42143

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Dinania:
ist.......sie könnte genau so gut mit einem Computer Programm schreiben........

Warum tut sie das nicht?

Heute 02:10 • #9016

Valerieee
Zitat von Dinania:
Denn wer geht mit ihm am Freitag auf ein Konzert - ich. Wer mit ihm am Samstag ins Theater- ich, wer bekommt sachen gekauft - ich und wer wird die tage se.......mit ihm haben -auch ich..........

Mein Beileid.

Heute 02:12 • #9017

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Löwin45
Boah, dieser Thread geht jetzt schon seit über einem halben Jahr.

Angefangen mit:
Zitat von Dinania:
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und wie gesagt sind wir alle sehr locker miteinander aber irgendwie mach ich mir jetzt doch Gedanken.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Aus diesen damals erbetenen Meinungen wurden soooo viele….
Viele Menschen beteiligten sich, versuchten zu verstehen, zu raten und zu helfen.
Oft wurde auch kritisiert - leider nicht immer nett.
Trotzdem waren etliche der Kritikpunkte nachvollziehbar erklärt.

Leider entstand nie eine wirkliche Diskussion, da Dinania selten Stellung bezog.
Schade!
Aber OKAY, muss sie auch nicht.
Dennoch dachte ich einige Male: „Warum erklärt sie es nicht? Warum antwortet sie nicht?“
Denn viele der Hinweise, Ideen, Anregungen, Fragen… wären (in meinen Augen) wirklich hilfreich, wenn die TE sie für sich zugelassen hätte.
Okay, dies ist ihre alleinige Entscheidung, die von uns zu respektieren ist!

Jetzt, etliche Monate später, wird so langsam klar, dass Dinania damals nicht wirklich an anderen Meinungen interessiert war, sondern viel eher Unterstützung bzw. Stärkung ihrer eigenen Position suchte.
Auch okay?!?
Aber, hatte ihr etwas von all dem hier geholfen?

Ich kann - nach wie vor - sehr gut verstehen, dass sie mittlerweile keine große Sympathie für ihre damalige Freundin hegt.
Denn…
Glaubt mir, dieser doppelte Vertrauensbruch wiegt schwer.
Es ist sehr schmerzhaft, wenn man erkennen muss, dass die Freundin, die einem nahe stand, der man vertraut hatte, die möglicherweise die eigenen Geheimnisse kennt, einen so schändlich hintergangen hat.
Selbstverständlich ist der Vertrauensbruch des eigenen EP schlimm genug, aber, dass die Freundin daran beteiligt war, macht es deutlich schlimmer,

All das musste Dinania erleben.
Dass sie sich jetzt gerade in einer Ausnahmesituation befindet, ist somit verständlich.

Dass ihre Bewertung der Situation etwas „verschroben“ erscheint, mag dem dringendem Wunsch nach Rettung ihrer Ehe geschuldet sein.

Momentan versucht sie zu retten, was es zu retten gibt und hinterfragt wenig - zu wenig!
Denn….
Sich dem letztlich zu stellen, macht es zum Faktum. Und genau das, versucht die TE zu verhindern. Sie verschließt lieber die Augen vor der Erkenntnis seiner Respektlosigkeiten ind bemüht sich viel eher den Blick auf (vermeintlich) positive Veränderungen zu richten.
Ihn mit seinen Taten, Respektlosigkeiten zu konfrontieren:
* betatschen, küssen, heimliches schreiben, Cyber-S., Austausch von Indiskretionen…
mit der Freundin

* lügen, vorführen, demütigen, verharmlosen, ignorantes Verhalten …
gegenüber Dinania und ihrem Wohl,
kam nie in Frage, da es sonst zur Tatsache geworden wäre.
Dass sie durch das stille Erdulden und Verschweigen sich selbst verleugnet und an Augenhöhe in ihrer Partnerschaft verliert, ist ihr leider nicht bewusst.

Trotzdem…
Niemand von uns kennt ihren EM. Ob er tatsächlich mittlerweile das Interesse an der Freundin verliert, oder es nur unterdrückt und seine Ehe aus pragmatischen Gründen erträgt… wer weiß es schon.

