47434

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
aber es ist ja keine richtige affäre

Was ist eine richtige Affäre?

Zitat von Violettsloth:
Ich habe, ehrlich gesagt, auch allmählich den Eindruck, dass wir hier seit 624 Seiten von vorne bis hinten vera.r.s.c.h.t werden.

Der Unterhaltungsfaktor ist gegeben. Und wenn nix dahinter steckt - dann hat auch niemand Kummer. So what?

11.02.2025 21:24 • #9346

D
Zitat von Florentine:
Ich glaube nicht, dass ihr beide da intensivere Gespräche drüber geführt habt bzw. er mit dir ehrlich darüber gesprochen hat.
So gut kann es danach ja nicht mehr gewesen sein, wenn er erneut die Beziehung hinterfragt und ihr nun an einem Punkt steht, an dem ihr euch gegenseitig die Hucke volllügt und es keiner von euch beiden vermag

Wir haben darüber gesprochen......es war für uns beide nicht einfach damals. Er fühlte sich sehr schlecht und hat das bitter bereut das er sich so verhalten hat..........ich sagte ja bereits das er deshalb auch nachvollziehen kann das ich manchmal Kontrolle haben möchte........

Zitat von Giraffenmädchen:
Das mag sein. Aber möglicherweise eine emotionale Affäre? Ich denke das viele Schreiben und Flirten könnte von dir ein für alle mal beendet werden wenn du jetzt Kante zeigs

Aber es wird ja auch so weniger.......und wenn sie nur noch belangloses schreiben und nicht mehr so intensiv wie vor Monaten ist das doch schon mal gut........

Zitat von aequum:
Hauptsache alles bleibt so wie es ist

Fast.......ich will schon das der Kontakt komplett endet und ich mehr Zuneigung bekomme........
Zitat von Ema:
und ansonsten sehr berechnend und intrigant vorgeht.

Ich bin nicht Intrigant aber muss da auch an mich denken und das ich da keine Rücksicht auf SIE nehme ist ja wohl verständlich........

Zitat von Kampfschnake:
Was ist eine richtige Affäre?

Eine Art zweitbeziehung mit mehrmals die Woche treffen und natürlich auch mit se.........

Es ist mir mittlerweile egal ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich muss mich nicht rechtfertigen und ihr könnt mich ja auch einfach ignorieren wenn ihr es nicht lesen wollt..........

11.02.2025 22:17 • x 2 #9347

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

P
Zitat von Ema:
Dinania weder idealistisch, noch eine Träumerin

Das Wörterbuch sagt, verwandte ähnliche Worte zu idealistisch sind idealisierend, unrealistisch, wirklichkeitsfremd usw. Hab extra nachgeschaut, um dir eine schlaue Antwort geben zu können .

Für mich bleibt sie eine dissoziierte Träumerin, die ganz fest an das Gute glaubt und auch glauben will. Weil ihr das so erträglicher ist. Komme was wolle.

Ich denke, wenn er mit der Balldame schlafen würde, würde Dinania sagen :Ah, war ja nur ein Mal. Ein Ausrutscher. Aber er ist ja bei mir. Alles Gut

Beim zweiten, dritten usw Mal, würde sie sagen Ja gut, der spinnt halt zur Zeit. MLC, Depressionen, irgendwas. Das geht vorbei. Verwächst sich. Aber er liebt mich. Er ist ja noch hier.

Und wenn er irgendwann mal doch nicht mehr bei ihr sein sollte, könnte sie evtl sagen Man hat ihn manipuliert, Gehirnwäsche, Erpressung. Dinania wird einen Grund finden. Aber immer bleibt es dabei :Er liebt mich!

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Dinania echt ist. Denn ich habe bereits zwei Mal schon, solche Frauen in meinem Umfeld erleben dürfen.

Die menschliche Psyche ist schon phänomenal.

11.02.2025 22:36 • x 10 #9348

Scheol
Ich halte diese Geschichte für völlig real und wahr.

Man kann nur hoffen das die TE unbeschadet aus dieser Geschichte raus kommt. Und diese Sache nicht irgendwann hoch ploppt und ihr um die Ohren fliegt. Oder andere gesundheitlichen Probleme wegen dem Dauer Stress seit 9 Monaten hoch kommen.

Auch hoffe ich, das nicht das Handy auf Hawaii zu oft genutzt wird, und dieses sie wieder triggert.

Abgespalten um die Realität nicht sehen zu wollen. Weil die Realität für sie nicht zu ertragen wäre.

Die Realität , der IST-Zustand wird verleumdet , egal ob 20, 30, 50 Personen das von ihr erzählt bekommene , diese einen objektiven Realitätscheck machen und diese das erzählte von ihr völlig anders sehen.

