42200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von alleswirdbesser:
Auf dem Dorf macht man das bis das Kind volljährig ist, ein Auto und einen Führerschein hat.

Nun, da Geld offenbar keine Rolle spielt, bin ich davon ausgegangen, dass zumindest die beiden 18 Jährigen über ein entsprechendes Kärtchen verfügen.

Ich wohne ja selber auf dem Dorf, aber auch hier fahren nachts Taxen (ja, Spaß kostet...dafür haben die meisten Jugendlichen dann entsprechende Nebenjobs) und Fahrgemeinschaften oder man macht halt ein paar Kilometer den Latschomat, kommt man wenigstens etwas ausgenüchtert zu Hause an. Viele haben ein Mofa oder nen Roller.

Aber jut. Jeder Jeck ist anders.
Wollte auch nur sagen, dass ich das beim Lesen immer als Diskrepanz empfinde.

aber nun habe ich kein Problem mehr damit,

Wenn ich mich recht entsinne, war ich bereits mit 11 oder 12 das erste Mal alleine im Urlaub auf einem Ponyhof

Klar hätte ich aber wohl auch ne Reise nach Hawaii eingesackt mit 18.
Aber mir wäre im Traum nicht eingefallen, meine Eltern auf irgendeine Schwoof-Party zu begleiten auf der betrunkene Vereins-People auf der Tanzfläche in irgendeinem Wohnzimmer stehen.
Nun, sei's drum.
Ist ja schön, wenn sich die Kinder wohlfühlen.

Es beschleicht mich halt aber auch das Gefühl, dass es der TE sehr recht ist, wenn die Kinder noch lange Zuhause bleiben.
Rein spekulativ mag da doch ein gewisses Unbehagen sein, was passiert, wenn dieser Kinderkleister wegfällt.

Heute 19:11 • x 5 #9091

D
Zitat von SchlittenEngel:
Unternehmt ihr auch was/ viel alle zusammen?
Hat er vorher weniger mit den Kindern allein unternommen?

Nein, ist alles wie immer aber freut mich das er es trotzdem so weiter macht..........
Der Mann wird vor lauter schlechtes Gewissen gepflegt in einen Bornout schlittern und dann die Hawaii Reise stornieren.

Nein, er freut sich da auch darauf und er ist es gewohnt viel zu arbeiten........ich meine nur das er mich unterstützt und hilft.......ich kriege Haushalt und kochen und das ganze darum herum sehr gut alleine hin........
Außerdem erzählt er mir ja auch was gerade bei ihm los ist aber halt nur oberflächlich weil ich weiß das ja auch eigentlich alles schon............

Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass er dich immer mehr als schwach und labil wahrnimmt, als jemand, der geschützt werden muss?

Das hat vielleicht beim Schreiben so gewirkt aber er weiß was ich alles leiste und das ich immer für ihn da bin.........
Was die Kinder angeht. Unser jüngster ist 14 geworden und er ist sehr sensibel und es ist nicht so einfach mit ihm.......die Kinder sind sehr gerne bei uns zu Hause und deren Freunde auch........es ist doch schön wenn es so ist.......und bei ihren Kindern mache ich mir nur Gedanken weil ja die Pubertät so schon eine schwere Phase ist........

Ich werd heute mal schauen das wir uns einen ruhigen abend machen und das auch mal ohne handy.........hat ja auch Vorteile das er so schläfrig ist.......

Heute 20:10 • #9092

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Außerdem erzählt er mir ja auch was gerade bei ihm los ist aber halt nur oberflächlich

Bei dir oberflächlich und mit ihr geht er in die Tiefe. Mensch das kann man doch alles nicht falsch deuten.
Zitat von Dinania:
handy.........hat ja auch Vorteile das er so schläfrig ist...

Das verwirrt mich. Was sind die Vorteile?

Heute 20:35 • #9093

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
es steht viel auf dem Spiel in der Firma und er steht da schon unter druck

ist das seine Firma?

Heute 20:39 • #9094

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ja, aber jetzt fühlt er sich schlecht mir sowas anzutun. Da sieht man ja das er sich geändert

Hat er dir das persönlich s o gesagt, dass er sich deshalb schlecht fühlt?

Heute 21:35 • #9095

F
Zitat von Wasabix:
Hat er dir das persönlich s o gesagt, dass er sich deshalb schlecht fühlt?

Wie soll er das ihr gegenüber sagen, wenn er doch davon ausgeht, dass sie nur max. 20% der Wahrheit kennt (nur mal geflirtet, ist nichts weiter, findet sie nur ganz nett...)?
Zitat von Dinania:
die Kinder sind sehr gerne bei uns zu Hause und deren Freunde auch........es ist doch schön wenn es so ist.......und bei ihren Kindern mache ich mir nur Gedanken weil ja die Pubertät so schon eine schwere Phase ist

Ja, schon ist das nett, wenn sie gerne Zuhause sind - aber wie viel davon ist vielleicht auch ein ich will sie nicht gehen lassen und mache es hier so gemütlich wie möglich?
Ihre Kinder: ja, Pubertät ist schwierig, aber auch in dieser Phase können Menschen Veränderungen verkraften und wenn die Kinder sagen, dass es nun besser ist als vorher: wieso unterstellst du, dass sie manipuliert wurden? Du - und auch deine Kinder - wart nicht dabei, ihr wart keine Mäuschen am Esstisch im Alltag.
Du hast nur die Fassade gesehen - so wie sie die Leute bei dir und deinem Mann seit Monaten sehen.
Nach außen alles fein.

Gerade eben • #9096