47434

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HerrZ
Nur ne Anmerkung.
Dein Schreibstil....
Du triffst keine Aussagen. Lässt nichts als das ist so stehen.
Die ... nennen sich Auslassungspunkte - also Textteile, die man weglässt. Die offen lassen. Unvollständigkeit zeigen und offenlegen. Du bist nicht offen. Nicht ehrlich. Wahrscheinlich bis sehr sicher Dir selbst gegenüber nicht.
Warum? Weil da keine Liebe ist. Aber Du den Schein dieses Märchens haben wollen musst.

Da ist ei Mann, welcher immer wieder am Käfig der Ehe mit Dir kräftig rüttelt. Und Du freust Dich wenn er wieder zahm aka vernünftig wird. Kann man machen. Ist halt nicht wirklich Leben (er)leben. Für ihn. Aber Hauptsache Du hast den Schein Deines Traums gewahrt. Der in echt eher ein Albtraum ist. Durch Urlaube und Kosmetik und Theater(besuche) übertüncht. Der Schein stimmt. Mehr braucht es nicht wirklich.

Ich wünsche ihm, dass er iwann Kraft und Mut findet auszubrechen. Und sein leben zu leben, wie er es will.
Dir wünsche ich, dass Deine rachsüchtige Hinterhältigkeit Dir um die Ohren fliegt. Und auch, dass er bei Dir bleibt, weil er Dich will - und nicht weil er das muss und Du das so wenig subtil durchsetzt. Ja, paradox. So wie Dein Verhalten.
Er versucht das zu verdecken, doch in echt: Er will sie und hat einfach (noch) mehr Angst als Eier seinen Weg zu gehen. Denn der führt von Dir weg. Immer noch und immer wieder.

BTW - Deine Erzählungen über tratschende Freundinnen, die immer alle Deiner Ansicht sind. Das klingt aus der Luft gegriffen. Es widerspricht Deinen Erzählungen über sein und ihr Verhalten. So sehr, dass das unglaubwürdig wirkt.
Und falls es doch wahr sein sollte? Hast Du ne gruselige Bubble. Nicht nur im Kopf, sondern auch um Dich herum.

05.02.2025 20:18 • x 9 #9286

F
Zitat von Dinania:
zumal ich mehrmals gesagt habe geh wen du nicht bei mir bleiben willst......und das ohne ihn zu erpressen

Oh, du musst ihn gar nicht erpressen . Es ist ihm damals ja auch durch euer Umfeld mehr als deutlich gemacht worden, dass er sich mit einer Trennung zur Persona Non Grata machen würde und er als schlechter und verantwortungsloser Mensch dastehen würde.
Da kann er wahrlich froh sein, dass niemand weiß, was er derzeit treibt.
Zitat von Dinania:
darum bin ich froh das er ein gewissen hat und nicht weiter geht..........

Du meinst nicht weiter als dich zu belügen, für dumm zu verkaufen, dich wegzustoßen, Schuldumkehr zu betreiben und mit einer anderen Frau anzubandeln, die zu küssen und ihr zu sagen, dass er sie liebt?
Sein Gewissen hat ihn scheinbar nicht all zu sehr belastet als er sich da nachts einen von der Palme gewedelt hat und scheint ihn auch na h wie vor nicht so sehr zu belasten, dass er sich da keine Traumschlösser baut und davon phantasiert wie schön es wäre, bei ihr zu sein.

Dann kannst du ja vielleicht für die Zukunft drauf vertrauen, dass er sich weiterhin nur verliebt, küsst und CS hat - und eben nicht den Schritt zu körperlichem Betrug geht oder gar dahin, erneut eine Trennung in Betracht zu ziehen.

05.02.2025 20:22 • x 1 #9287

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Dinania:
Ich war vor den Kindern schon um einiges schlanker

Über wie viel Kilo reden wir genau?

Und wieso hast du dich so gehen lassen und nicht abgenommen? Die letzte Schwangerschaft ist 13 Jahre her, das ist keine Ausrede.

