43080

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von alleswirdbesser:
Arbeitet er im Homeoffice?

Ja er arbeitet fast nur von zu Hause und muss nur ganz selten vor Ort sein

Gestern 11:08 • #9211

D
Das es auf Arbeit so ist stimmt wirklich...........kenne ja auch seine beiden Hauptkollegen und die kommen auch öfter bei uns vorbei zu Besprechungen

Gestern 11:09 • x 1 #9212

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von MissLilly:
Nö, sehe ich nicht so... dieses (gedankliche) Szenario ist der Motor der sie überhaupt zu all dem antreibt

Das Szenario, dass sich was ändert und sie etwas (Status) verlieren könnte?

Gestern 11:11 • #9213

S
Zitat von Dinania:
Das es auf Arbeit so ist stimmt wirklich...........kenne ja auch seine beiden Hauptkollegen und die kommen auch öfter bei uns vorbei zu ...

Alles befindet sich gefühlt unter Deiner Kontrolle…

Gestern 11:12 • x 2 #9214

MissLilly
Jemanden tiefgreifende Emotionen und das Gefühl echter Zuneigung, Verbundenheit und Liebe zu erklären, der das selbst nicht fühlt oder fühlen kann ist nicht nur müßig sondern praktisch aussichtslos ....

Gestern 11:13 • x 2 #9215

MissLilly
Zitat von So-What:
Das Szenario, dass sich was ändert und sie etwas (Status) verlieren könnte?

Auch wenn man sich hier angeblich Hawai Urlaube inkl. Kindern in der Hochsaison leisten kann, so denke ich dennoch nicht das Dinania's Mann hier ein Onasis oder Elon Musk ist

Gestern 11:18 • x 1 #9216

D
Zitat von So-What:
Alles befindet sich gefühlt unter Deiner Kontrolle…

Das war eben schon immer so das er von zu Hause arbeiten konnte..........und da wir platz haben kommen die eben zu uns..........
Er arbeitet gern von zu Hause aus, das habe ich ihm ja nicht eingeredet...........

Außerdem will er mir ja momentan von sich aus zeigen das er alles für die Familie macht........

Ich wollte das eigentlich nicht erzählen, weil es lange her ist und danach auch alles wieder sehr gut war zwischen und......
Er hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher, was mich extrem mitgenommen hat. Sogar eine trennung stand kurz im raum, es kam aber nicht dazu........es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben und ihm auch gesagt haben was für ein Mensch er denn sei, da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe..........er hat sich dann wieder besonnen und die ehe lief dann auch wieder sehr gut..........

Aber vielleicht ist das dadurch gekommen das ich die Kontrolle haben möchte..........

Gestern 11:30 • x 2 #9217

M
Zitat von Dinania:
Das war eben schon immer so das er von zu Hause arbeiten konnte..........und da wir platz haben kommen die eben zu uns.......... Er arbeitet gern von zu Hause aus, das habe ich ihm ja nicht eingeredet........... Außerdem will er mir ja momentan von sich aus zeigen das er alles für die Familie macht........ Ich ...

Diese Story ändert in meinen Augen vieles, wenn nicht Alles...

Du verlierst etwas Wesentliches aus den Augen. Du schreibst, er wolle von sich aus zeigen, dass er alles für die Familie macht... Das hat ihm Niemand abgesprochen, aber dieser Satz von Dir zeigt meiner Einschätzung nach auch auf, dass dein Unterbewusstsein schon viel weiter ist, als dein Bewusstsein. Dein Bewusstsein manipulierst Du immer wieder selbst in dem Du Dir die Geschehnisse so einredest, damit Du in deinem Alltag klarkommst.

Im Unterbewusstsein bedeutet dieser Satz er mache alles für die Familie, dass es ihm schon lange nicht mehr um Dich als Mensch geht, sondern nur noch um den Erhalt der Familie. Nur diese Familie wird auf ganz natürliche Art und Weise bröckeln, denn die Kinder werden irgendwann ihren eigenen Weg gehen. Was übrig bleibt bist Du und Er. Er hat aber schon länger kein Interesse mehr am Menschen Dinania, sondern nur noch an der Mutter...

Er wollte Dich schon mal verlassen und Freunde und Familie haben ihm dann den Kopf gewaschen? Sag mir bitte, was das bringt? Wenn er nicht aus Liebe und freien Stücken bei Dir bleiben möchte? In Anbetracht dieser Geschichte, so leid es mir tut, würde ich vermuten er war zu jener Zeit schon auf der Jagd... Es hat sich also länger schon abgezeichnet und dennoch trifft es dich seit einem Jahr wie aus heiterem Himmel?

Ich glaube ganz grundsätzlich, dass Dir die Überprüfung der eigenen Wahrnehmung helfen wird, denn das finde ich schon ziemlich seltsam. Geh bitte weiterhin zur Therapie, dass ist sehr wichtig und wird Dir helfen. Das ist auch keine Schande. Aber ich vermute wirklich, dass Du Hilfe brauchst...

