32213

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Momentan tendiere ich dazu, auch wenn es vielleicht etwas feige ist


ach, wie Sherlock Holmes, beobachten und raffinierte Schlüsse ziehen, und wir im Forum sind dann Watson und kommentieren mit?

So wie ich das sehe ist alles was es anzusprechen gilt ist schon geschehen. Du musst deinen Mann weder konfrontieren noch beschuldigen. Sag ihm einfach du hast gesehen wie er an der Party die Freundin berührt hat. Sag ihm wie du das empfindest und frag ihn wieso er das getan hat.

14.05.2024 15:06 • x 3 #91


S
Liebe @Dinania ,

leider muss ich mich aus dem Bauch heraus den meisten anschließen. Ich halte es auch nicht für normal. Aber das sagt Dir Dein Bauchgefühl ja auch, sonst wärst Du nicht hier. Ich würde aber denken, dass es noch nicht ausgeartet ist. Ich würde vermuten, dass die beiden etwas flirten und mit dem Feuer spielen. Dass sie selbst beide noch im Stadium sind, das da ja nie was passieren wird, dass sie alles im Griff haben und doch wissen wo sie hingehören. Es tut erst mal einfach gut, dem Ego und dem Alltag. So würde ich das aktuell einschätzen. Dass er nicht mit ist zum Kindergeburtstag würde ich aber auch schon als Warnlämpchen ansehen. Er scheint sich ertappt zu fühlen und er hat bereits Schuldumkehr betrieben (...Du doch aber auch...).

Das Problem bei diesen Geschichten ist häufig, dass sie oftmals nicht so enden, wie man es selbst zu diesem Zeitpunkt einschätzt. Der Weg ist oft kurz, der Grat schmal. Wer zu lange mit dem Feuer spielt, verbrennt sich leider auch oft. Vermutlich machen die das nicht, weil sie bewusst eine Affäre starten wollen. Aber das wollten ursprünglich mal die wenigsten und hätten sich sogar selbst nie sowas zugetraut.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle ganz klar das Gespräch mit Deinem Mann suchen. Und wie schon vorgeschlagen, sachlich und nicht anklagend. In mancher langen Ehe mit Kindern und Alltag kommen Menschen an so einen Punkt der latenten Unzufriedenheit und Über-/Unterforderung, ausgelöst durch Eintönigkeit, Stress, beruflicher, beziehungstechnischer und S. Natur, welche man aber plötzlich erst wieder zu schätzen weiß, wenn ein Gewitter (also Drama) drübergefegt ist - also oft erst, wenn es zu spät ist. Ich denke, dass es das jetzt noch nicht ist.

Was mich aber schon nachdenklich stimmt, ist, dass Du Dir schwer tust mit Deinem Mann zu reden. Mir ist auch klar, dass ihr kein Einzelfall seid. Einer traut sich nicht, weil er nicht der sein will, der Hirngespinste hat und am Ende belächelt wird. Und ein anderer sieht solche Gespräche als überbewertet an, weil ja scheinbar alles gut ist, man keine schalfende Hunde wecken oder Konflikte erst recht heraufbeschwören will. Aber ihr wärt die ersten, die nicht auch mal Beziehungs-Durchänger haben. Vielleicht er wie oben beschrieben. Mag aber auch sein, dass Du aktuell etwas übervorsichtig oder ausnahmsweise auch mal ungewohnt eifersüchtig bist (obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass sich die Gesten zwischen den beiden nicht im angemessenen Rahmen bewegen und das fühlt man einfach). Irgendwas läuft aktuell halt nicht so richtig, vielleicht nicht akut schief, aber schleppend. Man sollte durchaus den aktuellen Beziehungsstand mal beidseitig checken dürfen. Natürlich gehören zwei dazu. Dein Mann sollte Dich dann schon auch ernst nehmen.

Mit solchen Andeutungen, wie Du sie nun schon gemacht hast, tue ich mir schwer, auch wenn ich Deine Motivation verstehen kann - Reaktion, Mimik, Gestik checken. Aber letztendlich wird es wenig zielführend sein, eher Unbehagen oder Ärger auslösen, weil es versteckt prüfend und verzweifelt wirkt. Ich bin eher der Typ für direkte Worte.

