43016

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Dinania:
und ich bin dankbar das mein mann das wohl auch so sieht und im Endeffekt wohl doch sehr genau weiß zu wem seine gefühle am stärksten sind...

Lol

Heute 17:12 • x 3 #9271

T
Zitat von Dinania:
trotzdem ist SIE ja leider noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden.........ist auch schwer da sie Verständnis heuchelt für seine beruflichen Probleme, für sein gewissen, für das weniger kontakt........ich weiß einfach nicht für was das eigentlich gut sein soll.........

Es geht nicht um S.. Es ist eine tiefe emotionale Bindung. Sie interessieren sich für den anderen.
Zitat von Dinania:
Er hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher, was mich extrem mitgenommen hat. Sogar eine trennung stand kurz im raum, es kam aber nicht dazu........es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben und ihm auch gesagt haben was für ein Mensch er denn sei, da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe..........er hat sich dann wieder besonnen und die ehe lief dann auch wieder sehr gut..........

Er hat einfach Angst, dass er alles verliert. Daher bleibt er offiziell lieber bei dir.

@Dinania
Du hast doch verdient geliebt zu werden wie du bist. Dein Mann ist da weit weg von. Klar ist eine Trennung sch., aber irgendwo gibt es den Mann, der dich will, der dich liebt, der dich respektiert und der für dich da sein möchte.

Heute 17:32 • x 2 #9272

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Tilly:
Es geht nicht um S.. Es ist eine tiefe emotionale Bindung. Sie interessieren sich für den anderen.

Auch nach weiteren 600 Seiten wird die Te das nicht raffen.

Heute 17:36 • x 3 #9273

F
Zitat von Dinania:
Er hatte das damals offen bei mir angesprochen

...und sich im Anschluss offenbar entschieden, dies in Zukunft lieber nicht mehr zu tun und heimlich zu agieren.
Zitat von Dinania:
Ich möchte das mein Mann nur MICH liebt und nicht noch jemand anderen im Kopf hat.

Den hast du aber nicht. Und da ihr beide j fröhlich weitermacht wie zuvor (Eltern einbinden, im Freundeskreis tratschen) wird sich das auch nicht ändern. Es war vor einigen Jahren so, dann war's besser, jetzt ist sie da...dann läuft's vielleicht wieder besser...bis die nächste kommt.
Ihr ändert nichts an eurer Beziehung, du bewegst dich auch kein Stück - durch welch wundersames Wirken soll denn dann auf einmal wieder Anziehung da sein oder Verbundenheit?
Zitat von Dinania:
trotzdem ist SIE ja leider noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden

...ist es nicht Sie, wird es eine andere sein. Dann lass es wieder ein paar Jahre gut laufen, bis die nächste Versuchung ruft. Je eigenständiger die Kinder werden, desto lauter wird ihr Rufen für ihn zu vernehmen sein.
Nachdem es nun schon ganz gut geklappt hat bei ihm mit der Heimlichkeit (aus seiner Sicht): für wie wahrscheinlich hältst du es, dass du es das nächste Mal überhaupt noch mitbekommst?

Ihr redet ja nicht miteinander über solche wichtigen Themen. Das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern.
Zitat von Mann1989:
und lebt nach dem Motto mir egal mit welcher Frau ich zusammen sein muss, um meine Kinder bei mir zu haben.

Allerdings.
Habe ich hier im Freundeskreis, so ein Exemplar.
Die Beziehung ist tot wie nur was, aber er bleibt.

Heute 17:40 • #9274

MissLilly
Zitat von Tilly:
Er hat einfach Angst, dass er alles verliert.

Hätte er tatsächlich Angst alles zu verlieren, würde er sich ganz anders verhalten.
Er weiß einfach, dass es vielmehr Dinania ist die ihn niemals verlassen wird und er sich genau deswegen so benimmt wie er es tut!
Das einzige worauf er wohl weniger Bock hat ist ein erneutes Familientribunal

Heute 17:46 • x 4 #9275

T
Zitat von Sitamun:
Ein Grund warum ich hier fast gar nicht mitschreibe: Es fühlt wie ein Sozialexperiment an - mit uns.

Mich würde das Ergebnis interessieren. Ob der Initiator/die Initatoren zufrieden sind. Belustigt. Oder ob gar interessante Schlüsse gezogen wurden?
So eine 600-seitige Diskussion hier wäre für denjenigen, den es interessiert eigentlich schon ein gefundenes Fressen. Da steckt einiges drin.
Schade nur, dass das Ergebnis/etwaige Ergebnisse hier wohl nicht veröffentlicht werden...

Heute 17:50 • x 2 #9276

D
Zitat von Scheol:
Ist ja schon mal vorgekommen das er dich nicht anziehend findet.
Inwiefern ? Hast du dich körperlich sehr verändert ?

Ich war vor den Kindern schon um einiges schlanker aber das ist ja nicht so ungewöhnlich und beim Se.........hat es sich jetzt auch nicht so angefühlt als ob es ihn stört............

