42221

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
@Dinania
Ein guter Bekannter erzählte mal folgende Geschichte:

Vor ca 25 Jahren betrog er seine Langjährige Partnerin über ca 7 Monate.
( sie sind schon sehr lange getrennt, durch den Betrug)
Sie lebten da auch bereits einige Jahre zusammen.
Ich fragte: wie konntest du das so lange verheimlichen?

Antwort: ich habe mich der Partnerin gegenüber so verhalten wie immer.....

29.01.2025 14:37 • x 4 #8986

Scheol
Zitat von Mann1989:
Ich frage mich woher Du diese steile These nimmst.
Tut mir leid liebe Dinania, aber da hast Du eine sehr verzerrte Wahrnehmung.

https://katikoerner.de/realitaetsverweigerung/

Daher

29.01.2025 14:42 • x 1 #8987

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Leonhard
Zitat von Dinania:
Keine Ahnung warum er ihr immer wieder schreibt....

weil er es immer noch aufregend findet,
weil er sie dadurch warm hält,
weil er dadurch aus beiden Welten das Beste erhält,
weil es momentan die risikoloseste (und feigste) Lösung für ihn ist,
weil sein schlechtes Gewissen dafür nicht groß genug ist (obwohl er genau weiß, dass es falsch ist),
weil er es Dir gegenüber verharmlosen könnte,
weil er nicht weiß, dass er Dir seit Monaten dadurch weh tut,
weil ihm seine Ehe/Familie gerade nicht so wichtig ist, als das er es nicht riskieren würde,
weil er durch Dich nie Konsequenzen gezeigt bekommen hat (es funktioniert ja seit Monaten),

29.01.2025 15:59 • x 10 #8988

N
Zitat von Juffa:
Das machen Menschen in einer Beziehung

Ne in meiner Welt schickt man sich nicht ewig Links. Man hilft auch mal persönlich. Also ist es mehr eine Cyberbezi

29.01.2025 16:32 • #8989

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich warte nur auf die hundert ja aber...!s.

29.01.2025 16:33 • x 1 #8990

GarstigeGräte
@Dinania

Ich mag dir keine Ratschläge (mehr) geben; du hast dich für deinen Weg entschieden und es ist dein Leben.
Am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und dabei so handeln, wie es für ihn richtig erscheint. Ob es gut oder schlecht war, weiß man immer erst hinterher.
Wenn du überzeugt bist, dass sich der Weg, den du eingeschlagen hast, für dich lohnt, go for it.

Ich selbst sehe das -wie die meisten- nicht so positiv wie du, aber wenn du das Schönreden für dich brauchst, soll mir das ja auch egal sein.
Ich persönlich finde jedoch deine Überheblichkeit und gefakte Selbstsicherheit, die du an den Tag legst, um die ganze Situation überhaupt ertragen zu können, mega-abstoßend.

Und peinlich obendrein, wie nötig du es hast, die emotionale Affäre deines Mannes abzuwerten.
Peinlich deswegen, weil du die -zugegebenermaßen wenigen - Aufmerksamkeiten deines Mannes Mrs. Federball gegenüber ins Lächerliche ziehst, dabei aber völlig ausblendest, dass du auch nicht mehr Aufmerksamkeit erhältst, auch wenn du dir das gerne einreden würdest.

Ich denke, in Wahrheit weißt du ganz genau, dass die Geschenke, Urlaube, Theaterkarten etc. unter den gegebenen Umständen nur lächerliche Nichtigkeiten sind und ich kann mir vorstellen, dass das schmerzt. Und damit diese Nichtigkeiten Wert erhalten, musst du das Wenige, das Mrs. Federball erhält, zusätzlich abwerten.
Wärst du wirklich so sehr überzeugt von dir, wie du dich hier gibst, könntest du dich entspannt zurücklehnen und müsstest die kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, die Mrs. Federball entgegengebracht werden, nicht so lächerlich machen.

Ich glaube tatsächlich, dass dir diese gespielte Selbstgefälligkeit eher das Genick brechen wird als das bloße Aussitzen der Situation.

