43065

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Mann1989:
Was übrig bleibt bist Du und Er. Er hat aber schon länger kein Interesse mehr am Menschen Dinania, sondern nur noch an der Mutter...

Zitat von Igelfisch:
Und die Geschichte, dass er Dich schonmal wegen seiner fehlenden Anziehung zu Dir verlassen wollte sagt vieles aus. Sorry, aber er sitzt seine Zeit bei Dir ab.

Zitat von Ema:
Diskutiert ihr eigentlich eure ganz privaten Beziehungsprobleme immer mit Freunden und Familie?

Das ist lange her und es kam auch zu keiner Trennung und es war danach auch wirklich wieder alles sehr schön zwischen uns............wir hatten da auch wieder Unternehmungen zu zweit, also alles lief gut...........

Das würde er doch nicht jahrelang so mit machen wenn er keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte...........

Er hatte das damals offen bei mir angesprochen..........er hatte wohl mit seinem Bruder gesprochen darüber..........und ich habe es Freunden erzählt um mich auszusprechen............
Er wurde ja nicht gezwungen aber hat eben deutlich zu spüren gekommen was alle anderen davon halten das er sich so egoistisch verhält...........er hat sich auch sehr sehr schlecht gefühlt und will mich deshalb auch nicht mehr verletzen weil er weiß wie schlecht es mir wegen ihm ging.........er will kein schlechter mensch sein und deshalb hat er sicher auch diese Grenze gezogen das er den kontakt zu ihr sehr eingeschränkt hat und er auch nicht alleine weg geht...........

Heute 12:34 • x 1 #9226

T
Zitat von Dinania:
Er hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher, was mich extrem mitgenommen hat. Sogar eine trennung stand kurz im raum, es kam aber nicht dazu........es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben und ihm auch gesagt haben was für ein Mensch er denn sei, da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe..........er hat sich dann wieder besonnen und die ehe lief dann auch wieder sehr gut..........

... spätestens hier wäre ich raus gewesen.

Fake oder nicht, egal - wie schlecht muss das Selbstwertgefühl sein, dass man mit einem Menschen zusammenbleibt, der einen nicht mehr attraktiv und anziehend findet..?!

Ich würde ja nichts sagen wenn es um zwei 87-Jährige ginge, wobei selbst mein 86-jähriger Opa von meiner Oma (10 Jahre jünger) noch sagte, dass sie eine schöne Frau sei. (Das war halt Liebe...)

Also... für mich ist das alles eine Farce erster Güte, eine Zweckbeziehung auf beiden Seiten.
Ich persönlich habe dazu tatsächlich rein gar nichts mehr zu sagen.
Mir fällt da vornerum, hintenrum, linksrum und rechtsrum nichts mehr ein...........

Heute 12:36 • x 5 #9227

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Es wäre schön wenn ich lachend vor dem Rechner sitzen würde, aber vielleicht kann man es einfach auch einmal so sehen das es Menschen gibt die ihre Ehe nicht einfach weg werfen wie das heute viele machen und ich bin dankbar das mein mann das wohl auch so sieht und im Endeffekt wohl doch sehr genau weiß zu wem seine gefühle am stärksten sind...........

Heute 12:37 • x 2 #9228

T
Zitat von Dinania:
Er wurde ja nicht gezwungen aber hat eben deutlich zu spüren gekommen was alle anderen davon halten das er sich so egoistisch verhält..........

Dinania, mein letzter Rat an dich: genieße was du hast solange du es hast.
Dein Mann liebt dich nicht und ist aus Pflichtbewusstsein mit dir zusammen.
Dir genügt das - dann nimm es so an solange es dauert. Mach das Beste aus der Zeit, denn es ist nicht wahrscheinlich dass es auf Ewig so gehen wird.
Spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind wird ihm mit dir die Decke auf den Kopf fallen.

Ich wünsche dir Alles Gute... und dass es noch ein Weilchen so läuft wie es dir gefällt.

Heute 12:39 • x 10 #9229

Dranaqueen
@Mann1989 warum ist sie kein Bestandteil der Familie. Mein Gott das sagt man halt wenn es die Kinder mit einschließt. Mit Nichten schließt es aus es würde nur um die Kinder gehen und nicht um ihre paarbeziehung. Verstehe ich ganz anders als du und werte vielleicht auch nicht immer alles so negativ wie die meisten hier, die mit Gepäck abgereist sind und teilw. ewig hier im Transitbereich festhängen und größtenteils sich mit traurigen und negativen beziehungsstorys abkämpfen

Heute 12:40 • x 2 #9230

Sitamun
Zitat von Dinania:
ch wollte das eigentlich nicht erzählen,

Hast du nicht erzählen brauchen. Dass er nicht mehr auf dich steht und aus anderen Gründen in der Familie bleibt zeigt sein Verhalten deutlich.