Lügt die TE oder irren sich ALLE 20, 30, 50 Personen die das von ihr erzählt bekommen ?

Haben die 20-50 Personen etwas an der Wahrnehmung und sind nicht in der Lage einen Realitätscheck zu machen ?

Seltsames Verhalten wird so verdreht , dass es wieder so aussehen soll das es gut ist. Was aber bei der breiten Masse hier nicht funktioniert.

Menschen die Wahrnehmung abzusprechen……….

Was nicht sein darf in ihrer Blase (Welt) darf nicht sein und andere Meinung werden nicht zugelassen, und dürfen auch nicht sein. Um dieses Bild aufrecht zu erhalten.

Man startet sogar intern eine Wette das die 20,30,50 Leute in ihrer Analyse falsch liegen , das man zusammen in den Sonnenuntergang reiten wird, auf eigenes selbstschädigendes Verhalten hin. ( was vermutlich nicht als dieses erkannt wird )

Der Satz , „das Opfer wird zum Täter“ trifft hier auch zu.

Für mich ein Musterhaftesverhalten von Dissoziation.

Kommt eine neue , andere Frau , wird diese auch wieder Schuld haben , aber niemals der Mann. Er kann schalten und walten wie er möchte, andere Frauen die existieren sind schuld wenn er was von denen möchte.

Er kann sich übergriffig verhalten , die Frau ist schuld ( victim blaming ).

Was nicht sein darf darf einfach nicht sein.

11.02.2025 22:53 • x 14 #9349

Kampfschnake
Zitat von Scheol:
Ich halte diese Geschichte für völlig real und wahr.

Ich nicht. Wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.

11.02.2025 22:59 • #9350

D
Zitat von Dinania:
Ich ziehe niemanden auf meine Seite und finde es völlig normal das Leute ihm in so einem Fall auch mal die Meinung sagen

was geht das andere an, das ist eine Sache zwischen dir und ihm, ich würde mich da nie drein Mischen, was ich auch von anderen Erwarte.

Zitat von Dinania:
.ich mein nur weil man da mal paar Frühlingsgefühle entwickelt kann man nicht sein ganzes Leben hinwerfen und er sieht das ja scheinbar auch so

das ist weit mehr, sonst wäre es schon lange erledigt, schaue es als großes Glück an das er aus welchem Grund auch immer Entscheidungsschwach ist

12.02.2025 00:28 • #9351

F
Zitat von Dinania:
Eine Art zweitbeziehung mit mehrmals die Woche treffen und natürlich auch mit se.

Das heißt, wenn er nun einmalig mit ihr in die Kiste gehen würde, wäre auch noch alles fein, da es ja keine richtige Affäre wäre?

Wie gedenkst du euren IST-Zustand, dass ihr euch beide seit Monaten anlügt zu beheben? Nie wieder drüber sprechen?
Ist das dann einfach erledigt, wenn der Kontakt zu ihr weniger wird?
Nimmst du das dann mit ins Grab, dass du diese Nachrichten gelesen hast?

12.02.2025 14:16 • x 4 #9352

D
Zitat von Florentine:
Das heißt, wenn er nun einmalig mit ihr in die Kiste gehen würde, wäre auch noch alles fein, da es ja keine richtige Affäre wäre?

Ich wollte damit sagen das es für mich weit weg von affäre ist weil sie sich ja nicht treffen und irgendwas machen.........das wäre natürlich nicht so schön........
Zitat von Florentine:
Wie gedenkst du euren IST-Zustand, dass ihr euch beide seit Monaten anlügt zu beheben? Nie wieder drüber sprechen?
Ist das dann einfach erledigt, wenn der Kontakt zu ihr weniger wird?

Wenn der Kontakt bald endet und er wieder liebevoller zu mir wird, ja denke das ich es dann so belassen würde.........

12.02.2025 14:29 • #9353

P
@Dinania mich würde interessieren, wie du mit deinen Gefühlen wie Wut, Traurigkeit, Angst, Enttäuschung usw umgehst? Oder fühlst du das alles gar nie?

Ich z. B bin super schlecht darin, diese Gefühlsregungen zu verstecken. Bin froh, wenn ich sie eingermaßen reguliert bekomme.

Deshalb frage ich dich wirklich aus reinem Interesse, welche Fähigkeit man braucht, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Wie geht das? Was passiert mit deinen Gefühlen? Sind sie da?

12.02.2025 17:07 • x 4 #9354

D
Ich fühle das aber meistens lache ich nach außen.........
Es ist aber auch so das ich ja schon zu meinem Mann gesagt habe das ich traurig bin, liebe und nähe brauche.........er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin.......meistens besteht es aus einem kurzen Kuss auf den Mund.........