05.02.2025 20:23 • x 4 #9288

F
Zitat von Dinania:
es haben ja dann wie gesagt Gespräche statt gefunden

Mit dir?
Oder mit Eltern, Freunden, Bekannten usw.?
Zitat von Dinania:
Mit der Figur war/ist er nicht mehr so zufrieden gewesen und er meinte mal damals das wir eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen

Hast du was für deine Figur getan?
Irgendwas dafür, dass dein Mann dich wieder anziehend und aufregend finden könnte (wozu m.E. auch intensive Gespräche und Austausch beitragen könnte und nicht nur im Familienplüsch abzutauchen und sich da einwickeln zu lassen).
...wenn er meint, ihr passt nicht mehr zusammen bezieht sich das wohl auf mehr als das Äußere.
Zitat von Dinania:
er hat wohl erkannt das es eben so Phasen gibt und man die überwinden kann

Hat er das?
Oder ist er vielmehr von eurem Umfeld in diese Erkenntnis gedrängt worden und hat resigniert aufgegeben?

05.02.2025 20:28 • x 2 #9289

D
Zitat von Tilly:
Über was redet ihr denn?
Redet ihr über euch und eure Ehe?

Ich sage immer wieder das ich mir nähe wünsche........er sagt halt er ist im stress aber er versucht es.........
Zitat von Waterfall:
hast du das bei der Therapeutin erzählt?

Ich habe gesagt das ich unsicher bin und ihm nicht vertraue
Zitat von Dissmissed:
Also lehnt er sowohl deine Optik als auch deinen Charakter ab.

Das ist viele Jahre her........er meinte damals wir passen nicht zusammen und das man sich verändert.......aber danach hatten wir ja eine harmonische zeit
Zitat von HerrZ:
Dein Schreibstil....
Du triffst keine Aussagen. Lässt nichts als das ist so stehen.
Die ... nennen sich Auslassungspunkte - also Textteile, die man weglässt. Die offen lassen. Unvollständigkeit zeigen und offenlegen. Du bist nicht offen. Nicht ehrlich. Wahrscheinlich bis sehr sicher Dir selbst gegenüber nicht.
Warum? Weil da keine Liebe ist. Aber Du den Schein dieses Märchens haben wollen musst.

Ich weiß nicht genau wie du das meinst mit ich lasse Textzeile weg

Zitat von HerrZ:
Ich wünsche ihm, dass er iwann Kraft und Mut findet auszubrechen. Und sein leben zu leben, wie er es will.
Dir wünsche ich, dass Deine rachsüchtige Hinterhältigkeit Dir um die Ohren fliegt.

Er WILL nicht ausbrechen, sonst würde er es tun da bin ich mir absolut sicher. Ich bin bestimmt nicht hinterhältig..........

Zitat von HerrZ:
Deine Erzählungen über tratschende Freundinnen, die immer alle Deiner Ansicht sind.

Es gibt zwei Freundinnen die das eben so wie ich sehen und die denken halt auch das SIE extrem viel dafür tut das er sie gut findet

Zitat von Dissmissed:
Über wie viel Kilo reden wir genau?

15 bis 20

Zitat von Florentine:
Mit dir?
Oder mit Eltern, Freunden, Bekannten usw.?

Mit allen.......aber da habe ich niemanden aufgehetzt........seine Eltern waren enttäuscht und wollten mit ihm reden.......Freunde auch.......
Zitat von Florentine:
Hat er das?
Oder ist er vielmehr von eurem Umfeld in diese Erkenntnis gedrängt worden und hat resigniert aufgegeben?