14.05.2024 15:10 • x 13 #92


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
Zitat von Lotte08:
Das muss gar nichts heißen. War bei meinem Mann und mir auch so, er hatte trotzdem eine Affäre. Ich hätte sie mit Leichtigkeit aufdecken können, wäre ich an sein Handy gegangen.

Zitat von Dinania:
dass ich zu meiner Schande doch mal ins Handy geguckt habe.

Uh, ich wollte dich damit nicht ermuntern, ins Handy zu gucken . Ich würde es nach wie vor nicht machen, auch nach der Erfahrung mit meinem Mann!
Mal überlegen, was würde ich tun . Wahrscheinlich erstmal weiter beobachten. Ich bin zwar prinzipiell ein Freund offener Worte, aber wenn wirklich was sein sollte, meinst du dein Mann würde zugeben, dass das sich vielleicht etwas anbahnt oder schon läuft? Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben .

14.05.2024 19:45 • x 1 #93


S
Zitat von Lotte08:
aber wenn wirklich was sein sollte, meinst du dein Mann würde zugeben, dass das sich vielleicht etwas anbahnt oder schon läuft?

Das glaube ich auch nicht. Aber vielleicht lässt er was dazu raus, wie es ihm aktuell sonst so geht. Wie zufrieden er grundsätzlich aktuell ist, in Beziehung, Familie, Job…

14.05.2024 19:50 • x 2 #94


Blackbox
Zitat von Lotte08:
aber wenn wirklich was sein sollte, meinst du dein Mann würde zugeben, dass das sich vielleicht etwas anbahnt oder schon läuft? Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben


Zitat von So-What:
Das glaube ich auch nicht.

Ich auch nicht. Der Zug ist abgefahren.
Zitat von So-What:
Er scheint sich ertappt zu fühlen und er hat bereits Schuldumkehr betrieben (...Du doch aber auch...).

Genau hier würde ich ansetzen. Sehr gut gekontert und gleich mal den Wind aus den Segel genommen... Ich für mich sag da nur, meine Wünsche, meine Bedürfnisse, meine Gefühle, meine Werte.

Hier würde ich mit meinen Partner nochmal ins Gespräch gehen. Weil, so würde ich mich nicht weg bügeln lassen. Das hat nicht wirklich etwas mit einer Partnerschaft auf Augenhöhe zu tun. Da ist Sand im Getriebe. Präsenz zeigen, nichts da mit warten und beobachten...

14.05.2024 20:27 • x 3 #95


D
Jetzt habe ich heute etwas Neues erfahren das wohl vor der Situation in der Küche passiert ist. War heute mit ner Bekannten und meiner Tochter unterwegs.

Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.

Als meine Tochter weg war, meinte meine Bekannte plötzlich, dass ihr Mann was mitbekommen hat an der Feier. Am Ende waren nur noch so sechs Leute da. Der Mann meiner Freundin war arbeiten.
Ich musste kurz noch ein paar Leute heimfahren und hab danach erst noch meinen Mann abgeholt.

Sie meinte sie wollte mir das eigentlich nicht erzählen, weil ihr Mann auch meinte alle hätten viel getrunken und es wäre wohl nicht so schlimm.

Jedenfalls hat meine Freundin irgendwas wegräumen müssen in so ne Art Tiefgarage. Sie war da wohl irgendwie so halb gebückt beim Versuch auszuschließen und mein Mann wäre wohl sehr dichtchinter ihr gestanden und hätte gemeint: ich freu mich gerade dass die Tür nicjt aufgeht und hätte sie wohl so am Rücken berührt.
Sie meinte daraufhin nur: ey Hör mal auf und hilf mir lieber. Und er hat gelacht und sie hätte ihm dann wohl den Schlüssel gegeben und er hat aufgeschlossen. Danach wären sie aber direkt wieder hoch.

