir nichts zu dem eigentlichen Geschehen sondern möchte dir einfach eine virtuelle Umarmung schicken.

Gestern 12:36 • x 8 #9405

A

x 4