47434

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Was für ein Armutszeugnis Federbällchen konnte er das sogar nachts liefern

Jep, müde war er da wohl nicht, genauso nach dem Kinoabend auf der Terasse, als Dinania schon im Bett war. Seine Müdigkeit gilt nicht dem OdB. Auch die Parties sind kein Problem, fit genug dafür ist er schon.

12.02.2025 19:05 • x 1 #9361

Funkenline
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nicht ein bisschen wenig im Vergleich zu den heißen Liebesbekundungen der anderen gegenüber?

Ganz egal wie viel oder wenig er Dinania gibt. Solange es nicht echt ist, hätte es für mich keinen Wert. Ich würde so einen Pseudo-Kuss nicht haben wollen. Allein die Vorstellung, er müsste sich dazu überwinden, löst schon Übelkeit bei mir aus.

12.02.2025 19:15 • x 1 #9362

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Funkenline:
Ganz egal wie viel oder wenig er Dinania gibt. Solange es nicht echt ist, hätte es für mich keinen Wert. Ich würde so einen Pseudo-Kuss nicht ...

Die zwei sind sehr unehrlich zueinander, Dinania ist es auch zu der Federballfrau, umgekehrt genauso. Alle tragen Masken und niemand hat den Mut zu reden. Dagegen jede Menge Ausreden und Erklärungen für Dinge, die eigentlich bekannt sind, nur nicht genannt werden möchten.

12.02.2025 19:18 • x 7 #9363

F
Zitat von Dinania:
das wäre natürlich nicht so schön

Nicht so schön?
Nun, vielleicht ist es deine Art dich auszudrücken...wenn du in Gesprächen mit deinem Mann deine Emotionen ebenso beschreibst wie hier, dann wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.
Du Schatz, ich finde es nicht so schön wenn du einer anderen Frau an den Hintern fasst.

12.02.2025 20:22 • x 2 #9364

B
@Florentine
Stimmt. Und noch weitergehender. Dass meine Frau mit einem anderen geschlafen hat, hat mir die Füße weggezogen, und das habe ich ein bisschen anders formuliert als nicht so schön

12.02.2025 20:38 • x 1 #9365

ThePhoenix
Puhh, das liest sich wirklich schwierig. Als wenn ihr einen dicken Panzer aufbrechen wollt, den ihr schon mit soviel bunkerbrechender Munition beschossen habt, dass eigentlich nur noch Staub davon übrig sein sollte... Aber er ist immer noch da.

12.02.2025 21:09 • x 1 #9366

Violettsloth
Zitat von ThePhoenix:
Als wenn ihr einen dicken Panzer aufbrechen wollt, den ihr schon mit soviel bunkerbrechender Munition beschossen habt, dass eigentlich nur noch Staub davon übrig sein sollte... Aber er ist immer noch da

Und hat nicht mal den kleinsten Kratzer.

12.02.2025 22:12 • x 1 #9367

Wasabix
Zitat von phoenix123:
Denn ich habe bereits zwei Mal schon, solche Frauen in meinem Umfeld erleben dürfen.

Und wie ist es für die 2 Frauen ausgegangen?

12.02.2025 22:26 • #9368

P
Zitat von Wasabix:
Und wie ist es für die 2 Frauen ausgegangen?

Sind beide noch mit dem jeweiligen Mann verheiratet. Seit über 20 Jahren. In dem einen Fall war ich selbst involviert, da es meine Jugendliebe war. Er hat mich damals für sie verlassen und stand noch regelmäßig vor meiner Tür. Aus Liebeskummer hatte ich es auch zugelassen, dass er immer wieder auch in meinem Bett war. Das ging ne Weile. Jahre später waren wir nur noch befreundet und er erzählte mir von seiner jahrelangen Affäre, in die er sehr verliebt war. Er hat sogar geweint, als er von ihr erzählte. Über seine Ehefrau hatte er nichts Gutes zu erzählen, außer dass sie eine gute Mutter ist. Und dass er sie niemals verlassen würde, weil sie ihm alles glaubt und ihm die Welt zu Füßen legt. Genau so! Hier habe ich kein Wort dazu erfunden.

Ich kenne seine Frau, weil sie auch damals mich kontaktiert hat als sie irgendwie geahnt hat, dass wir Kontakt haben. Sie sagte am Telefon Ich bitte DICH solche Lügenmärchen zu lassen und meinen Mann weiter zu kontaktieren und zu belästigen. Du machst dich lächerlich. Er will Dich nicht und wir beide LIEBEN uns! So war es, original! Danach musste ich erst mal herzlich lachen und dann war mir klar, was er meinte mit :
Ich kann mit ihr alles machen
Sie blendet alles aus! Alles! Hauptsache Ihre heile Welt bleibt bestehen. Aber sie zahlt einen hohen Preis dafür. Sie war mal eine wunder wunderschöne Frau. Davon ist nicht mehr viel übrig und man kann ihren Verfall deutlich sehen. Sie tut mir sehr leid...