29.01.2025 16:38 • x 13 #8991

S
Zitat von Dinania:
übrr arbeit reden findet er eigentlich langweilig.......und sich blöde Bilder schicken (also keine schlimmen) ist auch so sinnfrei. SIE will es ja auch einfach nicht einsehen das es zu nichts führt.........lässt sich noch von ihm wegen Handwerkern beraten und er schickt ihr links dazu.....seeeeeehr romantisch..........

Und trotzdem tut ers. Der Kontakt soll nicht abreißen. Immer die Konversation am Laufen halten. Sich in Erinnerung rufen, immer wieder. Wenn man ein Gespräch nicht abreißen lassen will, redet man notfalls auch übers Wetter. Hauptsache es endet nicht.

Zitat von Dinania:
und schreiben auch mal ich will bei dir sein

Schon das würde mir reichen, meinem Partner die Koffer zu packen. Mehr als ein einmaliges S. Abenteuer.

Zitat von Dinania:
und wenn er sich bei ihr ausweint weil es in der Firma Probleme gibt oder er fußschmerzen hat......ja, soll er machen......hat sie viel davon.......

Weil er sie als „Verbündete“ wahrnimmt.

Zitat von Dinania:
Denn wer geht mit ihm am Freitag auf ein Konzert - ich. Wer mit ihm am Samstag ins Theater- ich, wer bekommt sachen gekauft - ich und wer wird die tage se.......mit ihm haben -auch ich..........

Wie oberflächlich. Wer hat das initiiert? Er oder Du? Weil er Dir Sachen kauft? Wie Eltern, die keine Zeit für ihre Kinder haben und ihnen zur Ablenkung alles in den @rsch *beep*? Wie die Reise nach Hawaii? Ich glaube manchmal echt nicht, dass Du das ernst meinst?!

Zitat von Dinania:
Weil er vielleicht Angst hat das sie es sonst allen erzählt.......

Was soll sie erzählen? Er kann alles abstreiten. Macht er ja jetzt auch schon und es wird ihm abgekauft. Er weiß ja, dass Du froh bist, dass er bleibt und Dir Statussymbole ermöglicht. Vom Titel der Ehefrau bis zur Urlaubsreise.

Mein Ex hatte auch ein schlechtes Gewissen. Hat man ihm auch deutlich angemerkt. Gev@gelt hat er sie trotzdem immer wieder. Er müsste schon ein schlechtes Gewissen haben, dass er ihr schreibt und vor allem was. Er tuts trotzdem. Er hat kein schlechtes Gewissen wegen Dir. Er hat nur Angst vor den Unannehmlichkeiten. Für sich selbst.

29.01.2025 16:48 • x 6 #8992

Chanyu
Hast du inzwischen mal deine Beiträge hier so gelesen, als ob es Emails deiner verunsicherten Tochter an dich wären, in denen sie dich um Rat bittet? Wenn nein, warum nicht ...?

Wenn doch, scheinst du es ja okay zu finden, dass dein Schwiegersohn so mit deiner Tochter umgeht. Es läuft sich ja tot, was er hinter dem Rücken deiner Tochter mit einer Vereinskollegin angefangen hat. Von daher ist ja alles in Butter und du findest deinen Schwiegersohn nach wie vor toll, einen besseren Partner für deine Tochter gibt es nicht. Sie kann ihm voll und ganz vertrauen und du empfängst ihn strahlend in eurem Haus. Wie er sich vorher verhalten hat, ist ja wirklich nicht weiter schlimm. Es läuft ja langsam aus, irgendwann ist das alles vorbei und vergessen, alle sind froh und glücklich. Weder du noch deine Tochter sprecht ihn je auf seine kleine Verirrungsphase an. War ja nicht weiter schlimm und hat bei deiner Tochter keine Spuren hinterlassen.

29.01.2025 17:05 • x 3 #8993

C
Einfach mal zum Perspektivwechsel, nein, nicht für die TE, die bekommt sie genug, sondern für die anderen:

Ein x-beliebiger Thread in 10 Jahren: ich glaube, mein Partner hat sich fremd verliebt, was soll ich tun?

