47408

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Dinania:
Ich möchte das mein Mann nur MICH liebt und nicht noch jemand anderen im Kopf hat..

Nochmal deutlich und zum Mitschreiben:

Wenn du deinen Mann mithilfe von Freunden und Familie unter Druck setzt, dass er aus schlechtem Gewissen und Pflichtgefühl bei dir bleibt, dann kannst du alles mögliche erwarten, aber nicht, dass er dich liebt.

Das muss doch sogar dir klar sein.

Erpressung, das Eintrichtern von Schuldgefühlen, die Drohung, ihm die Kinder zu entfremden, dein Getratsche bei deinen und seinen Eltern usw. , deine Intrigen, lösen alle möglichen Gefühle aus. Zum Beispiel Wut, Ärger, Frustration und Resignation.
Aber ganz sicher keine Liebe.

Du kannst jetzt nehmen, was du erreicht hast und froh sein, wenn er bei dir hocken bleibt.
Mehr aber auch nicht.

Und noch ein Nachtrag:
Zitat von Dinania:
also ganz so düster wie es viele sahen wurde es nicht für mich.........

Düsterer als deine Ehe könnte ein Leben für mich gar nicht sein.

05.02.2025 14:29 • x 22 #9256

S
Zitat von Dinania:
und weil ich auch um ehrlich zu sein beweisen wollte das es nicht so kam wie die meisten sagten.........es gab nämlich keine treffen, keinen Se........ (weiß ich genau weil sie darüber schrieben) und er hat mich auch nicht verlassen.........also ganz so düster wie es viele sahen wurde es nicht für mich.........

Ich will dir gewiss nix Böses, das ist allerdings eine Frage der Perspektive.
Es gibt nämlich wesentlich düsterere Dinge, als einen Mann der S. mit einer anderen hat.
( und das obwohl Betrug eines der scheußlichen Dinge ist, die einem widerfahren können)

05.02.2025 14:30 • x 5 #9257

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Ema:
Das muss doch sogar dir klar sein.

Ich glaube dass die meisten Diskussionen mit Kindern zielführender sind als das - so begriffsstutzig kann ein mündiger Mensch gar nicht sein, dass ist schlichtweg ausgeschlossen.
Es ist davon auszugehen, dass es sich um Provokation oder etwas anderes handelt, das ich hier lieber nicht anspreche, weil ich absolut keine Lust auf Abmahnungen habe.

05.02.2025 14:36 • x 8 #9258

chocomoko
Fake it till you make it fällt mir hier ein. Ich verstehe aber die TE dass es schwer ist. Keiner steckt da drin, außer sie. Sie wirkt dissoziativ. Jeder hat sein eigenes Tempo, ob nach 600 oder 8000 Seiten.

05.02.2025 14:42 • #9259

brokenforever
Zitat von Dinania:
Weil es mir erstens gut tut das zu teilen und weil ich auch um ehrlich zu sein beweisen wollte das es nicht so kam wie die meisten sagten.........es gab nämlich keine treffen, keinen Se........ (weiß ich genau weil sie darüber schrieben) und er hat mich auch nicht verlassen.........also ganz so düster wie es viele sahen wurde es nicht für mich.........

Du hast nur bewiesen, dass du keine Würde und keinen Selbstwert hast. Und ich finde, es ist jetzt noch viel düsterer als es jemals war. Lassen wir mal die Fakten am Tisch:
Dein Mann hat hinter deinem Rücken intimen Kontakt zu einer anderen Frau.
Es merkt sehr deutlich, wie du darunter leidest - und es ist ihm schei*egal - woraus man schlussfolgern kann, dass deine Gefühle ihm schei*egal sind.
Dein Mann findet dich laut eigener Aussage nicht mehr anziehend.

Du hast bewiesen, dass du emotional abhängig bist.