Eigentlich sollte es sogar egal sein, denn seinen Befindlichkeiten wird von seitens Dinania deutlich zu viel Wert beigemessen.
Sind tatsächlich ausschließlich seine Wünsche und Vorstellungen wichtig?
ist er wichtiger?
NEIN!
Darf er alles - Hauptsache er bleibt?
Auch das sollte die TE klar verneinen.
Vielleicht sollte sie sich zudem fragen. warum er Belange der Familie maßgeblich entscheidet!
Ob, wann und wohin die Urlaubsreise geht und wie teuer es werden darf, sind doch gleichberechtigte Entscheidungen innerhalb der Partnerschaft.
Oder nicht?
Leider hinterfragt Dinania das gar nicht.

Stattdessen rückt sie NUR ihn in ihren Fokus und vergisst dabei, dass seine Affäre (und genau das ist es) auch sie verändert hat.
Denn, ob sie ihm irgendwann all das verzeihen kann, weiß sie noch gar nicht,
Dabei ist es gar nicht so wichtig, wie weit diese Affäre tatsächlich ging. Seine Taten wiegen schwer.

@Dinania
ich wünsche dir sehr, dass du deinen eigenen Wert erkennst!
Steh zu dir, pass auf dich auf und vergiss nicht, dass du wertvoll bist!
Lass dir nicht alles bieten, schau genau hin und wehr dich!

Heute 04:21 • x 5 #9018

Heffalump
Zitat von Dinania:
lässt sich noch von ihm wegen Handwerkern beraten und er schickt ihr links dazu.....seeeeeehr romantisch..........

als ob es bei Euch romantischer wäre..

Heute 06:24 • x 2 #9019

MissLilly
Zitat von ThePhoenix:
Nachher hatten wir alle Unrecht?

Natürlich, denn das ist der einzige Sinn des Threads
Übrigens EGAL wie sich der EM (langfristig) „entscheidet“.
Am Ende werden wir lesen das Dinania die eindeutige Gewinnerin ist und das mit oder ohne ihren Mann

Heute 08:09 • x 1 #9020

Wurstmopped
Scheint so, dass sder Ehemann dabei ist sich langsam von der Federballfrau zu entlieben
Wie nachhaltig das letztendlich ist, weiß keiner.
Ob er die Ehefrau noch als Frau liebt, weiß auch keiner.
In der jetzigen Rollenverteilung, Vater, Mutter treu sorgend mit dem Focus auf Familie und Kids, scheinen sich alle einigermaßen wohl zu fühlen.
Ob der Ehemann sich einfach dem Schicksal fügt oder wirklich aus Liebe bei der TE ist und bleibt, sein Geheimnis.

Heute 08:22 • x 2 #9021

Scheol
Auch wenn der Mann bleibt , …….
Wird das Misstrauen das sich nun über Monate gebildet hat nicht verschwinden.

Verhält sich der Mann normal ist fast alles gut , weil unterschwellig , jede Mikromimik , jede Veränderung seines Verhaltens , die TE zurück in diese Zeit hier vermutlich werden wird.

Man kann weltweit an dem schönsten Ort der Welt sitzen , die eigenen ungelösten Probleme Reisen mit.

Nimmt der Partner ein oder zwei mal das Handy Zuviel in die Hand , kann wieder die Gefühlswelt von heute ausgelöst werden.

Schaut der Mann in ein Schaufenstern und die TE denkt er schaut auf die Scheibe , um eine Frau , die er selbst gar nicht wahrgenommen hat , auf der anderen Straßenseite an, dann geht die Spirale wieder los.

Solch Demütigungen , für mich ist das Verhalten des Mannes so hoch zu bewerten , sind tief verletzend.

Auch wenn die TE , die schmerzliche Erfahrung deckeln kann , war diese Erfahrung , für Außenstehende, ….

demütigend , = jemanden durch Worte oder Handlungen in seiner Würde, seinem Stolz verletzen.

bloßstellen , = (jemandem) Schande machen · (jemandem) sehr peinlich sein · beschämen · blamieren · bloßstellen · verlegen machen (jemanden) am Nasenring durch die Manege führen variabel, fig. · (jemanden) an der Nase durch den Ring führen variabel, fig.

ein Verrat an die Ehefrau. = Es beinhaltet mehr als Enttäuschung, auch Zorn, manchmal Rachegefühle, vielfach Hilflosigkeit, manchmal auch Fassungslosigkeit. Besonders, wenn Menschen sich verraten fühlen durch Menschen, die man liebt, bleiben die Bitterkeit und ein Gefühl des Verlorenseins.