Der andere Fall ist in der Familie. Eigentlich genau das Selbe. Er hat immer wieder andere Frauen, das wissen alle um ihn herum! Sie aber sagt Ah mein Bobby... Er ist so toll. Und weil er so toll ist, rennen ihm die Frauen hinterher. Er ist ja aber auch ein kleiner Charmeur. Wie gut, dass er letztendlich nicht auf die anderen Frauen hereinfällt. Weil er genau weiß, wo er hin gehört... Sprach sie und legte sich allein ins Bett, weil er wieder mal nicht da war!

Das ist schwer zu glauben, aber wahr!

Somit könnte Dinanias Strategie aufgehen. Bei den beiden Frauen hat es geklappt.

Irgendwie gestaltet sich wohl jeder sein Leben so, wie er meint, bestmöglich durchzukommen. Für mich bleibt es weiterhin verblüffend, wie das geht.

13.02.2025 08:06 • x 10 #9369

Heffalump
Zitat von phoenix123:
Für mich bleibt es weiterhin verblüffend, wie das geht.

man sieht nur, was man sehen will. Alles andere wird gekonnt ignoriert

13.02.2025 08:09 • x 4 #9370

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin.......meistens besteht es aus einem kurzen Kuss auf den Mund.........

Jeder Jeck ist anders, viele würden bei so viel Lieblosigkeit die Handbremse ziehen oder sich wahrscheinlich kurz über lang selbst in eine Affäre begeben.

13.02.2025 08:13 • x 4 #9371

Wasabix
Zitat von phoenix123:
Für mich bleibt es weiterhin verblüffend, wie das geht.

Nennt sich,glaube ich verweilen im Überlebensmodus

13.02.2025 09:42 • x 2 #9372

M
Zitat von Florentine:
Was soll daran also so schwer sein, so etwas auch zu dir zu sagen?
Oder von mir aus in einem Liebesbrief zu schreiben?

Schwer wäre es nicht, aber wieso sollte man einer Frau einen Brief schreiben, die man nicht mehr liebt, sondern eher als Wachhund bezeichnet?

13.02.2025 10:16 • x 6 #9373

Scheol
Zitat von Wasabix:
Nennt sich,glaube ich verweilen im Überlebensmodus

Müsste die Starre sein .

mein verweilt in dieser Position weil diese als sicher empfunden wird.

ein Haus brennt , die Person steht in einer Ecke , der Feuerwehrmann sagt kommen sie diese 2 Meter zu mir rüber gesprungen , dann bringe ich sie in Sicherheit , dort in der Ecke werden sie sonst verbrennen.

Die Person bleib aber in der Ecke stehen , weil das HIER und JETZT als sicher empfunden wird, und eine Veränderung als nicht sicher , nicht absehbar , als zu gefährlich angesehen wird.

#

„ein“ Mann darf alles , fremdgehen , lügen , betrügen , solange er zurück nachhause kommt muss es ja Liebe sein , sonst würde er ja nicht zurück kommen.

es wird verleumdet , es wird klein geredet bis es nicht mehr so schlimm ist , weil die Psyche es sonst nicht verarbeitet bekommt.

er darf andere Frauen anfassen , weil sie Frauen sind schuld ,warum halten sie den hinter auch hin. Die Logik die Vergewaltiger äußern , warum zieht eine Frau auch ein Rock an.

das Opfer wird zum Täter , weil das ehemalige Opfer den Täter unterstütz , bestärkt und schützt.

Wenn eine Frau die angetascht wird einen Partner hätte und diese Partner diesem Mann eine runter hauen würde , auch da würde es vermutlich nicht keine Konsequenzen geben.

Ob das hier ein fawn Response , der Bambi Effekt oder ein Traumabonding ist ?

Schlechtes Verhalten wird nicht als solches erkannt , oder wir bagatellisiert.

Das wenige gute Verhalten wird idealisiert. Man hofft das der Mann wieder so wird als wenn alles gut ist.

Die Frau sich denkt , wenn ICH mich nur richtig anstrenge , ICH mich richtig verhalte , ICH richtig funktioniere , ja dann werde ich wieder geliebt.

Das das Verhalten der Frau nichts mit dem Fehlverhalten des Mannes zu tun hat , hat das Opfer ( wird leider so genannt in dem Thema ) nicht erkannt.

Es sieht nur das die Veränderung statt gefunden hat , und dieses an ihr liegen MUSS.

Das der Mann / Partner sich nicht normal verhält DARF NICHT erkannt , darf nicht gesehen , darf nicht wahrgenommen werden, da sonst das ganze Konstrukt die Psyche zusammen bricht.

13.02.2025 10:22 • x 7 #9374

HerrZ
@Scheol,
ich mag Dir widersprechen.
Denn die strategische Manipulation, das Intrigieren, die Einbezugnahme von FreundInnen, Eltern, Kindern? Schauspiel vor und mit der Konkurrentin? Dem EM? Lassen mich fawn response, Bambi, Effekt , etc. mit gefühlter Sicherheit ausschließen. Ich sehe die emotionale Tiefe und Verletztheit nicht, die solchen Reaktionen zugrunde liegen müssten.
Es geht imho ganz profan schlicht um Außenwirkung und Besitzstandswahrung.

13.02.2025 10:28 • x 5 #9375

A

x 4