05.02.2025 14:45 • x 3 #9260

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube dass die meisten Diskussionen mit Kindern zielführender sind als das - so begriffsstutzig kann ein mündiger Mensch gar nicht sein, dass ist schlichtweg ausgeschlossen. Es ist davon auszugehen, dass es sich um Provokation oder etwas anderes handelt, das ich hier lieber nicht anspreche, weil ich absolut ...

Word. Es geht gar nicht anders. Und wir füttern ihn auch noch...

05.02.2025 14:49 • x 3 #9261

MissLilly
Zitat von Dinania:
und weil ich auch um ehrlich zu sein beweisen wollte das es nicht so kam wie die meisten sagten.

Endlich bist du mal auch ganz offiziell ehrlich ...
Ich frage mich nur inwiefern es DIR ganz persönlich weiterhilft hier ein (peinliches) Exempel statuieren zu wollen?

05.02.2025 14:59 • #9262

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Sogar eine trennung stand kurz im raum, es kam aber nicht dazu........es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben und ihm auch gesagt haben was für ein Mensch er denn sei, da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe..........er hat sich dann wieder besonnen und die ehe lief dann auch wieder sehr gut..........

ich kapituliere!

@Dinania wenn dir das genügt, dann wird er dich so schnell nicht verlassen und du wirst dein familien-idyll noch eine ganze weile aufrecht erhalten können. und wenn dir das dann wirklich genügt, wird es dir auch wieder richtig gut gehen - viel glück

05.02.2025 15:23 • x 1 #9263

Scheol
@Dinania
Zitat:
Erst einmal dazu warum ich eben nicht so zufrieden bin wie es sein sollte.
Ich möchte das mein Mann nur MICH liebt und nicht noch jemand anderen im Kopf hat

Zu verstehen , ist aber hier bei der Geschichte seit Mai 2024 oder länger schon nicht der Fall.

Ist ja schon mal vorgekommen das er dich nicht anziehend findet.
Inwiefern ? Hast du dich körperlich sehr verändert ?

Also ist das ja kein einmaliges Verhalten.

Zitat:
.........ich sehe das es besser wird aber trotzdem ist SIE ja leider noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden.........

Und deine Anziehung wird da durch größer weil keine andere Frau da ist ?

Vieleicht doch mal auf sich selbst schauen ob man sich wirklich so verändert hat und mal daran arbeiten.

Zitat:
ist auch schwer da sie Verständnis heuchelt für seine beruflichen Probleme

Was heuchelst du und dein Mann den vor ?

Zitat:
für sein gewissen, für das weniger kontakt........ich weiß einfach nicht für was das eigentlich gut sein soll.........

Hat was mit Emotionen und Verbindung zu tun.

Zitat:
weil ich auch um ehrlich zu sein beweisen wollte das es nicht so kam wie die meisten sagten.........

Also lässt man alles über sich ergehen, und erduldet alles nur um „die Wette“ hier zu gewinnen ?

Nennt man Trotzreaktion.

Zur Info, ich glaube das niemand hier emotional zusammen bricht wenn er unrecht haben sollte mit seiner Vermutung oder Prognose.

Zitat:
es gab nämlich keine treffen, keinen Se........ (weiß ich genau weil sie darüber schrieben)

Ääätschhh oder wie ?

Zitat:
und er hat mich auch nicht verlassen.........

also ganz so düster wie es viele sahen wurde es nicht für mich.........

Körperlich nicht , nein.

Düster ?
Hmmmmmmm..

1). würde ich in einer Beziehung leben und verweilen wollen wo ich das Handy meines Partners ständig kontrollieren will ?

2). Wo ich den Partner ständig misstraue und ich wie ein Wachhund reagiere.

3). würde ich einen Partner haben wollen , der emotional mit einer andere Person sich verbunden fühlt ?

4). Würde ich ein Partner haben wollen , der andere Menschen/ Frauen touchy findet und mich nicht mehr anziehend findet ?

