42200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von MissLilly:
Wirkt der besagte Text (besser gesagt Bericht) der TE auf dich in irgendeiner Weise gefühlvoll, verzweifelt oder meinet ...

Ich bin zwar nicht Tilly, antworte aber trotzdem mal.

Der Bericht der TE wirkt auf mich wie von jemandem, der die Geschehnisse nicht mehr emotional schildern kann. Am Anfang meinte sie mal, dass sie in Diskussionen lieber nachgibt und sich wünscht, dass es allen gut geht.
Dieses nachgiebige Naturell, in Verbindung mit der andauernden schlechten Behandlung führt m.M.n. zu sowas.
Der Schmerz ist zu groß , als dass er vollständig zu ertragen ist, somit konzentriert sie sich auf die Dinge, die sie sachlich beschreiben kann. So lese ich den Bericht.

Ich würde der TE jetzt dringend raten, nicht vor dem Mann oder gar der gesamten Clique auszurasten. Der Ruf der hysterischen Ehefrau mit schwachem Nervenkostüm wäre ihr sicher.
Stattdessen halte ich es für dringend geboten, die über den langen Zeitraum aufgestaute Wut irgendwo rauszulassen, wo sie geschützt ist.

Dieser Bericht des Abends ist der reine Wahnsinn. Im Grunde führen die beiden die Ehefrau vor in der Öffentlichkeit. Machen einen auf einander wertschätzende Königskinder und stellen die Ehefrau als nervendes, lästiges Überbleibsel dar, das im Weg rumsteht.

28.01.2025 15:58 • x 7 #8881

T
Zitat von Valerieee:
Dieser Bericht des Abends ist der reine Wahnsinn. Im Grunde führen die beiden die Ehefrau vor in der Öffentlichkeit. Machen einen auf einander wertschätzende Königskinder und stellen die Ehefrau als nervendes, lästiges Überbleibsel dar, das im Weg rumsteht.

und das nicht zum ersten Mal.
Zitat von Valerieee:
Ich würde der TE jetzt dringend raten, nicht vor dem Mann oder gar der gesamten Clique auszurasten. Der Ruf der hysterischen Ehefrau mit schwachem Nervenkostüm wäre ihr sicher.
Stattdessen halte ich es für dringend geboten, die über den langen Zeitraum aufgestaute Wut irgendwo rauszulassen, wo sie geschützt ist.

28.01.2025 16:05 • x 6 #8882

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
Zitat von Mann1989:
Die Frauen von Stepford

Der Film aus den Siebzigern gilt übrigens als Horrorfilm.
Ein sehr guter übrigens!

Die Frauen von Stepford sind ja alle operiert. Sie waren vorher ja nicht so.
Wenn das Verhalten also an diesen Film/ dieses Buch erinnert, dann müsste man ja davon ausgehen, dass nicht sie von Natur aus so ist, sondern so gemacht wurde. Er hat sie zwar nicht operiert, wahrscheinlich manipuliert. Gaslighting, Triangulation, subtile Abwertung machen etwas mit einem.
Irgendwann ist man nur noch still, unsichtbar und klein, damit die Abwertung nicht kommt. Sie kommt trotzdem, das ist das Perfide.
Insofern ist die Reaktion vielleicht nicht normal, aber sie ist die normale Reaktion einer manipulierten Person.

Dass die TE so seltsam ruhig ist, ist in meinen Augen ein Symptom, und zwar für die Krankheit des Systems, in dem sie sich befindet. Es ist nicht ihr Wesen.

28.01.2025 16:11 • x 1 #8883

J
Zitat von Dinania:
.wir haben Sommerurlaub gebucht OHNE Freunde..........wir werden nach hawaii fliegen.........

ich kann die Story jetzt nicht nachvollziehen
Letztens waren noch Sparmaßnahmen angesagt und jetzt mit 3 Kindern Sommerferien Urlaub Hawai ?
Sollte es auch ein dementsprechend gutes Hotel sein kostet das für 5 Personen mal 18.000 ca ..
Auch ist der Schreibstil vollkommen anders jetzt.
Übrigens ließe es sich auch im Homeoffice gut fremdflirten und chatten im Arbeitszimmer für den abtrönigen Ehemann .
Vielleicht geht es der TE wirklich nur um die Kohle

28.01.2025 16:17 • x 5 #8884

T
Zitat von Juffa:
Letztens waren noch Sparmaßnahmen angesagt und jetzt mit 3 Kindern Sommerferien Urlaub Hawai ?
Sollte es auch ein dementsprechend gutes Hotel sein kostet das für 5 Personen mal 18.000 ca ..

Das finde ich auch sehr merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.
Aber wer weiß - vielleicht gab es ja einen unerwarteten Lottogewinn..?

28.01.2025 16:22 • x 2 #8885

Valerieee
Zitat von aequum:
Darf ich Dich fragen was Du deinerseits machst, um Dich für Deinen Mann wieder interessant und atraktiv zu machen?

