42200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
lässt sich noch von ihm wegen Handwerkern beraten und er schickt ihr links dazu.....seeeeeehr romantisch..........

Das ist es leider tatsächlich irgendwie.
Es zeigt, dass er ihr Ansprechpartner ist, wenn sie Unterstützung braucht und dass er sich in der Rolle auch sieht. Dieses Kümmern und (Ver)sorgen ist übrigens erwiesenermaßen v.a. bei Männern etwas, das sie bindet

29.01.2025 11:48 • x 14 #8956

Waris07
@Dinania

Wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe tauschte er sich mit ihr aber sehr wohl über seine Gefühle und Gedanken aus.
Macht er das denn bei dir (auch)?
Weißt du was er denkt und fühlt - dich betreffend und euch als Paar?
Das ist doch das Entscheidende !

Nachtrag: Wann hat er das letzte Mal zu dir gesagt: Ich liebe dich! UND Ich bin sehr glücklich darüber, dich an meiner Seite zu haben!

29.01.2025 11:49 • x 5 #8957

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
SIE will es ja auch einfach nicht einsehen das es zu nichts führt

Ihr handelt doch haargenau gleich!

29.01.2025 11:56 • x 10 #8958

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
ich weiß das sie kontakt haben, aber ich weiß auch das er SIE nicht treffen möchte.........weil er es geschrieben hat........also er meinte mal beim schreiben er will es aber er wird es nicht machen wegen mir und SIE meinte das ist ok.

Meine Hypothese: der weiß, dass du mitliest, schreibt mit ihr so, um dich ruhig zu stellen, und der wahre Kontakt mit ihr findet per Zweithandy statt.

29.01.2025 12:25 • x 8 #8959

Mountainwomen
Zitat von Blind-Meg:
Meine Hypothese: der weiß, dass du mitliest, schreibt mit ihr so, um dich ruhig zu stellen, und der wahre Kontakt mit ihr findet per Zweithandy statt.

ich habe es nicht geschrieben, aber dieser Gedanke kam mir auch schon mehrmals...

29.01.2025 12:49 • x 4 #8960

U
Zitat von Blind-Meg:
der weiß, dass du mitliest, schreibt mit ihr so, um dich ruhig zu stellen, und der wahre Kontakt mit ihr findet per Zweithandy statt.

Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Kein normaler Mensch würde so etwas dummes tun. Er will nicht, dass seine Frau um seine Verliebtheit weiß. Warum sollte er da, wo seine Frau mitliest Dinge schreiben, die zeigen, wie verliebt er ist und auf einem anderen Handy schreibt er dann bitte was?

29.01.2025 12:50 • x 1 #8961

Waris07
@unfassbar

Könnte doch sein, dass ER und Federbällchen mit der Zeit schlauer und vorsichtiger geworden sind.
Vermutlich haben sie irgendwann gemerkt/ geahnt, dass jemand Drittes heimlich schnüffelt und mitliest.
Diel logische Konsequenz daraus - der offiziellen Kanal wird weiterhin für belangloses und unverfängliches genutzt und für intimeres benutzt man verschieden, ständig wechselnde Kanäle, die regelmäßig gesäubert werden.

Ist doch heut zu Tage im digitalen Zeitalter kein Problem mehr und gehört zum Standart bei Heimlichkeiten.

29.01.2025 13:09 • x 3 #8962

M
Zitat von Dinania:
Ein schlechtes Gewissen spricht doch auch für mich.........

Ich frage mich woher Du diese steile These nimmst. Tut mir leid liebe Dinania, aber da hast Du eine sehr verzerrte Wahrnehmung. Übrigens ein schlechtes Gewissen? Hat er das mal erwähnt?

Ich habe der Mutter meiner Kinder (Exfrau) kürzlich eine Antwort auf eine Frage geliefert, die nicht ganz der Wahrheit entspricht. (Ist wirklich passiert). Ich hatte danach echte Gewissensbisse, obwohl es ein banales Thema war. Würdest nun sagen ich liebe sie, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte? Oder ist es möglich, dass ich mich als ehrlichen Menschen sehe und mir Lügen einfach bei egal wem ein schlechtes Gewissen bereitet?

Zitat von Dinania:
wäre die liebe groß genug würde er SIE sehen ..........da nützt auch nicht ich liebe dich zu schreiben.......

Du bist der Grund weshalb er sie nicht sieht. Du kannst Dir meinetwegen einbilden, dass er es aus Liebe zu Dir nicht tut. Wahrscheinlicher jedoch ist, dass er nach deinen Drohungen Angst davor hat, dass Du die Kinder gegen ihn aufhetzt.

Es nützt nichts, wenn er ihr ich liebe dich schreibt? Anders gefragt, wie kann Dir das so egal sein, dass er es einer anderen Frau schreibt, und (ich würde viel Geld wetten) bei Dir bringt er es nicht von sich aus über die Lippen. Sei ehrlich, wann hat er dich liebevoll in der Arm genommen und gesagt: Mein Schatz, ich liebe Dich?

