42200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Valerieee:
Ist er das denn? Am Limit?

Ja ich denke schon........es steht viel auf dem Spiel in der Firma und er steht da schon unter druck........aber er redet da einfach nicht viel darüber aber ich merke es ja.........deshalb schätze ich auch umso mehr das er mir vieles abnimmt und auch viel mit den Kindern macht und bei Verabredungen immer sich Zeit nimmt..........

Zitat von Valerieee:
Es läuft da noch nichts, weil sie ihn nicht lässt. Weil ihr das zu blöd ist, einen Mann ranzulassen, der daheim seine Dinge nicht geregelt bekommt.

Er will SIE nicht sehen.........das habe ich schwarz auf weiß gesehen..........

Zitat von SchlittenEngel:
Jeden Abend 1-2h? Wie kannst Du damit gut leben? Was sagt er Dir, was er in der Zeit macht?

Es läuft sich langsam aus........darum kann ich damit leben. Er sagt nichts......bin ja auch als mal am Handy oder telefoniere mit eltern oder Freunden...........er telefoniert ja zum Glück auch nicht mal mehr mit ihr...........

Gestern 15:41 • x 3 #9076

T
Zitat von Dinania:
aber er redet da einfach nicht viel darüber

Aber ihr erzählt er doch davon. Weil für ihn das wichtig ist.
Zitat von Dinania:
ja.........deshalb schätze ich auch umso mehr das er mir vieles abnimmt und auch viel mit den Kindern macht

Können es auch Versuche sein um von dir wegzukommen und die Bindung mit den zu stärken.

Gestern 15:48 • x 1 #9077

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Bindung zu den Kindern stärken.

Gestern 15:49 • #9078

S
@Dinania
Zitat von Dinania:
Deshalb schätze ich auch umso mehr das er mir vieles abnimmt und auch viel mit den Kindern macht

Unternehmt ihr auch was/ viel alle zusammen?
Hat er vorher weniger mit den Kindern allein unternommen?

Weil wenn er das jetzt auf einmal tut, wird es einen Grund geben, - der kann, muss aber nicht positiv für Dich sein. ( Für die Kinder ist es das hoffentlich in jedem Fall)

Gestern 15:54 • x 1 #9079

DieSeherin
ich finde es in diesem fall irgendwie strange, dass sich so auf das wohl der kinder gestürzt wird... klar, auch erwachsene kinder wollen ein intaktes elternhaus, sind aber schon viel verständiger, wenn es darum geht, die eltern nicht nur in die eltern-ecke zu stecken!

Gestern 16:32 • x 2 #9080

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
deshalb schätze ich auch umso mehr das er mir vieles abnimmt

Obwohl die Kinder groß sind, du halbtags arbeitest und er eigentlich so total am Limit ist. Und dann abends Stunden mit OdB schreiben?

Der Mann wird vor lauter schlechtes Gewissen gepflegt in einen Bornout schlittern und dann die Hawaii Reise stornieren.

Gestern 17:20 • x 4 #9081

M
Zitat von alleswirdbesser:
Obwohl die Kinder groß sind, du halbtags arbeitest und er eigentlich so total am Limit ist. Und dann abends Stunden mit OdB schreiben? Der Mann wird ...

Da bin ich bei Dir bzw was hat denn ein vollarbeitender Mann einer teilzeitarbeitenden Frau abzunehmen?

Könnte mir auch vorstellen, dass das ein Mitgrund ist, weshalb er so am Anschlag ist...

Gestern 17:55 • x 1 #9082

B
Zitat von Dinania:
.......es steht viel auf dem Spiel in der Firma und er steht da schon unter druck........aber er redet da einfach nicht viel darüber aber ich merke es ja.........deshalb schätze ich auch umso mehr das er mir vieles abnimmt

Da würden bei mir nicht nur Warnleuchten sondern ganz schrille Sirenen angehen. Denn ganz offensichtlich redet er vertraut und offen mit seiner Angebeteten darüber. Mit dir nicht. Er geht in eurem Alltag unter. Wie ein an die Umgebung angepasstes Chamäleon. Die Frage ist, kann er mit dir nicht reden. Will er nicht. Willst du das nicht.
Zitat von Dinania:
....die hat ernsthaft gesagt das sie sich sorgen um ihn macht weil er so am limit ist....

Sie sorgt sich um ihn, du nimmst ihn zusätzlich in Beschlag. Hm. Kann es sein, dass er dich immer mehr als schwach und labil wahrnimmt, als jemand, der geschützt werden muss? Wenn ja, ist es das Bild, das du zeigen willst, glaubst du, dass Liebe und Begierde, Leidenschaft zu diesem unglücklichen Schutzbefohlenen wachsen? Auch wenn er noch S. mit dir hat und nicht mit ihr. Näher wirkt er aktuell zu ihr zu. Emotional, vertraulich, informativ, in der Kommunikation. Nähe. Physisch bei dir. Der Rest nicht.

Gestern 18:06 • x 3 #9083

S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:
Da bin ich bei Dir bzw was hat denn ein vollarbeitender Mann einer teilzeitarbeitenden Frau abzunehmen?

Dh. deiner Meinung nach wäre ein Partner in VZ , mit einem Partner in TZ, daheim komplett aus allen Pflichten raus?