Nichts für ungut. Dem ist sogar egal, wenn du nebenan pennst, wenn er CyerSechs hat. Also...

Der zieht die Kinder groß, wenn überhaupt und gut.

Und, er wird schon noch Gefühle für dich haben... Du bist die Mutter seiner Kinder und er kennt dich lange...

Heute 12:41 • x 4 #9231

Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Dinania, mein letzter Rat an dich: genieße was du hast solange du es hast.
Dein Mann liebt dich nicht und ist aus Pflichtbewusstsein mit dir zusammen.

Ich möchte, falls ok, noch von mir hinzufügen: Und sichere dich für dein Alter gut finanziell ab.

Heute 12:44 • x 3 #9232

B
Zitat von Dinania:
aber vielleicht kann man es einfach auch einmal so sehen das es Menschen gibt die ihre Ehe nicht einfach weg werfen wie das heute viele machen und ich bin dankbar das mein mann das wohl auch so sieht und im Endeffekt wohl doch sehr genau weiß zu wem seine gefühle am stärksten sind...........

Oh, tatsächlich habe ich meine Ehe behalten. Das ist nicht der Punkt. Aber abgesehen vom ersten Schock nicht um jeden Preis.
Die Ehe ist für mich ein sehr hohes gut aber nur weil wir beide uns wollen haben wir sehr lange miteinander gerungen.
Hier ist der Motor ganz offensichtlich nicht die Liebe wie ich sie verstehe und erlebe

Heute 12:44 • x 3 #9233

Sitamun
Zitat von Dinania:
Ehe nicht einfach weg werfen wie das heute viele machen und ich bin dankbar das mein mann das wohl auch so sieht und im Endeffekt wohl doch sehr genau weiß zu wem seine gefühle am stärksten sind...........

Ihr führt keine Ehe. Das ist eine verlogene, kommunikationslose Zweckgemeinschaft.

Hab ich auch mal geführt, daher erkenne ich es.

Heute 12:45 • x 5 #9234

MissLilly
Zitat von Sitamun:
Das ist eine verlogene, kommunikationslose Zweckgemeinschaft.

und dabei vollkommen emotionslos ...und das von BEIDEN Seiten ...wobei ich feststellen muss, dass in Punkto Emotionslosigkeit Dinania's Mann in ihr (NEIN ich meine NICHT SIE) offenbar seinen Meister gefunden hat!

Heute 12:48 • x 2 #9235

N
@Dinania
Liebes hier geht es nicht um Gefühle sondern um Pflichtbewustsein.
Da verwechselst du was.
Sonst wäre all das in den letzten Monaten gar nicht passiert.

Heute 12:49 • x 3 #9236

Ema
Zitat von Dinania:
Das würde er doch nicht jahrelang so mit machen wenn er keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte...........

Ja, ja, natürlich. Er bekommt nach deiner Aussage von Freunden und Familie (die du vermutlich mal wieder eingespannt hast) den Kopf gewaschen, man redet ihm ein schlechtes Gewissen ein, wirft ihm vor, was für ein Mensch er sei und dadurch sind seine Gefühle für dich zurückgekehrt.

Sorry, Dinania, bei all deiner Fähigkeit zur Verdrängung und Abspaltung: Das kannst nicht einmal du glauben.

Wo ist eigentlich dein Problem? Ich versteh es nicht ganz.
Du weißt offenbar seit Jahren, dass er dich nicht mehr liebt. Du hast es dennoch geschafft, dass er bei dir hocken bleibt, denn das scheint ja für dich das Wichtigste zu sein.
Du hast, was du willst.
Was interessiert es dich jetzt noch, wenn er in andere verknallt ist?

Heute 12:56 • x 9 #9237

T
Das ist tatsächlich eins der merkwürdigsten Themen in diesem Forum. Da kommt noch nicht einmal Playmobils Thema mit.

Heute 13:01 • x 3 #9238

MissLilly
Zitat von Ema:
Was interessiert es dich jetzt noch, wenn er in andere verknallt ist?

Aber genau das interessiert sie doch gar nicht, genauso wenig wie es sie interessiert auf wen er sich nachts im Keller einen von der Palme wedelt!

Die tatsächlich einzige Frage die ich mir hier stelle ist, wozu Dinania überhaupt noch hier weiter ihre Berichte abliefert, wenn doch jetzt alles in trocknen Tüchern für sie ist

Heute 13:06 • x 4 #9239

brokenforever
@MissLilly genau. Mir ist dieses Muster schon ca bei Seite 9 oder so aufgefallen. Der Erzählstil. Hier will nur jemand provozieren, triggern, zum Schreiben animieren.

Heute 13:27 • x 2 #9240

A

x 4