Gestern 11:50 • x 11 #9218

Igelfisch
Zitat von Dinania:
weil er nur am arbeiten ist und auch fast nur darüber nachdenkt...

Woher weißt Du was er denkt? Redet Ihr wieder vertraut miteinander? Weil Dir zugewandt scheint er sich ja nach wie vor nicht zu verhalten.

Und die Geschichte, dass er Dich schonmal wegen seiner fehlenden Anziehung zu Dir verlassen wollte sagt vieles aus. Sorry, aber er sitzt seine Zeit bei Dir ab.

Gestern 12:02 • x 3 #9219

Ema
Zitat von Dinania:
hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher, was mich extrem mitgenommen hat. Sogar eine trennung stand kurz im raum

Zitat von Dinania:
..es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben

Wie muss man sich das vorstellen? Er fand dich nicht mehr anziehend, wollte sich trennen und viele Gespräche mit Freunden und Familie haben ihm klargemacht, dass er dich doch noch anziehend zu finden hat?
So ungefähr?

Freunde und Familie haben ihm aber vermutlich eher klargemacht, dass er gefälligst aus Pflichtgefühl und schlechtem Gewissen bei dir zu bleiben hat, denn:
Zitat von Dinania:
da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe

Zitat von Dinania:
was für ein Mensch er denn sei

Kann man so machen, dass man eine Ehe aufrechterhält, die von einer Seite ganz klar nur noch aus schlechtem Gewissen und Pflichtgefühl geführt wird.
Allerdings würde ich mich dann an deiner Stelle nicht wundern, wenn er sich anderweitig umsieht und verknallt.
Das ist ja sozusagen mit Ansage, denn schlechtes Gewissen und Pflichtgefühl führen nun einmal nicht zu Liebe und Anziehung, sondern eher im Gegenteil.

Davon ab: Diskutiert ihr eigentlich eure ganz privaten Beziehungsprobleme immer mit Freunden und Familie?

So, wie du die Dinge hier beschreibst, solltest du dich, wie ich finde, entscheiden:
Wenn du eine Ehe führen willst, die auf schlechtem Gewissen und Pflichtgefühl deines Mannes basiert, dann kannst du das natürlich machen.
Dass er dann mit dem Herzen nicht bei dir ist, ist sozusagen die natürliche Folge daraus.

In dem Fall empfehle ich dir, deine ausgeprägte Fähigkeit zum Wegschauen noch weiter auszubauen, dich damit abzufinden, dass da über die Pflichterfüllung und das schlechte Gewissen hinaus keine Gefühle für dich sind und auch kein Respekt, und die Augen noch fester zu verschließen und aufzuhören, seine Chats zu lesen und hinter ihm herzuspionieren und dich stattdessen in die Situation zu fügen.

Entweder du willst Liebe, Zuwendung und zumindest Respekt, oder du willst eine Pflichterfüllungsehe, weil Freunde und Familie das so für richtig halten und gesellschaftlichen Druck auf ihn ausüben.

Gestern 12:04 • x 15 #9220

brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich wollte das eigentlich nicht erzählen, weil es lange her ist und danach auch alles wieder sehr gut war zwischen und......
Er hatte vor mehreren Jahren mal angesprochen das er mich nicht mehr so anziehend findet wie früher, was mich extrem mitgenommen hat. Sogar eine trennung stand kurz im raum, es kam aber nicht dazu........es gab viele Gespräche mit Freunden und Familie die ihm gehörigig den Kopf gewaschen haben und ihm auch gesagt haben was für ein Mensch er denn sei, da ich ja auch mehrere Schwangerschaften hinter mir hatte und alles für ihn getan habe..........er hat sich dann wieder besonnen und die ehe lief dann auch wieder sehr gut..........

Und wie hat sich das dann wieder gefügt?
Hat er dann seine Meinung revidiert oder kam die verlorene Anziehung dann durch das Kopf waschen plötzlich zurück?

Wenn das alles ernst gemeint ist, ich heiß ich Graf Bobby.

Gestern 12:11 • x 5 #9221

MissLilly
Zitat von brokenforever:
Wenn das alles ernst gemeint ist, ich heiß ich Graf Bobby.

Keine Sorge .. Hier werden von der TE nur Trigger-Bomben gelegt

Gestern 12:14 • x 2 #9222

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge .. Hier werden von der TE nur Trigger-Bomben gelegt

Meinst, dass das alles nicht echt ist?

Gestern 12:15 • #9223

B
Im meinem Kopfkino steht eine Gruppe johlen Psychologiestudenten feixend vorm Rechner.

Gestern 12:22 • x 2 #9224

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Im meinem Kopfkino steht eine Gruppe johlen Psychologiestudenten feixend vorm Rechner.

Ja, oder aber (für mich persönlich wahrscheinlicher) ein altbekannte(r) User(in) mit mehreren Nick's;-)

Gestern 12:31 • #9225

A

x 4