42145

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
@Valerieee

Danke! Das erleichtert mich, dass es auch andere noch so sehen oder vermuten. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen und Dauerbeschäftigung mit dem Thema neige ich zuweilen zu gesalzenen Ferndiagnosen...
Aber es gibt in den Zeilen und auch zwischen den Zeilen so viele Dinge, die ich sinngemäß wiedererkenne! Und das Bauchgefühl macht so:

28.01.2025 18:57 • x 2 #8896

alleswirdbesser
@Valerieee @Dinania hat auf deinen Post nicht mal reagiert. Ich hätte wahrscheinlich schon Feuer und Flamme bzw. Galle gespuckt, würde es mich betreffen. Ich hätte das im Grunde schon viel früher gemacht, auch bei meiner Trennung konnte ich nicht die Eisprinzessin spielen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Gefühlte und Emotionen sich gelegt haben. Dinania zeigt aber keine Reaktion. Sogar ich hatte mehr davon direkt nach dem Lesen.

28.01.2025 19:06 • x 6 #8897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Waris07
Zitat von Juffa:
Das bezweifle ich stark .Dianina ist eher der hinnehmende Typ Frau . Sonst hätte sie mal den Unmut über das Badminton Luder äussern können

Ich glaub das sind zwei ganz völlig verschiedene Ebenen.
Urlaub ist eine Familienangelegenheit und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie dort sehr wohl ihren Mund aufbekommt, wenn ihr was gegen den Strich geht. Und sei es nur, wenn die Karte ausgespielt wird - Die Kinder haben sich doch so auf diesen Urlaub gefreut und jetzt sind sie sooo enttäuscht, dass dieser nicht stattfinden wird.
Das ist bei weitem nämlich nicht so risikobehaftet, als wenn sie den Unmut über das Federbällchen all zu deutlich und offen zum Ausdruck bringen würde.

28.01.2025 19:09 • x 2 #8898

Kampfschnake
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Er fährt mit ihr in einen Luxusurlaub, ist dort aber kalt wie ein Fisch zu ihr. Wetten? Das, wonach sie sich wirklich verzehrt, bekommt sie auch in diesem Urlaub nicht. Und psycho deshalb: Weil er genau weiß, was sie wirklich will.

Das kann man auch kostengünstiger haben. Sauerland - oder so. Am besten im November.

Er könnte die Reise nach Hawai nur vortäuschen und in Wirklichkeit geht es nach Brilon. Womit er sich wahrscheinlich selbst ins Knie schießt. Die Internetverbindung ist im Sauerland nicht flächendeckend gewährleistet. Und auf Entzug kommt es zum (lange erwarteten) Showdown.

Boshafte Grüße. Nur zur Sicherheit, als boshaft bezeichne ich nur mich selbst.

28.01.2025 19:11 • x 2 #8899

rosenrot33
Oder der Urlaub wird kurz vorher gecancelt.

28.01.2025 19:21 • x 1 #8900

X
Hawaii ist schön, auf welche der Inseln fliegt ihr denn? Bzw macht ihr Inselhopping?
Ich würde es Dir wünschen, daß dieser Urlaub stattfindet.

Ich drück dir die Daumen

28.01.2025 19:24 • x 3 #8901

Wasabix
Zitat von Valerieee:
Dass die TE so seltsam ruhig ist, ist in meinen Augen ein Symptom, und zwar für die Krankheit des Systems, in dem sie sich befindet. Es ist nicht ihr Wesen.

Sehr interessanter Gedanke!

Ich sehe ja bei @Dinania ja einen ausgeprägten Mangel an gelebtem STOLZ.
Den sie, zunehmend, als Coolness tarnt.
( Kontrollversuch?)
Ich frage mich, ob dies direkt damit zusammenhängt,dass sie in diesem System, wie du es ansprichst, funktioniert?
Oder ob sie grundsätzlich so tickt

28.01.2025 19:28 • x 1 #8902

Wasabix
Zitat von Waris07:
Es zeigt eindringlich, wie bei dieser Strategie eine Ehe/ Beziehung sukzessive immer mehr in Schieflage gerät und liebloser wird.

Eben genau. Und auch lebloser.
Zitat von Waris07:
Denn Liebe, braucht nun mal um fortzubestehen genau das Gegenteil - nämlich - gegenseitiger Austausch von Gedanken und Gefühlen, auch wenns manchmal schmerzhaft sein kann. Und natürlich braucht es gegenseitige Fellpflege - im Sinne von Intimität / Nähe und Auszeiten vom Alltagsgedöns.

Und gegenseitige Grenzen.
Die Individualität ist enorm wichtig.

Damit überhaupt eine gesunde Spannung zw den Partnern bleibt. Denn davon lebt ja auch der S., gerade in langen Beziehungen.
Alles immer schön nett und lieb killt auch jede S. Attraktion. ( damit meine ich natürlich nicht, permanentes Streiten)
Viele Beziehungen fallen der Langeweile zum Opfer.
Und nach diesen vielen Jahren ist oft auch der Ofen aus.
Da möchte ich nochmal an die angeborene Polygamie erinnern....

28.01.2025 19:50 • #8903

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
@Valerieee @Dinania hat auf deinen Post nicht mal reagiert. Ich hätte wahrscheinlich schon Feuer und Flamme bzw. Galle gespuckt, würde es mich ...

Stimmt.... Ich rätsel ja auch ganz schön. Natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass sie sagt: Du hast recht, ich bin so verletzt, dass ich gar nicht mehr richtig reagieren kann, das ist, damit ich es besser aushalten kann! Aber so ein ganz kleines bisschen zu reagieren auf das Thema, das sie (!) angefangen hat, müsste eigentlich drin sein...

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden? war die Frage... Und ich glaube, wirklich jeder hat diese Frage mit ja beantwortet und es lang und ausführlich begründet.

Ich werde nicht schlau aus der TE.

28.01.2025 20:47 • x 2 #8904

Valerieee
Zitat von Kampfschnake:
Die Internetverbindung ist im Sauerland nicht flächendeckend gewährleistet. Und auf Entzug kommt es zum (lange erwarteten) Showdown.

Wenn es nicht so traurig wäre....

28.01.2025 21:19 • x 1 #8905

N
Dinania zeigt aber keine Reaktion.

Vielleicht geht sie einfach stoisch ihren Weg und ihr sind die Meinungen der für sie völlig fremden Internetuser nicht (mehr) wichtig?

28.01.2025 21:35 • x 5 #8906

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Vielleicht geht sie einfach stoisch ihren Weg und ihr sind die Meinungen der für sie völlig fremden Internetuser nicht (mehr) wichtig?

Du meinst sie schreibt hier alle paar Wochen ein Tagebuch? Und blendet den Rest aus?

28.01.2025 21:48 • x 4 #8907

T
Du meinst sie schreibt hier alle paar Wochen ein Tagebuch? Und blendet den Rest aus?

Es liest sich so.

28.01.2025 21:50 • x 3 #8908

N

Ja...
Sie hatte ja schon geschrieben, dass ihre ursprüngliche Frage schon geklärt wurde...

28.01.2025 21:52 • #8909

J
Also ich lese auch nur wenn Dinaina schreibt , alles andere ist wohl schon 1000 mal gesagt .

28.01.2025 21:52 • x 3 #8910

A

x 4