Antwort D:
Liebe TE,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich hatte in meiner Ehe vor 10 Jahren eine ähnliche Situation. Mein Mann hatte sich in eine gemeinsame Freundin, eigentlich war sie auch vergeben, aber danach nicht mehr lange, verliebt. Ich habe das Ganze über ein Jahr beobachtet. Ich habe nie den mut gefunden, ihn anzusprechen, sondern abgewertet, wie er sich entscheiden wird. Es waren ein paar wirklich heftige Situationen dabei, die mich auch tief verletzt haben, aber aus meiner Erziehung und den Beziehungen meiner Eltern und Großeltern habe ich gelernt, dass man eine Ehe deswegen nicht weg wirft. Nach einigen Monaten wurde der Kontakt zwischen den beiden weniger und mein Mann mir wieder zugewandter. Erst nur über äußerliche Dinge, dass er wieder mehr mit mir unternommen hat und wieder mehr Zuhause geholfen hat und später wurde unser Umgang wieder entspannter und fröhlicher, dann kam auch die Romantik und Liebe zurück.
Wir haben nie offen darüber gesprochen, da wir einfach beide tiefe Emotionen erstmal mit uns ausmachen und dem anderen über unser Verhalten zeigen, was wir uns bedeuten. Heute fuhren wir wieder eine tolle Ehe und sprechen auch offener miteinander, weil wir das gelernt haben.
Es war kein Fehler, damals auszuharren, auch wenn ich es heute anders lösen würde.

Dir viel Erfolg!
LG,
Dianina

Und nein, ich weiß und glaube nicht, dass es so kommt, aber genau so erhofft sie sich das und das kann ich tatsächlich irgendwie verstehen!

29.01.2025 18:07 • x 6 #8994

S
Zitat von GarstigeGräte:
persönlich finde jedoch deine Überheblichkeit und gefakte Selbstsicherheit, die du an den Tag legst, um die ganze Situation überhaupt ertragen zu können, mega-abstoßend.

Und peinlich obendrein, wie nötig du es hast, die emotionale Affäre deines Mannes abzuwerten

Ist das eigentlich so, dass diese Regel nur AFs gegenüber gilt:

“– Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.” ?

29.01.2025 18:22 • x 2 #8995

D
mich würde interessieren, nachdem ich hier nur sporadisch lese und da nicht alles

wurde hier schon einmal erwähnt das sich Eltern und Schwiegereltern dreingemischt hätten

29.01.2025 18:28 • #8996

T
Zitat von Dudo:
wurde hier schon einmal erwähnt das sich Eltern und Schwiegereltern dreingemischt hätten

Haben sich nicht groß eingemischt bisher... soweit ich mitbekommen habe...

29.01.2025 18:29 • x 1 #8997

D
@thegirlnextdoor

danke

29.01.2025 18:33 • x 1 #8998

GarstigeGräte
Zitat von SchlittenEngel:
“– Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.” ?

*Brille zurechtrück*
Oh, hab ja gar keine. Daran wird es wohl liegen, dass ich in meinem Post weder Angriff, noch Häme noch Provokation erkenne.

Es steht dir aber natürlich frei, eines der o.g. Dinge in meine Kritik an Dinanias Verhalten hinein zu interpretieren.
Ist dann deine berechtige Meinung, so wie es meine ist, dieses Verhalten abstoßend und peinlich zu finden.

29.01.2025 19:33 • #8999

T
Zitat von GarstigeGräte:
Und peinlich obendrein, wie nötig du es hast, die emotionale Affäre deines Mannes abzuwerten.

Bei allem Respekt, findest du das nicht ein bisschen oder auch sehr unfair..?
Wenn hier z.B. User auf einen wildfremden Menschen losgehen, der eine Affäre führt, die mit ihnen selbst gar nichts zu tun hat... dann ist diese Abwertung schon ein bißchen peinlich. Schließlich betrifft es einen nicht einmal persönlich, und was für Gründe hat man wirklich..?

Aber ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - darf die Affäre seines oder ihres Partners wohl so bescheiden finden wie er oder sie möchte.
Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand die Affäre seines Partners gut findet oder in den höchsten Tönen von ihr spricht.

Wiederum, hier im Forum fremde Menschen anzugehen und abzuwerten obwohl deren Leben gar nichts mit einem selbst zu tun hat... das ist eine andere Hausnummer.
Müsste nicht sein und gibt auch eigentlich keine plausible Rechtfertigung dafür.

29.01.2025 19:38 • x 3 #9000

A

x 4