Du glaubst ihr gibt er wenig, aber leider gibt er ihr dennoch viel mehr als Dir. Denn Du bekommst ja gar nichts. Wenn Du also nur schon so viel bekämst wie sie von ihm, dann wärst Du vermutlich die glücklichste Frau auf dem Planeten. Also warum soll sie sich dann nicht begnügen mit dem was sie von ihm bekommt?

Zitat von Dinania:
Keine Ahnung warum er ihr immer wieder schreibt.......

Da fallen mir diverse Gründe ein, aber keinen wirst Du wahrnehmen wollen

Zitat von Dinania:
und sich blöde Bilder schicken (also keine schlimmen) ist auch so sinnfrei.

Für dich mag das sinnfrei sein, für die beiden jedoch nicht und nur das zählt.

Zitat von Dinania:
SIE will es ja auch einfach nicht einsehen das es zu nichts führt........

Erkennst Du dich da wieder?

Zitat von Dinania:
lässt sich noch von ihm wegen Handwerkern beraten und er schickt ihr links dazu.....seeeeeehr romantisch..........

Schau, tut mir leid, dass ichs so sagen muss. Aber das was Du als Rückgang bezeichnest, werte ich eher als Entwicklung.

Gestartet sind die beiden wegen der Anziehung, dann gabs Gespräche, einen Kuss, dann ein Liebesgeständnis und jetzt tauschen sie sich über ihren Alltag aus---- siehst Du hier wirklich nicht, dass die beiden eine Ebene weitergekommen sind?

Meiner Meinung nach legst Du den Fokus auf die völlig falschen Themen. Als eine Anziehung entstand warst Du in Alarmbereitschaft. Als es um S. Themen ging warst Du in extremer Alarmbereitschaft. Jetzt, wo es wirklich wichtig ist und eben eine echte Bindung entsteht/entstanden ist, denkst Du es werde weniger? Du glaubst, jetzt wärst Du save, nur weil sie sich keine ero. Bilder mehr schicken? Bei einem (eher) unwichtigen Thema wie S. (schon wichtig aber halt sehr vergänglich) läuten die Alarmglocken, beim wichtigsten Thema überhaupt (echte Verbundenheit) bleibst Du dann locker flockig. Ich verstehe dich nicht und werde es wohl nie.

Ich als Mann messe übrigens einem schönen Portraitfoto eine deutlich höher Bedeutung bei, als einem halbnackten Selfie... Das eine ist Lust, das andere echte Verbundenheit.

29.01.2025 13:11 • x 21 #8963

Ema
Zitat von Dinania:
Warum schreiben die über die Arbeit und so unwichtige Sachen? Vielleicht will er SIE halt unauffällig loswerden und deshalb langsam immer weniger geben.........

Hast du dich in all den Monaten mal irgendwie mit Affärendynamiken auseinandergesetzt?
Hast du eine Ahnung, welche Mechanismen da in Gang gesetzt werden?

Wenn die über die Arbeit und so unwichtige Sachen schreiben, sich normale Fotos schicken, wenn er sich um sie kümmert und ihr Links zu Handwerkern und so weiter schickt, dann würde mir das an deiner Stelle noch viel mehr Sorgen machen, als wenn die ganze Zeit nur anzügliche Bilder hin- und hergehen und sie sich ausschließlich mit S. beschäftigen.

Das, was du beschreibst, riecht nämlich ganz arg nach einer sich entwickelnden starken Verbundenheit. Und das ist weit gefährlicher für dich als wenn es immer nur um das Eine gehen würde.

Du kommst mir unglaublich naiv vor. Sorry, aber ist so.

Edit: Mann1989 war einen Tick schneller. Was er sagt, ist genau das, was ich meine.

29.01.2025 13:12 • x 20 #8964

Bücherfreundin
Zitat von Waris07:
Diel logische Konsequenz daraus - der offiziellen Kanal wird weiterhin für belangloses und unverfängliches genutzt und für intimeres benutzt man verschieden, ständig wechselnde Kanäle, die regelmäßig gesäubert werden.

Es geht doch auch viel einfacher? Für intimes wird nachts über Video telefoniert (ist ja auch schon so vorgekommen laut TE). Das ist erstens viel persönlicher und man braucht auch im Nachhinein nur mit einem Klick den Anruf wieder löschen und schon gibt's nichts mehr zu sehen.
Zitat von Mann1989:
Gestartet sind die beiden wegen der Anziehung, dann gabs Gespräche, einen Kuss, dann ein Liebesgeständnis und jetzt tauschen sie sich über ihren Alltag aus---- siehst Du hier wirklich nicht, dass die beiden eine Ebene weitergekommen sind?

Ja, diesen Eindruck habe ich hier leider auch. Das klingt schon fast, als würden sie ihren Alltag über Chat teilen...

