47446

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Wasabix:
Diese Aussage halte ich für beleidigend und unangemessen.

Und deine Meinung ist mir herzlich egal. Du und die, die dich geliket haben, waren weitaus gröber, nur nicht so direkt wie ich.

11.02.2025 17:54 • x 1 #9331

D
Zitat von Igelfisch:
Wie reagierst Du denn wenn er zu Dir kommt damit? Oder tut er das nicht mehr?..

Er sagt mir nur dass es stressig ist und er kaputt ist........Dabei weiß er das ich immer für ihn da bin und mich immer kümmere.......ich frage ihn sehr oft wie es ihm geht und das ich besorgt bin..........
Zitat von Igelfisch:
Liebe kann unabhängig von der Entfernung bestehen.

Liebe........aber die muss sich entwickeln und das geht nicht am Mobiltelefon.........
Zitat von Mann1989:
Du könntest wenigsten zugeben, dass Du ganz bewusst Personen aufeinander hetzt um deinen Willen, egal wie doof dieser auch sein mag, zu bekommen...

Nein das tue ich nicht........ich sehe das einfach so das man das nicht macht und er hat selbst schon damals gesagt er ist kein guter mensch und er will keinem weh tun.........
Zitat von Mann1989:
Mich wundert wirklich nicht mehr, dass er weg möchte, nur leider kann er nicht, weil Du dein ganz persönliches Spiel im Hintergrund treibst.

Ich zeige ihr das sie mir keine Angst macht.........nicht mehr und nicht weniger.........und da wäre auf Distanz gehen falsch weil sie dann ja denken würde das ich mir Sorgen mache.........
Zitat von Ella:
Nur dich? Das würde bedeuten, dass er dich liebt. Davon sehe ich in seinem Verhalten aber nichts. Meinst du, dass er dich liebt?

Ja ich meine schon das er mich liebt..........er hat(te) Gefühle für jemand anderen aber trotzdem kann er mich ja lieben.........
Zitat von DieSeherin:
nun, dann andersrum... mein damaliger affärenmann ist auch bei seiner familie geblieben, hat aber mich aus tiefstem herzen geliebt.

ach ja: wir sind mittlerweile verheiratet!

Und warum macht man das dann? Wie lange gig das wenn ich fragen darf?

Zitat von Giraffenmädchen:
Am nächsten Tag hat mein Mann seine Affäre beendet.

Ich freue mich das es so gut geklappt hat bei dir........aber es ist ja keine richtige affäre und wäre zu wenig um ihn vor die Tür zu setzen..........

11.02.2025 18:04 • #9332

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Dinania:
mehr........ich war sogar bei ihr weil ihr Kind Geburtstag hatte gestern und hab Kuchen gebracht......

Das ist völlig krank.

11.02.2025 19:29 • #9333

P
Zitat von Dinania:
Und warum macht man das dann?

Ah Dinania...Weil ganz viele Menschen auf diesem Planeten nicht ihrem Herzen folgen! Und dafür gibt es sehr viele psychologische und evolutionäre Gründe. Falls es dich wirklich interessiert, dann kannst du dich da massenhaft durchlesen.

Aber letztendlich glaube ich, ist dir der wahre Grund schlichtweg egal. Hauptsache er bleibt. Warum auch immer.

Du bleibst eine idealistische Träumerin. So kann man auch leben, ja, warum nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du niemals aufwachen wirst müssen.

11.02.2025 19:30 • x 5 #9334

F
Zitat von Dinania:
Das ist jahre her.......ich sagte schon es war danach wieder alles gut.

Das ist vor allem keine Antwort auf meine Frage.
Ich glaube nicht, dass ihr beide da intensivere Gespräche drüber geführt habt bzw. er mit dir ehrlich darüber gesprochen hat.
So gut kann es danach ja nicht mehr gewesen sein, wenn er erneut die Beziehung hinterfragt und ihr nun an einem Punkt steht, an dem ihr euch gegenseitig die Hucke volllügt und es keiner von euch beiden vermag, dem anderen mitzuteilen, was ihn bewegt und beschäftigt.

11.02.2025 19:45 • #9335

N
Ich hab das Thema ein bisschen mit verfolgt. Also..... ist das Thema echt? Existiert das alles wirklich? Diese ganze Geschichte? Es liest sich alles so surreal.

11.02.2025 19:47 • x 6 #9336

P
Zitat von Florentine:
Ich glaube nicht, dass ihr beide da intensivere Gespräche drüber geführt habt bzw. er mit dir ehrlich darüber gesprochen hat.

Zitat von Florentine:
an dem ihr euch gegenseitig die Hucke volllügt und es keiner von euch beiden vermag, dem anderen mitzuteilen, was ihn bewegt und beschäftigt.

Das sind aber nicht Dinanias Werte! Ihr ist das nicht wichtig.

Wichtig ist ihr der äußere Rahmen. Die Oberfläche stimmt. Dass der Teppich unter den alles gekehrt ist, sich langsam bis zum Dachboden wölbt, ist ihr schlichtweg egal.