Ich war so schockiert und es bestätigt mich dass sich da einfach was am anbahnen ist.
Und ich idiot hab die noch nach hause gefahren und die saßen nebeneinander im Auto weil ich vorne was eingeladen hatte

14.05.2024 21:00 • x 5 #96


Ema
Zitat von Dinania:
Sie meinte daraufhin nur: ey Hör mal auf und hilf mir lieber. Und

Möglicherweise ist es nicht so, dass sich da gerade etwas anbahnt (also beidseitig), sondern dass dein Mann einfach nur spitz auf sie ist und deshalb im alko.hol.isierten Zustand immer wieder mal übergriffig wird.
Denn ihre Reaktion klingt ja eher nach Abwehr.

14.05.2024 21:09 • x 10 #97


C
Zitat von Ema:
Möglicherweise ist es nicht so, dass sich da gerade etwas anbahnt (also beidseitig), sondern dass dein Mann einfach nur spitz auf sie ist und ...

Sehe ich auch so. Auch die eine Antwort von ihr im Chat spricht ja eher dafür.
Wobei das für mich an Stelle der TE eher irrelevant wäre - ich würde ja auch nicht wollen, dass mein Mann nur deswegen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ...) keine Affäre anfängt, weil er bei dieser Frau nicht landen konnte.

14.05.2024 21:30 • x 5 #98


Ema
Zitat von Caecilia:
Wobei das für mich an Stelle der TE eher irrelevant wäre - ich würde ja auch nicht wollen, dass mein Mann nur deswegen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ...) keine Affäre anfängt, weil er bei dieser Frau nicht landen konnte.

Das ist wahr. Es bedeutet nicht, dass es da kein Problem gibt.
Aber das heißt, dass sie ihren Fokus eindeutig auf ihren Mann legen sollte. Der ist derjenige, mit dem sie mal ein Wörtchen reden sollte.

14.05.2024 21:32 • x 2 #99


Blackbox
Zitat von Dinania:
Jetzt habe ich heute etwas Neues erfahren das wohl vor der Situation in der Küche passiert ist.


Zitat von Caecilia:
weil er bei dieser Frau nicht landen konnte.

Also wenn die Frau beim Tanzen, in der Tiefgarge und in der Küche immer wieder die gleiche ist, dann wär ich mir da nicht so sicher.

14.05.2024 21:53 • x 4 #100


D
Zitat von Blackbox:
Also wenn die Frau beim Tanzen, in der Tiefgarge und in der Küche immer wieder die gleiche ist, dann wär ich mir da nicht so sicher.

Ja, das ist es ja. Es ist immer die gleiche Frau.

Ich hoffe wirklich, da sich jetzt einige Zeit keine Gelegenheit bietet, sich das ganze irgendwie in Luft auflöst. Ich weiß natürlich, dass man es trotzdem könnte, wenn man wollte, bin aber überzeugt, dass es so weit nicht ist und er zumindest mit klarem Kopf noch Anstand besitzt

14.05.2024 22:04 • x 4 #101


Wasabix
Liebe @Dinania

Habe alle Beiträge gelesen.
Du bist offensichtlich eine recht ruhige, und eher vorsichtige Person.
Naiv nicht, und im Grunde hast du deinem Mann immer, begründet, vertraut?
Deine Schilderungen über die Vorfälle sind gut verständlich und nicht von Hysterie oder Wut geprägt.

Mein Gefühl/ Eindruck/ Gedanken dazu sind:

Es fiel auch anderen etwas auf. Nichts massives aber dennoch. Sogar deiner Tochter.
Dann die Sache in der Küche, in der Tiefgarage, er stand beim Tanzen ständig bei ihr, sehr oft getanzt, oft umarmt usw usw.
Gut ihr kennt euch alle lange und gut.
Da sieht man gewisse Dinge lockerer.
Spätestens die Umarmung und Hüfte streicheln, zeigt für mich, am ehesten an,dass hier schon mehr körperliche Vertrautheit da zu sein scheint und dafür gibt es sicher Gründe.

Wenn dein Mann normal intelligent ist, hat er schon verstanden, dass er jetzt aufpassen muss..
Ich möchte dir nicht weh tun, denke aber,dass da evtl schon mehr gelaufen sein könnte.