29.01.2025 13:31 • x 2 #8965

D
Zitat von Waris07:
Was denkst du wohl - wie es laufen wird - wenn eure Kinder jetzt dann nach und nach das Familiennest verlassen werden um ihr eigenes, selbstständiges Leben zu führen?
Dann fällt doch deine einzige Trumpfkarte, mit der du ihn bisher sehr gut gängeln kannst weg - Was denkst du wie es dann weiterlaufen wird?!

Das wird dauern........sie fühlen sich nämlich ehrlich wohl zu Hause und ja, mein Mann tut alles für sie......und er schaut auch tatsächlich immer, das ich zufrieden bin. Er fährt für mich einkaufen, er geht mit mir weg und als ich krank war hat er sich auch gekümmert..........

Zitat von SchlittenEngel:
Es zeigt, dass er ihr Ansprechpartner ist, wenn sie Unterstützung braucht und dass er sich in der Rolle auch sieht. Dieses Kümmern und (Ver)sorgen ist übrigens erwiesenermaßen v.a. bei Männern etwas, das sie bindet

Ja aber sie sehen sich nie und schreiben auch mal ich will bei dir sein........ aber trotz dem macht er es nicht........er findet es wahrscheinlich einfach nur gut das sie sein ego streichelt und ihm auch Komplimente macht........deshalb ist ihm der Kontakt wichtig und er hilft ihr dann mal mit Handwerker und so was..........

Zitat von Waris07:
Wenn ich es aber noch richtig im Kopf habe tauschte er sich mit ihr aber sehr wohl über seine Gefühle und Gedanken aus.

Aber jetzt nicht mehr.........sie meiden das Thema Zukunft........SIE weil sie weiß wie es für sie endet und er weil er sie wohl nicht einfach ablitzen lassen will.........

Zitat von Waris07:
Nachtrag: Wann hat er das letzte Mal zu dir gesagt: Ich liebe dich! UND Ich bin sehr glücklich darüber, dich an meiner Seite zu haben!

Er zeigt mir das in dem er sich ja um mich kümmert und mir hilft und für mich ist er eben persönlich da, das ist ein grosser unterschied.......

Zitat von Blind-Meg:

Nein er weiß es nicht......und dann würde er ja nicht sowas schreiben wie das er gerne bei ihr wäre und das er sie schön findet und keine smileys schicken.....

Zitat von Mann1989:
Übrigens ein schlechtes Gewissen? Hat er das mal erwähnt?

Ja er hatte ihr ja geschrieben das er sie deshalb nicht sehen kann
Zitat von Mann1989:
Würdest nun sagen ich liebe sie, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte? Oder ist es möglich, dass ich mich als ehrlichen Menschen sehe und mir Lügen einfach bei egal wem ein schlechtes Gewissen bereitet?

Er will mich nicht verletzen sagte er zu ihr.....seit dem kam das thema nicht mehr auf das sie sich treffen.........
Zitat von Mann1989:
Also warum soll sie sich dann nicht begnügen mit dem was sie von ihm bekommt?

Weil es so gut wie nichts ist.......sie könnte genau so gut mit einem Computer Programm schreiben........
Zitat von Ema:
Das, was du beschreibst, riecht nämlich ganz arg nach einer sich entwickelnden starken Verbundenheit. Und das ist weit gefährlicher für dich als wenn es immer nur um das Eine gehen würde

Es wirkt aber wirklich mehr wie langsam auslaufen lassen...........Trennung war ie wieder Thema..........das finde ich wirklich positiv.........und wenn er sich bei ihr ausweint weil es in der Firma Probleme gibt oder er fußschmerzen hat......ja, soll er machen......hat sie viel davon.......

Denn wer geht mit ihm am Freitag auf ein Konzert - ich. Wer mit ihm am Samstag ins Theater- ich, wer bekommt sachen gekauft - ich und wer wird die tage se.......mit ihm haben -auch ich..........

29.01.2025 13:56 • x 1 #8966

Wasabix
Zitat von Dinania:
nicht..........Warum schreiben die über die Arbeit und so unwichtige Sachen? Vielleicht will er SIE halt unauffällig loswerden und deshalb langsam immer weniger geben.........

Unauffällig loswerden...hm.
Warum sollte er es Unauffällig machen?

29.01.2025 13:59 • x 1 #8967

T
Zitat von Dinania:
Denn wer geht mit ihm am Freitag auf ein Konzert - ich. Wer mit ihm am Samstag ins Theater- ich, wer bekommt sachen gekauft - ich und wer wird die tage se.......mit ihm haben -auch ich..........

Ich warte nur auf die hundert ja aber...!s.

29.01.2025 14:00 • x 1 #8968

Wasabix
Zitat von Mann1989:
Ich kann mich irren, aber das würde vielen Menschen schon reichen die Trennung auszusprechen...

29.01.2025 14:00 • #8969

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ein schlechtes Gewissen spricht doch auch für mich.........es ist so......wäre die liebe groß genug

Warum spricht ein schlechtes Gewissen für dich?
Uns inwiefern spricht es für dich?

29.01.2025 14:03 • #8970

A

x 4