47457

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ThePhoenix
600 Seiten... Keine Ahnung, ob ich hier schon mal was schrieb, aber verfolgt habe ich das hier durchaus. Vielleicht hat auch schon das ganze Forum hier was geschrieben.

Manchmal frage ich mich, ob das ein Studentenexperiment ist? Dann aber wiederum kann ich nicht glauben, dass sich das jemand ausdenkt und will das deswegen auch auf keinen Fall behaupten. Dinania sagte ja mal selbst, dass sie sie ist.

Das ist wohl ihre Art. Vielleicht sollten wir sie einfach so weiter begleiten, ab und zu etwas dazu kommentieren, aber ansonsten zuschauen. Wir wissen nicht genau, was in dem Mann vorgeht. Wir raten auch nur, zwar mit unseren Erfahrungen im Hintergrund, trotzdem ist da keine endgültige Sicherheit.

Nachher hatten wir alle Unrecht?

29.01.2025 19:39 • x 9 #9001

S
@GarstigeGräte
Zitat von GarstigeGräte:
Brille zurechtrück*

Zitat von GarstigeGräte:
Oh, hab ja gar keine. Daran wird es wohl liegen, dass ich in meinem Post weder Angriff, noch Häme noch Provokation erkenne.

Ja, daran liegt es sicher.

( hier ist übrigens Ironie enthalten, nur falls das ohne Brille auch nicht erkennbar ist )

29.01.2025 19:46 • #9002

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Caecilia:
seit ein paar Monaten bzw. im letzten Jahr, der längste Zeitraum, den er dann irgendwann später nannte (und viele andere dazwischen), waren etwa 15 Jahre.

Das sind ja auch mal Angaben. Ich find's ja extrem frech, wenn man so sehr für dumm verkauft wird. Bei dir war es dann ja scheinbar schon immer schlecht....

Zitat von thegirlnextdoor:
Und mit deinen Kindern wird es vollkommen anders werden als du deine Kindheit erlebt hast

Ich will es auf jeden Fall anders machen. Ich weiß das meine Eltern viel aus Überforderung falsch gemacht haben. Trotzdem soll es meinen Kindern besser gehen.

Zitat von Waris07:
Wann ziehst du jetzt genau nochmal um und kannst damit symbolisch ihm als Partner die Tür vor der Nase zuhauen?

Am 12.2. Ich komme inzwischen auch gar nicht mehr gern in unsere Wohnung. Ich seh ihn überall Herumlaufen. Wo er stand und wie er irgendwo auf dem Sofa lag oder in der Küche gekocht hat. Auf gar keinen Fall hätte ich in der Wohnung mit Baby sein wollen.

Zitat von Caecilia:
Kann es nicht sein, dass sie das Dir in Bezug auf Deinen Ex geschickt hat?

Ja, meine Mutter sieht Parallelen zu meinem NM und will mir die Augen öffnen. Damit ich besser abschließen kann. Ihn endlich klar erkennen kann.

29.01.2025 20:01 • #9003

T
Zitat von NineNinchen:
Ich weiß das meine Eltern viel aus Überforderung falsch gemacht haben.

Ja, meine auch. Und klar - wenn man selbst Mutter oder Vater ist sieht man natürlich wie schwierig diese Aufgabe ist. Es ist aber keine Entschuldigung für alles.
Kleine liebevolle Gesten gehen immer... (Meine Mutter schob stets vor, dass das eben nicht ginge wenn man überfordert sei und wie unverschämt es von mir wäre - als kleines Kind - das zu erwarten...)
Da sehe ich heute schon... Unsinn. Meine Kinder in den Arm zu nehmen kostet mich keine Kraft und Mühe. Und etwas liebes zu ihnen zu sagen ebenfalls nicht. Wem das zuviel Arbeit ist... der hätte es sich wohl mal besser vorher überlegt....

29.01.2025 20:06 • #9004

Ema
Zitat von NineNinchen:
Das sind ja auch mal Angaben. Ich find's ja extrem frech, wenn man so sehr für dumm verkauft wird. Bei dir war es dann ja scheinbar schon immer schlecht....

Kann es sein, dass du im falschen Thread bist?
@Forenleitung Wärt ihr so lieb, den hier zitierten und den darauffolgenden Beitrag in den richtigen Thread zu schieben?

Aber ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - darf die Affäre seines oder ihres Partners wohl so bescheiden finden wie er oder sie möchte.

Aber sicher! Natürlich kann man das. Dagegen ist auch an sich nichts einzuwenden.

Es bringt nur nichts. Vor allem dann nicht, wenn man dieser Frau wie hier im Falle von Dinania sämtliche Schuld zuspricht (wenn SIE nicht wäre, wäre alles gut und wenn SIE weg ist, dann wird wieder alles gut) und dabei gleichzeitig sämtliche Augen vor dem zusammenkneift, was der werte Ehemann sich alles leistet. Vom Rumgegrapsche über nächtlichen TS bis hin zu seinen Liebeserklärungen an SIE.