12.02.2025 17:14 • #9355

M
Zitat von Dinania:
Es ist aber auch so das ich ja schon zu meinem Mann gesagt habe das ich traurig bin, liebe und nähe brauche.........er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin.......meistens besteht es aus einem kurzen Kuss auf den Mund.........

Das ist ja erschreckend, in welchem emotionalen Mangel Du lebst. Ein Kuss auf dem Mund als Liebesbeweis? Und dann noch seine wahren Aussagen: ich bin nicht so gut darin. Heißt übersetzt: Ich habe keine Lust mehr auf Dich.
Und er versucht es, Dir Liebe zu geben?
Du musst ihn anbetteln, damit es für einen kleinen Kuss reicht. Und ansonsten redet er sich raus mit: ich bin nicht gut darin. Heßt übersetzt: Ich kann Dir nicht mehr geben und will es auch nicht.

Und der Außenwelt zeigst Du ein lachendes Gesicht, auch wenn es innerlich ganz anders aussieht. Das ist nicht authentisch, Du verstellst Dich und das bedeutet Stress. Aber dir ist das alles ja anscheinend völlig egal, Hauptsache, der lieblose Ehemann, der nach einer anderen giert, bleibt Dir.

Du bist sehr genügsam, Fassaden ist alles, aber dahinter sieht es traurig aus.

12.02.2025 17:21 • x 4 #9356

P
Zitat von Dinania:

Hast du denn gar keine Angst, dass dich das auf Dauer krank macht? Also ich meine, wirklich krank! Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass unterdrückte Gefühle und ein Mangel an erfüllten Grundbedürfnissen uns Menschen entweder mental und/oder körperlich krank machen.

Ja.. Wahrscheinlich verdrängst du das. Ich verstehe. Aber Dinania. Es kann passieren! Dein Leben könnte ehrlich den Bach runter gehen. Schade, dass du dich nicht fürs Glücklichsein entscheiden kannst. Denn das könntest du sein!

12.02.2025 17:30 • x 5 #9357

F
Zitat von Dinania:
ja denke das ich es dann so belassen würde

Wow. Ok.
Findest du das als Perspektive nicht irgendwie, hmm, traurig?
Dass du nie mit deinem Mann irgendwann mal irgendwo am Strand sitzen wirst, zurückblicken und sagen: Weißt du noch...? Das war so schwer damals, aber wir haben es zusammen hinbekommen?
Du wirst nie ehrlich über die letzten Monate sprechen können.
Nie ehrlich über Sie als Person sprechen können.
Nie ehrlich über dich in dieser Situation sprechen können.

Zitat von Dinania:
er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin

Ja, weil er ja immer müde ist oder sonst was ist.
Er war ja auch ganz gut darin, dem Sonnenschein zu schreiben (und zu sagen?) wie sehr er sie liebt und will und dass er auf eine Frau wie sie immer gewartet hat.

Was soll daran also so schwer sein, so etwas auch zu dir zu sagen?
Oder von mir aus in einem Liebesbrief zu schreiben?

War der schon immer so?
Also hat dir das schon immer gefehlt und du hast dich einfach arrangiert oder ist er im Laufe der Zeit faul damit geworden/seine Gefühle und seine Lust dir etwas Liebevolles zu sagen haben abgenommen?

Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben kein Liebesbeweis Winterreifen auf das Auto zu ziehen oder die Steuererklärung zu machen. Auch einen Familienurlaub zu buchen, fällt für mich nicht in diese Kategorie insbesondere dann nicht, wenn der andere schon explizit mehrfach geäußert hat, was er sich wünscht/wonach er sich sehnt.
Sich dann auf ein lasches ich bin da nicht so gut drin zurückzuziehen ist genau so ne Nullnummer wie zu behaupten, man sei zu müde zum Kuscheln.
Kann natürlich tatsächlich sein, dass er da noch nie gut drin war.
In dem Fall solltest du dich fragen, warum du dich darauf eingelassen hast, wissend, dass dir immer etwas fehlen würde und/oder warum dich das früher nicht gestört hat und du eure Beziehung trotzdem gut und schön fandest.

12.02.2025 18:32 • x 6 #9358

Heffalump
Zitat von Dinania:
liebe und nähe brauche.........er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin

Was für ein Armutszeugnis

Federbällchen konnte er das sogar nachts liefern

12.02.2025 18:33 • x 9 #9359

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Du trägst eine Maske und hast nicht vor sie abzulegen?
Zitat von Dinania:
er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin.......meistens besteht es aus einem kurzen Kuss auf den Mund.........

Ist das nicht ein bisschen wenig im Vergleich zu den heißen Liebesbekundungen der anderen gegenüber?

12.02.2025 19:00 • x 5 #9360

A

x 4