42200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Matratzensport interessiert die nicht zwingend.

Welches Kind interessiert sich schon für das 6-Leben seiner Eltern?

Das wird eher von den Kids gekonnt ausgeblendet und fällt unter die Kategorie - Will ich lieber nicht wissen.
Weil schon alleine die theoretische Vorstellung - Meine Eltern haben (noch) S. miteinander - Irgendwie unangenehm und für rote Öhrchen bei den Kids sorgt.
Keine Ahnung warum das so ist...
Denn sie wissen doch eigentlich sehr genau, dass nicht der Storch sie vor der Haustür abgelegt hat.

Gestern 10:50 • x 3 #9031

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Welches Kind interessiert sich schon für das 6-Leben seiner Eltern? Das wird eher von den Kids gekonnt ausgeblendet und fällt unter die Kategorie - ...

Jepp, alles peinlich, habe ich so formuliert um klar zu machen, die Kids interessiert es nicht ob da noch Leidenschaft vorhanden ist, also in der Frau Mann Beziehung, Hauptsache sie wirken einigermaßen harmonisch im Familienleben.

Gestern 10:58 • x 5 #9032

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:
Das ist richtig. Aber Kinder merken auch, wenn da was am brodeln ist. Die haben feine Antennen.

Das ist richtig, sie werden ggf einen Unterschied bemerkt haben, aber die Frage ist, wie groß der ist, war.
Das kann hier keiner beurteilen.
Wichtig ist für die Kids primär, dass Mama und Papa nicht streiten und alle gemeinsam was schönes erleben, dass gibt ihnen schon sehr viel Geborgenheit.

Gestern 11:09 • x 4 #9033

T
Zitat von Igelfisch:
Aber Kinder merken auch, wenn da was am brodeln ist.

Vielleicht irre ich mich, aber hatte nicht ein Kind @Dinania bereits auf eine seltsame Situation angesprochen?

Gestern 11:25 • x 3 #9034

Igelfisch
Zitat von Tilly:
Vielleicht irre ich mich, aber hatte nicht ein Kind @Dinania bereits auf eine seltsame Situation angesprochen?

Du irrst Dich nicht.

Gestern 11:28 • x 1 #9035

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.

Gestern 11:33 • x 1 #9036

T
Zitat von Löwin45:
Ich kann - nach wie vor - sehr gut verstehen, dass sie mittlerweile keine große Sympathie für ihre damalige Freundin hegt.

Das kann ich auch verstehen. Selbst ich verachte diese Frau. Und ich verstehe, das Dinania hier so über sie schreibt. Irgendwo muss der Frust ja raus. Was diese beiden abziehen ist grauenvoll. Und beiden ist es bewusst.
Aber der Ansprechpartner ist ihr Mann. Er tut seiner Frau und Mutter seiner Kinder das alles an. Die Federballfrau ist in meinen Augen ein Mist.stück. Aber der Ehemann ist um ein Vielfaches schlimmer.
Und ich kann nicht verstehen, warum man sich als Partner so demütigen lassen kann. Das ist keine Geld, Status oder sonst etwas wert. Dennoch wird das so in vielen Ehen gedultet.

Gestern 11:58 • x 1 #9037

Wurstmopped
Zitat von Tilly:
Das kann ich auch verstehen. Selbst ich verachte diese Frau. Und ich verstehe, das Dinania hier so über sie schreibt. Irgendwo muss der Frust ja ...

Ich verachte die Federballfrau nicht.
Sie hat sich im Gegensatz zur TE und dem Ehemann, von ihrem Mann getrennt und ist von den dreien wohl noch am klarsten und ehrlichsten im Handeln.

Das der Ehemann der TE weiterhin Kontakt hält, ist ihre Schuld?
Na ja, sie ist verliebt in den Mann, soll vorkommen.
Die TE spioniert ihren Mann heimlich aus und er wähnte sich lange in der Armen der Federballfrau, hat aber nicht den Ar...in der Hose konsequent zu handeln.

Gestern 12:12 • x 3 #9038

B
Ich verachte niemanden hier- kenne Euch mit wenigen Ausnahmen nicht und die beschriebenen Personen erst recht nicht.

Gestern 12:22 • x 2 #9039

D
Zitat von Mann1989:
Er wollte sie unbedingt, gestand ihr seine Liebe und schwärmte vom Kuss, und SIE meinte, wie könne das alles nicht und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen...