Ich sage ja, er wird nicht fest gehalten.......und trotzdem bleibt er

05.02.2025 21:06 • x 1 #9290

D
Zitat von Dinania:
er meinte mal damals das wir eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen..

damit hat er sicher nicht deine Figur gemeint, wenn das meine LG sagen würde schrillen alle Alarmglocken

Zitat von Dinania:
.ich glaube eben einfach nicht das er bleiben würde wenn er mich nicht mehr lieben würde.

du spielst da die zweite Geige, er hat eher Angst Kinder, Familie und Freunde zu verlieren, welche du ganz geschickt auf deine Seite gezogen hast.
wenn es in eurer Beziehung gepasst hätte wäre es nie so weit gekommen.
mir wäre es egal, ich würde mich auf jeden fall Trennen und dann Kindern usw. meine Version erzählen, die sicher nicht mit deiner Übereinstimmen würde, wo der Himmel voll Geigen hängt

Zitat von Dinania:
darum bin ich froh das er ein gewissen hat und nicht weiter geht.

wenn doch würdest du es nie Erfahren, ich bin mir auch sicher das er weis das du ihn Bespitzelst, in der Zeit besteht leicht die Möglichkeit sich zu Verplappern, wo nur ein unbedachtes Wort reicht

05.02.2025 21:16 • #9291

D
Zitat von Dinania:
15 bis 20

Das ist schon wirklich viel. Wieso hast du nicht abgenommen? Wenn man so immens zulegt, ist doch klar, dass der Partner das nicht attraktiv findet.

Zitat von Dinania:
die denken halt auch das SIE extrem viel dafür tut das er sie gut findet

Was macht sie denn genau? Frau Federball hält doch die Füße still, dein Mann baggert sie die ganze Zeit an und ist der aktive Part!

05.02.2025 21:46 • #9292

F
Zitat von Dinania:
Mit allen

Was hat er dir denn gesagt, warum er findet, dass ihr nicht mehr zusammenpasst?
Welche Veränderungen haben ihm denn nicht gefallen?

Zitat von Dinania:
es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie

Und mit DIR?
Hat er vielleicht auch mal konkret mit dir gesprochen außer der Aussage, dass er keine Anziehung mehr verspürt und über eine Trennung nachdenkt?

05.02.2025 22:03 • x 1 #9293

T
Zitat von Dissmissed:
Das ist schon wirklich viel. Wieso hast du nicht abgenommen? Wenn man so immens zulegt, ist doch klar, dass der Partner das nicht attraktiv findet.

Es ist leider nicht für jeden möglich einfach alles wieder loszuwerden.
Ich habe selber 12 kg mehr seit der Schwangerschaft und kann mich abstrampeln wie ich will, es wird nicht weniger.

05.02.2025 22:07 • x 4 #9294

D
@Tilly
Zitat von Tilly:
Es ist leider nicht für jeden möglich einfach alles wieder loszuwerden.
Ich habe selber 12 kg mehr seit der Schwangerschaft und kann mich abstrampeln wie ich will, es wird nicht weniger.

Das ist physikalisch nicht möglich.

Wenn du unter deinem Kalorienbedarf isst, nimmst du ab.

05.02.2025 22:11 • x 4 #9295

T
So einfach ist es leider nicht.

05.02.2025 22:37 • x 3 #9296

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Da ist ei Mann, welcher immer wieder am Käfig der Ehe mit Dir kräftig rüttelt.

Echt? Rüttelt da jemand?

05.02.2025 23:03 • x 4 #9297

alleswirdbesser
Zitat von Dissmissed:
@Tilly Das ist physikalisch nicht möglich. Wenn du unter deinem Kalorienbedarf isst, nimmst du ab.

Das kommt auf das Verhältnis an. Ich war in der 1. SS am Anfang etwas über 40 kg schwer. 20 kg mehr wären etwas über 60 kg. Ist das zu viel?

05.02.2025 23:11 • x 2 #9298

N
Zitat von Tilly:
Es ist eine tiefe emotionale Bindung.

Online...

Das Wort online hast du vergessen.

05.02.2025 23:17 • #9299

N
Zitat von Dissmissed:
Wenn man so immens zulegt, ist doch klar, dass der Partner das nicht attraktiv findet.

BS

05.02.2025 23:19 • x 4 #9300

A

x 4