43135

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Von S. Belästigung würde ich jetzt nicht ausgehen. Er steht auf sie. Bisher hat sie auch immer mitgemacht. Ich vermute, das sie nur nicht als Ehebrecherin dastehen will und deshalb das ganze in der Öffentlichkeit nicht gut fand.

04.02.2025 07:01 • x 7 #9136


Ema
Zitat von Tilly:
Ich vermute, das sie nur nicht als Ehebrecherin dastehen will und deshalb das ganze in der Öffentlichkeit nicht gut fand.

Ach so? Ich dachte, sie bricht die Ehe gar nicht, sondern hat sich von ihrem Mann getrennt?

Bricht da nicht gerade Dinanias Mann die Ehe? Oder versucht es zumindest, indem er anderen Frauen auf den Hintern sieht und sie betatscht?

04.02.2025 07:04 • x 10 #9137


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Natürlich ist er der Ehebrecher.
Mir ging es um die S. Belästigung. Die sehe ich hier nicht. Sonst gefällt ihr sein tatschen und schmachten auch. Aber ich denke, da er noch in einer Ehe ist findet sie das öffentlich nicht gut, da sie um ihren Ruf besorgt ist. Im geheimen macht sie da aber gerne mit. Sie möchte sicherlich nur nicht, dass andere sehen, dass sie auf diesen Balztanz steht und mitmacht.
Das er sich auch zu dieser Veranstaltung wieder absolut respektlos damit gegenüber Dinania verhalten hat ist völlig klar.

04.02.2025 07:49 • x 2 #9138


F
Man müsste mir relativ hohe Summen zahlen, um mich in so ein Haifischbecken der Freundschaft zu begeben.
Bei den Damen scheint die Sachlage klar: die Frau ist scharf auf ihn und baggert ihn an. Alles wird genauestens beobachtet und brühwarm weitererzählt - gespickt mit kleinen persönlichen Interpretationen.

Mich würde echt interessieren, wie umgekehrt die Männer in diesem Verein darüber sprechen. Vermutlich klopfen die dem Ehemann noch grunzend auf die Schulter, weil er so cool ist und bei seiner Frau klar gemacht hat, dass er öffentlich andere Ladys angraben darf - ist ja nur Spaß.
Würde zum Klischeeverhalten dieser ganzen Entourage passen.

Zitat von Dinania:
zumal ich sehr innig war mit meinem Mann

Das heißt?
Er war aufmerksam, hat dir Getränke geholt, hat dich von sich aus geküsst und in den Arm genommen?
Oder hast du ihn ganz in Beschlag genommen, um dein Revier zu markieren?

04.02.2025 07:58 • x 11 #9139


Igelfisch
Tja ja... Die Katze lässt das Mausen nicht.

Der wird nicht aufhören damit. Und sie werden sich bei der nächsten Gelegenheit (vielleicht haben sie das auch schon) darüber reden, dass er das so in der Öffentlichkeit nicht machen kann weil Dinania sonst wieder Verdacht schöpft. Aber eigentlich wissen die Beiden ja schon, wie sie reagieren wird... So wie bisher, garnicht.

Dieses Konstrukt wird nicht von Dinania aufgelöst, sie sieht ja keine Gefahr und damit keine Notwendigkeit etwas zu tun. Das las sich auf den ersten Seiten noch ganz anders, als noch nur die Vermutung im Raum stand, dass da etwas läuft. Da schrieb Dinania mehrmals von eingreifen. Einmal schrieb sie sogar, dass sie ja schön blöde wäre wenn sie dabei zuschaut, wie sich da etwas entwickelt. Und nun? Schaut sie bald schon ein Jahr dabei zu. Schaut ihm sogar beim nächtlichen Cyber Schäferstündchen über die Schultern und macht doch nichts.

Das löst sich nur auf, wenn der Mann sich endlich entscheidet oder wenn ihm Federbällchen ne klare Ansage macht und ihn vor die Wahl stellt.

04.02.2025 08:03 • x 3 #9140


B
@Tilly
Hach ja, wer lesen kann. Es war SIE, mit den Schnürsenkel. Natürlich, da hast du Recht.
Es verändert aber nic hat die Gesamtsituation, denn er ist nicht das Opfer. Auch wenn Dinania da Scheuklappen aufhält.
Irgendwie ziemlich absurd das ganze. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es rtl2 reife Vereine in der Realität existieren.