Ja, aber jetzt fühlt er sich schlecht mir sowas anzutun. Da sieht man ja das er sich geändert hat........

Zitat von Mann1989:
Also liest Du täglich mit und verfolgst ihn auf Schritt und Tritt?

Nicht täglich und verfolgen muss ich ihn nicht da wir ja schon immer fast alles zusammen machen..........und momentan hat er ja so viel Arbeit das er nur zu Hause von morgens bis abends am arbeits PC sitzt und da kriege ich ja mit das es stimmt weil ich ja auch seine Kollegen kenne und er mit denen spricht.........

Zitat von Mann1989:
Es ist aber mehr als Du bekommst. Sie mag nicht viel bekommen, aber was sie bekommt ist zumindest ECHT.

Was bekommt sie? Sein sich beschweren über seine zwei Kollegen, die Arbeit, vielleicht noch einen eingewachsenen zehennnagel? Das kann sie gerne haben, wenn es nicht mehr ist.........bringt ihr aber leider nichts..........

Zitat von Waris07:
Wie lange ist es her, dass er Ich liebe dich zu DIR gesagt hat?
Oder dir gesagt hat, wie glücklich er mit dir an seiner Seite ist?

Es ist ja bei den meisten so das man sich das in langen Beziehungen nicht mehr ständig sagt.......und wie gesagt er ist eben so ein Mann der das nicht so mit Worten macht...........

Zitat von Waris07:
Hat er die Karten aus eigenem Antrieb besorgt?
Auch hier - traute Zweisamkeit oder mit Anhang?

Hat er weil ich mir das schon länger gewünscht habe........und ja wir werden zu zweit gehen.......

Zitat von Mountainwomen:
Und gleichzeitig weiß doch jeder, das er viel lieber mit ihr dahin gehen würde...

Wenn er das wollen würde könnte er es ja tun..........

Zitat von Wasabix:
Gehst du da jetzt von dir aus?

Was könnte sie denn erzählen?

Wenn SIE merkt das sie keine Chance hat könnte sie ihn ja erpressen mit Bildern und Nachrichten von ihm.........

Zitat von Leonhard:
weil ihm seine Ehe/Familie gerade nicht so wichtig ist, als das er es nicht riskieren würde,

Er riskiert es ja nicht, also heißt das das wir ihm zu wichtig sind.......

Zitat von So-What:
Weil er sie als „Verbündete“ wahrnimmt.

Oder weil er halt was schreiben muss das sie ruhe gibt und dann schreibt man sowas weil er nichts gefühlsmäßiges schreiben will.......

Zitat von Chanyu:
Hast du inzwischen mal deine Beiträge hier so gelesen, als ob es Emails deiner verunsicherten Tochter an dich wären, in denen sie dich um Rat bittet?

Ich würde meiner Tochter trotz allem raten eine Ehe nicht einfach aufzugeben.......es kommt nur darauf an das er merkt wo er hin gehört und wen er wirklich liebt.......bei heimlichen treffen wäre es anders........aber wenn er es vorher merkt ist es ja gut......

Zitat von Valerieee:
Warum tut sie das nicht?

Mit einem Roboter schreiben?
Weil SIE sich meinen Mann schnappen will, das ist ja klar.......
Zitat von Wurstmopped:
Scheint so, dass sder Ehemann dabei ist sich langsam von der Federballfrau zu entlieben

So ist es wohl auch und darum schreibe ich auch so selbstbewusst......man spürt das ja......

Zitat von Wurstmopped:
Wenn die zwei vor den Kids nicht streiten und viel gemeinsam machen, sind die Kids glücklich und zufrieden,

Sind sie auf jeden Fall........ein Kind von IHR sagte tatsächlich zu jemandem das es jetzt besser zu Hause sei........ich glaube das nicht denn alle sind unglücklich......wie kann man das einem kind einreden? Konnten meine kinder auch nicht glauben..........

Gestern 12:47 • #9040

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
sei........ich glaube das nicht denn alle sind unglücklich......wie kann man das einem kind einreden? Konnten meine kinder auch nicht glauben..........

Glauben heißt nicht wissen, die Wahrnehmung ist höchst unterschiedlich, diese zu respektieren kann hilfreich sein.
Nur weil du es dir für dich nicht vorstellen kannst, bedeutet bes nicht, dass es ihren Kindern jetzt nicht besser geht.
Schau, ich kann es mir mich auch nicht vorstellen, in einer solchen Beziehung wie du jetzt auf Dauer leben zu können ohne den Partner zur Rede zu stellen und alle Geheimnisse auf den Tisch zu legen, beiderseits, versteht sich.
Ich respektiere jedoch, dass du einen Weg gefunden hast damit zu leben und nicht ganz so unglücklich bist, wie es aussieht.