Wenn es das ist, wonach es in meinen Augen aussieht, dann kann man in diesem Stadium nichts mehr machen.
Sie soll ja für ihn den Zweck der Unattraktiven erfüllen, für das andere hat er die Freundin.
Fängt die (für ihn) Unattraktive jetzt an, etwas aus sich zu machen, um ihm zu gefallen, wird ihn das amüsieren.
Aber wenn es soweit ist, dass sie wie Phönix aus der Asche steigt, und zwar nur für sich selbst - dann hat es sich für ihn ausamüsiert.
Dann wird die nächste fertiggemacht - zum Beispiel die Frau, die er jetzt gerade heiß und innig liebt.

Kurz: Mit bestimmten Menschentypen wird man nicht glücklich.

28.01.2025 16:26 • x 3 #8886

Valerieee
Zitat von Tilly:
und das nicht zum ersten Mal.

Jaaa! Muss gerade an die Szene denken, als sie noch 2-2 waren. Wo die TE versucht hat, mit dem EM der Freundin romantisch- fröhlich zu tanzen und der EM der TE sich gemeinsam mit der Freundin darüber lustig gemacht hat, und die dann von dannen gezogen sind....

Nach dem Motto: Wir zwei zeigen euch jetzt mal, was romantisch ist.

Diese Freundin lässt sich total benutzen. Aber zu einem gewissen Teil gerne. Und da liegt die Baustelle bei der Freundin...

28.01.2025 16:32 • x 3 #8887

Valerieee
Zitat von Mann1989:
aber das gibt ihr das Recht sich so zu verhalten? Hast Du gelesen was werte Frau schon vom Stapel gelassen hat?

Ja, hab ich. Meines Erachtens ist das reaktiv.
Ich kann mich natürlich irren.

28.01.2025 16:35 • x 2 #8888

Waris07
Zitat von Juffa:

Wahrscheinlich hat er den Unmut über den kürzlich stornierten Urlaub überdeutlich zu spüren bekommen.

28.01.2025 16:37 • x 3 #8889

B
Zitat von Juffa:

Vielleicht sollten die Sparmaßnahmen -vulgo ein nicht gebuchter zusätzlicher Winterurlaub- den kostspieligen Sommerurlaub sicherstellen. Von den drei Kindern sind zwei Ü-18. Möglicherweise haben die andere Pläne für ihren Urlaub.

Hawai ist toll @Dinania, insgeheim hoffe ich, dass ihr den Kleinen auch noch irgendwo bei den Großeltern oder Freunden verräumt und einen romantischen Urlaub zu zweit macht. Obwohl ich das nicht so recht glaube.

28.01.2025 16:40 • x 4 #8890

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Eben nicht. Sie sieht sämtliche Schuld bei der Freundin. Wäre sie nicht, wäre die Ehe glücklich, das hat sie oft genug mitgeteilt.

Mit „bei ihr“ meinte ich doch die andere Frau.

28.01.2025 16:42 • #8891

Waris07
Zitat von Brightness2:
Hawai ist toll , insgeheim hoffe ich, dass ihr den Kleinen auch noch irgendwo bei den Großeltern oder Freunden verräumt und einen romantischen Urlaub zu zweit macht. Obwohl ich das nicht so recht glaube.

Wenn dem so wäre - hätte sie das auch sicherlich so uns mitgeteilt UND dann hätte ich auch nachvollziehen können - dass sie spürt es geht in die richtige Richtung.

Weil das wäre nämlich dann ein deutliches Zeichen gewesen, dass er mit ihr alleine Zeit verbringen will und ein bisschen Wiedergutmachung leisten möchte - für das was er ihr in den letzten Monate zugemutet hat.

28.01.2025 16:50 • x 2 #8892

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Mit „bei ihr“ meinte ich doch die andere Frau.

Ja, das habe ich dann auch bemerkt, sorry

28.01.2025 17:17 • x 1 #8893

Valerieee
Zitat von Juffa:
Das bezweifle ich stark .Dianina ist eher der hinnehmende Typ Frau . Sonst hätte sie mal den Unmut über das Badminton Luder äussern können

Der Psycho in mir flüstert mir sogar, dass auch das Kalkül sein könnte.
Er fährt mit ihr in einen Luxusurlaub, ist dort aber kalt wie ein Fisch zu ihr. Wetten? Das, wonach sie sich wirklich verzehrt, bekommt sie auch in diesem Urlaub nicht. Und psycho deshalb: Weil er genau weiß, was sie wirklich will.

Ich würde statt ohne Freunde ohne den Mann fahren... Dafür mit aufrichtigen Freunden. Zumindest theoretisch, wenn ich mitten drin stecke, mache ich auch viel Mist (mit).

28.01.2025 18:50 • x 6 #8894

T
@Valerieee

28.01.2025 18:51 • x 1 #8895

A

x 4