Wer betrügen möchte findet einen Weg es heimlich zu tun bzw zu organisieren. Heutzutage kein Problem, leider.
Bevor du ihn ansprichst, wären evtl Beweise gut.
Denn er bzw sie würden sehr wahrscheinlich lügen dass sich die Jacketkronen biegen, weil ja auch 2 Familien dran hängen.
Und vor der gesamten Gruppe wären sie ertappt und blamiert.

Nur meine Meinung.
Behalte die Nerven und überlege die nächsten Schritte gut.

14.05.2024 22:07 • x 3 #102


Wasabix
Zitat von Dinania:
Ja, das ist es ja. Es ist immer die gleiche Frau. Ich hoffe wirklich, da sich jetzt einige Zeit keine Gelegenheit bietet, sich das ganze irgendwie in ...


Du könntest auch die Lady ansprechen, oder nicht?
Mal ein Wörtchen, so von Frau zu Frau, wechseln.
Hast du prinzipiell einen guten Draht zu ihr?

14.05.2024 22:13 • x 1 #103


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
halb gebückt beim Versuch auszuschließen und mein Mann wäre wohl sehr dichtchinter ihr gestanden und hätte gemeint: ich freu mich gerade dass die Tür nicjt aufgeht und hätte sie wohl so am Rücken berührt.
Sie meinte daraufhin nur: ey Hör mal auf und hilf mir lieber. Und er hat gelacht und sie hätte ihm dann wohl den Schlüssel gegeben und er hat aufgeschlossen.

Nun ja sie ist nicht darauf eingestiegen, eher ein gutes Zeichen....geht eher in die Kategorie, spätpubertäres Verhalten eines Heranwachsenden oder Alk....
Was man ggf ableiten kann, S. unattraktiv wirkt die Frau nicht auf seinem Mann

14.05.2024 22:17 • x 3 #104


D
Zitat von Wasabix:
Du bist offensichtlich eine recht ruhige, und eher vorsichtige Person.
Naiv nicht, und im Grunde hast du deinem Mann immer, begründet, vertraut?

Danke, ich versuche das tatsächlich so ruhig und gefasst wie möglich anzugehen auch wenn ich manchmal innerlich explodieren könnte.

Zitat von Wasabix:
Wenn dein Mann normal intelligent ist, hat er schon verstanden, dass er jetzt aufpassen muss..
Ich möchte dir nicht weh tun, denke aber,dass da evtl schon mehr gelaufen sein könnte.

Ich kann es ja nicht ausschließen und freue mich über ehrliche Meinungen. Trotzdem glaube ich tatsächlich, dass bisher (noch) nichts passiert ist.

Auch wenn das nach allem was ich geschrieben habe, nicht sehr glaubwürdig klingt, haben mein Mann und ich die gleichen Moralvorstellungen. Ich glaube auch immer noch nicht, dass er jemand ist, der sich in eine Affäre stürzen würde, ohne an die Konsequenzen zu denken.
Auch wenn sein Verhalten gerade was anderes zeigt.
Ich weiß auch nicht. Vielleicht genügt ihm ja die Flirterei...aber auch die geht natürlich zu weit.

Zitat von Wasabix:
Behalte die Nerven und überlege die nächsten Schritte gut.

Ja, das werde ich

Zitat von Wurstmopped:
Was man ggf ableiten kann, S. unattraktiv wirkt die Frau nicht auf seinem Mann

Ich weiß nicht warum das plötzlich so ist
Sie sieht gut aus und hat eine gute Figur, aber das hat ihn doch vor einem Jahr auch nicht sonderlich interessiert

Zitat von Wasabix:

Du könntest auch die Lady ansprechen, oder nicht?
Mal ein Wörtchen, so von Frau zu Frau, wechseln.
Hast du prinzipiell einen guten Draht zu ihr?

Wir verstehen uns gut. Treffen uns auch mal alleine, ohne Männer. Aber sie anzusprechen würde mir wohl noch schwerer fallen

14.05.2024 22:35 • x 3 #105


A


x 4