Zitat von EineMitleserin:
Daher möchte ich Dinania fragen: was wünschst du dir von diesem Forum? Einfach ein Ort zum auskotzen? Was hilft dir von uns?

Ich will das schon los werden weil ich mir Gedanken mache und zwischen durch habe ich auch überlegt wie es nach einer Trennung aussehen würde weil ich angst hatte das es passiert.......aber als es dann zumindest wieder besser wurde war ich erst einmal glücklich darüber..........ich glaube eben einfach nicht das er bleiben würde wenn er mich nicht mehr lieben würde........

Zitat von Dissmissed:
Weshalb? Geht es um die Optik wegen deiner Schwangerschaften wie von dir angesprochenen oder eher um deinen Charakter?

Mit der Figur war/ist er nicht mehr so zufrieden gewesen und er meinte mal damals das wir eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen..........es haben ja dann wie gesagt Gespräche statt gefunden und er hat wohl erkannt das es eben so Phasen gibt und man die überwinden kann........natürlich wirkt er mal genervt das ich immer wissen will wo er hin geht und mit wem er spricht aber er versteht das auch weil das durch damals eben so wurde.........

Zitat von Mann1989:
Bei deinen Schilderungen sehe ich immer eine Filmsequenz vor mir. Eine Frau, die dem Mann eine Knarre an die Schläfe legt und sagt, wenn Du gehst drück ich ab. Im gleichen Atemzug aber, du darfst frei wählen...
Merkst Du das nicht?

Nein das Gefühl habe ich wirklich nicht........zumal ich mehrmals gesagt habe geh wen du nicht bei mir bleiben willst......und das ohne ihn zu erpressen

Zitat von Tilly:
Klar ist eine Trennung sch., aber irgendwo gibt es den Mann, der dich will, der dich liebt, der dich respektiert und der für dich da sein möchte.

Ich möchte wirklich keinen anderen Mann.......er ist alles für mich und ich weiß das ihm ja unser Familienleben auch gefällt

Zitat von Florentine:
und sich im Anschluss offenbar entschieden, dies in Zukunft lieber nicht mehr zu tun und heimlich zu agieren.

Das hätte ich auch nicht von ihm erwartet da er sonst auch ehrlich war..........darum bin ich froh das er ein gewissen hat und nicht weiter geht..........

Heute 18:48 • x 2 #9277

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er ist alles für mich und ich weiß das ihm ja unser Familienleben auch gefällt

Wenn er so viel arbeitet, wieviel hat er überhaupt noch von diesem Leben?

Heute 18:52 • #9278

Z
Dein Mann tut mir einfach nur Leid.
Er wird manipuliert, von der Familie, von Freunde von dir!
Sein Leben zieht an ihn vorbei, und sicher ist das von dir aus keine Liebe!
Wer würde seinen geliebten Menschen so behandeln? Du bist einfach nur egoistisch vieles von dem, was du erzählst, hat krankhafte Züge!

Für ihn hoffe ich, dass er sich irgendwann von dir lösen kann sein Leben leben kann. Jeder Mensch ist frei!

Heute 19:08 • x 1 #9279

T
@Dinania
Über was redet ihr denn?
Redet ihr über euch und eure Ehe?

Heute 19:14 • #9280

W
Zitat von Dinania:
........natürlich wirkt er mal genervt das ich immer wissen will wo er hin geht und mit wem er spricht aber er versteht das auch weil das durch damals eben so wurde.........

hast du das bei der Therapeutin erzählt?

Heute 19:21 • #9281

Kampfschnake
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Hier will nur jemand provozieren, triggern, zum Schreiben animieren.

Mit großem Erfolg. Das sollte anerkennend erwähnt werden.

Heute 19:53 • x 3 #9282

Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde das Ergebnis interessieren.

Kennst du Fight Club? Ich denke an Vouyerismus. Aber genug davon... werden wir eh nie ergründen.

Heute 20:04 • x 1 #9283

D
Zitat von Dinania:
Mit der Figur war/ist er nicht mehr so zufrieden gewesen und er meinte mal damals das wir eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen....

Also lehnt er sowohl deine Optik als auch deinen Charakter ab.

Wo siehst du da bitte eine Grundlage für eine Beziehung?

Heute 20:06 • #9284

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Dein Mann findet dich laut eigener Aussage nicht mehr anziehend.

Zitat von Dinania:
Mit der Figur war/ist er nicht mehr so zufrieden gewesen und er meinte mal damals das wir eigentlich überhaupt nicht mehr zusammen passen.......

Also gut - die Optik stimmt nicht mehr. Auch nach zwei Kindern kann man gut aussehen. Du kannst daher
* abnehmen und Sport treiben (das einzig Vernünftige)
* nichts tun und deinen Mann bewachen (wie jetzt - eine auf Dauer mühsame Sache))
* ihn in den Wind schießen als oberflächlichen Typ, der nur das Äußere sieht (vielleicht reagiert er dann)

Ansonsten bewahren mich bitte meine anderen Interessen, hier in dieser statischen Wüste noch viel zu lesen und zu schreiben.

Vor 51 Minuten • x 1 #9285

A

x 4