Vertrauensbruch = Was zählt als Vertrauensbruch? Umso größer ist der Riss in einer Beziehung, wenn es zum Vertrauensbruch kommt, wenn einer der Partner das gegenseitige Vertrauen – sei es versehentlich oder sogar wissentlich – verletzt oder missbraucht, indem er den Partner enttäuscht oder hintergeht.

Das Thema hier einfach wegzuschweigen , wird bei dem Mann klappen , bei ihr wird es schwer.

was ist wenn die Kinder älter wären , sich somit die Situation ändert und eine andere Frau im Umfeld auftaucht und der Mann wieder so reagiert wie die letzen Monate.

Oder überhaupt eine andere Frau auftaucht wo der mann wieder Interesse zeigt. Wird dann wieder gesagt die Frau ist schuld weil sie hier auftaucht , weil sie geboren wurde , weil sie dem Mann guten Tag sagt ?

Sicher ist es eine Genugtuung das der Ehmann bleibt , nur welche Spuren hat diese Zeit hinterlassen bei der TE ?

Heute 09:57 • x 9 #9022

Igelfisch
Wenn es nicht Federbällchen wird, dann wird es eine andere. Die Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn man sie unter den Teppich kehrt. Im Gegenteil, man wird immer wieder drüber stolpern. Irgendwann sind die Kinder raus, spätestens dann zieht die Kinder-Karte nicht mehr.

Traurig ist, welches Bild von Beziehung den Kindern vermittelt wird.

Heute 10:25 • #9023

Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:
Wenn es nicht Federbällchen wird, dann wird es eine andere. Die Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn man sie unter den Teppich kehrt. Im ...

Wenn es vorher auch nicht so liebevoll zwischen den beiden zuging, er scheint hier ja generell etwas unterentwickelt zu sein, bemerken die Kids keinen Unterschied.
Wenn die zwei vor den Kids nicht streiten und viel gemeinsam machen, sind die Kids glücklich und zufrieden, Matratzensport interessiert die nicht zwingend.

Heute 10:32 • x 3 #9024

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Traurig ist, welches Bild von Beziehung den Kindern vermittelt wird.

Traurig ist, dass die Kinder keine Emotionen „lernen“ und später dann wenn sie selbst Beziehungen haben, meist Schwierigkeiten bekommen, wenn ihnen diese dann mal begegnen!

Heute 10:41 • #9025

Igelfisch
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es vorher auch nicht so liebevoll zwischen den beiden zuging, er scheint hier ja generell etwas unterentwickelt zu sein, bemerken ...

Die Kinder werden aber Freunde haben wo sie sehen können, dass das auch ganz anders gehen kann.
Kinder kriegen mehr mit als man denkt. Die haben Augen und Ohren...

Heute 10:42 • x 1 #9026

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Traurig ist, dass die Kinder keine Emotionen „lernen“ und später dann wenn sie selbst Beziehungen haben, meist Schwierigkeiten bekommen, wenn ...

Ja eben. Genau das!

Heute 10:43 • #9027

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Traurig ist, dass die Kinder keine Emotionen „lernen“ und später dann wenn sie selbst Beziehungen haben, meist Schwierigkeiten bekommen, wenn ...

Da hast du einen Punkt, Kinder lernen am Modell, wenn Vater und Mutter nicht gerne Körperkontakt haben und liebevolle Zärtlichkeiten austauschen, dann prägt das natürlich die Verhaltensweisen der Kids.

Heute 10:44 • x 3 #9028

Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:
Die Kinder werden aber Freunde haben wo sie sehen können, dass das auch ganz anders gehen kann. Kinder kriegen mehr mit als man denkt. Die haben ...

Das ist ggf richtig, aber ich glaube, dass hält sich die Waage, es gibt viele Beziehungen, wo nicht Händchen gehalten wird oder Mama und Papa sich 5 x am Tag umarmen.

Heute 10:45 • x 1 #9029

Igelfisch
Zitat von Wurstmopped:
Das ist ggf richtig, aber ich glaube, dass hält sich die Waage, es gibt viele Beziehungen, wo nicht Händchen gehalten wird oder Mama und Papa sich ...

Das ist richtig. Aber Kinder merken auch, wenn da was am brodeln ist. Die haben feine Antennen.

Heute 10:48 • x 2 #9030

A

x 4