5). Würde ich einen Partner haben wollen , wo ICH mich so verändere das ich Verhaltensweisen an den Tag lege , die ich niemals davor an den Tag gelegt habe , nur weil mich mein Partner , sein Verhalten , die Situation selbst dazu bringen.

6). Würde ich einen Partner haben wollen , der nur zum Schein mit mir zusammen ist , weil er Angst hat sich wegen Haus , Kinder und Umfeld zu trennen ?

7). Möchte ich einen Partner haben , der aus meiner Person ein toxisches Täterverhalten raus holt ?

8.) Ein Partner haben den ich Wurst bin ?

Düster ?

Es gibt hier Geschichten , wo Personen fremdgegangen sind , und S. hatten . Einmal, zweimal .

Die Personen die es betrifft sind meist nicht begeistert aber oft kann man solch Geschichten wieder kitten.

Die Geschichten wo es emotionalen Betrug „nur“ gab. Sind meist die Geschichten wo sich zwei Personen schon lange auseinander gelebt haben und wo es meist zerbricht.

05.02.2025 15:28 • x 8 #9264

MissLilly
Zitat von Scheol:
Zur Info, ich glaube das niemand hier emotional zusammen bricht wenn er unrecht haben sollte mit seiner Vermutung oder Prognose.

Richtig...ich hoffe jedoch, dass das Dinania nicht all zu sehr belasten wird

05.02.2025 15:46 • x 1 #9265

E
Ich finde es wirklich schade, wie das Miteinander hier im Thread ist. Te gegen Forumsgemeinschaft und andersrum?

@Dinania schien nur eine größte Angst zu haben: die Trennung. Damit sich dieser gedankliche Worstcase nicht erfüllt hast du viel geopfert, Dinania: Eigene Prinzipien, Vertrauen und eigene Grenzen.

Ob es diesen Preis am Ende wert ist, steht uns nicht zu zu beurteilen (finde ich). Es ist dein Leben.

Für dich ist es ein Sieg diesen Worstcase nicht erfüllt zu haben. Wenn das für dich das Leben ist, das du Leben möchtest, dann ist es so. Es gibt keine Pflicht nach Forumsgemeinschaft zu leben. Und wir müssen es akzeptieren, auch wenn einige von uns nicht nachfühlen können. Und das finde ich schade, passiert hier wenig. Ich kann die Gegenstimmen verstehen. Aber wir sollten trotzdem akzeptieren, dass sie ihr Leben so lebt wie sie es möchte.

Daher möchte ich Dinania fragen: was wünschst du dir von diesem Forum? Einfach ein Ort zum auskotzen? Was hilft dir von uns?

05.02.2025 16:18 • x 6 #9266

D
Zitat von Dinania:
Er hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher

Weshalb? Geht es um die Optik wegen deiner Schwangerschaften wie von dir angesprochenen oder eher um deinen Charakter?

05.02.2025 16:58 • x 1 #9267

D
Zitat von Ema:
... dein Getratsche bei deinen und seinen Eltern usw. , deine Intrigen, lösen alle möglichen Gefühle aus. Zum Beispiel Wut, Ärger, Frustration und Resignation.
Aber ganz sicher keine Liebe.

Nicht zu vergessen- Hass.

05.02.2025 17:02 • #9268

M
Zitat von Dinania:
Das würde er doch nicht jahrelang so mit machen wenn er keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte...........

Es gibt Menschen, die sind im Stande ein halbes Leben lang unzufrieden zu sein und dennoch nichts ändern.

Ich glaube nach wie vor er liebt die Kinder über alles und lebt nach dem Motto mir egal mit welcher Frau ich zusammen sein muss, um meine Kinder bei mir zu haben. Und es gibt ja auch Möglichkeiten in der Ehe zu verbleiben und dennoch mal auswärts zu naschen, soll vorkommen.

Zitat von Dinania:
Er wurde ja nicht gezwungen aber hat eben deutlich zu spüren gekommen was alle anderen davon halten das er sich so egoistisch verhält...........