04.02.2025 08:12 • x 2 #9141


MissLilly
Beinahe lustig ist ja, dass das Verhalten des EM die Community hier mehr beschäftigt und in Atem hält, während es die TE selbst kaum juckt

04.02.2025 08:50 • x 8 #9142


Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Beinahe lustig ist ja, dass das Verhalten des EM die Community hier mehr beschäftigt und in Atem hält, während es die TE selbst kaum juckt ...

Mich beschäftigt eher, warum sich Dinania das so lange gefallen lässt. Ob sie sich so wenig wert ist dass sie das einfach so passieren lässt und hofft, dass es sich verwächst wie ein Splitter in der Haut. Dass sie an seine Liebe glaubt ohne zu sehen, dass alles an Liebe zu der anderen Frau hingeht und sie seit Monaten leer ausgeht. Warum die Worte so vieler Menschen, die versuchen ihr Kraft und Mut zu geben ohne Wirkung abprallen.

Es gab mal eine Zeit, da hab ich mich selbst abgrundtief gehasst. Dennoch hab ich so nicht mit mir umgehen lassen. Da frage ich mich, wie es in Dinania ausschaut, wenn sie sich das alles so wiederstandslos gefallen lässt...

04.02.2025 09:01 • x 1 #9143


Heike1307
Zitat von Igelfisch:
Da frage ich mich, wie es in Dinania ausschaut, wenn sie sich das alles so wiederstandslos gefallen lässt

Die Menschen sind unterschiedlich. Ich habe auch eine ehemalige Schulkameradin, die seit Jahren oder besser Jahrzehnten sehr schlecht bzw. absolut ignorant von ihrem Mann behandelt wird. Sie hat mir einige Male ( seit dem letzten Klassentreffen ) die Ohren vollgeheult. Ich sagte ihr, dass es nur an ihr liegt, die Lage zu ändern, ihr Mann wird das nicht tun, ihm gehts ja gut. Wollte sie auch nicht. Ja denn ...

04.02.2025 09:12 • x 2 #9144


T
@BernhardQXY
Natürlich ist nicht Sie Schuld, dass er guckt oder anfasst oder oder. Auch ist er nicht das Opfer. Das habe ich auch nicht geschrieben. Warum unterstellst du mir das?
Ich finde es ist nur keine Belästigung in diesem Fall, da ihr das ja sonst von ihm gefällt.

Zitat von MissLilly:
während es die TE selbst kaum juckt

Und das ist nicht nachvollziehbar!

04.02.2025 09:13 • x 2 #9145


W
Zitat von Dinania:
und sie war mit ihrem Noch-Mann da...........dadurch stand sie entweder bei ihm oder wir standen mit mehreren als Gruppe zusammen.....

wo stand ihr NM bei der Schnürsenkelstory, konnte er das sehen? Find ich gut, dass die beiden trotz Trennung zusammen zum Auftritt der Kids gehen und während der Veranstaltung sogar beieinander stehen/ miteinander reden.

Zitat von Dinania:
.........meine Freundin meinte sie hat ihn eher sauer angeguckt aber wegen dem kleinen kind hat sie halt gelacht....


Vielleicht ist es gar kein Federball-,sondern ein Chorverein. Ist im Grunde auch wurscht - vertraust du der Freundin, mit der du darüber geredet hast oder hoffst du, dass sie das bischen weiterträgt? Kommt sie mit deinem Mann klar?

Eine Freundin von mir macht dies seit Jahren mit, inzwischen sortiert sie jeden, der davon weiß und Besorgnis äußert direkt aus/ geht auf Abstand. Versucht sich alles irgendwie dennoch schönzureden, am Lebenstraum der heilen Familie weiter festzuhalten - sie ist inzwischen ein Schatten ihrer selbst, inauthentisch hoch zehn, bei jeder Unterhaltung wird gekämpft, diese oberflächlich zu belassen. Reiner Selbstschutz - klar - da soll von außen nichts ankommen, was sie direkt aus der Bahn wirft - da weint sie lieber im stillen Kämmerlein und gut- viele Parallelen zu dieser Story hier. Es geht ewig so weiter, bis der Typ sie entgültig fallenlässt. Seit Jahren klammert sie sich ebenfalls an jeden Strohhalm, der ihr Mann ihr zuwirft. Hauptsache die Leute reden nicht - sie versteht Trennung mit Kindern als das größte Scheitern ihres Lebens. Und diese Angst treibt sie seit Jahren in den Selbstverlust. Dieses nach außen hin nicht auffallen/ unterordnen/ eigene Gefühle unterdrücken beherrscht sie von Kindesbeinen an perfekt.