Gestern 18:14 • #9084

M
@Mann1989 Dh. deiner Meinung nach wäre ein Partner in VZ , mit einem Partner in TZ, daheim komplett aus allen Pflichten raus?

Kommt ganz klar auf das Pensum der TZ und die Art der Arbeit zuhause an.

Ich kenne das Pensum von Dinania nicht. Ich sage aber klar, sollten es um die 40% sein, ja dann macht der Mann hoffentlich nicht noch Wäsche und Haushalt am Feierabend... Dann beschränkt er sich hoffentlich auf Dinge die für eine Hausfrau einen hohen Kraftaufwand erfordern wie z.b Einkaufstüten ins Haus schleppen oder Müllsäcke raustragen...

Gestern 18:19 • x 1 #9085

S
@Mann1989

hier ging es ja v.a. um Beschäftigung mit den Kindern, nicht darum, dass er noch die Bettwäsche bügelt

Dass sich das fair verteilen sollte, absolut. Aber viele, insb. Männer, scheinen wirklich zu denken, VZ arbeiten und sonst nichts, wäre fair- und das ist es nicht.

Gestern 18:23 • #9086

F
daheim komplett aus allen Pflichten raus

Das sicher nicht, aber auch bei erwachsenen und fast erwachsenen Kinder plus genug Geld von dem sich sicher auch eine Unterstützung finanzieren ließe, wohl nicht mehr derart gefordert, dass er am Limit gehen muss.

Geht es nur mir so: ich bin immer verwundert, wenn ich über die Kinder lese (die der TE und die des Sonnenscheins).
Es liest sich als seien diese irgendwie noch klein ... aber die sind einfach erwachsen bzw. fast erwachsen.
Vielleicht der Umstand, dass hier so geschrieben wird wie Papa verhält sich komisch, unternehmen viel, Beschäftigung mit den Kindern, die Urlaube usw.
Das klingt irgendwie alles nicht nach jungen Erwachsenen (Ü18 und 18), die ihr eigenes Leben gestalten.
Die meisten jungen Leute fahren dann lieber mit ihren Freunden in den Urlaub (von Hawaii vielleicht mal abgesehen) und gehen auf die eigenen Partys anstatt bei irgendwelchen Vereinstrinkereien und -tatschereien der Eltern zu sitzen.

Liest sich auch wie ein Wunsch von @Dinania dass die Kinder noch möglichst lange im familiären Nest sitzen.

Zitat von Dinania:
.wie kann man das einem kind einreden?

Wie alt sind denn ihre Kinder?
Die müssen doch in ähnlichem Alter sein wie deine, wenn die befreundet sind.
Meinst du wirklich, dass man älteren Jugendlichen noch so ohne Weiteres etwas einreden kann?
Zitat von Mann1989:
macht der Mann hoffentlich nicht noch Wäsche und Haushalt am Feierabend

Die Kindlein sind nun wahrlich alt genug, um ihre Wäsche selber zu machen und im Haushalt mitanzupacken und mal ne Mülltüte rauszubringen oder ne Getränkekiste in den Keller oder das Bad zu putzen.

Gestern 18:26 • x 3 #9087

M
@SchlittenEngel

Also ich bezog mich auf er nimmt mir zuhause viel ab von dinania...

Die kinder dürfen ja kein argument sein, das jünste ist (irrtum vorbehalten) ca 13 jahre alt. In jenem alter muss man fast dankbar sein, wenn die kinder mit einem zeit verbringen möchten...

Gestern 18:30 • #9088

F
Also eins ist Ü18, eins im November 18 geworden.
Selbst wenn das dritte Kind ein ziemliches Nesthäkchen wäre, mutet es seltsam an für mich, dass da noch so irrwitzig viel an Beschäftigung und Unternehmungen und Arbeiten im Alltag abgenommen werden muss, dass der Mann am Anschlag ist.

Bei all diesen Beschreibungen: mit dem Auto rumkutschieren, das Gerede über die Kinder vom Sonnenscheinchen, Kindlein, die unzufrieden mit Papas Verhalten waren und sich damit an Mama wenden... Da habe ich eher so die Altersklasse 5-13 vor Augen, aber sicherlich keine jungen Menschen, die grade ihre Schule beenden, in der Ausbildung sind oder studieren.

Gestern 18:54 • x 5 #9089

alleswirdbesser
Zitat von Florentine:
Auto rumkutschieren

Auf dem Dorf macht man das bis das Kind volljährig ist, ein Auto und einen Führerschein hat. Das zahlt man dann alles ganz freiwillig, um nachts nicht mehr durch die Gegend zu gurken.

Ansonsten sind die Jugendreisen eine tolle Gelegenheit für die Kinder Urlaub mit anderen gleichaltrigen Kindern zu verbringen. Wäre ich in dem Alter, wäre das auch meine Wahl. Bei meinem Großen habe ich noch gezögert, aber nun habe ich kein Problem mehr damit, sogar die Jungste war letzten Sommer allein unterwegs. Ich und sie im Hotelzimmer ist dagegen eine explosive Angelegenheit.

Gestern 19:01 • x 4 #9090

A

x 4