Er ist es nämlich, mit dem man eine Ehe auf die Reihe zu bringen hat - nicht die Affärenfrau.
Aber wenn man sich auf den Hawaii-Urlaub mit ihm freut (ohne je sein Verhalten auch nur einmal ernsthaft thematisiert zu haben) während man gleichzeitig auf die böse Hexe schimpft, dann hat man irgendwas sehr Maßgebliches nicht verstanden.

Es ist eine selbstschädigende Verlagerung des Fokus.

29.01.2025 20:29 • x 5 #9005

T
@Ema ich gebe dir ja Recht, aber das sind zwei Paar Stiefel -

Das Eine ist die Schuld vollständig dem Affärenpartner zuzuschieben... absoluter Unsinn und nicht zielführend, bin ich 100% bei dir.

Das Andere ist aber, persönlich einen Hals auf die Affäre zu haben, vor Allem wenn es eine Freundin war... ich war selbst noch nie in der Situation, kann aber trotzdem keinem verdenken, wenn es ihm so geht. Auch wenn das nicht zielführend ist, ist es sicher eine menschliche Reaktion.

Die Schuld dort zu suchen, bringt aber natürlich absolut gar nichts, das ist gar keine Frage - ich würde mich in einem solchen Fall vollständig an meinen Partner halten, der schließlich sein Versprechen mir gegenüber gebrochen hat. Natürlich nicht an die Affäre, die prinzipiell austauschbar wäre.

29.01.2025 20:43 • x 1 #9006

N
Zitat von Ema:
Kann es sein, dass du im falschen Thread bist?

Oh, dass tut mir Leid! Ja, war der falsche Thread.

29.01.2025 21:12 • #9007

T
Zitat von NineNinchen:
Oh, dass tut mir Leid! Ja, war der falsche Thread.

Das passiert zur Zeit öfter, dass man in einem Thema postet und der Beitrag in einem ganz anderen auftaucht. Ich glaube das Forum hat ab und zu Schluckauf.

29.01.2025 21:22 • x 2 #9008

GarstigeGräte
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand die Affäre seines Partners gut findet oder in den höchsten Tönen von ihr spricht.

Nein, erwarte ich nicht. Darum ging es mir aber eigentlich (und uneigentlich auch) nicht.
Aber -nur zur Veranschaulichung- jemanden abwertend als fett zu bezeichnen, weil er bei 1,60 m 150 kg wiegt, obwohl man bei gleicher Größe 120 kg wiegt, fände ich einfach daneben. Ist man jetzt als 120 kg-Person was Besseres, weil man den niedrigeren BMI hat, obwohl man trotzdem adipös ist? Ist man dadurch selber automatisch schöner, klüger, beliebter..whatever? Wer im Glashaus sitzt..

Mrs. Federball hat nix und Dinania hat auch nix. Die Geschenke, die Reise..brat dir ein Ei drauf. Das ist doch gar nicht, was Dinania wirklich will. Das ist ihr vermeintlicher Triumph. Aber das, was sie wirklich will, hat sie auch nicht.
Jemanden abzuwerten, der nichts hat, obwohl man selber nichts hat, ist und bleibt in meinen Augen schäbig. Unabhängig davon, wie man das Verhalten von Mrs. Federball bewertet. (Und ja, das finde ich ebenfalls schäbig, um es freundlich auszudrücken).

Wiederum, hier im Forum fremde Menschen anzugehen und abzuwerten obwohl deren Leben gar nichts mit einem selbst zu tun hat... das ist eine andere Hausnummer.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das auf mich bezogen ist. Falls ja, noch einmal zur Klarstellung: Ich habe nicht Dinania abgewertet, sondern ihr Verhalten als abstoßend und peinlich kritisiert, denn das ist es nach meinem Empfinden und das Recht, diese Meinung zu äußern, habe ich mir heraus genommen, auch oder trotzdem, dass deren Leben nichts mit mir zu tun hat.
Und tut mir leid, aber wenn die von mir verwendeten Begriffe für den ein oder anderen als abwertend empfunden werden, dann ist das wohl so.
Betrachtet es einfach als Spiegel mit 5-fach Vergrößerung.

Zitat von SchlittenEngel:
Ja, daran liegt es sicher.

( hier ist übrigens Ironie enthalten, nur falls das ohne Brille auch nicht erkennbar ist

Danke für den Hinweis. Ich hab nämlich außerdem noch zwei Glasaugen

29.01.2025 21:23 • x 4 #9009

T
Zitat von GarstigeGräte:
Mrs. Federball hat nix und Dinania hat auch nix. Die Geschenke, die Reise..brat dir ein Ei drauf. Das ist doch gar nicht, was Dinania wirklich will. Das ist ihr vermeintlicher Triumph. Aber das, was sie wirklich will, hat sie auch nicht.

Da stimme ich dir zu!

Zitat von GarstigeGräte:
Jemanden abzuwerten, der nichts hat, obwohl man selber nichts hat, ist und bleibt in meinen Augen schäbig.

Da stimme ich dir ebenfalls prinzipiell zu 100% zu! - Nur finde ich trotzdem dass es etwas anderes ist, wenn es um die Affäre des eigenen Partners geht und man enttäuscht und zutiefst verletzt ist.
Aber macht ja nichts, das sehen wir halt unterschiedlich.