04.02.2025 09:22 • x 3 #9146


W
Nachtrag:

Der Wille, diese eigenen Muster/ Ängste ernsthaft anzusehen und zu bearbeiten ist wie bei obig beschriebener Freundin auch in Dianinas Fall trotz Besuch der Therapeutin nicht aus tiefstem Herzen da, es prallt primär ab. Es liest sich auch hier immerwieder dieses jetzt regt es mich auf, rückblickend war alles halb so wild und aktuell läuft es ja wieder besser ...ewiger Kreislauf....

04.02.2025 09:35 • x 1 #9147


D
Zitat von Waterfall:
wo stand ihr NM bei der Schnürsenkelstory, konnte er das sehen? Find ich gut, dass die beiden trotz Trennung zusammen zum Auftritt der Kids gehen und während der Veranstaltung sogar beieinander stehen/ miteinander reden.

Der ist eine Stunde früher mit einem Kumpel von ihm nach Hause gegangen...........war da schon weg. Für ihn war der Abend bestimmt nicht so einfach.........er ist distanziert, redet wenig........fast nur mit ihr und den Kindern..........SIE hat ihn abserviert und tut vor ihm jetzt so auf freundlich, harmonisch.......das tut mir leid für ihn........als sie mit ihm alleine im Flur stand, kam ich dazu und hab gemeint das tut mir leid ich wollte euch zwei nicht stören, ich lass euch alleine........sonst ist sie voll freundlich zu mir aber da hat sie voll schroff gesagt nein warum solltest du, ist ein öffentlicher Platz oder?

Zitat von Waterfall:
vertraust du der Freundin, mit der du darüber geredet hast oder hoffst du, dass sie das bischen weiterträgt? Kommt sie mit deinem Mann klar?

Ja ich vertraue ihr und ja sie kommt gut mit meinem Mann aus.......machen ab und zu was zu viert..........

Wollte noch kurz sagen das ich mir das nicht einbilde......er ist wirklich zugewandter........hat mit mir getanzt........Küsse kommen von mir aber er erwiedert sie......und zu zweit im Theater war es auch schön........es gab jetzt nicht so viel Körperkontakt weil er sehr müde war aber haben geredet und gelacht

04.02.2025 10:15 • #9148


aequum
@Dinania ich hoffe wirklich, dass Deine Passivstrategie aufgeht und nicht, dass Du es eines Tages bereuen wirst, nicht früher eingegriffen zu haben.

04.02.2025 10:46 • x 8 #9149


W
Zitat von Dinania:
Wollte noch kurz sagen das ich mir das nicht einbilde......er ist wirklich zugewandter........hat mit mir getanzt........Küsse kommen von mir aber er erwiedert sie......und zu zweit im Theater war es auch schön........es gab jetzt nicht so viel Körperkontakt weil er sehr müde war aber haben geredet und gelacht

Wenn du ein gutes Gefühl in Bezug auf eine Annäherung hast, entspricht es doch deinem inneren Wunsch. Was ja in deinen Augen verständlicherweise auch schön ist, wenn du für dich Hoffnung schöpfst, da er für dich nach wie vor der Mann ist, mit dem du deinen Lebensweg weitergehen möchtest und das Familienkonstrukt so weiter bestehen soll. Den Umstand enormer innerer Anspannung wirst du mindestens in nächster Zeit weiterhin aushalten müssen. Diese n Preis zu zahlen, bist du weiterhin bereit. Und das finde ich als Außenstehende sehr schade. Letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du deinen Lebensweg weiter gestalten möchtest.

04.02.2025 10:50 • x 5 #9150


A


x 4