Deshalb:
Zitat von NineNinchen:
Existiert das alles wirklich?

Ja. Solche Menschen gibt es.

Wenn die Realität zu hart zum verkraften ist, dann wird sie ausgeblendet. Ihre Psyche funktioniert nun mal so. Das bekommen wir auch nicht mehr geändert. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass es ihr erspart bleibt, auf dem harten Boden der Tatsachen aufzuprallen oder unter dem schweren Teppich zu ersticken.

11.02.2025 19:56 • x 2 #9337

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
aber es ist ja keine richtige affäre und wäre zu wenig um ihn vor die Tür zu setzen.......

Das mag sein. Aber möglicherweise eine emotionale Affäre? Ich denke das viele Schreiben und Flirten könnte von dir ein für alle mal beendet werden wenn du jetzt Kante zeigst

11.02.2025 19:58 • x 4 #9338

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Liebe........aber die muss sich entwickeln und das geht nicht am Mobiltelefon.........

Falsch. Und da sind wir wieder bei

Zitat von Igelfisch:
Nur weil Du das nicht kennst bzw. es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.

Du würdest Dich wundern, was so alles geht.

Wenn Du so denkst

Zitat von Dinania:
sie lässt sich voll jammern von ihm

Dann wundert mich auch das

Zitat von Dinania:
Er sagt mir nur dass es stressig ist und er kaputt ist........

nicht. Da kannst Du hundert Mal gesagt haben, dass Du für ihn da bist. Du magst nonverbale Kommunikation nicht so drauf haben, er vielleicht schon.
Also ich würde mir Gedanken machen, wenn mein Mann seine Sorgen nicht mehr mit mir sondern mit einer Frau teilt, zu der er sagt, dass er sie liebt.

Zitat von Dinania:

Zitat von Dinania:

Zitat von Dinania:

Zitat von phoenix123:
Ich drücke dir die Daumen, dass du niemals aufwachen wirst müssen.

Die drücke ich auch

11.02.2025 20:00 • x 5 #9339

Igelfisch
Huch. Sorry für die leeren Zitate. Ich krieg sie nicht mehr weg

11.02.2025 20:02 • #9340

F
Zitat von phoenix123:
Ihr ist das nicht wichtig.

Ihr ist aber wichtig, dass ihr Mann bei ihr bleibt und so wie es aussieht, scheint ihm ja in dieser Beziehung das ein oder andere zu fehlen. Dies vermutlich umso offenbar er, je mehr die beiden im Laufe der Zeit auf sich selbst als Paar zurückgeworfen werden und weniger in die Elternrolle im Fokus steht.
Vor diesem Hintergrund scheint es so h zumindest sinnvoll, ggf. auch mal die eigenen Wertsetzungen zu überprüfen und bei Bedarf zu korrigieren?

11.02.2025 20:02 • x 3 #9341

aequum
@Giraffenmädchen ich glaube das @Dinania unter starken Verlustängsten leidet und deshalb wirklich alles unterdrückt und es nicht wahrhaben will, bzw. es ignoriert.

Hauptsache alles bleibt so wie es ist.

11.02.2025 20:05 • x 6 #9342

P
@Florentine ja, Menschen wie dir und mir und vielen anderen wäre das wichtig, weil wir fähig sind die Konsequenzen aller Handlungen voraus zu sehen.

Dinania aber lebt in einer Traumwelt, die sich ihre Psyche sehr stabil aufgebaut hat. Bin keine Ärztin, aber irgend ne sinnvolle Schutzfunktion wird es wohl sein.

Wir sehen ja alle, dass da eine sehr sehr große Mauer zur Realität aufgebaut wurde.

Mir persönlich tut das auch sehr leid, dass Menschen so handeln (müssen) und somit ihr einziges Leben nur mittelmäßig bis unwürdig leben.

11.02.2025 20:06 • x 6 #9343

Ema
Zitat von phoenix123:
Du bleibst eine idealistische Träumerin

Ich geb dir ja in vielen Punkten recht, Phoenix, aber da würde ich entschieden widersprechen.

Wenn dies hier wirklich echt sein sollte, dann ist Dinania weder idealistisch, noch eine Träumerin. Letzteres schon gar nicht.
Sollte all das hier der Wahrheit entsprechen, dann haben wir es eher mit jemandem zu tun, der eine Meisterschaft im Abspalten (nicht im Träumen) entwickelt hat und ansonsten sehr berechnend und intrigant vorgeht.

11.02.2025 20:16 • x 5 #9344

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Also..... ist das Thema echt? Existiert das alles wirklich? Diese ganze Geschichte? Es liest sich alles so surreal.

Ich habe, ehrlich gesagt, auch allmählich den Eindruck, dass wir hier seit 624 Seiten von vorne bis hinten vera.r.s.c.h.t werden.

11.02.2025 20:57 • x 1 #9345

A

x 4