Zitat von GarstigeGräte:
Ich bin nicht ganz sicher, ob das auf mich bezogen ist.

Nein, das war nicht speziell auf dich bezogen! Das war wirklich allgemein gemeint.

Zitat von GarstigeGräte:
Und tut mir leid, aber wenn die von mir verwendeten Begriffe für den ein oder anderen als abwertend empfunden werden, dann ist das wohl so.

Solange sich niemand daran stört.
Ich verpacke solche Kritik gerne etwas höflicher, selbst wenn ich ein Verhalten nicht so toll finde, aber es steht im Rahmen der Forenregeln natürlich jedem einzelnen frei das zu tun oder nicht zu tun. Das ist dann Sache der Forenleitung, wie eng sie es mit der Nettiquette nehmen. (Und nein, ich habe selbstverständlich nicht die Forenleitung kontaktiert - ich meinte das jetzt auch nur ganz allgemein! Nicht speziell bezogen auf den Beitrag.)

29.01.2025 21:32 • #9010

GarstigeGräte
Ich verpacke solche Kritik gerne etwas höflicher,

Logisch. Sonst hättest du dich vermutlich auch das garstige Mädchen von nebenan genannt

Ich habe die Kritik zu meiner Wortwahl zur Kenntnis genommen und werde darüber nachdenken. (Vielleicht )

29.01.2025 21:54 • x 2 #9011

T
Zitat von GarstigeGräte:
Logisch. Sonst hättest du dich vermutlich auch das garstige Mädchen von nebenan genannt

Das sollte ich für eine Foren-Reinkarnation im Hinterkopf behalten. Nastygirlnextdoor oder so.

Zitat von GarstigeGräte:
Ich habe die Kritik zu meiner Wortwahl zur Kenntnis genommen und werde darüber nachdenken. (Vielleicht )

Bitte nichts für ungut, ich wollte jetzt auch wirklich keinen Streit lostreten, ich habe hier schon schlimmeres gelesen.
Glaube ich bin momentan bisschen empfindlich bezüglich Umgangston, weil es jetzt in manchen Threads so unglaublich daneben ging.
Und ich will mich selbst gar nicht ausnehmen - ich habe mich auch schon triggern lassen und dann grober oder schroffer geschrieben als ich es normalerweise eigentlich tun würde. Passiert uns irgendwie leider allen mal... Was ich eigentlich trotzdem sehr cool finde hier ist, dass trotzdem überwiegend sehr konstruktiv und positiv diskutiert wird. Nehme ich persönlich schon überwiegend positiv wahr.

29.01.2025 22:05 • x 2 #9012

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Vor allem dann nicht, wenn man dieser Frau wie hier im Falle von Dinania sämtliche Schuld zuspricht (wenn SIE nicht wäre, wäre alles gut und wenn SIE weg ist, dann wird wieder alles gut) und dabei gleichzeitig sämtliche Augen vor dem zusammenkneift, was der werte Ehemann sich alles leistet. Vom Rumgegrapsche über nächtlichen TS bis hin zu seinen Liebeserklärungen an SIE.

Verehrte Damen,

ist der Gedanke oder die Idee, dass die Affärenfrau nicht der Grund ist für das ganze Theater nicht personenfeindlich*? (*geschlechtsneutral formuliert)

Der Ehemann steht konkret auf diese Person. Warum, wieso ist doch egal. Sie gefällt ihm einfach. Und zwar genau diese Person.

Wenn ich jetzt sage, dass das nur sein kann, weil in der Ehe alles murks ist - und deshalb egal wer auftaucht, diese Lücke füllt - demzufolge austauschbar ist - was sagt das über meine Vorstellung vom Umgang mit den Mitmenschen aus?

29.01.2025 22:14 • x 1 #9013

T
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich jetzt sage, dass das nur sein kann, weil in der Ehe alles murks ist - und deshalb egal wer auftaucht, diese Lücke füllt - demzufolge austauschbar ist - was sagt das über meine Vorstellung vom Umgang mit den Mitmenschen aus?

Hm... aber so ist es doch recht oft.
Man sieht es ja nicht selten: ein Affärenführer (Geschlecht egal) hängt zwischen zwei Personen und kann sich nicht entscheiden...
... weil eigentlich beide nicht die richtigen sind.
In der Ehe fehlt etwas...
.... das hat vermeintlich die Affäre!
Aber bei der Affäre fehlt auch etwas...

Es ist nicht immer so, diese Konstellation gibt es aber. Und genau das sind die Konstellationen, die ewig gehen.

Die Konstellationen, wo sie Affäre als toller empfunden wird sind letztendlich die, in denen sich jemand trennt und geht...

... und die Konstellationen wo doch nicht die Ehe schuld war sind häufig solche, wo dann beim Partner geblieben wird.

So meine Beobachtung.
Ich weiß nicht ob das menschenfeindlich ist. Ich denke eigentlich nicht....

29.01.2025 22:21 • x 1 #9014

Vienne
Nastygirlnextdoor oder so.

danke für den Lacher

29.01.2025 22:26 • x 1 #9015

A

x 4