Gell, Du verstehst das Wort Zwang nicht so richtig? Wenn das Leben, das Du kennst, droht einzustürzen wenn Du Entscheidung X triffst, dann ist das durchaus ein Zwang um dich für Y zu entscheiden... Bei deinen Schilderungen sehe ich immer eine Filmsequenz vor mir. Eine Frau, die dem Mann eine Knarre an die Schläfe legt und sagt, wenn Du gehst drück ich ab. Im gleichen Atemzug aber, du darfst frei wählen...
Merkst Du das nicht?

Zitat von Dinania:
er will kein schlechter mensch sein und deshalb hat er sicher auch diese Grenze gezogen das er den kontakt zu ihr sehr eingeschränkt hat und er auch nicht alleine weg geht...........

Ich habe total Mühe mit deiner Weltanschauung, Du aber wahrscheinlich auch mit meiner, ist ok.

Es gibt nicht nur gute und schlechte Menschen. Es gibt auch ganz tolle Menschen, die Fehler machen und böse Leute, die auch mal das Richtige tun. Es gibt nicht nur schwarz und weiss, das Leben spielt sich so oft in Graubereichen ab.

Nur weil er dich verlässt, ist er in meinen Augen kein schlechter Mensch, sondern ein Mensch der eine Entscheidung getroffen hat, die dir nicht passt.

Und was um Himmelswillen ist nun lobenswert, dass er (falls es denn stimmt) den Kontakt eingeschränkt hat? Liest Du auch was Du schreibst? Du könntest ihn meinetwegen zähneknirschend loben, wenn er den Kontakt abgebrochen hat. Er hat aber nur reduziert und das macht dich happy? Verstehe wer will...

Zitat von Dinania:
das es Menschen gibt die ihre Ehe nicht einfach weg werfen wie das heute viele machen

Ja, es gibt Ehen, die laufen nicht rund. Es gibt in jeder Beziehung Probleme und Schwierigkeiten, die man gemeinsam überwinden kann. Nur alles haben diese Ehen gemein, da muss noch Liebe vorhanden sein um für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen. Bei euch sehe ich weder Liebe noch ein gemeinsames Ziel. Ich sehe nur Vermeidung und bestimmt keine Kommunikation in punkto Gefühle...

Zitat von Dinania:
ich bin dankbar das mein mann das wohl auch so sieht und im Endeffekt wohl doch sehr genau weiß zu wem seine gefühle am stärksten sind...........

Ok....

Zitat von Dranaqueen:
warum ist sie kein Bestandteil der Familie. Mein Gott das sagt man halt wenn es die Kinder mit einschließt. Mit Nichten schließt es aus es würde nur um die Kinder gehen und nicht um ihre paarbeziehung. Verstehe ich ganz anders als du und werte vielleicht auch nicht immer alles so negativ wie die meisten hier, die mit Gepäck abgereist sind und teilw. ewig hier im Transitbereich festhängen und größtenteils sich mit traurigen und negativen beziehungsstorys abkämpfen

Doch sie ist Bestandteil der Familie. Aber hättest Du Lust, nur noch Mutter zu sein?

Wo siehst Du, dass Dinania würdevoll wie eine begehrenswerte Frau behandelt wird? Bitte um einige Zitate... Jeder Mensch wünscht sich vom Partner geliebt und begehrt zu werden. Nur gibt es dafür keine Garantie und so wie ich den ganzen Faden verfolge, ist nur eins Gewiss. Dinania lügt sich selbst die Hucke voll und unterbewusst weiss sie das auch...

05.02.2025 17:03 • #9269

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist davon auszugehen, dass es sich um Provokation oder etwas anderes handelt, das ich hier lieber nicht anspreche, weil ich absolut keine Lust auf Abmahnungen habe.

Ein Grund warum ich hier fast gar nicht mitschreibe: Es fühlt wie ein Sozialexperiment an - mit uns.

05.02.2025 17:05 • x 2 #9270

A

x 4