Gestern 13:09 • x 7 #9041

Mountainwomen
@Dinania Ok, man merkt du lebst da in deiner eigenen Welt, dann kann man nur alles Gute wünschen, da fällt selbst mir nichts mehr zu sein, tut mir wirklich leid für dich und dennoch wünsche ich dir das du irgendwann in deinem Leben mal wieder zu dir selbst findest und wieder auf die richtige Spur abbiegen kannst.

Gestern 13:29 • x 5 #9042

Gwenwhyfar
Einem Kind redet man Unglücklichsein nicht ein, sondern es ist unglücklich.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass meine Eltern sich scheiden lassen.
Und vor allem mir dieses Vorbild an nicht funktionierender Beziehung nicht hinterlassen. Sowas prägt.
Das gehört frühzeitig aufgelöst. Oder eben gelöst, aber mit verfünftigen Maßnahmen.

Gestern 13:37 • x 9 #9043

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich verachte die Federballfrau nicht.
Sie hat sich im Gegensatz zur TE und dem Ehemann, von ihrem Mann getrennt und ist von den dreien wohl noch am klarsten und ehrlichsten im Handeln.

Ok , da hab ich mich falsch ausgedrückt. Nicht sie verachte ich, aber ihre Handlungen. Denn sie macht definitiv mit. Sie war mit der TE befreundet. Die Kinder sind befreundet. Sie ging bei ihnen im Haus ein und aus. Klar sie hat sich getrennt, aber spielt hier trotzdem weiter mit. Ihr ist auch bewusst, dass Dinania etwas gemerkt hat. Und selbst wenn sie so verliebt in ihn ist sollte man Anstand besitzen und nicht noch helfen die Ehefrau öffentlicher vorzuführen. Entweder ich fordere eine Entscheidung ein oder lasse die Finger davon.
Zitat von Wurstmopped:
Das der Ehemann der TE weiterhin Kontakt hält, ist ihre Schuld?

Ich sehe beide als Schuldige. Doppelter Verrat. Natürlich wiegt seiner viel stärker. Da er seiner Frau ein Versprechen gegeben hat. Dennoch lässt sie auch nicht locker. Sucht Hilfe und weiß genau wie sie sein Interesse immer wieder wecken kann.
Zitat von Wurstmopped:
hat aber nicht den Ar...in der Hose konsequent zu handeln

Weder Dinania, noch der Ehemann. Stimmt.

Der Hauptverantwortliche und Ansprechpartner für Dinania ist und bleibt der Ehemann.

Ich denke nicht, dass durch ausharren diese Ehe gerettet werden kann, auch wenn ich es Dinania wünsche. Und ich denke, dass Dinania, wenn überhaupt, nur mit erhobenen Haupt rausgehen kann, wenn sie für sich einsteht und ihren Mann mit allem konfrontiert. Natürlich ist der Ausgang offen, aber wie schon von einigen geschrieben wurde, würde eine andere Dynamik entstehen.

Aber das ist eben meine Meinung. Jeder darf das anders sehen und auch so handeln.
Ich wäre mir definitiv mehr Wert.

Gestern 13:40 • x 5 #9044

B
Zitat von Dinania:
Ja, aber jetzt fühlt er sich schlecht mir sowas anzutun.

woher Du weißt?

Zitat von Dinania:
Es ist ja bei den meisten so das man sich das in langen Beziehungen nicht mehr ständig sagt.......und wie gesagt er ist eben so ein Mann der das nicht so mit Worten macht...........

Aha. Doch ja, in langen, GLÜCKLICHEN Beziehungen sagt man das zueinander.Nicht ständig, aber das war ja auch nicht die Frage

Zitat von Dinania:
Er riskiert es ja nicht, also heißt das das wir ihm zu wichtig sind.......

a mag sein, b- nein, das ist nicht die zwingend logische Konsequenz.

Zitat von Dinania:
So ist es wohl auch und darum schreibe ich auch so selbstbewusst...

Aha. Nunja. Selbstbewustes Schreiben liest sich leider anders. Ich nehme Dich anders wahr.

Gestern 13:43 • x 4 #9045

A

x 4